O-Scoring (WBSS) George Groves vs. Chris Eubank Jr + Undercard


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Cleverly ist physisch und boxerisch eine andere Nummer und selbst da lag Brähmer nach Punkten vorne! Leute wie Hatman strikes back sahen den Kampf bis zum Verletzungsabruch sogar deutlich bei Brähmer!

Sorry, was du dir da zusammenreimst.

Cleverly war zu Zeiten des Kampfes deutlich ueber dem Berg. Gegen Jack ging er im naechsten kampf sang- und klanglos unter!
Nein Cleverly war selbst in seiner Prime kein sonderlich toller Boxer und ich wuesste nicht, warum der boxerisch eine andere Nummer als Eubanks sein sollte. Cleverly war selbst eher ein Wuehler, aber weniger schnell und explosiv als Eubank.
Der Kampf war 4-2 Braehmer, 3-3, oder sogar 4-2 Cleverly. Als es haariger wurde kam dann der Abbruch.
Was ein Hatman strikes back ist, wuesste ich auch gerne.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Sorry, was du dir da zusammenreimst.

Cleverly war zu Zeiten des Kampfes deutlich ueber dem Berg. Gegen Jack ging er im naechsten kampf sang- und klanglos unter!
Nein Cleverly war selbst in seiner Prime kein sonderlich toller Boxer und ich wuesste nicht, warum der boxerisch eine andere Nummer als Eubanks sein sollte. Cleverly war selbst eher ein Wuehler, aber weniger schnell und explosiv als Eubank.
Der Kampf war 4-2 Braehmer, 3-3, oder sogar 4-2 Cleverly. Als es haariger wurde kam dann der Abbruch.
Was ein Hatman strikes back ist, wuesste ich auch gerne.
Selbst der alte Cleverly konnte noch besser boxen als Eubank und war physisch für SMW Verhältnisse ein Monster. 1,87 mit ner 1,93 Reach. Der stand u.a zweimal mit Tony Bellew im Ring , glaube im CW. Den kannst du von der Physis nicht mit Eubank vergleichen , der vom Frame wie gesagt eher ein MW ist!
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Cleverly hat auch nicht im Supermittelgewicht geboxt. Nicht gegen Brähmer und auch gegen niemand sonst.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
neuer trainer? wer soll der mehr ahnung haben und ihn weiterbringen als sein eigener vater (der ihm das boxen beigebracht hat) und ein ehemaliger mehrfacher weltmeister, das ist quatsch.

Wie toll die Schwergewichtslegende Lennox Lewis David Price auf das Rematch mit Thompson eingestellt hat, hast du aber mitbekommen? Selbst ein erfolgreicher Boxer gewesen zu sein ist absolut kein Garant dafür auch ein guter Trainer zu sein. Kenntnisse selbst haben und umsetzen können oder diese anderen zu vermitteln sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Dass Eubank Jr taktisch und boxerisch absolut nicht bereit ist für die Elite, war bereits zwei Mal deutlich zu sehen. Wenn er jetzt nichts ändert, verstehe ich das echt nicht mehr.

Die Niederlage gegen Saunders könnte man ja noch auf Unerfahrenheit zurückführen, aber gestern gab es einfach mal gar keine Ausrede! Es war exakt dasselbe Problem, Eubank Jr hat in der Hinsicht nichts dazugelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Eubanks Probleme liegen doch offen auf der Hand.

1. Boxt er seinen bisherigen Stil weiter, d.h. an den Mann ran und dann abladen mit Haken, dann muss er lernen, am Jab seiner Gegner vorbeizukommen. Und da hat sich gestern gezeigt, dass er sich in dieser wesentlichen Kategorie seit BJS eben NICHT entsprechend weiterentwickelt hat. Will er diesen Stil weiterboxen, dann muss da jetzt was passieren.

2. Gibt er seinen bisherigen Stil auf bzw. erweitert ihn, dann muss er lernen, einen Jab zu schlagen bzw. generell mit Geraden und aus der Distanz zu boxen und nicht nur mit Haken im Infight.

Was anderes als diese beiden Alternativen hat Eubank nicht. Da es aber von überall her heißt, dass Jr komplett beratungsresistent ist und von einem Trainer nichts annehmen kann, gehe ich eher mal davon aus, dass er seinen bisherigen Stil in der bekannten Weise weiter durchboxt ohne sich in die ein oder andere Richtung weiterzuentwickeln.
Er wird dann in näherer Zukunft wieder cherrypicking betreiben, sich einen Rufe als gefürchteter KO-Schläger erarbeiten, um in zwei Jahren wieder um einen Titel boxen zu können, wo er dann von seinem Gegner zerlegt wird wie gestern von Groves.

So sehe ich die Zukunft von CEJr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Gerade weil es der eigene Vater ist. Finde die Selbsteinschätzung von Junior nicht das Problem sondern die Einschätzung vom Vater. Der meinte auf der PK sein Sohn habe überhaupt nicht performed und er hätte die Distanz schließen müssen. Genau das hat er ja gemacht nur wurde er dabei ein ums andere Mal abgekontert und Groves ist halt auch nicht der schlechteste Boxer.

Senior sieht das Potential seines Sohnes viel größer als es ist und setzt seinem Sohn einen Floh ins Ohr. Es wäre besser mit dem zu arbeiten was da ist und nicht mit irgendwelchen Illusionen.

Das einzige was mich auf der PK an Junior genervt hat war das er meinte Groves hätte ihm die ganze Zeit absichtlich Kopfstöße verpasst. Dabei ist er ja der kleinere und immer mit der Birne zuerst rein.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Wie toll die Schwergewichtslegende Lennox Lewis David Price auf das Rematch mit Thompson eingestellt hat, hast du aber mitbekommen? Selbst ein erfolgreicher Boxer gewesen zu sein ist absolut kein Garant dafür auch ein guter Trainer zu sein. Kenntnisse selbst haben und umsetzen können oder diese anderen zu vermitteln sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Dass Eubank Jr taktisch und boxerisch absolut nicht bereit ist für die Elite, war bereits zwei Mal deutlich zu sehen. Wenn er jetzt nichts ändert, verstehe ich das echt nicht mehr.

Die Niederlage gegen Saunders könnte man ja noch auf Unerfahrenheit zurückführen, aber gestern gab es einfach mal gar keine Ausrede! Es war exakt dasselbe Problem, Eubank Jr hat in der Hinsicht nichts dazugelernt.
weil price nichts kann, dann kann kein trainer was machen du experte
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
neuer trainer? wer soll der mehr ahnung haben und ihn weiterbringen als sein eigener vater (der ihm das boxen beigebracht hat) und ein ehemaliger mehrfacher weltmeister, das ist quatsch.

Naja, Danny, da du dich selbst als guter aktiver Boxer siehst, bin ich schon eher ueberraescht ueber deine Meinung.

Das ist Profisport!
Es spielt keine Rolle, welche eigenen sportlichen Erfolge der Trainer hatte. Wichtig ist lediglich, dass der Trainer das Beste aus seinem Schuetzling herausbringt.

Die meisten Boxer haben im Verlauf ihrer Karriere mindestens einmal den Trainer gewechselt. Gerade bei aufstrebenden Talenten ist dies oft sehr sinnvoll, da sich in der Routine Fehler festsetzen koennen. Einen frischen Wind kann da helfen auf das naechste Entwicklungslevel zu kommen.

Langer Rede kurzer Sinn: Eubank's Jr. Entwicklung scheint zu stagnieren und Eubank Sr. macht nicht den Eindruck als waere er der richtige Mann den Junior boxerisch noch weiterzubringen.
Trainerwechsel ist IMO notwendig.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.690
Punkte
113
Bin gespannt wie Junior zurückkommt... die nächsten Gegner werden sich von den tollen Videos und dieser übertriebenen Vater Sohn Telepathie nicht mehr so beeindrucken lassen, wie es teilweise auch einige Experten haben lassen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.200
Punkte
113
Bin gespannt wie Junior zurückkommt... die nächsten Gegner werden sich von den tollen Videos und dieser übertriebenen Vater Sohn Telepathie nicht mehr so beeindrucken lassen, wie es teilweise auch einige Experten haben lassen.

Das Problem sind doch nicht die Gegner, sondern die Fans. Eubank Jr. ist eine Marketingmaschine, krasse Skillshow, arrogantes Großmaul und viel Show. Er bewirbt sich dann mit "next big thing", sei der Mann den es zu schlagen gilt. Der springende Punkt ist doch, wenn Du ein großes Maul hast, dann musst Du liefern. Er hat es versucht, ist ihm gegen Groves nicht gelungen. Für mich ist das Thema jetzt auch durch, ich habe Eubank Jr. auch krass überschätzt. Er hat enorm viel Spaß bereitet gegen schwächere Gegner, damit kannst Du so ein Auftreten nicht gerechtfertigen. Die Fans werden doch nun auch enorm Interesse verloren haben, den ganzen Weg kannst man so nicht weitergehen.

Eubank Jr. sollte den Weg mit Papa ändern und Demut an den Tag legen, das große Maul kann er sich nicht mehr leisten. Versuchen einen WM-Titel zu erhalten und schauen was damit so drin ist, seine Uppercuts kann er ja dennoch schlagen. Die Frage ist nur, ob sich das am Ende auch rentiert, genug Kohle abwirft.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie ich schon beim letzten Fight von Jr. sagte...
Wo soll eigentlich dieses tolle Talent sein, welches er angeblich haben soll. Er ist physisch nichts besonders, nicht außergewöhnlich schnell und kein natürlicher Puncher.
Er ist cocky und schwarz, der englische Adrien Broner. Für mich hat Jr. überhaupt kein besonderes boxspezifisches Talent.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Wie ich schon beim letzten Fight von Jr. sagte...
Wo soll eigentlich dieses tolle Talent sein, welches er angeblich haben soll. Er ist physisch nichts besonders, nicht außergewöhnlich schnell und kein natürlicher Puncher.
Er ist cocky und schwarz, der englische Adrien Broner. Für mich hat Jr. überhaupt kein besonderes boxspezifisches Talent.
Guten Handspeed und Kampfgeist hat er! Physisch wäre er im MW falls er den Cut schafft ein Monster!
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Gehts noch?? Hier gleich persönlich und unsachlich zu werden nur weil ich bezüglich Charlo nicht auf dem aktuellen Stand war!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Eubank Sr. mit paar klaren Worten. "Er hat nicht boxt, sondern nur Powerpunches gebracht. Das Urteil ist gerecht"

Eubank Jr mit ein paar Ausreden zu viel IMO. "Er war der schwerere Mann, der Cut hat meine Sicht gehindert, Ich habe ihn angeschlagen, ich hingegen war nie angeschlagen" Vielleicht beim nächsten mal nicht wie ein wilder Stier in den Mann gehen und ein Kopfzusammenprall riskieren?

 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
... Eubank ist eine harte Nuss, ein guter Athlet und kann auch ein wenig boxen (auch wenn er keine tollen fundamentals hat). Der dürfte gg. Brähmer wohl so als 4:1 Favorit gelten.
Kannst ja, wenn der Kampf aus irgendeinem Grund kommen sollte, nochmal grosse Summen auf Eubank setzen:laugh::laugh:.

Kaum zu glauben, aber manche sind tatsaechlich noch unbelehrbarer als Eubank Junior himself.
 
Oben