Wie man wieder Ängstlichkeit oder Konditionsprobleme gesehen haben will ist mir ein Rätsel.:idiot:
Ich hatte zwar auch damit gerechnet, dass WK aggressiver beginnt, aber war es nicht seine extrem offensive Art zu boxen, die dann auch zu seinen Niederlagen geführt hat? Der Druck war wieder enorm, der Gegner angeblich wie gemacht, um eindrucksvoll zu siegen. HBO hat die Show angerichtet, Madison Square Garden, die Erwartung der Fans sehr hoch. Vitali beschwor ja förmlich den Sanders-Kampf herauf.
Aber WK hat nicht die Fehler aus der Vergangenheit gemacht. In den ersten Runden war er vorsichtig, Brock hatte sich auch gut auf WK eingestellt, tauchte ab, bearbeitete den Körper. Ein Gegner, der durchaus gewillt war, seine Chance zu nutzen.
Dies hat WK aber nicht beeindruckt und er hat auch nicht überhastet, wo er doch angeblich am Körper derart empfindlich ist. Ich konnte jedoch keine Wirkung durch die Körpertreffer feststellen.
In keiner Runde war er gefährdet, Hat keine Treffer zum Kopf erhalten. In Runde 6 führte ein unabsichtlicher Kopfstoß zu einem tiefen Cut, von diesem ließ sich WK (der angeblich ja nichts vertragen kann) auch nicht beeindrucken. Boxte seine Linie, zog das Tempo jedoch deutlich an. Runde 7 forcierte er nochmals das Tempo und boxte einen sauberen KO heraus. Von Kondiitionsproblemen kann man wohl kaum sprechen, wenn man in Runde 7 noch derart Kraft hat.
Wladimir hält einen Kampfplan durch, boxt jetzt manchmal auf "Nummer sicher", woran man sich - das muss auch ich zugeben - gewöhnen muss, aber wenn die Chance kommt nutzt er sie.
Boxen mit Köpfchen und nicht den Kopf benutzend um Treffer abzufangen.