O-Scoring - Wladimir Klitschko vs. Lamon Brewster II (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Gesamtsenf: Vorfreude, schönste Freude. Erstaunlich, wie Brewster verfallen ist in den drei Jahren.
Regelrecht abgenippelt. Zahn gezogen. Schon klar, warum Brewster keinen TuneUp gemacht hat. Reziprok zum ersten Match.
Die Schlachten sind geschlagen. Machs gut, Lamon. Klit war besser drauf. Oder etwa Sportinvalide? Wäre schade. Einer geht noch.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Was für ein Kampf von Lamon Brewster. Hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht, was dieser Mann für ein riesen Kämpferherz hat und alles versucht hat, um den Kampf zu gewinnen...
Brewster hat wohl auch andere User in diesem Forum stark beeindruckt, jedenfalls mit seiner neuen Frisur...:D

Mit solchen Statements, die bar jeder Realität sind, begibst du dich auf RTL Text-Niveau. Hoffentlich war dies nur ein Ausrutscher in der Euphorie des Sieges...:saint:
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das Niveau eines Lewis hat Wladimir ja auch noch nicht erreicht, das muss man so sehr man den Wladimir mag auch zugeben. Wenn der in den nächsten Jahren Ibragimov,Tschagaejew,Peter und Povetkin schlagen sollte kann man ihn auf diese Stufe stellen.

Dann hat er auch Ali überholt. Das Zeug dazu hat er, wie Tyson es zweifellos auch hatte. Hoffentlich wird er nicht leichtsinnig.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Dann hat er auch Ali überholt. Das Zeug dazu hat er, wie Tyson es zweifellos auch hatte. Hoffentlich wird er nicht leichtsinnig.

er wird schon nicht leichtsinnig, das war er vor sanders, damals dachte er er kann jeden schlagen...warum nennst du povetkin in einem zug mit zwei weltmeistern und einem warscheinlich baldigen weltmeister, povetkin ist frühestens in zwei jahren soweit, das er gegen wladimir gut aussehenm könnte...und peter hat er schon geschlagen, den wird er vermeiden solange es geht, nur im falle eines vereinigungskampfes sollte er ihn nochmal boxen...lewis niveau dürtfe er haben, wenn er mindestens drei titel hat. die chance stehen nicht schlecht...
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Ich versuch ma meine Gedanken zu Lamon "Relentless" zu schildern:

Zunächst Fakten:

1.) Für Brewster war es die schlechteste Leistung seiner Karriere

2.) Brewster ist nicht mehr der, der er mal war....leider:(

3.) Klitschko boxte super und machte alles richtig.

4.) Klitschko ist der beste HW der zurzeit aktiv ist.

5.) Brewsters Karriere erleidet einen Tiefschlag...(Ob er sich von dem erholt :confused: )


Brewster aus meiner Sicht:

Der Brewster der gestern im Ring stand, stand sich selbst im Weg.
Er war schlecht und schien nichteinmal richtig zu kämpfen.
Früher ging er durch die Hölle um zu gewinnen...heutzutage wäre ihm schon der Backofen zu heiss.
Aber warum...???

Ich glaube Brewster ist zu sehr emotional...mental...
Früher wollte er kämpfen und gewinnen egal wie hart er einstecken musste.
Heute kommen so Aussagen wie "es geht um meine Gesundheit" und "ich hab eine Familie"...
Das sind Aussagen die richtig und gut sind...aber Lamon am boxen hindern.
Er hat gestern auch nicht viel mehr eingesteckt als im ersten Fight...aber jetzt will er nicht mehr zu viel nehmen er will nicht durch die Hölle...er denkt beim boxen an Familie und Verletzung...früher undenkbar.

Ich glaube er hat mental nicht mehr das Zeug um Leistungsboxen auf dem Niveau zu treiben...er ist nicht körperlich so schlecht...nein...er ist es mental.

Und das schlimmste ist das dieses mentale Problem fester sitzt als er war haben will...er ist gründsätzlicher Natur...Sportler die einmal daran denken sich nicht mehr länger quälen zu wollen haben auf kurz oder später ihre Karriere beendet...ich sprech aus erfahrungen...es tut mir Leid für Lamon und ich denke er sollte seine aktive Karriere beenden. :(
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich versuch ma meine Gedanken zu Lamon "Relentless" zu schildern:

Zunächst Fakten:

1.) Für Brewster war es die schlechteste Leistung seiner Karriere

2.) Brewster ist nicht mehr der, der er mal war....leider:(

3.) Klitschko boxte super und machte alles richtig.

4.) Klitschko ist der beste HW der zurzeit aktiv ist.

5.) Brewsters Karriere erleidet einen Tiefschlag...(Ob er sich von dem erholt :confused: )


Brewster aus meiner Sicht:

Der Brewster der gestern im Ring stand, stand sich selbst im Weg.
Er war schlecht und schien nichteinmal richtig zu kämpfen.
Früher ging er durch die Hölle um zu gewinnen...heutzutage wäre ihm schon der Backofen zu heiss.
Aber warum...???

Ich glaube Brewster ist zu sehr emotional...mental...
Früher wollte er kämpfen und gewinnen egal wie hart er einstecken musste.
Heute kommen so Aussagen wie "es geht um meine Gesundheit" und "ich hab eine Familie"...
Das sind Aussagen die richtig und gut sind...aber Lamon am boxen hindern.
Er hat gestern auch nicht viel mehr eingesteckt als im ersten Fight...aber jetzt will er nicht mehr zu viel nehmen er will nicht durch die Hölle...er denkt beim boxen an Familie und Verletzung...früher undenkbar.

Ich glaube er hat mental nicht mehr das Zeug um Leistungsboxen auf dem Niveau zu treiben...er ist nicht körperlich so schlecht...nein...er ist es mental.

Und das schlimmste ist das dieses mentale Problem fester sitzt als er war haben will...er ist gründsätzlicher Natur...Sportler die einmal daran denken sich nicht mehr länger quälen zu wollen haben auf kurz oder später ihre Karriere beendet...ich sprech aus erfahrungen...es tut mir Leid für Lamon und ich denke er sollte seine aktive Karriere beenden. :(


Super Beitag, auf den Punkt gebracht! :thumb:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Brewster hat vor dem ersten Kampf doch soviel erzählt wo er herkommt und was er durchmachen musste und wie sehr er deswegen kämpfen werde. Damals war er wohl noch arm. Jetzt sieht das anders aus. Er ist ein gemachter Mann, finanziell abgesichert. Jetzt geht es darum, das erreichte abzusichern. Klar dass die Gesundheit jetzt das wichtigste Gut ist. Daher für mich verständlich und bei den Schlägen die er insgesamt schon alles eingesteckt hat, für mich auch sehr vernünftig. Ich verstehe nicht warum man bei Sportlern so oft erwartet dass sie ihr Leben aufs Spiel setzen.
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Brewster hat vor dem ersten Kampf doch soviel erzählt wo er herkommt und was er durchmachen musste und wie sehr er deswegen kämpfen werde. Damals war er wohl noch arm. Jetzt sieht das anders aus. Er ist ein gemachter Mann, finanziell abgesichert. Jetzt geht es darum, das erreichte abzusichern. Klar dass die Gesundheit jetzt das wichtigste Gut ist. Daher für mich verständlich und bei den Schlägen die er insgesamt schon alles eingesteckt hat, für mich auch sehr vernünftig. Ich verstehe nicht warum man bei Sportlern so oft erwartet dass sie ihr Leben aufs Spiel setzen.

Weil Zuschauer und Sponsoren...TV Sender...der Veranstalter es fordern...so ist das halt...aber Lamon war schon immer einer der durch die Hölle gehen musste...wenns hart wurde...er hat halt nicht die beste Deckung
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Einstecken, um an den Mann heranzurücken und dann zu schlagen war schon immer Brewsters Stil. Aber inzwischen kann er es nicht mehr, da dies einfach auf Dauer zuviel Substanz gekostet hat. Der war am Samstag völlig unbeweglich, konnte keine schnellen kurzen Schritte mehr oder einen Gang höher schalten. Da war weder Explosivität noch Biss vorhanden. Wie man das nicht erkennen kann, ist mir eigentlich ein Rästel, aber hier wundert mich nichts mehr.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Weil Zuschauer und Sponsoren...TV Sender...der Veranstalter es fordern...so ist das halt...aber Lamon war schon immer einer der durch die Hölle gehen musste...wenns hart wurde...er hat halt nicht die beste Deckung

Ja leider. Boxen scheint modernes Gladiatorentum zu sein. Wenn ein Tennisspieler ne Schulterverletzung oder sonstwas hat, gibt er auf. Weil das eine entsprechend längere Pause oder gar das Karriereende bedeuten könnte. Wer schreit da Schiebung, Betrug, ausgemacht, shot, Schwächling?
Richtig, niemand. Nur bei Boxern, bei denen es sogar ums LEBEN oder lebenslange Hirnschäden geht :crazy:
Wird Zeit, dass sich manche Teile der Gesellschaft ein paar ernste Fragen stellen.
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Ja leider. Boxen scheint modernes Gladiatorentum zu sein. Wenn ein Tennisspieler ne Schulterverletzung oder sonstwas hat, gibt er auf. Weil das eine entsprechend längere Pause oder gar das Karriereende bedeuten könnte. Wer schreit da Schiebung, Betrug, ausgemacht, shot, Schwächling?
Richtig, niemand. Nur bei Boxern, bei denen es sogar ums LEBEN oder lebenslange Hirnschäden geht :crazy:
Wird Zeit, dass sich manche Teile der Gesellschaft ein paar ernste Fragen stellen.

Das ist alles richtig...trotzdem denke ich wie oben gesagt, dass Lamon mental nicht mehr bereit für Leistungsboxen ist...Gründe siehe oben...:wavey:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Das ist alles richtig...trotzdem denke ich wie oben gesagt, dass Lamon mental nicht mehr bereit für Leistungsboxen ist...Gründe siehe oben...:wavey:

Ja das wollte ich ja nur unterstreichen! "mental nicht mehr bereit" möchte ich in diesem Zusammenhang nur nicht negativ ausgelegt wissen, sondern vernünftig.
Bei Fussballern spricht man ja bei Profis im fortgeschrittenen Alter und nach vielen Verletzungen davon "der geht nicht mehr dahin wo`s weh tut", das kann man auch als "mentales Problem" darstellen. Aber wie gesagt, bei Boxen auf diesem Niveau gehts um weit mehr als um einen für immer lädierten Fuss.:wavey:
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Das ist alles richtig...trotzdem denke ich wie oben gesagt, dass Lamon mental nicht mehr bereit für Leistungsboxen ist...Gründe siehe oben...:wavey:

Sehe ich auch so. Er hat es versucht, es hat nicht geklappt - Ende der Geschichte (ist eigentlich unspektakulär)

Da kann LB noch so sehr aus dem Ghetto kommen und Herz haben - nach Langer Pause und gefühlten 350 Jabs auf dem Zinken hilft das auch nicht.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Brewster war natürlich nicht in seiner besten Form. Ich kenne keinen Sportler auf der Welt, der mit 34 Jahren nach einer Niederlage und langer Verletzungspause sofort im ersten Wettkampf wieder an seine Bestform anknüpfen kann.
Wladimir mit seiner überlegenen Reichweite und diesem Jab ist dafür mit Sicherheit der falsche Gegner gewesen.

Gegen die anderen 3 sogenannten "Weltmeister" hätte der Brewster von gestern abend wohl ganz anders ausgesehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Einstecken, um an den Mann heranzurücken und dann zu schlagen war schon immer Brewsters Stil. Aber inzwischen kann er es nicht mehr, da dies einfach auf Dauer zuviel Substanz gekostet hat. Der war am Samstag völlig unbeweglich, konnte keine schnellen kurzen Schritte mehr oder einen Gang höher schalten. Da war weder Explosivität noch Biss vorhanden. Wie man das nicht erkennen kann, ist mir eigentlich ein Rästel, aber hier wundert mich nichts mehr.


Gegen Kali Meehan war er genauso drauf und Golota hat er dann wieder weggeputzt... der ist halt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, wie man das nicht erkennen kann is mir schleierhaft, aber hier wundert mich auch nichts mehr. :D :D
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Gegen Kali Meehan war er genauso drauf und Golota hat er dann wieder weggeputzt... der ist halt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, wie man das nicht erkennen kann is mir schleierhaft, aber hier wundert mich auch nichts mehr. :D :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber bei manchen ist sie unsterblich...ihr müsst Lamon ja echt mögen um so an ihn zu glauben:wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben