O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Calvin Brock (+ Laila Ali & Nachbesprechung)


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
jisi schrieb:
...Steward gab Wladimir die richtigen Anweisungen und WK zog das Tempo an und brachte den Kampf mit einem TKO in Runde 7 zu Ende. Da gibt es wenig Raum für Kritik...
Doch, den gibt es sehr wohl, wenn man dem Ganzen ein wenig kritischer gegenüber steht...;)

Bin zwar auch Wladimir wohlgesonnen, aber höre doch trotzdem sehr genau hin, wenn Steward und andere Leute ihre Kommentare abgeben. Selbst in der Pause zur 7. und entscheidenden Runde (also als Wladimir schon besser im Kampf war) kritisierte Steward ganz offen das Rückwärtsgehen von Wladimir, womit er seinen Gegner nur noch weiter aufbauen würde, also nix mit unkritischer Selbstzufriedenheit bei Wladimirs Team, ganz im Gegenteil...;)

Auch als HBO-Ikone Larry Merchant seinen Kommentar zum Kampf abgeben sollte, erwähnte er mit keinem lobenden Wort den Box-Helden aus der Ukraine, sondern sprach nur sinngemäß davon, dass man das Publikum bei solchen K.o.-Aktionen im Schwergewicht hören kann, kein Wort zur "großartigen" Leistung von Wladimir, den er doch sonst immer über den grünen Klee lobt, er war eben einfach enttäuscht von der insgesamt wenig ansprechenden Leistung des Ukrainers.

Selbst der ansonsten gegenüber Wladimir unkritische Axel Schulz konnte trotz Aufforderung von RTL-Mann König sich nicht dazu hinreißen lassen, diesen Kampf als "Durchbruch" bei den Amerikanern zu bezeichnen, Recht hat er...:saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Eih Riddick Bowe sah gg einen anderen großen osteuropäer mit Jab ganz schön *******e aus (Golota). Ich bin ein Risenfan von Big Daddy und er hätte das Zeug zu ganz großen Sachen gehabt aber er war nun auch nicht perfekt. Klar waren Holyfield und Bowe große CHamps, aber guck dir mal die Deckung der beiden genauer an. Wladimir ist ein großer Puncher und da wäre immer ein KO möglich. Man kann nicht jedesmal eine Meisterleistung erwarten. Lennox Lewis sah auch bei Kämpfen mal gewöhnlich aus, Holyfield hat gg Moorer verloren und selbst bei ALi war nicht alles Gold was glänzte.
Wladimir hat durch die hervorragende Leistung gg einen Spitzenmann wie Byrd die Erwartung halt ziemlich hochgesetzt, und konnte nicht an den Byrd-Kampf anknüpfen. Aber er hat einen würdigen Herausforderer, der zwar nichts besonderes ist aber ziemlich schwierig zu boxen war ausgeknockt. Er hat dabei keinen harten Treffer genommen und keinen Raum für Zweifel gelassen. Das reicht. Die großén Leistungen müssen in den großen Kämpfen kommen, Selbst Calzaghe boxt nicht immer so sensationell wie gg Lacy :smoke:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Bummbatschboing schrieb:
Aua, das tat weh. Byrd war zum Zeitpunkt des zweiten Aufeinandertreffens nur noch ein Schatten früherer Tage. :belehr:

Da sieht man mal wieder das es auch Leute gibt die trotzdem sie nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, zu denen besten gehören können.
Es mag ja sein dass er nicht mehr in seiner Prime war, gehörte aber immer noch zu den drei besten seiner Gewichtsklasse, und dass man auch ausserhalb seiner besten Zeit gute Leistungen abliefern kann, hat holy Bernard uns ja schon des öfteren gezeigt.

= trotz allem war er ein Spitzenmann
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ralf schrieb:
Doch, den gibt es sehr wohl, wenn man dem Ganzen ein wenig kritischer gegenüber steht...;)

Bin zwar auch Wladimir wohlgesonnen, aber höre doch trotzdem sehr genau hin, wenn Steward und andere Leute ihre Kommentare abgeben. Selbst in der Pause zur 7. und entscheidenden Runde (also als Wladimir schon besser im Kampf war) kritisierte Steward ganz offen das Rückwärtsgehen von Wladimir, womit er seinen Gegner nur noch weiter aufbauen würde, also nix mit unkritischer Selbstzufriedenheit bei Wladimirs Team, ganz im Gegenteil...;)

Habe ja auch nicht gesagt, dass es kein Raum für Kritik gibt, nur sollte die Kritik nicht derart überzogen stattfinden.

Steward war nicht zufrieden und für alle Steward-Kritiker, nein, er sprach überhaupt nicht von "beautiful fight" ist also durchaus in der Lage, Wladimir zu kritisieren und gab ihm dann auch die richtigen Anweisungen.

Kritik geht auch an Vitali, der sich meiner Meinung nach raushalten müsste. Darauf sollte Steward im nächsten Kampf Wert legen, es kann nur einer Anweisungen geben und das muss der Trainer sein. In der Rundepause zur 7ten ist WK auch früher aufgestanden und hat stehend noch von Steward Anweisungen entgegengenommen. Er hat seinem Bruder nicht zugehört, was auch richtig war, was diesem aber offenbar missfallen hat.

Und dass Wladimir Klitschko mit dem Gegner Schwierigkeiten hatte finde ich sogar eher positiv. So hat er selbst gemerkt, dass es noch einige Dinge zu verbessern gibt, an denen er dann arbeiten kann.

Ein kurzrundiger Sieg und man vielleicht vielleicht auch zu schnell den Boden unter den Füßen. So hat er gemerkt, er macht noch Fehler, kann noch nicht alles so umsetzen, wie es im Training läuft und arbeitet weiter an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Di Michele schrieb:
So ein harter Puncher wie Wladi kann auch jeden KO schlagen von daher ist alles nur speckulation.

Die Leute haben immer was zu meckern.Selbst wenn er jetzt gegen Brewster boxen würde und ihn KO schlägt heisst es dann auch wieder Brewster ist nicht mehr der alte ,früher hätte er ihn aber.... oho
und sanders erst:sleep:

Es geht nicht darum das Wladimir keinen Punch hat, es geht darum, wie er im Infight aussieht???
Er verliert schon seine Linie bei Körpertreffern, was ist, wenn er denn mal richtig getroffen wird?

Spekulation ist das eine, eine gute Einschätzung das andere, Wladimir hat bisher gegen Leute die zurückgeschlagen haben schlecht ausgesehen!

@ Tony Jaa

sicher hat jeder seinen schlechten "Tag" aber jetzt mal ehrlich was glaubst du hätte ein Iron Mike Tyson in seiner Blütezeit wohl mit Klitschkos angestellt?
Den Ringboden aufgewischt!
Klitschko sind gute Boxer keine Frage, aber Meister aller Klassen sind sie wirklich nicht, eine Ringschlacht haben diese nie führen müssen, außer Vitali gegen Lennox Lewis, wo er wegen Verletzung aufgeben musste.
Wer war denn ein wirklicher Prüfstein?
Wladimir schlägt eine solide eins, zwei Kombination, aber was ist mit Aufwärtshaken, mit Körpertreffern (wobei bei seiner Größe dies sicher nicht immer vorteilhaft ist)?


Man ist nur gut, wie seine Gegner und ich bitte dich Chris Byrd als Spitzenboxer zu bezeichenen, das wäre etwa so, als würdest du sagen
ein Traktor ist einem Sportwagen überlegen, weil dieser mehr PS hat
Byrd ist ein elender Stinker ein Ausweichboxer ohne Format, ein Vorrundenboxer der nur da oben war, weil es keine besseren gab!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Man ist nur gut, wie seine Gegner und ich bitte dich Chris Byrd als Spitzenboxer zu bezeichenen, das wäre etwa so, als würdest du sagen ein Traktor ist einem Sportwagen überlegen
...
... der nur da oben war, weil es keine besseren gab!"

Liest Du eigentlich, was Du da schreibst? Byrd IST ein Spitzenboxer, WEIL es keinen besseren gab. :belehr:

Klitschko hat im Byrd-Kampf wesentlich besser ausgesehen, weil Byrd die falsche Taktik hatte, nicht so beweglich auf den Beinen ist wie Brock und Klitschko dadurch perfekt lag.

Gut - Klitschko hat letztlich überzeugend gewonnen, aber die ersten Runden waren und bleiben "sub-optimal". Dies zählt allerdings nur, wenn man an Ihn als aktuelle Nr. 1 besonders hohe Anforderungen stellt. Im Prinzip hat er ja gemacht, was man von einem WM erwartet: TV durch KO.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Mission schrieb:
Es geht nicht darum das Wladimir keinen Punch hat, es geht darum, wie er im Infight aussieht???
Er verliert schon seine Linie bei Körpertreffern, was ist, wenn er denn mal richtig getroffen wird?

Spekulation ist das eine, eine gute Einschätzung das andere, Wladimir hat bisher gegen Leute die zurückgeschlagen haben schlecht ausgesehen!

@ Tony Jaa

sicher hat jeder seinen schlechten "Tag" aber jetzt mal ehrlich was glaubst du hätte ein Iron Mike Tyson in seiner Blütezeit wohl mit Klitschkos angestellt?
Den Ringboden aufgewischt!
Klitschko sind gute Boxer keine Frage, aber Meister aller Klassen sind sie wirklich nicht, eine Ringschlacht haben diese nie führen müssen, außer Vitali gegen Lennox Lewis, wo er wegen Verletzung aufgeben musste.
Wer war denn ein wirklicher Prüfstein?
Wladimir schlägt eine solide eins, zwei Kombination, aber was ist mit Aufwärtshaken, mit Körpertreffern (wobei bei seiner Größe dies sicher nicht immer vorteilhaft ist)?


Man ist nur gut, wie seine Gegner und ich bitte dich Chris Byrd als Spitzenboxer zu bezeichenen, das wäre etwa so, als würdest du sagen
ein Traktor ist einem Sportwagen überlegen, weil dieser mehr PS hat
Byrd ist ein elender Stinker ein Ausweichboxer ohne Format, ein Vorrundenboxer der nur da oben war, weil es keine besseren gab!

Hmm, was soll man dazu noch sagen, was willst du eigentlich mit Infight, dieser spielt für ihn überhaupt keine Rolle, er schlägt den Jab und wenn der Gegner etwas näher kommt, geht er in den Clinch, drückt und hält dass der Gegner nicht schlagen kann, und er nach dem trennen wieder die Distanz hat, warum sollte er so blöd sein und irgendwo sein Heil im Infight suchen, mit dem Jab das wäre doch wie Suizid.

Wo bitte hat er wegen den Körper Treffern seine Linie verloren, er hat die ganze Zeit gleich geboxt, und die Körpertreffer nimmt er gerne in Kauf dafür dass sein Kinn die ganze Zeit geschützt ist, jeder Volltrottel mosert über sein Kinn, dann hält er seine Hände oben um nicht zum Kinn getroffen zu werden und es wird wieder gemault, wegen den paar Körpertreffern, UND BITTE ERKLÄR MAL DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM KÖRPERTREFFER UND EINEM RICHTIGEN TREFFER WAS MEINST DU DAMIT :ricardo:

Und zu Mike Tyson bleibt nichts weiter zu sagen als Buster Douglas, sicher hätte Tyson möglicherweise einen Wladimir böse ausgeknockt, aber wenn dieser sich mit jab und halten über die ersten paar Runden retten könnte, dann hätte er riesen Chancen Tyson haushoch auszupunkten oder auch k.o zu schlagen, es weiss doch sicher noch jeder wie Douglas Tyson frustierte die ganze Zeit. kar war Tyson besser aber niemand ist unschlagbar und jeder hat mal nen schlechten Tag und was du damit beweisen willst, dass Tyson mit Wladi den Ringboden aufwischen würde, weiss ich nicht weil dass hätte er mit womöglich fast jedem HW der je gelebt hat getann, und Wladimir hat in jedem Chance allein wegen seiner Power ne 50-50 Chance.

Und warum braucht man ne Ringschlacht um sich was zu beweisen, würdest du mit nem schlechten Kinn in jeden Brawl stürmen wenn du den besten Jab auf der Welt hast? Dann wärst du ziemlich dumm, und wenn ich dich an eine Ringschlacht erinnern soll, dann guck einfach mal Brewster an, da hat er gefightet und was es gebracht hat, sahen wir ja.


Hast du schonmal den Namen Mikkel Kessler gehört? Der schlägt nur 1-2 und wiegt ungefähr die hälft von Wladimir, denkst du da fängt jemand an über seinen Aufwärtshaken zu diskutieren, nein er gilt als p4p material!!!
Warum bräuchte er auch diese Schläge, er hat den Kampf allein mit dem Jab gemacht, und als dann die rechte mal frei war wars auch schon aus, bei Kessler wars nicht anders gegen Beyer und da hat ihm nur jeder die Ei... geleckt, da frägt ja schließlich auch keiner kann denn der Kessler nur 1-2 bla bla...

Und byrd ist sicherlich ein Spitzenmann, er war bei dem Kampf von the ring als die #1 gewertet wenn ich mich net irre, und den Unsinn was du postet kann ich mir nur dadurch erklären weil des wahrscheinlich der einzige Kampf ist, den du je von ihm gesehen hast, schau den Ibeabuchi fight und du wirst sehen er ist weit entfernt von einem Vorrundenboxer, und ihn als Kämpfer ohne Format hinzustellen, einen ehemaligen Mittelgewichtler, der mit den stärksten Männern auf der Welt im Ring stand, und unglaubliches Herz bewies als formatloses zu bezeichnen zeigt nur wie unwissend du bist und wie wenig Ahnung du doch hast. SOBALD KEINE GEGNER DA SIND DIE BESSER SIND; IST MAN EIN SPITZENMANN ob du es willst oder nicht, Ich verschreib dir Nachhilfe.:gitche:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totto schrieb:
Liest Du eigentlich, was Du da schreibst? Byrd IST ein Spitzenboxer, WEIL es keinen besseren gab. :belehr:

Richtig. :thumb: Teilweise frage ich mich echt, wen die Leute da im HW vorn haben wollen.

Klar, gegen einen großen, schlagstarken Boxer mit guter Kondition, der schnell und beweglich ist und reinhaut wie Tyon zu seinen besten Zeiten, geht Klitschko KO. Aber derzeit boxt Superman leider nicht. :licht:

Da sind Boxer wie Byrd, Maskaev, Valuev, Brock usw. mit all ihren Schwächen (aber auch Stärken) die Spitzengruppe der Gewichtsklasse. Und ob es uns passt oder nicht: Das leicht schadhafte Modell Wladimir Klitschko ist derzeit die Nr. 1!
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Klar, gegen einen großen, schlagstarken Boxer mit guter Kondition, der schnell und beweglich ist und reinhaut wie Tyon zu seinen besten Zeiten, geht Klitschko KO. Aber derzeit boxt Superman leider nicht. :licht:


Und da liegt der Hund begraben.
Man kann für jeden Boxer einen virtuellen gegner erstellen der diesem das Leben schwer machen könnte.
Ich weiss,Ali und Tyson waren unbesiegbar..............:rolleyes:

Abgesehen von ein paar wirklich guten Kritiken zu denen es allen anlass gab/gibt,lese ich hier meistens geheule das nicht ernst zu nehmen ist.
Leider kommt dadurch keine fruchtbare Diskussion auf.Ich warte weiter,bis die "experten" das interesse am Thread verloren haben.

Unterm strich hat der Sieg und die art und weise des Sieges den Jehova weiter gebracht.(Sofern er die richtigen schlüsse zieht)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Es gibt im Türkischen ein Sprichwort, welches auf diesen Fall wie die Faust aufs Auge passt: "Selbst wenn jemand in der Lage wäre Vögel mit dem Mund zu fangen, würde man ihn nicht respektieren."
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
alpha schrieb:
Hmm, was soll man dazu noch sagen, was willst du eigentlich mit Infight, dieser spielt für ihn überhaupt keine Rolle, er schlägt den Jab und wenn der Gegner etwas näher kommt, geht er in den Clinch, drückt und hält dass der Gegner nicht schlagen kann, und er nach dem trennen wieder die Distanz hat, warum sollte er so blöd sein und irgendwo sein Heil im Infight suchen, mit dem Jab das wäre doch wie Suizid.
Auch große Boxer können durchaus gut im Infight sein.Riddick Bowe beherrschte den ja ganz gut...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Pilger schrieb:
Und da liegt der Hund begraben.
Man kann für jeden Boxer einen virtuellen gegner erstellen der diesem das Leben schwer machen könnte.
Ich weiss,Ali und Tyson waren unbesiegbar..............:rolleyes:

Abgesehen von ein paar wirklich guten Kritiken zu denen es allen anlass gab/gibt,lese ich hier meistens geheule das nicht ernst zu nehmen ist.
Leider kommt dadurch keine fruchtbare Diskussion auf.Ich warte weiter,bis die "experten" das interesse am Thread verloren haben.

Unterm strich hat der Sieg und die art und weise des Sieges den Jehova weiter gebracht.(Sofern er die richtigen schlüsse zieht)

Du prangerst hier das Geheule an und fängst im nächsten Satz gleich selbst damit an??? :laugh2: :laugh2: :crazy: Keine fruchtbaren Diskussionen, die Mehrheit heult hier nur rum und willst warten bis die "Experten" das Interesse an diesem Thread verloren haben...:cry: :cry: Ach is das furchtbar hier, schlimmdidimmdimm!!!

Ziemlich pussy äh pilger-like....

CC
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
jisi schrieb:
Normalerweise mag ich beide Brüder, aber ganz extrem ausgedrückt, Vitali Klitschko hat zweimal Weltklasse-Gegner mit Fritz Sdunek geboxt und zweimal verloren. Das sollte man nicht außer Art lassen. Es kommt auch auf den geboxten Gegner an.

:skepsis: Ach Jiserl so langsam verlierst du echt den Überblick. Zuerst waren Kohl und Sdunek für Wladis schlechtere Leistungen verantwortlich, dann King und böse Mächte und nun ist es Vitali.

Aber nur zur Info, einen Gegner vom Kaliber Lennox Lewis hatte dein Wladi noch nie vor den Fäusten. An diesem Abend hätte Lewis mit Wladi den Ringboden des Staplescenter aufgewischt.

Und der Kampfverlauf von Vitali vs Sanders und WK vs Sanders stützt deine These auch nicht gerade.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
hawk schrieb:
Auch große Boxer können durchaus gut im Infight sein.Riddick Bowe beherrschte den ja ganz gut...


Aber warum soll WK sich auf den Infight einlassen, wenn er dies nicht muss :belehr:

Den Jab locker schlagen, sich bewegen und den Gegner auf Distanz halten, um dann eine Möglichkeit für die Recht zu eröffnen.

Einige Kritik sehe ich wie Pilger.

Wladimir Klitschko kann keinen Aufwärtshaken wie Valuev und was macht er? Er klettert auch noch einfach durch die Seile durch, anstatt wenigstens oben dürber zu steigen. Auch darin liegt Valuev eindeutig vorne.

Da er den Aufwärtshaken nicht valuevlike beherrscht, sollte er wenigstens mit Saltoschwung über die Seile in den Ring kommen. :clown: :wall:

Wladimir Klitschko hat seinen Kampf am Ende durch TKO in Runde 7 vorzeitig beendet, was man wohl als durchaus gute Leistung für eine erste Titelverteidigung gegen einen Gegner, der an Platz 3 der IBF gerankt war, Nr. 6 der Weltrangliste, bezeichnen kann. Ich kann mich nicht erinnern, dass Valuev bisher überhaupt einmal einen ungeschlagenen Gegner geboxt hat. Seine Gegnerschaft als WM hat sich bisher dadurch ausgezeichnet, dass sie bei Don King unter Vertrag sind und ihre letzten Kampf verloren haben.

@ Moritz
Wo war das bitte eine schlechte Leistung? Die habe ich nicht feststellen können.

Kritisiert habe ich die Einmischung von Vitali und WK hat ihm auch nicht zugehört. Denn in den Ringpausen kann nur einer die Anweisungen geben und das ist der Trainer und das ist Emanuel Steward. Auf diesen hat WK sich auch konznetriert und damit hat er genau das richtige getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Moritz schrieb:
Und der Kampfverlauf von Vitali vs Sanders und WK vs Sanders stützt deine These auch nicht gerade.

Naja, aber Vitali sagte selbst wenn er zuerst auf Sanders getroffen wäre hätte er auch verloren. Da hatte er auch etwas Glück der zweite zu sein und sich über ein Jahr auf den Südafrikaner einstellen zu können (ok, er boxte noch gegen Lewis und Johnson, wusste aber mehr oder weniger daß Sanders irgendwann kommt).

jisi schrieb:
Wladimir Klitschko kann keinen Aufwärtshaken wie Valuev und was macht er? Er klettert auch noch einfach durch die Seile durch, anstatt wenigstens oben dürber zu steigen. Auch darin liegt Valuev eindeutig vorne.

Ja, verstehe nicht warum Valuev immer über die Seile steigt, das ist irgendwie alles etwas "Angeberei".
 
Oben