Hallo Leute,
ich war gestern in der HAlle und schreibe mal ein wenig über die Kämpfe und wie es Live aussah.
Bihes Barakat vs. Stefano D´Alessandro
Der KAmpf war zum aufwärmen echt armseelig, nachdem sich Alessandro in der ersten Runde nach einem Wischer den Moly gemacht hat, aber doch noch solange weiterboxte, bis die Schulter "kaputt" war...gähn kein schöner KAmpf. Frage mich warum diese Ansetzung stattgefunden hat.
Rüdiger MAy vs. Dzemail Skrijeli
Was war das bitteschön für eine peinlich Ansetzung? ein erfahrener MAnn wie MAy boxt gegen einen völligen Anfänger...keine Ahnung ob er in seinem 50. fight nichts riskieren wollte, aber das war echt schwach. warum boxt der eigentlich noch?
Vilmos Balog vs. Pietro D´Alessio
Der KAmpf ging gerade noch so und war ok, auch wenn Alessio hoffnungslos übeerfordert war. kein aufregender kampf...
Andy Lee vs. Thomas Hengstberger
hengstberger war überfordert und es war ziemlich schnell absehbar, das der kampf nicht über die runden geht. war ein schöner KO, sonst nichts.
Haxhi Krasniqi vs. Berry Buttler
das war endlich mal was zum aufwachen, nur über das ergebnis sollte man sich fragen stellen. in der halle hatte ich den schützling von Thorsten May (Buttler) vorne, da haben auch nicht die sprungeinlagen und wilden schwinger von Krasniqi was dran ändern können. für mich wird aus dem jungen krasniqi nie ein ganz grosser. war eine schwache vorstellung von ihm.
Jonathon Banks vs. Gustavo Enriquez
war ein guter kampf mit einem überforderten enriquez. kein wunder das er dann das gerangel nutzte, um den kampf abrechen zu lassen...banks traue ich durchaus mehr zu. mal schauen was da noch so kommt...
Zaurbek baysangurov vs hussein bayram
endlich mal ein spannender kampf. zwar waren viele unsaubere aktionen dabei, doch trotzdem wurde auf beiden seiten ordentlich ausgeteilt und eingesteckt. das ergebnis geht auch völlig in ordnung. wenn der russe sich besser konzentriert, kann er durchaus mal was werden.
wladimir klitschko vs. lamon brewster
Nun zum HAuptkampf. Die Halle füllt sich und ein junger Mann kommt auf mich und meinen Kumpel zu und sagt wir säßen auf seinem Platz. Mein Kumpel und ich sind felsenfest davon überzeugt das wir richtig sitzen und haben uns dann dementsprechend blamiert, als ein netter älterer herr uns darauf hinwies, das wir unrecht hatten
schließlich hätten wir ja viel mehr geld bezahlt und er würde auch gern mit uns die karten tauschen wenn wir unbedingt da sitzen bleiben wollen...naja, nachdem wir uns schon die ganze zeit über den einen kameramann aufgeregt haben, der permanent im bild stand, waren wir dann froh, als wir merkten, das unsere plätze fast parallel zum ring waren. juchu jetzt konnte es los gehen.
Beide Boxer standen überraschend schnell im Ring, anders als vorm FErnseher hat man halt diese ewige Wiederholende Berichterstattung nicht...auch gut...los geht.
ICh verkneife mir das Scoren der Runden, das die Dominanz von WKs Jab offensichtlich war.
Die Erste Runde beginnt und beide laufen aufeinander los...als dann die Schlagabtäusche kamen, dachte ich nur, mensch wladi mach langsam, du weißt doch wie der erste kampf ausging, immer ruhig...bis zur dritten war davon aber nichts zu spüren, erst jetzt hatte wk brewster völlig unter kontrolle. fast ausnahmslos jeder jab kam ins ziel und musste brewster die nerven zerissen haben...und dann kam die sechste runde und pause...später ahbe ich gesehen, das man vorm tv gar nichts davon mitbekam, wegen der werbung...aber in deer halle war es nicht anders, keiner wusste eas los ist und alle haben gebuht...brewster kam nicht mal zu wort und wurde gnadenlos ausgebuht...alle die immer behauptet haben, das brewster kämpfer mit dem größten herz ist, wurden gestern eines besseren belehrt...man haben wir uns aufgeregt...klar war wk überlegen, aber hallo? lucky punch oder sonst was...warum ist er dann angetreten? :wall: es war echt zum :cry: für mich braucht brewtsre nicht wiederkommen... das was jetzt mit der hand von wk gesagt wird, war in der halle nicht zu spüren, sein jab kam präzise und traf immer mit schöner wucht sein ziel...auch in der pause waren keine hinweise davon ersichtlich...alles in allem war es ein naja abend, den ich lieber vor dem fernseher verbracht hätte, in anbetracht der kartenpreise (245 okken) pro person, war das echt lausig...trotzdem war der sieg von wk eindrucksvoll oder besser nicht der sieg, aber der kampf allemal. er hat ihn dominiert und nach belieben getroffen und genau das macht einen richtigen weltmeister aus. eine klasse besser zu sein, als seine herausforderer