O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich finde Wladimir spricht für jemanden, der mit 20 kaum eine Silbe Englisch konnte, sehr gut. Klar, die Grammatik ist sicherlich ausbaufähig, aber der Wortschatz ist schon durchaus ansehnlich.

Da sehe ich genauso, wie du, aber "His Royness" hat als Meister des Anglizismus wohl etwas andere andere Ansprüche :p! Da können wir alle nicht mithalten ;)!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
...Haye ist kein Schwergewicht und hat doch auch niemanden geschlagen vorher, den man ernst nehmen konnte. Konnte den steifen Valuev nicht ausknocken und gegen seinen Kumpel Audley, das war doch ein echter Witz.

hohoho brauner,

ich sehe haye klar als HW´ler.

...ob WK den valuev ausgeknockt hätte - eher nicht.

das wäre auch "nur" ein punktsieg geworden.

btw: der dicke mythos solis hat weit weniger als profi-boxer im hausaufgabenheft stehen gehabt, als haye.

Dieses Forum was sich immer durch Sachverstand ausgezeichnet hat sollte mal wieder etwas respektvoller und objektiver mit den Kämpfern und Kämpfen umgehen.

passt nicht zum ersten teil deines posts

Fakt ist, der Klitschko ist zu clever für die Boxer die heute im Schwergewicht rumlaufen.

klitschko ist taktisch besser, ja.
er ist aber kein risktaker.
das haben ihm sanders und brewster genommern!
:wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
Ganz einfach die KK und David können so noch richtig Geld machen.Er besiegt Vitali und dann Kommt WK und rächt seinen Bruder da der sowieso nicht mehr lange boxt. Und dann hat WK wieder alle 4 Gürtel . Alles Schmu.:wall:

Der letzte Satz trifft es auf den Kopf. So sind solche Verschwörungstheorien zu werten. Wladimir und Haye haben abgekaspert, dass Haye erst einmal sich die Offensive gegen Wladimir spart um den Kampf nach Punkten zu verlieren. Anschließend hat der wie immer ausgeglichene Vitali, der Sprüche nie persönlich nimmt, die Aufgabe gegen Haye zu verlieren, die Millionen mitzunehmen und sich dann mit einer Niederlage zu verabschieden, damit es einen zweiten Haye-Wladimir-Kampf gibt, bei dem Haye nochmal eine dicke Börse macht und Wladimir dann alle vier Gürtel hat. Pffft, was für eine gequirlte Sch... panik:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Beide hatten respekt voreinander und haben auf den richtigen Moment gewartet die Rechte Schlaghand auszupacken.
Nachdem der erste Volltreffer seitens Klitschko kam, wurde es leider etwas ruhiger um Haye.
Da Wladimir ständig im Vorwärtsgang war und bemüht war Haye zu beeindrucken, hat er verdient gewonnen.

Haye hat sich aber gut verkauft und sah kämpferisch besser aus wie alle anderen vorherigen Klitschko Gegner.

Evtl. sehen wir ihn blad gegen Vitali?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich finde Haye kommt hier zu schlecht weg. Ich sah einen einen ausgeglichenen und guten Kampf, wobei Haye die besserern und härteren Treffer hatte.

Das Paradoxe ist, dass die User die Klitschko (deutlich) vorne gesehen habe, Haye mitunter unterschiedliche Runden gaben.
Gibt man Haye all diese Runden, könnte es auf ein Draw oder gar ein PS für Haye hinauslaufen.

Denjenigen die von dem Kampf enttäuscht waren, weil er nicht den Hayeschen Provokationen gerecht kam, ist sowieso nicht zu helfen. Das war doch klar, dass das alles Teil der Strategie von Haye war.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
So ich geb auch mal meinen Senf ab.. punkt 22.45 Uhr von der Hochzeit die Kurve gekratzt und pünktlich zum vorgeplänkel auf der Couch..

Entgegen der Meinung vieler User hier die über Jahren den Haye als Weichei und feigling abstempelten, kam der Mann tatsächlich aus der Umkleide und kämpfte.. In Deutschland wohlgemerkt!!

Die ersten Runden war ich erstaunt wie locker Haye den Waldi lesen und meiden konnte. Von Waldi sah ich nur Jabs wovon kaum zu erkennen war ob die mehrheit traf oder ob Haye den Kopf weggezogen bekam. Gegen hälfte des Kampfes schien mir Waldi schwer furstriert da er merkte das er den flinken Engländer nicht so traf wie er wollte.. Haye erging es aber genauso.. war mir klar das er mit der Valuev taktik kam und die war auch die richtige.. es entstand zwar kein Fuß an Fuß Krieg aber jeder der hier generell und seit langem dabei ist wusste das.. Spannend war der Kampf aber ohne ende!! Das war keine Schlacht wie angekündigt aber dennoch gutes Boxen indem jeder der zwei seine möglichkeiten ausschöpfte.

Die besseren und spektakuläreren treffer kamen von Haye.. Das Urteil war der Hohn schlecht hin.. ein Witz hochzehn und Waldi brauchte meiner Meinung nach nach dem Kampf garnicht erst die Arme hochzureissen geschweige denn jetzt im Nachhinein zu schwafeln das es für Haye im HW nix zu holen gibt und dieser wieder ins Cruiser wechseln solle.. dafür hast du aber mal sehr unbeholfen und stellenweise dumm im Ring ausgesehen Dr. Steelhammer..

Ich sah einen technisch schwachen und ohne ideen sowie unvariablen Waldi der den Kampf durch seinen Jab und seine Physis ausgeglichen gestaltete und einen defensiv und technisch sau starken Haye der leider eine etwas zu kurze Reichweite hatte.. Waldi kann nicht im Rückwärtsgang boxen, hat keine Deckung und ich ging davon aus das ihm dies gegen Haye zum Verhängnis werden würde.. Haye nutzte dies zwar ein paar mal aus, war aber insgesamt zu passiv und hätte nochmehr aktionen bringen müssen besonders in der letzten hälfte des Kampfes.. Aber Ok was will er machen je mehr er druck ausübt umso leichter ist er auch für Waldi zu treffen.

Jetzt mit etwas Abstand gesehen muß ich mir den Kampf nochmal in HD und Slowmotion ankucken um zu sehen wieviel Waldi mit dem Jab durchkam.. hat er öfters getroffen als ich dachte, geht ein knapper Sieg wohl i.O, hat er aber hingegen so selten getroffen wie ichs beim ersten mal sah kann man das Urteil in die Tonne kloppen..

Wie werden eigentlich Jabs zum Körper gepunktet? Werden die nicht gewertet? Oder nur halb?


P4P ist Haye der weitaus bessere Boxer, da gibts überhauptnix dran zu rütteln, denn ein 5 cm kleinerer Waldi wäre am Samstag schwer ausgeknockt worden.. Waldi hatte ein paar gute rechte drin gehabt und es wunderte mich das Haye nicht einmal wirkung zeigte.. Waldi hingegen hat die rechte von Haye in der 12. anscheinend ordentlich gemerkt.. was machte der Ref zu diesem Zeitpunkt eigentlich? Zukucken und Waldi schön klammern lassen????? :eek:

Ich hatte den Kampf unentschieden und hatte bei vielen Runden das problem zu scoren und vergab zweimal ne 10:10.. Die Tage werd ich ihn mir in ruhe wieder ankucken und nochmal scoren..

Inwiefern der gebrochene Zeh sich bei Haye auswirkte ist schwer zu sagen.. er meinte ja er hätte sich nicht richtig abdrücken können.. vielleicht fehlten die paar cm zu weiteren harten treffer, vielleicht is es aber auch ne ausrede wer weiß das schon.. ABER unsere Spezies hier die von der Couch aus behaupten soetwas merkt man nicht und hier den Mister Doktor raushängen lassen sind die lächerlichsten Lichtgestalten im Forum.. jedes weitere Wort über solche Personen ist zuviel..

So auch wenn ich das anscheinend anders sehe wie 90% der Weltbevölkerung steh ich dazu das Waldi eventuell auf den Scorecards gewonnen hat, aber hat Haye nicht im geringsten besiegt!

So einen Kampf über 12 Runden hätte hier doch wirklich niemand erwartet oder? Ich dachte einer der beiden geht schwer KO.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Mal eine andere Frage: Wo war eigentlich der Sauerland-Clan am Samstag Abend? Hat die jemand gesehen? Ich meine mich erinnern zu können, dass Sauerland sich nach dem Valuev- Fight Anteile an Haye gesichert hatte. Und bei den letzten beiden Kämpfen des Briten gegen Ruiz und Harrison war Sohn Kalle doch wie immer einer der ersten gewesen, der den Ring betrat...
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Mal eine andere Frage: Wo war eigentlich der Sauerland-Clan am Samstag Abend? Hat die jemand gesehen? Ich meine mich erinnern zu können, dass Sauerland sich nach dem Valuev- Fight Anteile an Haye gesichert hatte. Und bei den letzten beiden Kämpfen des Briten gegen Ruiz und Harrison war Sohn Kalle doch wie immer einer der ersten gewesen, der den Ring betrat...
Stimmt. Booth meinte vor kurzem noch, dass die Sauerland Zusammenarbeit auch für die Zeit nach dem Wladimir Kampf verlängert worden sein. "Die haben uns fair behandelt, da machen wir weiter" lautete das Booth Zitat in der BILD.

Komisch dass von Sauerland nix zu sehen war. Vielleicht weil es eine RTL Veranstaltung war und die Situation bei der ARD aktuell angespannt ist?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
Er hat Wladimir nicht viele Chance gelassen zum Abschluss zu kommen. Er war sehr beweglich im Oberkörper...

Ja, er war in der Defensive super und hat vieles vermeiden können. Soweit so gut. Wie hat er sich Offensiv geschlagen - Eine Komponente, die man bei der Beurteilung seiner Leistung im Vergleich zu anderen Gegnern von Wladimir wohl nicht unter den Tisch fallen lassen sollte?

[...]und kam auch ein paar Mal durch. Mit etwas mehr Mut hätte er Wladimir bedrängniss bringen können.

Er kam über zwölf Runden ein paar Mal durch. Diese Male (richtige Treffer ohne Wischer etc.) kann man mit viel Wohlwollen über zwölf Runden an zwei Händen abzählen. Da haben Tony Thompson, Calvin Brock, Samuel Peter (im ersten Kampf) und DaVarryl Williamson in den ersten vier Runden öfter und eindrucksvoller getroffen.

Haye ist schön durch den Haye gesprintet oder gesprungen (trotz einem gebrochenen kleinen Zeh). Er hat super geschmeidige Meidbewegungen gezeigt, seine Reflexe waren klasse. Viel mehr war nicht. Mit etwas Mut hätte Haye einen Boxkampf, der bekanntlich aus Defensive und Offensive besteht, liefern können. So hat er nur die Hälfte der notwendigen Leistung erbracht und ich kann kann nicht erkennen, wo in dieser mutlosen Vorstellung die kämpferische Leistung liegen soll. Ich kann aber auch nicht erkennen, was Haye zum besten Gegner Wladimirs gemacht hat oder wo der Kampf über die volle Distanz auch nur annähernd ausgeglichen war. Die eine oder andere Runde kann man Haye geben, vor allen hinten raus (bis auf 12.) kam von Haye nichts bis gar nichts.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.397
Punkte
113
So nach dem die Wellen hier wieder einmal richtig hochgeschlagen sind, will ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Zuerst einmal hat Klitschko den Kampf ziemlich eindeutig gewonnen, weil er den Kampf von der Ringmitte aus gestaltet hat, mehr geschlagen und letztlich auch mehr getroffen hat. So einfach ist es nunmal im Boxen. Für das Meiden gibts halt keine Punkte! Ich hatte lediglich 3 Runden bei Haye, also mit Abzügen 116: 110. Die Wertungen der Judges sind auch ok und nicht zu hoch, wenn man sich anschaut wo her sie kommen und weiß wie dort gescored wird. Wäre Haye so clever wie er hier hingestellt worden wäre, hätte er auch das erkennen und seinen Stil anpassen müssen, wenn er überhaupt gewinnen wollte. Von Skandal zu sprechen ist schlichtweg ein Witz und wenn ich dann von Usern lese, dass Klitschko maximal ein Unentschieden bekommen kann, muss ich denen entweder jede Objektivität oder eben den Sachverstand in Gänze absprechen.

Die Ausrede Haye`s mit Zeh und Hand (was war eigentlich an der Hand??) finde ich einfach peinlich. Vor allen Dingen wie er vor dem Kampf noch im Ring hochgesprungen ist, sieht mir nicht danach aus. Ich denke einfach er hat gewusst, dass er verliert. Anders ist auch nicht zu erklären, dass er nicht versucht hat Wladimirs wohl eklatanteste Schwäche auszunutzen, nämlich diesen in den Rückwärtsgang zu bringen. Kurzum von Haye bin ich maßlos enttäuscht und Wladimir hat einen guten Job gemacht. Hätte Haye mehr versucht wäre wohl ein Ko drin gewesen, aber so wäre es nur unnötiges Risiko gewesen, denselbigen zu suchen.

Zur ganzen Vergangenheitsgeschichte kann ich nur sagen es ist müßig darüber zu diskutieren. Klar hat Wladimir seine Schwächen, aber auch seine Stärken. Seine Physis, Schlagkraft und seinen Jab. Und er hat zusammen mit Stewart ein verdammt solides Gesamtpaket geschnürt und dafür meinen absoluten Respekt:thumb: Man muss ihn nicht mögen, aber wenn man bedenkt wie weit unten Wladimir in den Jahren 2003-05 war und selbst Vitali ihn abgeschrieben hatte, gebührt ihm Respekt, wie er sich an den eigenen Haaren herausgezogen hat. Im Moment sind die Klitschkos die Besten, unangefochten. Wie es früher ausgesehen hätte keine Ahnung. Wahrscheinlich hätten sie gegen die Big Four der 90er auch Niederlagen einstecken müssen, aber nicht jeder der vier hätte sie problemlos in den Boden gerammt, wie hier teilweise geschrieben wird.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. Ich würde mir für die kommenden Fights Vital vs Haye und WK vs Solis wünschen. Warten wirs ab.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Mittlerweile tut es mir leid, aber ich kann den Leuten, die hier von Ausgeglichen oder verrückter noch, Vorteile bei Haye sahen ihren Verstand nicht ganz lassen, nee, anders, ich spreche ihnen den Boxsportsachverstand und obendrei einfaches addieren ab.

Man kann ja vieles verklärt sehen, oder eventuell auch mal ein bissel abweichen. Aber mal von der Spur abweichen oder ganz aus der Kurve fliegen sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.

Ein Fast-Negativ Rekord in den punch-states als guten Kampf darzustellen spottet jeder Beschreibung. Bin beileibe kein WK-Fan, eher wohl das Gegenteil. Aber das grenzt an absichtliches Realitätsausblenden.

:wavey:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
So auch wenn ich das anscheinend anders sehe wie 90% der Weltbevölkerung steh ich dazu das Waldi eventuell auf den Scorecards gewonnen hat, aber hat Haye nicht im geringsten besiegt!

So einen Kampf über 12 Runden hätte hier doch wirklich niemand erwartet oder? Ich dachte einer der beiden geht schwer KO.

:thumb:

Haye hatte die besseren und härteren Hände. Von Klitschko kamen hingegen sehr viele Jabs, von denen die meisten nicht wirklich im Ziel waren.
Meines Erachtens sind Power Shots höher zu gewichten als Jabs. Im Übrigen traf Haye oft wunderbar zum Körper und zeigte bessere Boxen und eine viel größere Variabilität.

Dennoch hoffe ich, dass er in einem etwaigen Rückkampf offensiver agiert und - ähnlich wie in Runde 12 - alles auf eine Karte setzt. Das Zeug Klitschko auszuknocken hat er allemal.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Mittlerweile tut es mir leid, aber ich kann den Leuten, die hier von Ausgeglichen oder verrückter noch, Vorteile bei Haye sahen ihren Verstand nicht ganz lassen, nee, anders, ich spreche ihnen den Boxsportsachverstand und obendrei einfaches addieren ab.

Man kann ja vieles verklärt sehen, oder eventuell auch mal ein bissel abweichen. Aber mal von der Spur abweichen oder ganz aus der Kurve fliegen sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.

Ein Fast-Negativ Rekord in den punch-states als guten Kampf darzustellen spottet jeder Beschreibung. Bin beileibe kein WK-Fan, eher wohl das Gegenteil. Aber das grenzt an absichtliches Realitätsausblenden.

:wavey:

Dir und RobertsQ ihr spricht den Leuten Boxsachverstand ab und werdet latent beleidigend, will jetzt gar nicht auf eure geistigen Ergüsse eingehen.
aber ich finde es daneben und deine Aussage gequ ****** kannst du in deinem Miliu loswerden aber bitte nicht bei mir.:thumb:
Außerdem nervt es, ein gutes Devensivverhalten als Nonsens abzutun , was macht den Vitali.Wer konnte sich denn jemals vor den Wladimir hinstellen ohne getroffen zu werden aber das wird alles ausgeblendet. Das nervt
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Er kam über zwölf Runden ein paar Mal durch. Diese Male (richtige Treffer ohne Wischer etc.) kann man mit viel Wohlwollen über zwölf Runden an zwei Händen abzählen.

Stimmt! Nur hatte Dr. Steelhammer wohl auch Probleme mit dem justieren seines Skalpells, mehr als 10 richtige Treffe waren da auch nicht, der Rest leichte Wischer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich schätze mal Haye wird bei Sauerland demnächst um den WBA Regular Titel boxen. DEr ist ja jetzt vakant und da sollen/werden ja Povetkin (#2) gegen Chagaev (#1) boxen und Haye wird dann nächstes Jahr Pflichtherausforderer von Povetkin, der den Chagaev wohl schlagen wird und Sauerland ist mal wieder in der Win-Win-Situation.

Hayes Ankündigung im Oktober seine Karriere zu beenden halte ich für mal wieder dummes Geschwätz um Leute in die Halle zu locken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Dir und RobertsQ ihr spricht den Leuten Boxsachverstand ab und werdet latent beleidigend, will jetzt gar nicht auf eure geistigen Ergüsse eingehen.
aber ich finde es daneben und deine Aussage gequ ****** kannst du in deinem Miliu loswerden aber bitte nicht bei mir.:thumb:

:thumb: mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
Außerdem nervt es, ein gutes Devensivverhalten als Nonsens abzutun , was macht den Vitali.

Nein, das tue ich nicht. Ein gutes Defensiv-Verhalten ist eine der Grundlagen erfolgreichen Boxens. Mein Problem beginnt an dem Punkt, an den dieses Defensiv-Verhalten als Grundlage für eine knappe Entscheidung oder gar Begründung für einen Punktsieg Hayes herhalten muss. Und sorry, wenn Du die Frage stellst
Wer konnte sich denn jemals vor den Wladimir hinstellen ohne getroffen zu werden[...]
und damit implizierst, dass dies der Fall bei Haye war, obwohl das nachweislich nicht stimmt, dann sind doch Zweifel an der Beobachtungsgabe geradezu provoziert.

aber das wird alles ausgeblendet. Das nervt

Zu Recht. Die Defensive ist für den Kampfaufbau/Kampfführung wichtig und elementarer Bestandteil des Boxens. Sie ist aber kein Kriterium bei der Punktevergabe. Das ist der Punkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben