O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Labant

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Danke für den Post, genau diesen Schwachsinn meine ich.

Dass es heutzutage toleriert wird wenn ein Mann im Vorfeld eines Kampf so etwas abzieht wie es David Haye getan hat, dann MUSS er auch die Konsequenzen ziehen.

Unabhängig davon ob er es getan hat, um den kampf zu promoten oder sonst was. Die Dinge die er getan hat gehen weit darüber hinaus, und waren sozial nicht verträglich.

Und deshalb sage ich, das Verhältnis zwischen Ankündigung und tatsächlich geleistetem war selten so groß. Auch deswegen sagte ich er hätte sich das vorher überlegen müssen.

Hätte Haye Klitschko KO geschlagen, wäre ich nicht so maßlos, da er aber verloren hat, ist Haye für mich der unehrenhafteste Sportler den ich in meinem Leben bis jetzt erlebt habe.

Und sich dann mit seinem kleinen Zeh auf den Tisch bei der Pk zu stellen....das ist einfach unfassbar. Aber ist mir schon klar, so was siehst du wahrscheinlich gerne. Viel Tra- Ra drum herum usw...

Denkt mal in einer ruhigen Minute darüber nach, was ihr erzählt bevor ihr jetzt versucht, in irgendwelchen Runden dann doch klare Treffer von Haye zu suchen. Der Mann ist moralisch die größte Lachnummer aller Zeiten (im Sport), und genau solche Menschen wie du, mit ihren unverträglichen Äußerungen machen die Gesellschaft jedes mal ein Stück schlechter. Hast du jemals etwas wie Ehre oder ähnlichees mit auf den Weg gekriegt?

Ich finde es schade, dass Klitschko diesen Mann nicht krankenhausreif geschlagen hat, und noch trauriger ist es, dass dieser Mann auch noch viel Geld für das bekam, was er getan hat. Das beste was er tun kann ist sich jetzt einsam und alleine auf seine Insel zu verkriechen, und den Mund zu halten.
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Das ist ja im Prinzip genau meine Argumentation. Wobei ich es vor allem traurig finde zu sehen, dass Klitschko in solch einem Kampf entweder nicht die Boxintelligenz oder den Mut aufbringt mehr zum Körper zu arbeiten.

Mit Intelligenz hat das nichts zu tun denn Wladimir ist ganz sicher ein Intelligenter Mensch. Aber Fakt ist auch, dass der leichte und schnelle David Haye zu schnell war und der Junge hat schon ein gutes Auge. Es liegt an der schlechten Technik die Wladimir hat. Ich schaue den Klitschkos seit beginn an zu und habe sie noch gesehen, als sie noch in kleineren Hallen boxten.

Ich habe immer gehofft, dass sie sich mal technisch weiterentwickeln würden. Das haben sie teilweise auch getan aber bei so einer Köpergröße ist das auch nicht so leicht. Wladimir hat eben eine einfache Taktik. Führhand raus und irgendwann die Rechte anbringen. Diese Taktik richt für die meisten aus. Sie hat auch für Haye gereicht aber richtig getroffen hat er ihn nie. Das ist das Limit!

Lennox Lewis hätte mit dem Zirkusclown Haye den Boden aufgewischt und das ist der Unterschied. Haye ist kein richtiger Schwergewichtler und Klitschko hat nicht das Format eines Lennox Lewis oder Riddik Bowes. Die ähnlich schwere Jungs waren. Als Herby Hide in den Staaten geboxt hat, musste er auch erfahren was es heißt gegen richtige Schwergewichtler zu boxen und ich schätze einen Herby Hide in seiner Prime Time weitaus höher ein als Haye.

Es ist auch nicht Klitschko, der das Boxen langweilig macht. Es ist die Tatsache, dass es keine guten Leute mehr im HW gibt. Da sollten sich die Verbände einmal fragen weshalb.
 

MP21

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Das Fallenlassen ist genauso (wenig) fair wie das Drauflehnen von Klitschko.

Ich finde da kann man Haye keinen großen Vorwurf, weil es als Reaktion auf das drauflehnen geschah, außerdem wurde ihm dafür de facto ein Punkt abgezogen dadurch das dieses eine Hinfallen als Niederschlag gewertet worden ist.

Das Klitschko zu recht gewonnen hat bestreitet hier eigentlich auch keiner und entzaubert wurde er auch nicht.

Aber ich finde der Kampf lässt schon den Schluss zu, dass Klitschko bei weitem nicht die Klasse eines Lennox Lewis hat, mit der er ja grade von seinen Fans oft verglichen wird.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
die klitschkofans sind jetzt so offensiv, weil sie selbst enttäuscht vor der glotze saßen.

in den top 10 p4p hat wlad auch nichts verloren.

würde mich mal interessieren, wie man reagieren würde, wenn carl froch so einen kampf gegen amir khan machen würde, wie es gestern wlad gegen haye getan hat. da liegen auch 30 lbs zwischen.

dass ein so dermaßen limitierter mann eine gewichtsklasse nach belieben dominiert, sagt alles über das heutige hw aus.

qualitativ ist das mit abstand die mieseste gewichtklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Labant

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
die klitschkofans sind jetzt so offensiv, weil sie selbst enttäuscht vor der glotze saßen.

in den top 10 p4p hat wlad auch nichts verloren.

würde mich mal interessieren, wie man reagieren würde, wenn carl froch so einen kampf gegen amir khan machen würde, wie es gestern wlad gegen haye getan hat. da liegen auch 30 lbs zwischen.

dass ein so dermaßen limitierter mann eine gesichtsklasse nach belieben dominiert, sagt alles über das heutige hw aus.

qualitativ ist das mit abstand die mieseste gewichtklasse.


Du merkst echt gar nichts mehr...
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Das Fallenlassen ist genauso (wenig) fair wie das Drauflehnen von Klitschko.

Ich finde da kann man Haye keinen großen Vorwurf, weil es als Reaktion auf das drauflehnen geschah, außerdem wurde ihm dafür de facto ein Punkt abgezogen dadurch das dieses eine Hinfallen als Niederschlag gewertet worden ist.

Das Klitschko zu recht gewonnen hat bestreitet hier eigentlich auch keiner und entzaubert wurde er auch nicht.

Aber ich finde der Kampf lässt schon den Schluss zu, dass Klitschko bei weitem nicht die Klasse eines Lennox Lewis hat, mit der er ja grade von seinen Fans oft verglichen wird.


naja das fallenlassen war schon mehr als regelwiedrig und hätte beinah jedes mal mit einem punktabzug bestraft werden können. wlad hat natürlich auch gedrückt , aber haye hat sich ja teilweise fallen lassen obwohl wlad nur zu einem angriff angesetzt hat. wer sich so einem kampf entzieht kann ohne weiteres disqualifiziert werden. vergleiche mit anderen boxern gehöhren hier imho nicht rein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum Kampf:
Ich fand das Vorgeplänkel von RTL diesmal richtig gelungen; wann sieht man schonmal die Altmeister Lewis, Tyson und Holyfield zusammen unter einem Dach. Gute Show insgesamt.
Auch die Entscheidung, diesmal auf den unsäglichen Music-Act (ist eh meistens Reamonn) zu verzichten, war gut.
Und als Lennox Lewis den Haye abholen sollte, und der nicht kam, das war schon Nervenkitzel pur, ich dachte wirklich der hat die Hosen voll, und bläst den Kampf ab.

Der Einmarsch dann vom Briten war ziemlich fahrlässig vom Veranstalter, wieso lässt man die Fans so nahe an den Boxer ran? Klitschko hatte danach wesentlich mehr Platz. Unglaublich.

Naja, letzendlich geht der Punktsieg für Klitschko schon in Ordnung, wenn auch nicht in dieser Höhe. Wladimir hat seinen Stiefel runtergeboxt, wie immer, und Haye hatte irgendwann dann scheinbar nicht mehr den Mut, alles auf eine Karte zu setzen, und den Knockout zu suchen. Schade.
Ziemlich beeindruckend war das schon, wie Haye teilweie völlig offen vor Kltische stand, und dessen ach so tollen Jab einfach mit dem Körper auspendeln konnte. Das war schon Boxen vom feinsten, wenn auch nicht gerade zielführend.

Und Wladimir, meine Güte in den letzten Runden, wenn die Kamera mal von schräg oben draufhielt, sah das aus, wie ein dreijähriges Kleinkind, das gerade laufen lernt, und mit verbundenen Augen mit seinem linken Arm irgendetwas sucht, aber nicht findet. :clown: Schrecklicher Style, daran werd ich mich nie gewöhnen.

Respekt kann man Haye dafür zollen, dass er 12 Runden lang gegen den derzeit besten HW überstanden hat, ohne wirklich in Bedrängnis geraten zu sein. Zudem sind seine Nehmerfähigkeiten und seine Kondition wohl doch besser, als im Vorfeld angenommen.
Das wars aber auch schon. Im Endeffekt hat er zu wenig riskiert, ihm ging es nur darum, nicht auf die Bretter zu müssen, aber das ist - wenn man seine ganzen großmundigen Versprechunung vor dem Kampf hinzuzieht, einfach zu wenig.
 

Labant

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Es geht nicht darum, wie ich diese beiden Dinge beurteile. Es geht darum, dass hier von fast ausnahmslos allen Usern auf eine derart niveaulose Art versucht wird die Erfolge der Klitschkos herunterzuspielen.
Das Niveau des heutigen Schwergewichts????

ich bin kein Experte, aber ich sehe die Fakten. Fakt ist, David haye hat gestern im Schwergewicht gekämpft. Fakt ist, David Haye ist ein verdammt guter Boxer (und bevor ihr über mich herfallt, denkt nach bevor ihr jetzt postet, denn dieser Fakt steht in keinem Widerspruch zu meinen vorherigen Posts;)).

Fakt ist, Wladimir hat auch diesen David Haye klar besiegt.
Und ich muss sagen, natürlich wird das jetzt einer Majestätsbeleidigung gleich kommen, - JA- Wladimir ist der bessere Boxer im Vergleich zu Lennox:) das stelle ich jetzt einfahc mal so hin.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Hehe, das ist schon irgendwo putzig. Keinen Satz geradeaus schreiben können, ohne die deutsche Sprache zu vergewaltigen, mit der Diskussionskultur eines australischen Koalabären auwarten und mit plumpen, dummdreisten Beleidigungen um sich werfen, aber dann mit Geifer vor den Fängen nölen "ÖÖÖHHH, WÄR NISCHT MAINA MAINUGN IST; IST VOLL DUMM UNT NIWOLOS UNT SO!!!!!!111111einseinself



Dass es heutzutage toleriert wird wenn ein Mann im Vorfeld eines Kampf so etwas abzieht wie es David Haye getan hat, dann MUSS er auch die Konsequenzen ziehen.

Nen zweistelligen Millionenbetrag einsacken? Was sind denn die Konsequenzen? Dass ein paar Sofathleten sich jetzt vor die Tastatur klemmen und über ihn abrotzen. Ich glaub, dass wird er gerade so verkraften können.



da er aber verloren hat, ist Haye für mich der unehrenhafteste Sportler den ich in meinem Leben bis jetzt erlebt habe..

Ja, eine Niederlage ... sowas unehrenhaftes.


Und sich dann mit seinem kleinen Zeh auf den Tisch bei der Pk zu stellen....das ist einfach unfassbar. Aber ist mir schon klar, so was siehst du wahrscheinlich gerne. Viel Tra- Ra drum herum usw...

Ja, das ist ja fast so peinlich, als hätte er nach dem Kampf behauptet, jemand hätte ihm Drogen ins Essen gemischt:crazy:.
Überhaupt dachte ich, dass die Klitschkos viel mehr Trara um ihren Kampf machen. Lieber noch ein wenig Geld in die Pyroshow und den Live Act stecken, als ne ordentliche Undercard auf die Beine zu stellen.


(...) und genau solche Menschen wie du, mit ihren unverträglichen Äußerungen machen die Gesellschaft jedes mal ein Stück schlechter. Hast du jemals etwas wie Ehre oder ähnlichees mit auf den Weg gekriegt?

Hehe, ich persönlich finde ja, dass die Gesellschaft durch cholerische, selbstgerechte Dummschwätzer, die keine anderen Meinungen akzeptieren können, in den Abgrund gerissen wird.
Da du ja Menschen, die verlieren, als ehrlos bezeichnest, hast du den Ehrbegriff wahrscheinlich nicht so ganz kapiert. Deshalb lass ich dich erst mal googeln, bei Bedarf kannst du mich ja nochmal fragen, ob man mir Ehre mit auf den Weg gegeben hat, ja?
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Mir hat der Kampf eigentlich sehr gut gefallen. Man hette zwei tiptop austranierte Schwergewichtler im Ring und zumindest für meine Begriffe stand nicht fest wer an diesem Abend den ring als Sieger verläßt. Ich hatte immer das Gefühl es könnte jederzeit einschlagen.

Haye war sehr mobil und beweglich im Oberkörper. Es gab wirklich einige Situation wo Haye Schläge von Klitschko gemieden hat und mit einem direkten Konter einen Volltreffer hätte bringen können. Zumindest sah das von aussen so aus aber im Ring ist das natürlich immer eine andere Sache. Dennoch, wenn ich jetzt wirklich gehässig wäre könnte ich auch sagen, daß Haye teilweise so geboxt hat wie wie Sven Ottke gegen Reid, nur am weglaufen und sich beim Ringrichter beschweren. Aber da ich nicht gehässig bin lass ich es mal lieber :laugh2:.


Von Klitschko hätte ich mir mal gewünscht, daß er auch mal 3 Hände am Stück schlägt oder mal nach einem Angriff direkt einen zweiten bringt. Ich bin mir sicher in den hinteren Runden hätt er Haye damit stärker in Bedrängnis gebracht bzw sogar den Sack zugemacht. Aber von seiner Linie kann er anscheined nicht abweichen. Nichtsdestotrotz im allen ein guter Kampf .
 

Labant

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Verhältnismäßigkeit ist dein Stichwort:) Denk darüber nach:)

Ich akzeptiere anderer Meinungen, aber nur im Rahmen einer gewissen Objektivität und innerhalb von gewissen Grenzen.

Edit: Achja und die deutsche Sprache lass mal meine Sorge sein:)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
:confused: Mit welcher Begründung ?
Ich denke, gegen Vitali würde Haye ziemlich übel untergehen ...

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Ich glaube das HAye Vitali schlagen würde. Eins hat Haye gestern gezeigt, er ist wirklich Sauschnell, sogar schneller als Wladimir. Und er kann dabei ein paar Treffer landen, auch wenn diese Schwinger und unsauberen aktionen echt für den Ar.... waren, getroffen hat er trotzdem.

Solis hat gezeigt, das man gg. VK mit Schnelligkeit Punkten kann.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fakt ist, Wladimir hat auch diesen David Haye klar besiegt.
Und das ist einfach Blödsinn. "Klar besiegt" wäre, wenn er ihn ausgeknockt, oder zumindest paarmal angeklingelt hätte. Nichts von dem ist eingetreten. Er hat lediglich gewonnen, weil sein Jab ein paar Mal mehr im Ziel war, als die Heumacher des Briten. That's it. :wavey:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Verhältnismäßigkeit ist dein Stichwort:) Denk darüber nach:)

Ich akzeptiere anderer Meinungen, aber nur im Rahmen einer gewissen Objektivität (...)

...die du einfach mal subjektiv bestimmst.


Woher weisst du eigentlich, dass deine Meinung die richtige ist, wenn "fast ausnahmslos alle User" mit ihrer Meinung dermaßen falsch liegen, dass du sie beleidigen darfst

Dein Verhalten erinnert mich irgendwie an einen Autofahrer, der im Radio hört "Achtung auf der A6 Richtung Mannheim kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen" und sich denkt "Einer??? HUNDERTE!!!"
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Und dann immer diese Vorwürfe an die Punktrichter, die 10mal besser scoren als man selbst. Ich gehe ja als Laie auch nicht ins Konzert, und erzähle Barenboim das er alles falsch dirigiert.

:laugh2::thumb:

Ich bin ja schon hier ein paar Jahre dabei, aber so viele abenteuerlich schlechte Scorings wie in diesem Thread habe ich glaube ich noch nie versammelt gelesen. Traurigerweise kann man das Forum bei diesen Massenthreads wirklich nicht mehr ernst nehmen. Sehr schade!

Schläge und Treffer. Ich weiß, ich bin ein verrücktes Huhn, aber das erwarte ich von einem Boxkampf. Und Eier. Nicht zwei Typen, deren primäres Ziel es ist, nicht getroffen zu werden. Da kann ich auch Fechten schauen.

:thumb:
Top. Aber einige User hier und die deutschen Boxreporter sind ja eh auf dem besten Weg zum körperlosen Boxen. Schlecht aussehen lassen wird da ja als legitimes Argument für eine gewonnene Runde vergeben.:laugh2:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Jo, halten wir fest, dass die coolen Kids den Kampf total *******e fanden. Wer dem Kampf irgendwas positives abgewinnen konnte, muss sich bei den debilen Klassenkameraden einreihen. Gebongt.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Haye bekommt absolut desolate Presse aus den USA. Dan Rafael (der Haye sowie nie mochte) zerreisst ihn natürlich. Merchant & Lampley haben Haye bei HBO für seine mangelnde Risikoneigung übelst fertig gemacht. Lampley hatte den Kampf 118-108 wenn ich mich recht entsinne.

Ich vermute mal das war vorest das erste und letzte Mal das Haye bei HBO zu sehen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben