O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mittlerweile tut es mir leid, aber ich kann den Leuten, die hier von Ausgeglichen oder verrückter noch, Vorteile bei Haye sahen ihren Verstand nicht ganz lassen, nee, anders, ich spreche ihnen den Boxsportsachverstand und obendrei einfaches addieren ab.

Andererseits spreche ich aber auch jenen den Sachverstand ab, die nicht einmal bei der vergleichsweise langsamen "action" im Schwergewichtsboxen sehen, dass Haye eine Reihe guter Treffer hatte ;). Er hat häufiger "flush" getroffen als Wladimir, der letztendlich den Kampf gewann, weil er in der zweiten Hälfte seinen Jab häufiger landen konnte und weil er halt die Ringmitte konstant innehatte.

Man kann sich nicht bei allen Kämpfen auf die compubox-stats verlassen. Klitschko hat nicht dominiert, er war zu keinem Zeitpunkt auf der "sicheren" Seite, evtl. nicht doch noch einen entscheidenden Wirkungstreffer zu kassieren und er hat im gesamten Kampf nicht einen Volltreffer gelandet, dem Haye durch eine Kopfdrehung nicht wenigstens einen Teil der Wirkung nehmen konnte. Wer das alles nicht sieht, hat halt ebenfalls keine Ahnung :licht:.

Ich sehe kein Szenario, in dem Haye gewonnen haben könnte, aber mit einer größeren Lobby/Heimvorteil könnte man ihm ein 112:114 zugestehen. Knapper gehts nicht, ich selbst schwanke zwischen 115:111 und 116:110 für Wladimir.

Wenn die jeweiligen Fans mal ihre Hasskappen ausziehen, kommt man nicht umhin zu sagen, dass der Kampf aufgrund seines Verlaufs durchaus spannend war, obwohl die Würze, die wir Boxfans eigentlich sehen wollen, nämlich klare Treffer, auf beiden Seiten Mangelware waren.

Fazit: Wladimir ist der verdiente Sieger, weil er etwas mehr output hatte (verschont mich jetzt mit der compubox-Statistik, in der seine Rückhandwischer sicherlich auch berücksichtigt wurden :rolleyes: ) und im Vorwärtsgang war. Unter dem Strich war Wladimir weniger überzeugend als ich dachte, Haye war besser als ich erwartete (ich ging von einer vorzeitigen Niederlage aus).

Gruß, Competition
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Andererseits spreche ich aber auch jenen den Sachverstand ab, die nicht einmal bei der vergleichsweise langsamen "action" im Schwergewichtsboxen sehen, dass Haye eine Reihe guter Treffer hatte ;). Er hat häufiger "flush" getroffen als Wladimir

Es waren eine kleine Reihe von guten Treffern über zwölf Runden und gerade die flushes habe ich mir im Nachhinein noch mal angeschaut und einiges davon war nicht richtig drin. Vor allen Dingen in den Runden 8 bis 11 kam von Haye da fast gar nichts mehr, was wirklich traf.

Ich bin nun wirklich kein Fan von Wladimir und ich fand ihn auch nicht gut, aber Haye hat offensiv in vielen Runden einfach zu wenig gemacht.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Warum sollte der Jab nicht schlechter kommen können. Dafür, dass Wladimir nahezu ausschließlich den Jab bemühte und Haye über sehr gute Reflexe verfügt, ist eine Trefferquote von knapp 30% durchaus beachtlich

30% Trefferquote glaube ich nicht. Ich hab mir den Kampf gestern nacht nochmal in der HBO-Version angetan und Wladimir hat nie im Leben 1/3 von irgendwas gelandet, erst recht nicht vom Jab.

Und das, was er gelandet hat, war fast duchweg ohne Saft. Von wegen Steelhammer-Jab. Großteils hat er mMn schon gejabbt wie Vitali. Linke an der Hüfte baumelnd, mal ausgestreckt, gefühlt, getatzt, immer vorsichtig. Ganz und gar nicht wie noch gegen Chambers, Peter und Konsorten.

Das wird bei Vitali genauso aussehen, nur hat der eben noch andere Waffen im Arsenal.

Die beste Defensivaktion von Wladi war der Shoulder Roll. Da haben sie sich im Team Klitschko gut auf die Hayemaker vorbereitet, er hat 9/10 rechte Schwinger nur mit der Schulter abgeblockt. Roger Mayweather wäre stolz.

(BTW, er ist zwar der meistgehasste Kommentator der Welt, aber ich liebe Larry Merchant.)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich bin nun wirklich kein Fan von Wladimir und ich fand ihn auch nicht gut, aber Haye hat offensiv in vielen Runden einfach zu wenig gemacht.

Deshalb ja auch mein Urteil pro Wladimir ;). Nur der hat auch nicht viel mehr gebracht als etwas besser zu sein als der, der noch weniger gemacht hat :D. Vitali vs. Johnson war voll öde, aber immerhin 12:0-Punktsieg. Ich wollte lediglich etwas relativieren, denn ein homerun war es nun mal nicht.

Gruß, Competition
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Nachvollziehbar. :thumb: - Aber Haye? Dessen Art des Boxens gestern erinnerte mich sehr an einen Herrn, der sich nicht ganz so elegant und auch nicht ganz so pfeilschnell durch den Ring bewegte, aber auch fast nur vermeidete und dafür von nicht wenigen Betrachtern als Bum bezeichnet wurde: Kevin Johnson.

Man mag es auch ein gutes Stück weit als legitim erachten, sich irgendwie dieser fragwürdigen Klammerei und noch mehr dem Runterdrücken/Drauflehnen von Wladimir zu entziehen. Aber jedesmal zu Boden fallen lassen, auch dann wenn es noch nicht einmal zum Drauflehnen kam? Soll das die alternative, attraktivere Art des Boxens sein, die mich Fan des Schwergewichtsboxens bleiben lassen soll? Ist das der Stil des Retters des Schwergewichts? Wenn ja, dann soll Haye ganz schnell was anderes retten gehen, aber nicht das Schwergewichtsboxen. Meinetwegen das Tuniertanzen oder Synchronschwimmen oder die rythmische Sportgymnastik, aber bitte nicht das Schwergewichtsboxen.

Jein. Ich gebe gerne zu, dass ich David Haye mag. Er ist ein Exzentriker, und ich kann Charakterköpfe ganz gut ab. Dass er nicht der Retter des Schwergewichts sein würde, so wie er sich das vorstellt, war mir natürlich klar, trotzdem habe ich ihm gegen Wladimir ganz gute Chancen (für Klitschko-Verhältnisse) eingeräumt und ihm die Daumen gehalten. Ein Sieg hätte die Division durchgerüttelt und die Angststarre aufgebrochen, in der die anderen Contender momentan verharren. Außerdem wäre Haye der weit weniger dominante Champ geworden (vorausgesetzt, er hätte die Karriere fortgesetzt und Vitali in der "Bruderrache" auch noch geschlagen). Er schnürt ein deutlich schwächeres Paket als Wladimir Klitschko und ist für viele Leute auch leichter zu schlagen - insofern wäre er vermutlich schon ein "Retter" gewesen, aber gewiss nicht so, wie er sich das selber ausgemalt hat.

Ich sehe das (für meine Fan-Verhältnisse) eher pragmatisch: Das Schwergewicht kann meiner Meinung nach - wie ein verstopfter Darm - viel Bewegung vertragen. Solange die Klitschkos herrschen und die Contender lieber auf die Zeit nach den Klitschkos lauern, werde ich mich in dieser erstarrten Gewichtsklasse weiter langweilen. Ohne die Klitschkos würde dem Schwergewicht auf einen Schlag viel Qualität abgehen, es wären aber unzählige, hochinteressante Kämpfe möglich, die aktuell nicht zustande kommen, weil niemand seine Ausgangsposition für den besagten "Day after" aufgeben möchte (von wenigen löblichen Ausnahmen, wie Chambers, abgesehen).

Emperor schrieb:

Lass die Gestaltung meiner Beiträge mal meine Sorge sein.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Andererseits spreche ich aber auch jenen den Sachverstand ab, die nicht einmal bei der vergleichsweise langsamen "action" im Schwergewichtsboxen sehen, dass Haye eine Reihe guter Treffer hatte ;). Er hat häufiger "flush" getroffen als Wladimir, der letztendlich den Kampf gewann, weil er in der zweiten Hälfte seinen Jab häufiger landen konnte und weil er halt die Ringmitte konstant innehatte.

Man kann sich nicht bei allen Kämpfen auf die compubox-stats verlassen. Klitschko hat nicht dominiert, er war zu keinem Zeitpunkt auf der "sicheren" Seite, evtl. nicht doch noch einen entscheidenden Wirkungstreffer zu kassieren und er hat im gesamten Kampf nicht einen Volltreffer gelandet, dem Haye durch eine Kopfdrehung nicht wenigstens einen Teil der Wirkung nehmen konnte. Wer das alles nicht sieht, hat halt ebenfalls keine Ahnung :licht:.

Ich sehe kein Szenario, in dem Haye gewonnen haben könnte, aber mit einer größeren Lobby/Heimvorteil könnte man ihm ein 112:114 zugestehen. Knapper gehts nicht, ich selbst schwanke zwischen 115:111 und 116:110 für Wladimir.

Wenn die jeweiligen Fans mal ihre Hasskappen ausziehen, kommt man nicht umhin zu sagen, dass der Kampf aufgrund seines Verlaufs durchaus spannend war, obwohl die Würze, die wir Boxfans eigentlich sehen wollen, nämlich klare Treffer, auf beiden Seiten Mangelware waren.

Fazit: Wladimir ist der verdiente Sieger, weil er etwas mehr output hatte (verschont mich jetzt mit der compubox-Statistik, in der seine Rückhandwischer sicherlich auch berücksichtigt wurden :rolleyes: ) und im Vorwärtsgang war. Unter dem Strich war Wladimir weniger überzeugend als ich dachte, Haye war besser als ich erwartete (ich ging von einer vorzeitigen Niederlage aus).

Gruß, Competition

Dein Post gibt genau meine Meinung wieder. Auch ich hätte mehr von Wladimir Klitschko erwartet. Sein Kampfmuster ist brutal einfach gestrickt. Trotzdem verdienter Sieg, aber von Lehrstunde keine Spur.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Andererseits spreche ich aber auch jenen den Sachverstand ab, die nicht einmal bei der vergleichsweise langsamen "action" im Schwergewichtsboxen sehen, dass Haye eine Reihe guter Treffer hatte ;). Er hat häufiger "flush" getroffen als Wladimir, der letztendlich den Kampf gewann, weil er in der zweiten Hälfte seinen Jab häufiger landen konnte und weil er halt die Ringmitte konstant innehatte.

Man kann sich nicht bei allen Kämpfen auf die compubox-stats verlassen. Klitschko hat nicht dominiert, er war zu keinem Zeitpunkt auf der "sicheren" Seite, evtl. nicht doch noch einen entscheidenden Wirkungstreffer zu kassieren und er hat im gesamten Kampf nicht einen Volltreffer gelandet, dem Haye durch eine Kopfdrehung nicht wenigstens einen Teil der Wirkung nehmen konnte. Wer das alles nicht sieht, hat halt ebenfalls keine Ahnung :licht:.

Ich sehe kein Szenario, in dem Haye gewonnen haben könnte, aber mit einer größeren Lobby/Heimvorteil könnte man ihm ein 112:114 zugestehen. Knapper gehts nicht, ich selbst schwanke zwischen 115:111 und 116:110 für Wladimir.

Wenn die jeweiligen Fans mal ihre Hasskappen ausziehen, kommt man nicht umhin zu sagen, dass der Kampf aufgrund seines Verlaufs durchaus spannend war, obwohl die Würze, die wir Boxfans eigentlich sehen wollen, nämlich klare Treffer, auf beiden Seiten Mangelware waren.

Fazit: Wladimir ist der verdiente Sieger, weil er etwas mehr output hatte (verschont mich jetzt mit der compubox-Statistik, in der seine Rückhandwischer sicherlich auch berücksichtigt wurden :rolleyes: ) und im Vorwärtsgang war. Unter dem Strich war Wladimir weniger überzeugend als ich dachte, Haye war besser als ich erwartete (ich ging von einer vorzeitigen Niederlage aus).

Gruß, Competition

Sehe das, bis auf vielleicht kleinste Einzelheiten, wirklich genau so.

Das mit der compubox statistik ist schon sau lustig ich würde wetten das wenn Ward jetzt gegen Froch doppelt so oft trifft laut compubox genau die leute die hier jetzt zum teil die compubox numbers als beweis für Wladimirs dominanz anführen dann wieder mit "Ja ja two drunk morons" kommen. :D

Der user Treize hatte hier im forum mal was von Hayes beinarbeit geschrieben und das Haye wegen der schwächen bei seiner Beinarbeit keine guten Kombinationen schlagen kann. Das hat sich für mich bestätigt und imho hat ihm das vielleicht den KO gekostet. Denn Haye hat teilweise gute treffer gelandet aber war danach jedes mal so aus der Position das er nicht nachsetzen konnte er ist einfach nicht zum kombinieren gekommen. Bewegt sich ja aber alles im bereich von shoulda woulda coulda.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ansonsten ist es schon richtig, das Haye nicht schlecht aussah, das wird ich mal nicht bestreiten. Aber allein die GERINGE Anzahl der Treffer sprechen für sich. Ich kann das schon nachvollziehen, dass es nicht einfach ist, das die 2 dauernd gewinnen. Nervt mich ja auch....

PS KEINEN Volltreffer für Wladi zu sehen ist auch schon irgendwie komisch..... aber wie gesagt, über den Treffer, den EINEN tollen mit Wirkung von Haye will ich auch nicht reden.
Der war drin, ohne Zweifel. Aber einmal pro Runde in den Gegner springen und ansonsten wegrennen reicht nicht um nen Kampf zu gewinnen.

Abgesehen davon reden hier Einige davon, das Klitsche zwar nach Punkten eventuell gewonnen hat, er aber Haye nicht besiegt hat. Umkehrschluß würde ja bedeuten, ne Runde weniger bei WK und Haye hätte ihn deklassiert.....Das Maß beizubehalten ist schon schwierig.

Sorry noch mal, beleidigen wollt ich nicht, ich entschuldige mich da gerne, aber manchmal muß es raus. Soll jeder interpretieren den Fight wie er will, an den Tatsachen kann er gottseidank nix ändern.

:wavey::love2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Jein. Ich gebe gerne zu, dass ich David Haye mag. Er ist ein Exzentriker, und ich kann Charakterköpfe ganz gut ab. Dass er nicht der Retter des Schwergewichts sein würde, so wie er sich das vorstellt, war mir natürlich klar, trotzdem habe ich ihm gegen Wladimir ganz gute Chancen (für Klitschko-Verhältnisse) eingeräumt und ihm die Daumen gehalten.

Mir war wichtig, dass der bessere Boxer gewinnt. Das gab auf beiden Seiten Enttäuschungen, wobei mich vor allen Dingen bei Haye ärgert, dass er so viele Möglichkeiten liegen gelassen hat. Klar, mit einer anderen Gewichtung von Offensive und Defensive hätte er auch zwangsläufig Wladimir mehr Chancen gegeben. Trotzdem gerade mit seinen guten Meidbewegungen und Top-Reflexe hätte er, wie es zeitweise auch der Fall war, seinen Jab weiter etablieren können. Phasenweise hat er das sehr gut gemacht und mehr Jabs gebracht als Wladimir. Genauso das taktische Unvermögen, Wladimir nachzusetzen wenn der off-balance zurück gestolpert ist, obwohl die bewegungstechnischen und boxerischen Mittel doch klar vorhanden waren. Gleiches gilt fürs Kontern am Mann. Das hat mehrfach gut funktioniert, wurde aber von Haye nicht konsequent fortgeführt. Wie sinnfrei ist es eigentlich zwischen einzelnen Aktionen immer wieder den Ringrichter anzuglotzen oder sich fallen zu lassen anstatt sich von dem auflehnenden oder nur sich nähernden Wladimir seitlich zu lösen und ihn abzukontern, wie er es gelegentlich gemacht hat?

Die Valuev-Taktik war schon gegen Valuev unnötig - gegen Wladimir konnte sie zu nichts führen. Haye ist ärgerlicherweise auf dem halben Weg stehen geblieben - mehr wäre zweifelsfrei drin gewesen, die ersten Runden haben es gezeigt.

Deshalb ja auch mein Urteil pro Wladimir ;). Nur der hat auch nicht viel mehr gebracht als etwas besser zu sein als der, der noch weniger gemacht hat :D. Vitali vs. Johnson war voll öde, aber immerhin 12:0-Punktsieg. Ich wollte lediglich etwas relativieren, denn ein homerun war es nun mal nicht.

Gruß, Competition

Einen Homerun habe ich auch nicht gesehen, Hayes Taktik hatte nur Ähnlichkeit mit der von Johnson. Wladimir war nach einem ausgeglichenen Beginn der Einäugige unter den Blinden, was ihn zweifelsfrei nicht auf einen hohen Sockel hebt und zum strahlenden Held werden lässt.

Mich würde Deine Wertung der einzelnen Runden interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48

Natürlich, ich bin immer dafür, dass der bessere Boxer den Kampf dann auch tatsächlich gewinnt und nicht verschoben wird.

Zum Rest deines Beitrags wie auch zu theIrishs und Competitions Ausführungen: Zustimmung! Mittlerweile wird Compubox wirklich beliebig zitiert, nämlich dann, wenn es in den eigenen Kram passt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
Ich sehe das (für meine Fan-Verhältnisse) eher pragmatisch: Das Schwergewicht kann meiner Meinung nach - wie ein verstopfter Darm - viel Bewegung vertragen. Solange die Klitschkos herrschen und die Contender lieber auf die Zeit nach den Klitschkos lauern, werde ich mich in dieser erstarrten Gewichtsklasse weiter langweilen. Ohne die Klitschkos würde dem Schwergewicht auf einen Schlag viel Qualität abgehen, es wären aber unzählige, hochinteressante Kämpfe möglich, die aktuell nicht zustande kommen, weil niemand seine Ausgangsposition für den besagten "Day after" aufgeben möchte (von wenigen löblichen Ausnahmen, wie Chambers, abgesehen).

Sorry, aber ich sehe das komplett anders. Erinnere dich dochmal an die Jahre 2002-2005. Was hatten wir da für Kämpfe, als wir noch jeweils 4 verschiedene 1/4 Champs hatten. Weltmeister wie Ruiz oder Byrd mit Kämpfen wie Ruiz vs Orquendo oder Byrd vs Williamson. *Schrecklich*
Ausnahme waren vllt die Brewster Kämpfe, wenn auch qualitativ bei weitem nicht auf dem Niveau von Klitschko vs Haye.
Damals haben wir die Unifications regelrecht herbeigesehnt. Aber wie schnell wird immer vergessen und die Vergangenheit glorifiziert:skepsis:

Deine Logik stimmt, wenn man 10 Top Boxer hat wie in den siebzigern der Fall war und so dann 5-6 hochkarätige Kämpfe p.a. herausspringen. In dieser konfortablen Situation sind wir aber nicht.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Och nee.. kein rematch... vor allem nich mehr dieses jahr ich kann dieses ganze.. x vs y CIVVVVI nicht mehr sehn. Was soll das bringen. Haye würde im zweiten Kampf nicht besser da stehen. Er hat nicht die Eier um in den Mann zu gehen. Hatte er noch nie und wird er nicht haben. Also wärs ne wiederholung dieses Kampfes.. evtl knapper oder noch deutlicher..

Das isn Abzock kampf wo die leute nochmal zur Kasse gebeten werden. Der Kampf war unterhaltsam aber das warn andere Kämpfe auch.
Da gibts doch noch andere gegner die ungetestet sind.. Boytsov, Helenius ( in nem jahr oder so vielleicht.. etc )
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
So ich geb auch mal meinen Senf ab.. punkt 22.45 Uhr von der Hochzeit die Kurve gekratzt und pünktlich zum vorgeplänkel auf der Couch..

Entgegen der Meinung vieler User hier die über Jahren den Haye als Weichei und feigling abstempelten, kam der Mann tatsächlich aus der Umkleide und kämpfte.. In Deutschland wohlgemerkt!!

Die ersten Runden war ich erstaunt wie locker Haye den Waldi lesen und meiden konnte. Von Waldi sah ich nur Jabs wovon kaum zu erkennen war ob die mehrheit traf oder ob Haye den Kopf weggezogen bekam. Gegen hälfte des Kampfes schien mir Waldi schwer furstriert da er merkte das er den flinken Engländer nicht so traf wie er wollte.. Haye erging es aber genauso.. war mir klar das er mit der Valuev taktik kam und die war auch die richtige.. es entstand zwar kein Fuß an Fuß Krieg aber jeder der hier generell und seit langem dabei ist wusste das.. Spannend war der Kampf aber ohne ende!! Das war keine Schlacht wie angekündigt aber dennoch gutes Boxen indem jeder der zwei seine möglichkeiten ausschöpfte.

Die besseren und spektakuläreren treffer kamen von Haye.. Das Urteil war der Hohn schlecht hin.. ein Witz hochzehn und Waldi brauchte meiner Meinung nach nach dem Kampf garnicht erst die Arme hochzureissen geschweige denn jetzt im Nachhinein zu schwafeln das es für Haye im HW nix zu holen gibt und dieser wieder ins Cruiser wechseln solle.. dafür hast du aber mal sehr unbeholfen und stellenweise dumm im Ring ausgesehen Dr. Steelhammer..

Ich sah einen technisch schwachen und ohne ideen sowie unvariablen Waldi der den Kampf durch seinen Jab und seine Physis ausgeglichen gestaltete und einen defensiv und technisch sau starken Haye der leider eine etwas zu kurze Reichweite hatte.. Waldi kann nicht im Rückwärtsgang boxen, hat keine Deckung und ich ging davon aus das ihm dies gegen Haye zum Verhängnis werden würde.. Haye nutzte dies zwar ein paar mal aus, war aber insgesamt zu passiv und hätte nochmehr aktionen bringen müssen besonders in der letzten hälfte des Kampfes.. Aber Ok was will er machen je mehr er druck ausübt umso leichter ist er auch für Waldi zu treffen.

Jetzt mit etwas Abstand gesehen muß ich mir den Kampf nochmal in HD und Slowmotion ankucken um zu sehen wieviel Waldi mit dem Jab durchkam.. hat er öfters getroffen als ich dachte, geht ein knapper Sieg wohl i.O, hat er aber hingegen so selten getroffen wie ichs beim ersten mal sah kann man das Urteil in die Tonne kloppen..

Wie werden eigentlich Jabs zum Körper gepunktet? Werden die nicht gewertet? Oder nur halb?


P4P ist Haye der weitaus bessere Boxer, da gibts überhauptnix dran zu rütteln, denn ein 5 cm kleinerer Waldi wäre am Samstag schwer ausgeknockt worden.. Waldi hatte ein paar gute rechte drin gehabt und es wunderte mich das Haye nicht einmal wirkung zeigte.. Waldi hingegen hat die rechte von Haye in der 12. anscheinend ordentlich gemerkt.. was machte der Ref zu diesem Zeitpunkt eigentlich? Zukucken und Waldi schön klammern lassen????? :eek:

Ich hatte den Kampf unentschieden und hatte bei vielen Runden das problem zu scoren und vergab zweimal ne 10:10.. Die Tage werd ich ihn mir in ruhe wieder ankucken und nochmal scoren..

Inwiefern der gebrochene Zeh sich bei Haye auswirkte ist schwer zu sagen.. er meinte ja er hätte sich nicht richtig abdrücken können.. vielleicht fehlten die paar cm zu weiteren harten treffer, vielleicht is es aber auch ne ausrede wer weiß das schon.. ABER unsere Spezies hier die von der Couch aus behaupten soetwas merkt man nicht und hier den Mister Doktor raushängen lassen sind die lächerlichsten Lichtgestalten im Forum.. jedes weitere Wort über solche Personen ist zuviel..

So auch wenn ich das anscheinend anders sehe wie 90% der Weltbevölkerung steh ich dazu das Waldi eventuell auf den Scorecards gewonnen hat, aber hat Haye nicht im geringsten besiegt!

So einen Kampf über 12 Runden hätte hier doch wirklich niemand erwartet oder? Ich dachte einer der beiden geht schwer KO.

Du sprichst mir aus der Seele super Post:thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@Moritz:
Naja, alleine Goossen könnte ein Top-Schwergewichtsturnier veranstalten, und Leute wie Chambers, Helenius, Thompson, Arreola, Boytsov, Dimi, Solis, Povetkin, Adamek, das sind ja alles keine Langweiler. Die Kämpfe wären alle ziemlich offen und bestimmt auch unterhaltsam.

Ansonsten will ich gar nicht die Vergangenheit glorifizieren. Ich behaupte ja auch nicht, dass das HW mit den Klitschkos gestorben ist. (Die Klitschkos sind nur zu gut/dominant für die Reihe dahinter)
 

PAX

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Durchschnitt

Also für mich war der Kampf ehr durchschnitt - mit wenigen Höhen....
Wenn man bedenkt Was für Töne (von beiden Seiten) gespuckt wurden und wie keiner von beiden das Herz hatte auch mal was zu riskieren um den " Gegner zu brechen" oder um die "Familienehre" zu verteidigen - O.K. das ist ja immer so werdet ihr sagen - aber ich habe doch schon auf mehr gehofft als einen der sich dem Kampf durch ausweichen entziehen wollte und dem Anderen der in keine Falle gelockt werden wollte.
Und bei den Summen die die verdienen könnte das glatt als Arbeitsverweigerung durchgehen.
Das Urteil geht in Ordnung - war ja auch in Hamburg - in London wärs genau umgekehrt gewesen...... Der **********e ist der Zuschauer!!!

Ich persönlich werde mir nichts mehr von Klitschko, Sturm, Huck usw. ansehen - sondern nur noch aufzeichnen und es mir ansehen wen ich mich mal wieder Ärgern möchte oder höre das es ein Mega Kampf war.

Grüße euer PAX:belehr:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Das Urteil geht in Ordnung - war ja auch in Hamburg - in London wärs genau umgekehrt gewesen...... Der **********e ist der Zuschauer!!!

überall auf der welt hätte klitschko gewonnen. sehe echt nicht, wie hier leute pro haye werten können. auch unentschieden is n witz.
 

Eddie Willis

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Neuss
Fazit nach dem Kampf:

Bei allen Schwächen, die Wladimir hat (Rückwärtsgang nicht gut, Sicherheitsboxer), hat er eines geschafft: Haye ist an seinem Jab nicht vorbeigekommen. Daran ist nichts zu rütteln.

Und: Haye ist ein noch viel größerer Risikovermeider als Klitschko.

Wenn Haye mal getroffen hat, ist Wladimir zum Unglück seiner dogmatischen Kritiker nicht gleich wie ein Grashalm geknickt. Haye war unter dem Strich nur einen ganz kleinen Ticken besser als Fast Eddie.

Klitschko mag kein besonders attraktiver Boxer sein - aber es ist beim Boxen genauso wie in allen anderen Sportarten: Du bist immer nur so gut wie deine Gegner.

Die Geschichte mit Hayes Zeh ist ein Witz. Da kann ich mich nur dem Kommentar von Lennox Lewis anschließen.

Insofern sind wir alle da, wo wir seit Jahren stehen: Wo sind die ernst zu nehmenden Gegner?
 

Eddie Willis

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Neuss
Noch eine kleine Anmerkung zur Schnelligkeit Hayes: Natürlich waren seine Meidbewegungen gut. Aber er ist 14 Kilogramm leichter und kleiner. Welch Wunder, wenn er da schneller ist. Die Meidbewegungen eines Federgewichtlers sind noch schneller -der würde gegen einen Schwergewichtler diesbezüglich auch gut aussehen, na und?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben