O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

box4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
:confused: Was meinst du denn auf dem Bild erkennen zu können? Einen blauen Fleck?

toeh.jpg
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Für mich wirkte Haye auch ein bisschen Defensiv. Aber was sollte er denn besser machen, vielleicht bisschen aggresiver? Wäre vielleicht besser gewesen.
Aber rein und raus,volle Pulle, da besteht doch die Gefahr KO zu gehen, dann hätten viele wieder gesagt, Haye ist der nächste KO Opfer von Wladimir.
So reden jetzt die Leute bzw. Rtl, Haye hat einen guten Kampf gemacht, Defensiv gute Leistung, Klitschko Jab schwach, Arbeitssieg, die erste hälft war sehr eng etc....bla bla bla-:wavey:

na was er vorher selbst gesagt hat ran und bomben fliegen lassen. er hätte wlad ein physisches gefecht liefern müssern und das ab der ersten. klar wäre die chance groß, das er dabei ko geht. aber anders ist so ein kampf mit seinen möglichkeiten nicht zu gewinnen. er hat nichts gewagt und nur schadensbegrenzung betrieben. kein warrior, kein cleverer taktiker, nicht kreativ. 12 runden durchgehalten . das is bei dem gewichtsunterschied sicher gut aber nur devensiv.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.732
Punkte
113
Leutz, ganz ehrlich, ich verstehe das Gemecker nicht -ich fand den Kampf super. Spannend, viele Aktionen, einige echt gute Runden (wie zB die Neun).

Haye defensiv stark und immer wieder mit überfallartigen, blitzschnellen Attacken, die Wladimir speziell im zweiten Kampfdrittel auch mal gerockt haben. Und: Der Mann hat definitiv KEIN Glaskinn. 3,4,6,7 -diese Runden hatte ich bei Haye.

Klitschko mental auf der Höhe, packt schon ungewöhnlich früh die Rechte aus, gewohnt fleißig. Aber teils sehr unpräzise, in den Runden 6&7 sah er wie ein fleißigerer Valuev aus. Hat sich dann aber wieder reingefightet. Zwei- bis dreimal (Runde 5&9 aus'm Gedächtnis) richtig harte, klare Treffer gelandet, da hätte sich manch anderer auf den Hintern gesetzt.

Haye hat die ersten vier Runden schon mehr gemacht als im ganzen Valuev-Kampf. Klitschko macht das, was er kann, klar ist er limitiert aber auf eine weltklasse Art und Weise -was er macht, funktioniert.

Möge man meine Erkenntnisse beurteilen wie man mag, ich bin sehr zufrieden, habe endlich mal wieder zwei richtig gute Leute gesehen. Ein Rematch wäre nur fair, bei mir war es am Ende 115:111 WKlitschko, da darf man sich gern nochmal treffen.

+1

Es gibt also doch noch Leute die einfach den Kampf so sehen wie er passiert. Respekt.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
David Haye hat sich leider die Taktik von Kevin Johnson abgeguckt, keine sooo tolle Idee...
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Das Scoring würde bedeuten das WK den Kampf "dominiert" hätte, was nicht der Fall gewesen ist. Ich hab den Kampf auch knapper gesehen, mit leichtem Punktvorteil für Klitschko, aufgrund mehr Treffern zum Ende des Kampfes hin.

Ich wäre ja für Vitali vs. Haye und dann vlt. Ein Rematch gegen Wladimir.

das bedeutet doch nicht das er ihn dominiert hat. es bedeutet das wlad den kampf beherscht hat und so war es.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.732
Punkte
113
toez.jpg




Schade, habe eigentlich gedacht es wäre nur eine Ausrede gewesen.
Aber man hat auch deutlich gesehen, dass Haye Standprobleme hatte (natürlich wollte er auch nicht direkt in den jab reinlaufen.)


Ich hoffe wirklich wir sehen den Haye nochmal.
Wäre echt zu schade fürs Schwergewicht, wenn der aufhören würde.

Wenn der Zeh vor drei Wochen gebrochen wäre, wäre er getapet. Kein Mensch der auch nur ein bischen medizinisch betreut wird geht mit einem gebrochenen Zeh ohne Tape und Schiene in einen WM-Kampf, siehe Nowitzki.

Und wenn der Zeh mit einem Anästhetikum betäubt ist, dann merkt man das nicht mehr. Da tut dann auch bei einer Rechten nichts weh. Für jemanden mit einem gebrochenen Zeh ist Haye bei seinen Überfällen ein bischen arg schnell rumgesprungen, da war nichts langsam oder kraftlos.

Fazit - blöde Ausrede. Das da ist eine Blase gewesen, oder leichte Prellung. Ich tippe auf Prellung.
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
das bedeutet doch nicht das er ihn dominiert hat. es bedeutet das wlad den kampf beherscht hat und so war es.
Naja, ich sehs wie Linus, ein Rematch wäre toll, vlt. nach einem Vitali Kampf. Glaub aber kaum das sich die K's darauf einlassen, zu großes Risiko, Haye ist kein "Fallobst", wie man so schön sagt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.492
Punkte
113
scaled.php


Na behindern kann sowas einen schon. Wird nix größeres gewesen sein, aber eben so, dass man sich nicht wohlfühlt und schmerzen kann es u.U. deutlich mehr als man glaubt.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Naja, ich sehs wie Linus, ein Rematch wäre toll, vlt. nach einem Vitali Kampf. Glaub aber kaum das sich die K's darauf einlassen, zu großes Risiko, Haye ist kein "Fallobst", wie man so schön sagt.

haye ist sicher kein kein fallobst, aber das sind waren andere auch nicht.
von einem rematch halte ich überhaupt nichts. oder glaubst du haye würde in einem solchen anders agieren?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.732
Punkte
113
Wenn man Dir ein Lokalanästhetikum direkt vor dem Kampf spritzt, dann merkst Du gar nichts. Mayweather tun die Hände beim Schlagen richtig weh, aber er nimmt ein Schmerzmittel und merkt dann nix. Den kleinen Zeh benutzt man kaum, schon gar nicht zum Abdrücken, und wenn man den betäubt und an den Zeh daneben antapet merkt man das überhaupt nicht. Und das konnte man im Kampfverlauf auch sehen, so unbehindert wie Haye da rumgesprungen ist. Dass er da "deutlich eingeschränkt" war ist eine Legende, aber die Klitschko-Hater werden das natürlich wieder voll aufgegreifen. "Toll, er hat einen verletzten Haye der sich nicht bewegen konnte geschlagen!"

:rolleyes:
 

The Executioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
18
Wenn der Zeh vor drei Wochen gebrochen wäre, wäre er getapet. Kein Mensch der auch nur ein bischen medizinisch betreut wird geht mit einem gebrochenen Zeh ohne Tape und Schiene in einen WM-Kampf, siehe Nowitzki.

Und wenn der Zeh mit einem Anästhetikum betäubt ist, dann merkt man das nicht mehr. Da tut dann auch bei einer Rechten nichts weh. Für jemanden mit einem gebrochenen Zeh ist Haye bei seinen Überfällen ein bischen arg schnell rumgesprungen, da war nichts langsam oder kraftlos.

Fazit - blöde Ausrede. Das da ist eine Blase gewesen, oder leichte Prellung. Ich tippe auf Prellung.

Prof. Dr. med. LeZonk hat gesprochen.
 

box4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Wenn der Zeh vor drei Wochen gebrochen wäre, wäre er getapet. Kein Mensch der auch nur ein bischen medizinisch betreut wird geht mit einem gebrochenen Zeh ohne Tape und Schiene in einen WM-Kampf, siehe Nowitzki.

Und wenn der Zeh mit einem Anästhetikum betäubt ist, dann merkt man das nicht mehr. Da tut dann auch bei einer Rechten nichts weh. Für jemanden mit einem gebrochenen Zeh ist Haye bei seinen Überfällen ein bischen arg schnell rumgesprungen, da war nichts langsam oder kraftlos.

Fazit - blöde Ausrede. Das da ist eine Blase gewesen, oder leichte Prellung. Ich tippe auf Prellung.

Wenn ich mich recht entsinne war der ganze Fuß getapet.
Aber ja du hast ja Recht, ein wahrer Champ hätte auch mit einem Fuß gewonnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.732
Punkte
113
Dass er da "deutlich eingeschränkt" war ist eine Legende, aber die Klitschko-Hater werden das natürlich wieder voll aufgegreifen. "Toll, er hat einen verletzten Haye der sich nicht bewegen konnte geschlagen!"

"Der Fuss war so nutzlos wie amputiert!"

QED.
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
haye ist sicher kein kein fallobst, aber das sind waren andere auch nicht.
von einem rematch halte ich überhaupt nichts. oder glaubst du haye würde in einem solchen anders agieren?
Warum denn nicht? Vlt. würde Haye mit mehr Risiko agieren, dann hätte er gute Chancen. Es ist ja auch nicht so als wenn WK den Haye jetzt dominiert hätte. Warum also kein Rematch? Einen besseren Mann werden die K's so schnell nicht mehr finden und irgendwann wollen sie ja sicher auch mal in Rente gehen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Warum denn nicht? Vlt. würde Haye mit mehr Risiko agieren, dann hätte er gute Chancen. Es ist ja auch nicht so als wenn WK den Haye jetzt dominiert hätte. Warum also kein Rematch? Einen besseren Mann werden die K's so schnell nicht mehr finden und irgendwann wollen sie ja sicher auch mal in Rente gehen.

weil er imho nicht anders agieren würde . er hatte seine chance . wäre er an sein limit gegangen und hätte versucht das ding auf biegen und brechen zu gewinnen, dann vielleicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wladimir Klitschko einfach in einer anderen Liga. Weltklasse und unantastbar momentan. Absolute prime.
Diejenigen die Hayes offensive kritisieren, sorry... aber ihr habt leider keine Ahnung vom Boxsport. Sagt doch bitte nicht so einfach "Haye hätte mehr machen müssen" ... wenn ich sowas schon lese... wieso glaubt ihr eigentlich, haben in den letzten 6 Jahren all die anderen Gegner von Klitschko "so wenig" gemacht? Weil ihr mit euren Anfeuerungskommentaren, sie müssen nun offensiv agieren, gefehlt habt?!
Sie haben deswegen nichts gemacht, weil WK sie einfach dominierte. Ebenso wie Haye gestern. Da hat die Welt zugeschaut, keine Ausreden mehr. Weder war Haye untrainiert, noch haben ihm die nötigen Boxskills gefehlt. Zu sagen, er HÄTTE einfach mehr machen müssen ist daher einfach lächerlich. Er KONNTE nicht mehr machen, weil WK nunmal so gut war. Fertig aus - WK derzeit der mit Abstand beste Mann im HW.

genau wegen solchen Bild-Zeitungs postings werd ich mich mal nicht zu diesem Kampf äußern.. was hier verzapft wird ist mindestens so ********** wie die Scorecards..

Waldi der unantastbare.. :laugh2::gitche:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
LeZonk schrieb:
aber die Klitschko-Hater werden das natürlich wieder voll aufgegreifen. "Toll, er hat einen verletzten Haye der sich nicht bewegen konnte geschlagen!"

Das nennt man Realsatire, wenn der größte Märchenerzähler der letzten Jahre, der fünf Din A4-Seiten an Ausreden erfunden hat, den angeblichen Hatern nun vorwirft, sich solcher Ausreden zu bedienen. Lächerlich.
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
weil er imho nicht anders agieren würde . er hatte seine chance . wäre er an sein limit gegangen und hätte versucht das ding auf biegen und brechen zu gewinnen, dann vielleicht.
Schön, dann gibts in Zukunft wieder ein paar Pfeifen vor die Fäuste, ist sicher spannender...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben