Knockouter
Banned
Weiß einer was über die PPV Zahlen aus England ?
Ich komme einfach nicht drüber hinweg, dass dieser verkrampfte, aus drei Schlägen bestehende Roboter-Minimalismus, der so unglaublich einfallslos, eindimensional und öde ist, hier von Leuten verteidigt wird, die komplettes, technisch versiertes und trotzdem unterhaltsames Boxen normalerweise zu würdigen wissen.
:thumb: Mehr ist zu diesem K(r)ampf nicht zu sagen. Aber zumindest bleibt der Einäugige (Klitschko) weiterhin der König unter den Blinden.
Ich behaupte gar nicht erst ein Experte zu sein, aber für mich als Laie stellt sich das so dar: der Punktsieg von Klitschko über Haye schien mir sehr plausibel und nachvollziehbar; ich hätte genauso geurteilt. Der Punktsieg von Sturm über Macklin hingegen ist äußerst fragwürdig in meinen Augen.
Und jetzt die Frage: Wo liege ich falsch und warum?
Ich komme einfach nicht drüber hinweg, dass dieser verkrampfte, aus drei Schlägen bestehende Roboter-Minimalismus, der so unglaublich einfallslos, eindimensional und öde ist, hier von Leuten verteidigt wird, die komplettes, technisch versiertes und trotzdem unterhaltsames Boxen normalerweise zu würdigen wissen. Mal ganz unabhängig von Haye (der selber minimalistisch boxt): Wer so wie Klitschko im ganzen Kampf nicht auf den Körper geht, bei dem der linke Haken der technisch anspruchsvollste Schlag im Arsenal ist, der ängstlich und zögernd vorm Gegner steht, und sich selbigen nur mit unfairen Mitteln vom Leib halten kann (Clinch + ausgestreckte Führhand) - das können doch nicht dieselben Leute verteidigen, die dann ein paar Wochen später Pacquaio abfeiern?
Ich bin zugegeben nahe an der Hater-Grenze und erhebe auch gar nicht den Anspruch, objektiv zu sein, obwohl ich den Kampf ebenfalls klar bei Klitschko habe. Aber nur mal so interessehalber eine Frage an die Fans: Was findet ihr an diesem Stiefel 'gut', 'sehenswert', 'lobenswert'?
aber ist schon interessant zu sehen, dass haye noch mehr luftlöcher geschlagen hat als klitschko, zumindest prozentual.
@ Kraft & Herz
Ich finde deine Zusammenfassung ziemlich treffend. Kann ich eigentlich alles so unterschreiben, nur dass ich auf Klitschko gehofft habe.
Ich komme einfach nicht drüber hinweg, dass dieser verkrampfte, aus drei Schlägen bestehende Roboter-Minimalismus, der so unglaublich einfallslos, eindimensional und öde ist, hier von Leuten verteidigt wird, die komplettes, technisch versiertes und trotzdem unterhaltsames Boxen normalerweise zu würdigen wissen. Mal ganz unabhängig von Haye (der selber minimalistisch boxt): Wer so wie Klitschko im ganzen Kampf nicht auf den Körper geht, bei dem der linke Haken der technisch anspruchsvollste Schlag im Arsenal ist, der ängstlich und zögernd vorm Gegner steht, und sich selbigen nur mit unfairen Mitteln vom Leib halten kann (Clinch + ausgestreckte Führhand) - das können doch nicht dieselben Leute verteidigen, die dann ein paar Wochen später Pacquaio abfeiern?
Wie gesagt, ich möchte die Klitschkos nicht schlechtreden. Beide sind gute Boxer, der Erfolg gibt ihnen Recht. Doch gerade Wladimir steht für eine Art des Boxens, wegen der ich ganz bestimmt nicht Fan dieser Sportart geworden bin.
zumal er einen der besten Trainer hat
Wladi ist dóch ein schlaues Kerlchen, da muß er doch mal in der Lage sein was neues zu lernen- zumal er einen der besten Trainer hat- immer das gleiche. Schade das die anderen Schwergewichtler noch größere Flaschen sind.
Ich habe mir heute übrigens die HBO-Fassung angesehen.
Larry Merchant hat den Kampf unverdientermaßen nur schlecht gemacht. Es war zwar kein KO-Spektakel, aber dennoch recht spannend.
Also die Kommentatoren von Showtim können einen Kampf viel besser "sellen" also die Crew von HBO.
Stewart ist gestern ja auch wieder fast ausgerastet. Da kommt ab und an der leidenschaftliche Boxfan in ihm durch. Wladi macht im Training bestimmt auch mehr, aber im Kampf hört er glaube überhaupt nicht auf Manny, den ich für einen der besten Kampf-Trainer halte, also einen, der wirklich gute Dinge in den Pausen sagt. Wladi ist da aber sein eigener Chef und schaukelt eben lieber die UD nach Hause.