O-Scoring (WBSS) George Groves vs. Chris Eubank Jr + Undercard


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.676
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Man muss doch fairerweise, bevor man Eubank Jr. hier auf einmal zur Pfeife deklariert, anerkennen, dass es doch nicht mehr das SMW von vielleicht 2008 bis 2013/2014 ist.
Top 5 ist Eubank immer noch, dahinter kommt zur Zeit doch nicht viel.
Groves galt vor den Froch-Kämpfen ja als "Kronprinz" der Gewichtsklasse, ist jetzt auch nochmal zurückgekommen nach einiger Zeit.
Ich sehe die gesamte Klasse einfach so schwach besetzt wie seit langem nicht mehr.
Ich finde, da kann man die Kirche mal im Dorf lassen. Nach und vor Saunders galt Eubank erst als mittelmäßiger Hype, ein paar Kämpfe später war er auf dem Weg zur Weltklasse,
jetzt ist er dann teilweise ein entzauberter Antiboxer. Ich finde da liegt die Wahrheit in der Mitte, aber das immer noch ziemlich weit oben.

Sehe das ähnlich Eubank ist nach sehr deutlichen Siegen gegen Abraham und Yildirim für mich immer noch Mann der Top5 im SMW. Man sollte ihm jetzt nicht die "Klasse" absprechen. Er ist nicht das Monster für das man ihn in letzter Zeit hielt, jedoch immer noch ein Topfighter.
Mit neuen frischen Wind (eventuell externer Trainer) kann er sicherlich noch Weltmeister bei einem der 4 großen Verbände werden.
Für Groves freut es mich, der hat n ie aufgegeben und es immer weiter versucht und anstatt den Titel zu melken sich dem Turnier gestellt. Wenn die Schulter ok sein sollte, wovon ich ausgehe (sah jetzt nicht so mies aus) ist er für mich Favorit auf den Titel.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.160
Punkte
113
@Goal04

Die alte Regel "No happy ends in boxing" trifft mal wieder zu (Hopkins, Cotto, usw.):
Nach meinem angekündigten Rücktritt, kriege ich in meinem Abschiedsfight doch noch ein weiteres L.

Wo ist mein neues Anzeigebild?

Cool, dass dein Lieblingsboxer mich in Rente schicken durfte. :)

Lieber @wicked ,

mich hat damals schon deine Sicherheit verwundert als wir die Wette abgeschlossen haben. Setztest du bis dahin doch stets auf sichere Siege :p Eigentlich ist das deine erste Niederlage. Die Robbery von Horn dürfte man eigentlich nicht mitzählen. Aber okay das ist ein anderes Thema.

Muss gestehen, dass ich gestern selbst erst mal überlegen musste, welches Avatar ich dir verpasse. Bin da ein bißchen überfordert und längst nicht so kreativ wie manch einer hier. Daher wird dein neues Avatarbild einfach das Logo desjenigen, welcher dich mit einer Niederlage in Rente geschickt hat. ;)

Zum Kampf:

Ich muss ja gestehen, dass ich im Vorfeld selbst als Groves-Fan recht unsicher war, was den Kampfausgang angeht. Für mich war's ein 50:50 Kampf und ich habe wirklich befürchtet, dass Groves Kondition den negativen Ausschlag gegen ihn geben könnte und er dadurch über die Punkte verlieren könnte - gerade auch wegen der workrate Eubanks. Es kam zum Glück anders.

Groves zeigte eine taktisch und boxerisch sehr gute Leistung. Er hielt seinen gameplan von Anfang bis Ende durch und von konditionellem Einbruch konnte letztlich keine Rede sein. Mein englischer Sitznachbar sagte auf meine Groves Konditions- Bedenken Mitte des Kampfes "Wer 9 Runden mit Froch ebenbürtig gehen kann, der schafft auch 12 gegen Eubank" - wie Recht er im Nachhinein hatte!
Groves hat Eubank ausgeboxt. Keine komplette Deklassierung oder totalste Dominanz, aber doch genug um klar und ohne jeden Zweifel nach Punkten zu gewinnen. Das war auch der klare Eindruck, der sich in der Arena breitmachte. Nach 10 Runden war klar, Eubank braucht den Knockout.

So sehr ich Saunders nicht mag, so Recht hatte er mit seiner prefight-Analyse: "Groves is a very good fighter and a very good boxer. Eubank is a very good fighter. If Groves boxes him he will win"

Stimmung/Support in der Arena war klar pro Groves. 3/4 pro-Groves & 1/4 pro Eubank in etwa. Ich hatte Sitzplätze im Unterrang und die Sicht war echt klasse. Kein Vergleich mit den dämlichen Oberrang-Plätzen im Wembley Stadion oder im Düsseldorfer Fußballstadion :D Auf jeden Fall ein schönes Erlebnis, das Lust auf mehr macht.

Anhang anzeigen 12314
Anhang anzeigen 12313 Anhang anzeigen 12315 Anhang anzeigen 12316
Anhang anzeigen 12317
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Anhang anzeigen 12319

@wicked - isses nicht ein schönes Logo? Eigentlich keine Bestrafung, sondern eine Bereicherung. :) Sportlichen Gruß! :thumb:

Anhang anzeigen 12320

Danke für das Bild. GG - Gennady Golovkin werde ich in allen ehren halten.

Hab's noch ein wenig formatiert, damit das Bild noch ein wenig besser zur Geltung kommt. (siehe Oben)

Aber vorsorglich habe ich doch mal dein Originalbild hochgeladen. : ))))
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Für mich sah es nach Minimum einen Niederschlag gegen Eubank aus, wenn nicht gar zwei.
Leider gab es auf rangfighting keine Wiederholung des zweiten vermeintlichen Niederschlags.
Wie seht ihr das?
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Leute wie Rude_Ras hier im Forum sahen das anders. Aber so formt jeder seine Erzählweisen. Brähmer und auch Cleverly verlieren gegen Eubank. Auch das sagte ein gewisser Rude_Ras.
na wenn das sogarein ausgewiesener Fachmann wie rude_ras so sieht muss ich es wohl glauben:laugh::thumb:
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
in "der neuen zeit" muss man bei einem Titelkampf im limit (!) einwiegen! ganz klar. alles andere wäre auch für die gesundheit nicht zuträglich, man stelle sich mal vor, was da möglich wäre... jones brachte das schwergewichtslimit, das damals noch bei 86 kg losging. wäre er drunter gewesen, hätte er nicht gg Ruiz kämpfen können. was gibts da nicht zu verstehen. auch die alten mw-herausforderer der hw Champions mussten das limit bringen. kein Mickey walker konnte mit welter oder Mittelgewicht gg einen hw boxen, der musste sich hochfressen/ aufmuskeln. damals aber weniger als heute.
sugar ray Leonard hatte angeblich kleine bleitafeln in seinen Hosentaschen, damit er das lhw limit bringen konnte.
natürlich muss ich bei einem Titelkampf in einer Gewichtsklasse das limit bringen, außer es gibt ein catchweight. eine Gewichtsklasse hat immer ein von/bis, und da muss ich dann drin sein.
ansonsten alles klar hier????

Sorry, kann das immer noch nicht ganz glauben. Hab das so noch nie gehoert. Die Gewichtsklassen haben offiziell stets immer nur eine Obergrenze angegeben, von einer Untergrenze ist nirgends irgendwo die Rede.. Z. B. ist das SMW offiziell "die Gewichtsklasse bis 168 lbs" und nicht "die Gewichtsklasse von 160 lbs bis 168 lbs". Hab auch noch nie gehoert, dass ein Kampf nicht stattfand, weil ein Boxer zu leicht war.

Ich dachte immer gerade beim Schwergewicht gebe es kein Gewichtslimit, kein oberes und auch kein unteres, und das Wiegen sei reine Show. So hab ich das jedenfalls schon oft gehoert.

Aber Du sagst Nein, wer nicht mindestens 200 lbs bringt, darf nicht im HW boxen. Du scheinst Dir Deiner Sache auch absolut sicher zu sein, so will ich Dir auch glauben. Wenn Du mir dennoch eine Quelle hierfuer anbieten koenntest waere ich Dir dankbar.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Bei den Meisterschaften der Amateuren ist das so das man zu wenig wiegen kann, musste desswegen schonmal Jeans und Pulli ausziehen :laugh:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Von einem Mindestgewicht hab ich im Profiboxen auch noch nie gehört. Und dabei düften sich wohl alle der vier großen Verbände relativ einig sein, denke ich. Hier die Regeln der WBO:

http://www.wboboxing.com/regulations/

Eine List mit dem Maximalgewicht pro Gewichtsklasse, ein Mindestgewicht kann ich nicht finden.

Außerdem müsste man, um einen Titelkampf zu bekommen, relativ hoch gerankt sein, was bedeutet, dass man einige bedeutende Siege mit signifikantem Gewichtsnachteil einfahren müsste. Dass das wenig Sinn ergibt, steht wohl außer Frage.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.379
Punkte
113
Sorry, kann das immer noch nicht ganz glauben. Hab das so noch nie gehoert. Die Gewichtsklassen haben offiziell stets immer nur eine Obergrenze angegeben, von einer Untergrenze ist nirgends irgendwo die Rede.. Z. B. ist das SMW offiziell "die Gewichtsklasse bis 168 lbs" und nicht "die Gewichtsklasse von 160 lbs bis 168 lbs". Hab auch noch nie gehoert, dass ein Kampf nicht stattfand, weil ein Boxer zu leicht war.

Ich dachte immer gerade beim Schwergewicht gebe es kein Gewichtslimit, kein oberes und auch kein unteres, und das Wiegen sei reine Show. So hab ich das jedenfalls schon oft gehoert.

Aber Du sagst Nein, wer nicht mindestens 200 lbs bringt, darf nicht im HW boxen. Du scheinst Dir Deiner Sache auch absolut sicher zu sein, so will ich Dir auch glauben. Wenn Du mir dennoch eine Quelle hierfuer anbieten koenntest waere ich Dir dankbar.

du kannst, wenn du im mittelgewichtslimit einwiegst, nicht um die supermittel wm kämpfen. dafür sind Gewichtsklassen da! und natürlich musste bellew draufpacken, um gg haye zu boxen, und jones musste damals gg Ruiz die fürs Schwergewicht erforderlichen 86 kg bringen. das ist so. wozu gibt es es denn sonst Gewichtsklassen? "championchips are awarded only in the Standard weightclasses". wenn ein boxer lightheavyweightchampion werden möchte, kann er gerne unter den 79,2 kilo liegen, also 78, 77, aber wiegt er im supermittellimit ein, sollte er den Titel nicht bekommen können, denn er ist kein Halbschwergewichtler. deswegen sind Gewichtsklassen aufstiege mit Gewichtszunahme verbunden, sonst könnte man ja einfach mal so in der höheren klasse antreten.
es gab ausnahmen, wie bei sugar ray Leonard, der gleichzeitig um die supermittel wm und die halbschwer wm boxen durfte, da wurde aber ein extra agreement gemacht, und auch er musste sich zusatzgeeichte in die Taschen stecken um im halbschwer oder supermittel einwiegen zu können.
ich suche mal nach links. wenn ich mich täuschen sollte, dann habe ich das all die Jahre falsch geglaubt, denn auch ein Spinks musste damals, um Holmes herausfordern zu können, die 86 kg, die es damals noch waren, bringen. was für ihn schwierig war, er nahm sich einen speziellen coach dafür. ich glaube nicht, dass er mit 79 hätte um den Titel kämpfen können, aber ich versuche was zu finden, so oder so. ich meine, man vereinbart ja auch catchweights, um diese Probleme zu umgehen. das obige in Anführungszeichen gesetzte Zitat is aus nem wiki Artikel. aber anscheinend ist das alles doch nicht so klar wie ich dachte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
du kannst, wenn du im mittelgewichtslimit einwiegst, nicht um die supermittel wm kämpfen. dafür sind Gewichtsklassen da! und natürlich musste bellew draufpacken, um gg haye zu boxen, und jones musste damals gg Ruiz die fürs Schwergewicht erforderlichen 86 kg bringen. das ist so. wozu gibt es es denn sonst Gewichtsklassen? "championchips are awarded only in the Standard weightclasses". wenn ein boxer lightheavyweightchampion werden möchte, kann er gerne unter den 79,2 kilo liegen, also 78, 77, aber wiegt er im supermittellimit ein, sollte er den Titel nicht bekommen können, denn er ist kein Halbschwergewichtler. deswegen sind Gewichtsklassen aufstiege mit Gewichtszunahme verbunden, sonst könnte man ja einfach mal so in der höheren klasse antreten.
es gab ausnahmen, wie bei sugar ray Leonard, der gleichzeitig um die supermittel wm und die halbschwer wm boxen durfte, da wurde aber ein extra agreement gemacht, und auch er musste sich zusatzgeeichte in die Taschen stecken um im halbschwer limit einwiegen zu können.

Ja was jetzt? sollte er nicht bekommen koennen, oder kann er ihn nicht bekommen, weils vom Reglement nicht erlaubt ist? In den Statuten der WBO scheint ja wohl nichts von einem Mindestgewicht zu stehen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.379
Punkte
113
Ja was jetzt? sollte er nicht bekommen koennen, oder kann er ihn nicht bekommen, weils vom Reglement nicht erlaubt ist? In den Statuten der WBO scheint ja wohl nichts von einem Mindestgewicht zu stehen.
das problem ist doch, dass das mindestgewicht knapp oberhalb der darunter befindlichen klasse sein sollte, weil ich ja sonst in dieser darunter befindlichen klasse boxe, auf dem papier. in den regeln der wba steht, dass ein Grund aus ihren rankings geworfen zu werden, ein wechseln in der Gewichtsklasse ist. das heißt man kann nur um den Titel der klasse boxen, in der man gelistet ist. es gibt ja supermittelgewichtler die wiegen mit 74 oder 75 kilo ein. sollten sie aber mit 72 einwiegen, sind sie eben Mittelgewichtler und sollten in der höheren klasse nur mit dem dortigen geforderten Gewicht um den Titel boxen können.
man spricht ja auch davon, dass sich boxer x y in der Gewichtsklasse hochgefressen hat, warum sollte er das tun, wen er einen Titelkampf mit seinem ursprünglichen Gewicht bekommen könnte?
ich erinnere mich an einen boxer der 40er, 50er, war es armstrong?, der sich vorm wiegen mit Wasser volllaufen lief, weil paar Gramm fehlten, um um den Titel in der anvisierten Gewichtsklasse boxen zu können.
Mittelgewicht geht eben bis 72 komma und... wer knapp über dem halbmittel limit einwiegt, ist dann mmn Mittelgewichtler.
ich passer erstmal, vllt finde ich auch noch was eindeutiges. bis jetzt ist es für mich eher eine "defacto" Sache, als eine "de jure". vllt können auch andere helfen.
und es ist ja ein "gewichtsklassenaufstieg" erforderlich, um um den dortigen titel boxen zu können.da wurde sicher auch schon viel gemauschelt.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
wozu gibt es es denn sonst Gewichtsklassen? .
Gewichtsklassen gibt es, damit auch leichte Jungs eine Chance haben Titel in einem Sport zu gewinnen, in dem es ihnen eigentlich nicht möglich wäre.
Hab noch nie was von einem Mindestgewicht gehört. Würde mich sehr wundern.
RJJ hat damals mit 193 lbs eingewogen. Denke, er hat einfach mal nicht abgekocht und im Training nicht auf sein Gewicht geguckt.

Zum Kampf:
Fand den Kampf einfach nur geil.
Das Eubankbashing kann ich nicht wirklich verstehen. Der hat genau gezeigt, was man von ihm erwarten konnte. Wie viele hatte auch ich gedacht, dass es für Groves reicht. Groves hat aber outperfomed und (mich) überrascht.
 
Oben