speedclem
Bankspieler
Gewichtsklassen gibt es, damit auch leichte Jungs eine Chance haben Titel in einem Sport zu gewinnen, in dem es ihnen eigentlich nicht möglich wäre.
Hab noch nie was von einem Mindestgewicht gehört. Würde mich sehr wundern.
RJJ hat damals mit 193 lbs eingewogen. Denke, er hat einfach mal nicht abgekocht und im Training nicht auf sein Gewicht geguckt.
Zum Kampf:
Fand den Kampf einfach nur geil.
Das Eubankbashing kann ich nicht wirklich verstehen. Der hat genau gezeigt, was man von ihm erwarten konnte. Wie viele hatte auch ich gedacht, dass es für Groves reicht. Groves hat aber outperfomed und (mich) überrascht.
nein, eine Gewichtsklasse beginnt bei einem Gewicht und endet bei einem, da hat der boxer einige wenige kilo Spielraum. und in dieser Gewichtsklasse kann ich dann einen Titel holen. bin ich drüber oder drunter, also in ner anderen klasse, geht das mmn nicht! alles andere wäre doch Unsinn.
roy jones packte drauf, weil er eben 86 kg bringen MUSS damit er den wha WM herausfordern kann. der hat schon ganz gezielt aufgebaut, das war Muskel pur (und wahrscheinlich nicht ohne Stoff). sonst wäre es kein Schwergewicht. das geht los bei 86 kg, bzw ging es damals! bleibt er drunter ist er cruiser. mmn.
und das steht auch mmn in den regularien der wba. es geht doch ich nicht um ein mindestgewicht, sondern um eine Gewichtsklasse (!), die eben einigen Spielraum zulässt. bin ich da zu leicht, ist das kein mindestgeeicht, ich bin schlicht und einfach dann in ner anderen Gewichtsklasse, und darf dann laut wba nichtmal mehr in den rankings der höheren klasse sein...
wir sollten dafür einen eigenen thread aufmachen! das ist hier OT. sorry, aber eure Argumente, gerade das obige, überzeugen mich nicht. sollte ich falsch liegen, gar kein problem.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: