O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Calvin Brock (+ Laila Ali & Nachbesprechung)


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Drago schrieb:
Ja, verstehe nicht warum Valuev immer über die Seile steigt, das ist irgendwie alles etwas "Angeberei".

:eek: Weil er sich sonst den Arsch ausrenken täte, deshalb! :licht: Schon einmal darauf geachtet, in welcher Höhe sich bei ihm das oberste Ringseil befindet?
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
alpha schrieb:
Hmm, was soll man dazu noch sagen, was willst du eigentlich mit Infight, dieser spielt für ihn überhaupt keine Rolle, er schlägt den Jab und wenn der Gegner etwas näher kommt, geht er in den Clinch, drückt und hält dass der Gegner nicht schlagen kann, und er nach dem trennen wieder die Distanz hat, warum sollte er so blöd sein und irgendwo sein Heil im Infight suchen, mit dem Jab das wäre doch wie Suizid.

Wo bitte hat er wegen den Körper Treffern seine Linie verloren, er hat die ganze Zeit gleich geboxt, und die Körpertreffer nimmt er gerne in Kauf dafür dass sein Kinn die ganze Zeit geschützt ist, jeder Volltrottel mosert über sein Kinn, dann hält er seine Hände oben um nicht zum Kinn getroffen zu werden
und es wird wieder gemault, wegen den paar Körpertreffern, UND BITTE ERKLÄR MAL DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM KÖRPERTREFFER UND EINEM RICHTIGEN TREFFER WAS MEINST DU DAMIT :ricardo:

Und zu Mike Tyson bleibt nichts weiter zu sagen als Buster Douglas, sicher hätte Tyson möglicherweise einen Wladimir böse ausgeknockt, aber wenn dieser sich mit jab und halten über die ersten paar Runden retten könnte, dann hätte er riesen Chancen Tyson haushoch auszupunkten oder auch k.o zu schlagen, es weiss doch sicher noch jeder wie Douglas Tyson frustierte die ganze Zeit. kar war Tyson besser aber niemand ist unschlagbar und jeder hat mal nen schlechten Tag und was du damit beweisen willst, dass Tyson mit Wladi den Ringboden aufwischen würde, weiss ich nicht weil dass hätte er mit womöglich fast jedem HW der je gelebt hat getann, und Wladimir hat in jedem Chance allein wegen seiner Power ne 50-50 Chance.

Und warum braucht man ne Ringschlacht um sich was zu beweisen, würdest du mit nem schlechten Kinn in jeden Brawl stürmen wenn du den besten Jab auf der Welt hast? Dann wärst du ziemlich dumm, und wenn ich dich an eine Ringschlacht erinnern soll, dann guck einfach mal Brewster an, da hat er gefightet und was es gebracht hat, sahen wir ja.


Hast du schonmal den Namen Mikkel Kessler gehört? Der schlägt nur 1-2 und wiegt ungefähr die hälft von Wladimir, denkst du da fängt jemand an über seinen Aufwärtshaken zu diskutieren, nein er gilt als p4p material!!!
Warum bräuchte er auch diese Schläge, er hat den Kampf allein mit dem Jab gemacht, und als dann die rechte mal frei war wars auch schon aus, bei Kessler wars nicht anders gegen Beyer und da hat ihm nur jeder die Ei... geleckt, da frägt ja schließlich auch keiner kann denn der Kessler nur 1-2 bla bla...

Und byrd ist sicherlich ein Spitzenmann, er war bei dem Kampf von the ring als die #1 gewertet wenn ich mich net irre, und den Unsinn was du postet kann ich mir nur dadurch erklären weil des wahrscheinlich der einzige Kampf ist, den du je von ihm gesehen hast, schau den Ibeabuchi fight und du wirst sehen er ist weit entfernt von einem Vorrundenboxer, und ihn als Kämpfer ohne Format hinzustellen, einen ehemaligen Mittelgewichtler, der mit den stärksten Männern auf der Welt im Ring stand, und unglaubliches Herz bewies als formatloses zu bezeichnen zeigt nur wie unwissend du bist und wie wenig Ahnung du doch hast. SOBALD KEINE GEGNER DA SIND DIE BESSER SIND; IST MAN EIN SPITZENMANN ob du es willst oder nicht, Ich verschreib dir Nachhilfe.:gitche:


Interessant.......Infight damit meine ich, wenn der Gegner von Wladimir seine Distanz verkürzt und ihn mit Kombinationen bearbeitet dann ist Klitschko etwa so souverän, wie ein Tänzer mit zwei Holzbeinen.
Nein Klitschko hat nicht seine Linie verloren, er war natürlich von Anfang an Chef im Ring ein wahrer Champ eben, er hat Brock keine Minute atmen lassen und ihn von Anfang an beherrscht.
Das konnte man auch daran sehen, das Klitschko von draußen geboxt hat und Brock keine Chance hatte, sich Wladi zu nähern!

Welchen Kampf hast du gesehen???

Natürlich hat er gestrauchelt, er wurde fest und wirkte alles andere als souverän, ist das deine Vorstellung von einem Weltmeister, der alle Titel vereinigen möchte der Meister aller Klassen eben?

Der Unterschied zwischen einem Körpertreffer und einem Kopftreffer ist "meistens" der, das man Körpertreffer eher wegstecken kann als Kopftreffer, ich habe noch keine Kinnmuskeln gesehen.
Das setzt natürlich voraus, das man ordentlich austrainiert ist und sich schön die Medizinbälle auf den Bauch hauen lässt, zur Not tun es auch ein paar Kokosnüsse.:D
Aber medizinisch lasse ich mich gerne eines besseren belehren! (Auch Leberhaken können fürchterlich weh tun und zum KO führen)

Es geht darum in den Staaten zu punkten, das heißt sich teuer zu verkaufen, wenn Wladimir sich als Top Produkt / Boxer verkaufen möchte und an die Top Börsen kommen möchte, dann muss er eben auch mal was riskieren und von Anfang an Druck machen, den Mann beherrschen davon konnte ich am Sonntag früh nichts spüren, du etwa?

Er hat sich den Stil von diesem tapsigen Bären aufdrängen lassen, der alles andere als einen guten Stand hatte und somit seine besten Schläge wohl eher wirkungslos gewesen wäre, denn Wladimir ist ja für sein Stahlkinn in der Boxwelt bekannt.

Byrd soll ein Spitzenmann sein??? Das lasse ich mal so stehen, seit wann sind Stinker spitze?

>>wie unwissend du bist und wie wenig Ahnung du doch hast.<<

Herrlich dieses Forum….. ich habe solche Sticheleien wirklich vermisst…. Jemand der Byrd als Spitzenboxer bezeichnet, hat es verdient mir Nachhilfe zu erteilen!
Am besten du schreibst ein Buch darüber mit dem Titel
"Spitzenboxer und verkannte Boxgenies"

Da kannste dann beschreiben, wie ein wahrer Champion durch die Ringecken kriecht wie Byrd und der Boxwelt weismachen, wie toll es ist, einen Kampf nur über die Führungshand zu entscheiden.

Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich vor einigen Jahren hier im Forum vertreten habe, Klitschko hat sich weiter entwickelt keine Frage, aber von einem Boxer wie Lennox Lewis ist er noch meilenweit entfernt!!!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wladimir hat einfach nicht Agressiv genug geboxt.
Das sah nach kämpfen auf Sparflamme aus. Als er dann (komischerweise erst) in der 7. Runde agressiver vorging, wurde Brock überollt.
War es Taktik? Ich gehe mal davon aus.
Die Angst im Lager wird Wladimirs kondition sein. Hätte er von anfang an druck gemacht, wäre Brock viel schneller schlafen gegangen.
Wladimir hat auch die Rechte so gut wie ne angebracht. Teilweise nur angedeutet.


Habt ihr auf der Klitschko Seite gelesen das Briggs den Wladimir in der Pressekonferenz herausgefordert hat?
Wird wohl der nächste Kampf sein. Was meint ihr?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Zitat:Mission
Byrd soll ein Spitzenmann sein??? Das lasse ich mal so stehen, seit wann sind Stinker spitze?

ich denke das die merhzahl boxsport freunde + boxexperten da ""ALLE"" andere meinung ist.
Die frage auch,was ist die definition von ""stinker"" bei dir?Hòhrt sich an als ob du auch von der ARD propoganda mitgenossen hast als man Byrd fùr einen stinker hielt.Ich verstehe unter stinker etwas ganz anderes.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
masula schrieb:
Habt ihr auf der Klitschko Seite gelesen das Briggs den Wladimir in der Pressekonferenz herausgefordert hat?
Wird wohl der nächste Kampf sein. Was meint ihr?

Der nächste Gegner wird Austin!:belehr:

CC
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
byrd ist kein schlechter boxer. das problem ist nur, dass er im schwergewicht absolut nix verloren hat. er hat im mittelgewicht(oder supermittel) angefangen und höher als halbschwer oder maximal cruiser hätte er nicht gehen dürfen. er hat im heavyweight keine punchpower und durch das gewicht draufpacken ist seine beweglichkeit auch stark eingeschränkt.

nochmal das heißt nicht, dass er ein schlechter boxer ist, er ist aber in der falschen gewichtsklasse.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.231
Punkte
113
Drago schrieb:
Ja, verstehe nicht warum Valuev immer über die Seile steigt, das ist irgendwie alles etwas "Angeberei".
Wenn du nen 80cm-Stacheldrahtzaun vor dir hast ... steigst du dann drüber oder kletterst du drunter durch?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
Der nächste Gegner wird Austin!:belehr:

CC

Denke ich auch. Anscheinend soll ein Kampf im März in Mannheim geplant sein, da würde es sich anbieten, die Pflichtverteidigung gegen Austin in Mannheim zu boxen. Ich denke nicht, dass Don King in der Purse bid, K2 überbieten könnte. Aber mal abwarten.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
cool74 schrieb:
ich denke das die merhzahl boxsport freunde + boxexperten da ""ALLE"" andere meinung ist.
Die frage auch,was ist die definition von ""stinker"" bei dir?Hòhrt sich an als ob du auch von der ARD propoganda mitgenossen hast als man Byrd fùr einen stinker hielt.Ich verstehe unter stinker etwas ganz anderes.


Ich hatte schon Boxen bei Premiere, da hatte die ARD noch lüstern und neidisch auf RTL Boxübertragungen gegiert, soviel zu deiner ARD-Propaganda, im übrigen ist Propagande ein häßlich altbackenes Wort für Werbung noch älter als Reklame, aber das nur am Rande.

Ein Stinker ist, wenn ein sogennater Boxer einen anderen schlecht aussehen lässt, nicht durch boxerische Klasse, als vielmehr durch herumgehopse und "Null effektiv Aktionen" so wie Chris Byrd alias Jamaika Dancer im Ring!
Wenn einer einen Stinker nicht rechtzeitig ausknockt, dann macht er sich zum Clown und ist nur ein wie heißt das schöne Modewort "suboptimaler" Weltmeister.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.360
Punkte
48
rastafari schrieb:
was auch den desolaten zustand des schwergewichtes beschreibt.
Komisch dabei hat er einen der besten HWs der 90er geschlagen mit Holy und Tua.
Die Leute haben Byrd nicht aktzeptiert weil er den Bumm Bumm Fans eben nicht viel bieten konnte und deshalb reden dann einige Leute die Gewichtsklasse schlecht weill sie nicht begreifen können das so ein Boxer oben steht.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
rastafari schrieb:
byrd ist kein schlechter boxer. das problem ist nur, dass er im schwergewicht absolut nix verloren hat. er hat im mittelgewicht(oder supermittel) angefangen und höher als halbschwer oder maximal cruiser hätte er nicht gehen dürfen. er hat im heavyweight keine punchpower und durch das gewicht draufpacken ist seine beweglichkeit auch stark eingeschränkt.

nochmal das heißt nicht, dass er ein schlechter boxer ist, er ist aber in der falschen gewichtsklasse.
???
Obwohl er die meisten seiner Kämpfe in dieser Gewichtsklasse gewonnen hat und Weltmeister war,befand er sich in der falschen??
Und Ottke wäre dann besser im Mittel- oder Weltergewicht aufgehoben gewesen aufgrund seiner zumindest angeblich mangelnden Punchpower?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Komisch dabei hat er einen der besten HWs der 90er geschlagen mit Holy und Tua.
Die Leute haben Byrd nicht aktzeptiert weil er den Bumm Bumm Fans eben nicht viel bieten konnte und deshalb reden dann einige Leute die Gewichtsklasse schlecht weill sie nicht begreifen können das so ein Boxer oben steht.

da sagts du es schon: holy hätte besser nur bis zum ende der 90 geboxt. punkt ende aus.
und tua war auch entzaubert nach seinem loss gegen lewis. was hat er denn danach noch gerissen?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Es gab mal Zeiten, da nannte man Rechtsausleger "Stinker".
Die Definition des Begriffes, bezogen auf den Boxsport, hat sich jedoch im Laufe der Zeit geändert, denn Rechtsauslage gehört heute zur Normalität. Vielmehr ist ein Stinker jemand, der den Normalo schlecht aussehen läßt. Das würde auf Byrd insofern zutreffen, daß er durch seine enorme Beweglichkeit und Schnelligkeit für natürliche HW, bis auf WK, kaum zu treffen ist. Wie er schon selber sagte, ist er die Maus, die die Raubkatzen ärgert. Tua und viele andere natürliche HW lassen grüßen.
Für einen Stinker ist Byrd ziemlich erfolgreich gewesen. Es gab nunmal niemanden außer WK und Ibeabuchi, der ihn geschlagen hat.
PS: Ich glaube, daß Valuev den Donald deshalb nicht treffen konnte, weil er vom Gestank irritiert wurde.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Mission schrieb:
Interessant.......Infight damit meine ich, wenn der Gegner von Wladimir seine Distanz verkürzt und ihn mit Kombinationen bearbeitet dann ist Klitschko etwa so souverän, wie ein Tänzer mit zwei Holzbeinen.
Nein Klitschko hat nicht seine Linie verloren, er war natürlich von Anfang an Chef im Ring ein wahrer Champ eben, er hat Brock keine Minute atmen lassen und ihn von Anfang an beherrscht.
Das konnte man auch daran sehen, das Klitschko von draußen geboxt hat und Brock keine Chance hatte, sich Wladi zu nähern!

Welchen Kampf hast du gesehen???

Natürlich hat er gestrauchelt, er wurde fest und wirkte alles andere als souverän, ist das deine Vorstellung von einem Weltmeister, der alle Titel vereinigen möchte der Meister aller Klassen eben?

Der Unterschied zwischen einem Körpertreffer und einem Kopftreffer ist "meistens" der, das man Körpertreffer eher wegstecken kann als Kopftreffer, ich habe noch keine Kinnmuskeln gesehen.
Das setzt natürlich voraus, das man ordentlich austrainiert ist und sich schön die Medizinbälle auf den Bauch hauen lässt, zur Not tun es auch ein paar Kokosnüsse.:D
Aber medizinisch lasse ich mich gerne eines besseren belehren! (Auch Leberhaken können fürchterlich weh tun und zum KO führen)

Es geht darum in den Staaten zu punkten, das heißt sich teuer zu verkaufen, wenn Wladimir sich als Top Produkt / Boxer verkaufen möchte und an die Top Börsen kommen möchte, dann muss er eben auch mal was riskieren und von Anfang an Druck machen, den Mann beherrschen davon konnte ich am Sonntag früh nichts spüren, du etwa?

Er hat sich den Stil von diesem tapsigen Bären aufdrängen lassen, der alles andere als einen guten Stand hatte und somit seine besten Schläge wohl eher wirkungslos gewesen wäre, denn Wladimir ist ja für sein Stahlkinn in der Boxwelt bekannt.

Byrd soll ein Spitzenmann sein??? Das lasse ich mal so stehen, seit wann sind Stinker spitze?

>>wie unwissend du bist und wie wenig Ahnung du doch hast.<<

Herrlich dieses Forum….. ich habe solche Sticheleien wirklich vermisst…. Jemand der Byrd als Spitzenboxer bezeichnet, hat es verdient mir Nachhilfe zu erteilen!
Am besten du schreibst ein Buch darüber mit dem Titel
"Spitzenboxer und verkannte Boxgenies"

Da kannste dann beschreiben, wie ein wahrer Champion durch die Ringecken kriecht wie Byrd und der Boxwelt weismachen, wie toll es ist, einen Kampf nur über die Führungshand zu entscheiden.

Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich vor einigen Jahren hier im Forum vertreten habe, Klitschko hat sich weiter entwickelt keine Frage, aber von einem Boxer wie Lennox Lewis ist er noch meilenweit entfernt!!!

Klitschko wurde nie mit Kombinationen treffen, höchstens mal 1-2 Hände zum Körper die wie er gesagt habt ihn nicht gestört haben. Ich habe schon oben geschrieben dass er diese in Kauf genommen hat, um seine Hände immer oben am Kinn hat und sofort blocken kann wenn Schläge kommen. Ich hab nie gesagt dass er perfekt ist, er hat aber nie gestrauchelt, verkrampft wirkte er vor allem weil er die entscheidende Lücke nicht gefunden hat dabei sah er aber immer noch meilenweit besser aus als jeder andere hw, mal davon abgesehen dass er nur mit einem Arm geboxt hat.

Und ja so stelle ich mir einen Weltmeister vor, mit gutem Jab, aggresivem Kampfstil, viel power und einer guten Workrate. Vielleicht solltest du verstehen dass die Weltmeister nicht mehr Lewis oder Tyson sind, sondern Valujev und Briggs, der eine ein Bodybuilder ohne jegliche Kondition und der andere ein Riese der sich bewegt wie ein Elefant. Daher kann ich mir ihn wohl am besten vorstellen dass er die Titel vereinigt, aber du könntest ja einen besseren Vorschlagen machen von diesen Bewegungstalenten :D

von MISSION:
Es geht darum in den Staaten zu punkten, das heißt sich teuer zu verkaufen, wenn Wladimir sich als Top Produkt / Boxer verkaufen möchte und an die Top Börsen kommen möchte, dann muss er eben auch mal was riskieren und von Anfang an Druck machen, den Mann beherrschen davon konnte ich am Sonntag früh nichts spüren, du etwa?

Er bekommt schon die Top Börsen schau doch mal auf Peter - Toney, Briggs -Lyakhovich, das sind nur langweiler, dagegen ist ein Wladimir Kampf egal ob W oder L immer spannend. Und was passiert wenn er von Anfang an Druck macht und nicht clincht hat man gegen Brewster gesehen, wo er von alleine nicht mehr stehen konnte, weil er sich nicht seine Kondition einteilen konnte. Dass wäre dass dümmste gewesen was er machen könnte, tolle Taktik :wall:

Und wenn du denkst dass Brock mit den paar Körpertreffern den Kampf Klitschko aufgezwungen hat, ist dir wohl nicht mehr zu helfen, oder du hast womöglich übersehen dass Klitschko nen Jab hatte, und der durchgehend durchgekommen ist, vor allem weil du ja meinst dass Körpertreffer längst nicht so wirksam sind, oder denkst du er hat die Runden über die Workrate gewonnen?
Er war ungefähr genau so ein Stinker wie Byrd früher, du unterstüzt dieses Kampfart nicht und nennst sie rumgehopse, gibst aber Brock die Runden trotz niedrigerer Workrate und deinen "NUR KÖRPERTREFFER DIE KANN MAN JA WEGSTECKEN", du widersprichst dir selbst.

Und wenn du denkst dass die #1 im HW von The Ring sowie IBF - Weltmeister, der seine Karriere im Mittelgewicht angefangen hat und eins der besten Kinns p4p hat, sowie kein Hw ist von Natur kein Spitzenmann ist solltest wohl eher du ein Buch schreiben, oder mal dran denken dass nicht jeder Boxer wie Mike Tyson boxt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
hawk schrieb:
???
Obwohl er die meisten seiner Kämpfe in dieser Gewichtsklasse gewonnen hat und Weltmeister war,befand er sich in der falschen??
Und Ottke wäre dann besser im Mittel- oder Weltergewicht aufgehoben gewesen aufgrund seiner zumindest angeblich mangelnden Punchpower?

wieviele ko siege hat byrd den im schwergewicht erlangt? alle seine ko siege hat er in niedrigeren gewichtsklassen errungen. und wo, wenn nicht im schwergewicht wird punch power benötigt

ottke ist ein anderes thema - der war eh mehr marathonläufer als boxer.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein Stinker ist jemand der nen Kampf verhindert duchr extreme Defensive, jemand der blockt, doppel-deckung usw benutzt aber ueberhaupt nicht gewinnen will.

Byrd kann also kein Stinker sein.

Stinker sind eigentlich nur Aufbau-Gegner m.M. die zwar nicht umfallen aber auch nicht wirklich fighten.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Ein Stinker ist jemand der nen Kampf verhindert duchr extreme Defensive, jemand der blockt, doppel-deckung usw benutzt aber ueberhaupt nicht gewinnen will.

Byrd kann also kein Stinker sein.

Stinker sind eigentlich nur Aufbau-Gegner m.M. die zwar nicht umfallen aber auch nicht wirklich fighten.

der prototyp eines stinkers ist wohl ruiz.
 
Oben