also der fight verlief genau wie erwartet. haye war ei8nfach aufgrund mangelnder ohysis und auch mangelnder boxerischer fähigkeit klitschko um licht jahre unterlegen. wie haye da teilweise durch den ring gestolpert ist und wild mit seinen armen gefucjhtetlt hat, das hat man auf der kirmes schon besser gesehen. aber gut er war eben physisch so gnadenlos überlegen, dass er hättte gar nicht viel mehr machen können. er hat das beste getan was er konnte und so gekämpft, dass er über die runden kommt und das ist ihm auch gelungen, natürlich nicht zuletzt deswegen, weil wlad nicht wirklich was riskiert hat.
in anbetracht der tatsache. was haye vorher alles vom stapel gelassen hat, war seine leistung natürlich ein witz, aber das war ja jedem kenner eh von vorne herein klar. haye hätte wlad nur im infight gefährden können, allerdings ist das ja gar nicht sein ding, da er ja selber immer von draußen boxt. infight kann er gar nicht, wie auch mike tyson richtig analysiert hat. der hat wirklich ne gute analyse der beiden abgegeben, ganz im gegensatz zu foreman, wo man sich fragen musss, ob der nicht doch ein paar treffer zu viel genommen hat.
sei es drum wladimir hat absolut verdient gewonnen und meine wertung geht mit der der punktrichter in etwa konform. mehr als 4 rund kann man haye beim besten willen nicht geben. der punktabszu für wlad war natürlich ein witz, aber das hat der schieri ja dann auch eingesehen und selber korrigiert.
obwohl man das absichtliche runterfallen von haye auch jedes mal als niederschlag hätte werden können, da man sich ja auf diese weise ständig einer bedrohlichen lagen entziehen könnte, wann das einfach ohne verwarnungen durchgeht.