Erstaunlich, wie manche in der Lage sind nach so einem Kampf Wladimir noch Vorwürfe zu machen :ricardo:
Den Vorwurf, dass Wladimir gedopt war, lasse ich mal so stehen, der spricht eigentlich für sich :idiot:
Wie man zu der Meinung kommen kann, dass der Kampf gekauft sei, erschließt sich mir auch nicht. Fakt ist einfach, dass Wladimir innerhalb der letzten drei Jahre enorm gereift ist und Brewster in seinen folgenden Fights (vor allem durch die Schlacht gegen Luan) ne Menge Substanz verloren hat. Drews' Satz "Fighter altern oft über Nacht" trifft den Nagel auf den Kopf. Vielleicht hat sich Brewster erhofft, doch nochmal wie Phoenix aus der Asche zu kommen. Sicherlich hat die Börse auch ne große Rolle gespielt, aber was will man Wladimir hier vorwerfen? Wenn er Brewster nicht geboxt hätte, hätte es wohl geheißen "das Weichei drückt sich vor Lamon" usw.
Ebenso halte ich nichts davon, den gestrigen Fight als Kopie der ersten vier Runden des ersten Fights zu nehmen. Im ersten Fight war Brewster viel aktiver und hat auch viel mehr getroffen, Wladimir hingegen hat längst nicht soviele Treffer ins Ziel gebracht wie gestern. Deswegen war in meinen Augen die Aufgabe der Brewster-Ecke vollkommen richtig. Ab der 2. Runde hat Wladimir mit ihm erst recht gemacht was er wollte. Brewster wurde davor geschützt, in den Runden 7 und 8 noch mehr Treffer zu kassieren und möglicherweise Folgeschäden davonzutragen. Der Abbruch war die richtige Entscheidung, auch wenn ein Niederschlag sicherlich attraktiver gewesen wäre.
Der Vorwurf, dass Wladimir nur Flaschen boxt und keine starken Gegner fightet, ist ebenfalls aus der Luft gegriffen. Schaut euch doch mal um, was für "Talente" sich zur Zeit in der Weltspitze der Schwergewichtsszene tummeln. Wie schon erwähnt, boxen Lyakovich und Chagaev bald gegeneinander, außerdem will Vitali gegen Maskaev boxen. Eine Vereinigung scheint in nächster Zeit somit nicht möglich zu sein (es sei denn, Vitali verliert gegen McCline). Der einzige, dem man noch überdurchschnittliche Fähigkeiten zusprechen kann ist Sam Peter, aber den hat Wladimir schließlich geschlagen.
Von daher mache ich Wladimir überhaupt keinen Vorwurf und kann auch nicht verstehen, wie man ihm nach dem gestrigen Fight noch Vorwürfe machen kann. Wenn überhaupt hätte Brewster diese Schelte verdient.