So ich geb auch mal meinen Senf ab.. punkt 22.45 Uhr von der Hochzeit die Kurve gekratzt und pünktlich zum vorgeplänkel auf der Couch..
Entgegen der Meinung vieler User hier die über Jahren den Haye als Weichei und feigling abstempelten, kam der Mann tatsächlich aus der Umkleide und kämpfte.. In Deutschland wohlgemerkt!!
Die ersten Runden war ich erstaunt wie locker Haye den Waldi lesen und meiden konnte. Von Waldi sah ich nur Jabs wovon kaum zu erkennen war ob die mehrheit traf oder ob Haye den Kopf weggezogen bekam. Gegen hälfte des Kampfes schien mir Waldi schwer furstriert da er merkte das er den flinken Engländer nicht so traf wie er wollte.. Haye erging es aber genauso.. war mir klar das er mit der Valuev taktik kam und die war auch die richtige.. es entstand zwar kein Fuß an Fuß Krieg aber jeder der hier generell und seit langem dabei ist wusste das.. Spannend war der Kampf aber ohne ende!! Das war keine Schlacht wie angekündigt aber dennoch gutes Boxen indem jeder der zwei seine möglichkeiten ausschöpfte.
Die besseren und spektakuläreren treffer kamen von Haye.. Das Urteil war der Hohn schlecht hin.. ein Witz hochzehn und Waldi brauchte meiner Meinung nach nach dem Kampf garnicht erst die Arme hochzureissen geschweige denn jetzt im Nachhinein zu schwafeln das es für Haye im HW nix zu holen gibt und dieser wieder ins Cruiser wechseln solle.. dafür hast du aber mal sehr unbeholfen und stellenweise dumm im Ring ausgesehen Dr. Steelhammer..
Ich sah einen technisch schwachen und ohne ideen sowie unvariablen Waldi der den Kampf durch seinen Jab und seine Physis ausgeglichen gestaltete und einen defensiv und technisch sau starken Haye der leider eine etwas zu kurze Reichweite hatte.. Waldi kann nicht im Rückwärtsgang boxen, hat keine Deckung und ich ging davon aus das ihm dies gegen Haye zum Verhängnis werden würde.. Haye nutzte dies zwar ein paar mal aus, war aber insgesamt zu passiv und hätte nochmehr aktionen bringen müssen besonders in der letzten hälfte des Kampfes.. Aber Ok was will er machen je mehr er druck ausübt umso leichter ist er auch für Waldi zu treffen.
Jetzt mit etwas Abstand gesehen muß ich mir den Kampf nochmal in HD und Slowmotion ankucken um zu sehen wieviel Waldi mit dem Jab durchkam.. hat er öfters getroffen als ich dachte, geht ein knapper Sieg wohl i.O, hat er aber hingegen so selten getroffen wie ichs beim ersten mal sah kann man das Urteil in die Tonne kloppen..
Wie werden eigentlich Jabs zum Körper gepunktet? Werden die nicht gewertet? Oder nur halb?
P4P ist Haye der weitaus bessere Boxer, da gibts überhauptnix dran zu rütteln, denn ein 5 cm kleinerer Waldi wäre am Samstag schwer ausgeknockt worden.. Waldi hatte ein paar gute rechte drin gehabt und es wunderte mich das Haye nicht einmal wirkung zeigte.. Waldi hingegen hat die rechte von Haye in der 12. anscheinend ordentlich gemerkt.. was machte der Ref zu diesem Zeitpunkt eigentlich? Zukucken und Waldi schön klammern lassen?????
Ich hatte den Kampf unentschieden und hatte bei vielen Runden das problem zu scoren und vergab zweimal ne 10:10.. Die Tage werd ich ihn mir in ruhe wieder ankucken und nochmal scoren..
Inwiefern der gebrochene Zeh sich bei Haye auswirkte ist schwer zu sagen.. er meinte ja er hätte sich nicht richtig abdrücken können.. vielleicht fehlten die paar cm zu weiteren harten treffer, vielleicht is es aber auch ne ausrede wer weiß das schon.. ABER unsere Spezies hier die von der Couch aus behaupten soetwas merkt man nicht und hier den Mister Doktor raushängen lassen sind die lächerlichsten Lichtgestalten im Forum.. jedes weitere Wort über solche Personen ist zuviel..
So auch wenn ich das anscheinend anders sehe wie 90% der Weltbevölkerung steh ich dazu das Waldi eventuell auf den Scorecards gewonnen hat, aber hat Haye nicht im geringsten besiegt!
So einen Kampf über 12 Runden hätte hier doch wirklich niemand erwartet oder? Ich dachte einer der beiden geht schwer KO.