O-Scoring - Wladimir Klitschko vs. Lamon Brewster II (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich kann dieses hasserfüllte Gebrabbel langsam nicht mehr ertragen. Manchmal glaube ich, daß sich einige kurz nach den Siegen einer der Klitschkos oder anderer bei jenen unbeliebter Boxer hier anmelden, um ihren Antipathien freien Lauf zu lassen:crazy: Dabei gibt es genug Boxer, die sich durch unfaires Verhalten im Ring und gesetzwidrige Taten ausserhalb unsympathisch machen.
So schlimm können die Klitschkos ja unmöglich sein!

Zum Kampf: Es gab eindeutig Parallelen zwischen dem ersten Kampf und diesem.
Gestern hatte Brewster über die ersten vier Runden hinweg auch kaum Chancen, nur dosierte WK seine Schläge besser. Er powerte sich bis zur Fünften nicht völlig aus wie noch vor ein paar Jahren. Boxerisch kann Lamon ihm nicht das Wasser reichen, hat klare Größen -und Reichweitennachteile und das wußten wir doch von Anfang an. Lamon sah sich nun in der Fünften jemandem gegenüber, der nicht total im Arsch war. Für mich war dieser Umstand der gewinnbringende Faktor! Brewster war nicht shot oder schlecht in Form! Er hätte auch im ersten Kampf Prügel bezogen, wenn WK mit derselben Taktik zu Werke gehen würde. Ich kann die Aufgabe von Mcgirt verstehen.
Die Bestechungsvorwürfe hat wirklich keiner von beiden verdient. Lamon ist ein sympathischer Mann, der zu meinen Lieblingsboxern zählt! Ich kann mir kaum vorstellen, daß er mit einem kaputten Auge in den Ring gestiegen wäre.
Kein Geld der Welt bringt ihm das Augenlicht zurück:gitche:
Ob er weitermachen möchte oder nicht, hängt ganz von seinem gesundheitlichen Zustand ab. Wenn er gesund ist, würde ich mich freuen ihn wieder Boxen zu sehen. Und sollte er nicht wieder einem WK gegenüberstehen, dann dürften seine Siegchancen auch besser sein.

Achja: Wer behauptet, Lamon habe keine harten Treffer eingesteckt, dem ist nicht mehr zu helfen. WK wirft ja auch mit Wattebällchen:eek:
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Die Frage ist nicht ob ein Chagaev, Peter, Ibragimov den Mut haben, sondern eher, ob sich WK diesen Leuten stellen wird. Denke nicht das WK die Titel je vereinigen wird :wavey:
Der wird schön weiter seine Austins, Byrds und andere maßgeschneiderten Leute boxen.

Nur mal ne Frage am Rande! Hat Dir ein Klitschko mal aufs Schienbein getreten, Dich bespuckt oder Dir vor die Eingangstüre ein Häufchen hingelegt?panik:

Ich hab mir Deine Poata durchgelesen, Mensch wie kann man so ein Hater sein!:gitche:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Naja, war ja so wie ich mir das vorgestellt habe..

Klitschko hat sich Lamon zum besten Zeitpunkt rausgesucht: Eine Niederlage kassiert, Ärger mit dem Management, Augen-OP, langes Lay-Off..

Schade, Schade, ich hätte es wirklich Lamon gegönnt..

Go on Wladimir, war noch zwei Jahre und schnapp dir dann noch Sanders und Purrity.. :eek:


Keine Bbeleidigungen!!!

e.Oh mein für so ein ****** habe ich 240 Euro bezahlt, für so ein mist, oooo man.Ich werde mir nie wieder ein Klitschko Kampf in der Arena ansehen.
Was war denn mit Lamon los, da kam ja gar nix, gar nix.Einfach null. Lamon Brewster tat mit irgendwie leid, ich glaube er hat sich selbst überschätzt. Der Kampf kam für ihn ein bisschen zu früh.
Ich verstehe hier aber wirklich nicht, warum Lamon aufgegen hat. Er hatte zwar keine Chance, aber nach der 6´ten aufzugeben, das war schon heftig. Außerdem musste Lamon nicht so harte Teffer einstecken, wie im ersten Kampf, er wurde ja noch nicht mal angezählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Nur mal ne Frage am Rande! Hat Dir ein Klitschko mal aufs Schienbein getreten, Dich bespuckt oder Dir vor die Eingangstüre ein Häufchen hingelegt?panik:

Ich hab mir Deine Poata durchgelesen, Mensch wie kann man so ein Hater sein!:gitche:

Ne ich mag ihn aus bestimmten Gründen einfach nicht. Das Schlimmste an ihm ist sein Boxstil. Seine Kämpfe sind sowas von langweilig, vorausgesetzt er geht nicht ko :laugh2:
Immer nur Jab Jab Jab...und dann Klammern oder sich auf den Gegner drauflegen, wenn dieser am Mann ist. Sowas kann ich mir schenken. Ich würde nichtmal 3 € für einen WK Fight ausgeben.
Was das HW braucht ist einen Zerstörer. Einen wie es damals Tyson war. Jemand der dynamisch und beweglich ist, immer im Vorwärtsgang boxt, Punch und Nehmerfähigkeiten hat, in der art Peter eben ! Hoffentlich räumt der Junge mal ordentlich auf :wavey:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
war auf einer party und habe den kampf nicht gesehen, leider hat der dv-recorder gestreikt, somit kann ich ihn mit glück irgendwo im internet später finden HBO und 1+1 kriege ich nicht rein. rtl kann man ihn die tonne treten, den schickimicki ****. :wall:

zur analyse habe ich alle 18 seiten des threads gelesen. was man da liest ist zum :cry: , "einige" leute die den sieg von wladimir nicht verkraften. brewster wird als pfeife abgestellt und soll bezahlt worden sein. :idiot: leute wie chagaev und ibragimov, die nur "wenige" namenhafte gegner besiegt haben, werden als klitschko killer gesehen...

bitte schaut euch mal die top 25 des hw an:
http://www.boxrec.com/ratings.php?division=Heavyweight

dann pickt mal ein paar heraus (an die zweifler), die wk nicht schlagen kann oder die ihm technisch ebenbürtig sind. :belehr: leider wirkt es keinen geben.

ein fan von wk-kämpfen bin ich nicht, aber sie sind erfolgreich, darauf kommt es an. wen er es schafft über 12 runden nicht hart getroffen zu werden, sieht man seine boxerischen fähigkeiten. wenn brewster 6 runden lang jabs schluckt, stimmt etwas an seiner defensive nicht. :gitche:

buddy nimmt doch lamon nur raus, weil er sieht, das seine gesundheit runiert werden kann, wenn er weiter nimmt. die rechte von wladimir hat schon viele niedergestreckt. wenn sich lamon in den nächsten runden nicht mehr gegen links, rechts wehren kann, warum soll er wie ein sandsack bearbeitet werden.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Klitschko ist schon eine Ratte.Oh mein für so ein ****** habe ich 240 Euro bezahlt, für so ein mist, oooo man.Ich werde mir nie wieder ein Klitschko Kampf in der Arena ansehen.
Was war denn mit Lamon los, da kam ja gar nix, gar nix.Einfach null. Lamon Brewster tat mit irgendwie leid, ich glaube er hat sich selbst überschätzt. Der Kampf kam für ihn ein bisschen zu früh.
Ich verstehe hier aber wirklich nicht, warum Lamon aufgegen hat. Er hatte zwar keine Chance, aber nach der 6´ten aufzugeben, das war schon heftig. Außerdem musste Lamon nicht so harte Teffer einstecken, wie im ersten Kampf, er wurde ja noch nicht mal angezählt.

ist schon alles sehr merkwürdig ja :smoke:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
war auf einer party und habe den kampf nicht gesehen, leider hat der dv-recorder gestreikt, somit kann ich ihn mit glück irgendwo im internet später finden HBO und 1+1 kriege ich nicht rein. rtl kann man ihn die tonne treten, den schickimicki ****. :wall:

zur analyse habe ich alle 18 seiten des threads gelesen. was man da liest ist zum :cry: , "einige" leute die den sieg von wladimir nicht verkraften. brewster wird als pfeife abgestellt und soll bezahlt worden sein. :idiot: leute wie chagaev und ibragimov, die nur "wenige" namenhafte gegner besiegt haben, werden als klitschko killer gesehen...

bitte schaut euch mal die top 25 des hw an:
http://www.boxrec.com/ratings.php?division=Heavyweight

dann pickt mal ein paar heraus (an die zweifler), die wk nicht schlagen kann oder die ihm technisch ebenbürtig sind. :belehr: leider wirkt es keinen geben.

ein fan von wk-kämpfen bin ich nicht, aber sie sind erfolgreich, darauf kommt es an. wen er es schafft über 12 runden nicht hart getroffen zu werden, sieht man seine boxerischen fähigkeiten. wenn brewster 6 runden lang jabs schluckt, stimmt etwas an seiner defensive nicht. :gitche:

buddy nimmt doch lamon nur raus, weil er sieht, das seine gesundheit runiert werden kann, wenn er weiter nimmt. die rechte von wladimir hat schon viele niedergestreckt. wenn sich lamon in den nächsten runden nicht mehr gegen links, rechts wehren kann, warum soll er wie ein sandsack bearbeitet werden.

Es gibt genug Leute die WK besiegen können, sofern alles mit faieren Mitteln abläuft. Ein Chagaev oder ein Peter sind für mich atm Favorit vs WK. Auch Povetkin, Solis ( wenn er abnimmt ), Gomez haben für mich gute Chancen WK zu besiegen auch wenn sie Außenseiter sind.
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Hallo Boxsportfreunde

Heute hat uns Wladimir Klitschko die ganz große Boxkunst geboten. Ein Athlet vor dem Herrn, welch ein toller Körper. Sein Jab kam sehr schnell und Präzise wie ein schweizer Uhrwerk.
Er schlug schnelle und harte Hände und machte immer einen höchstkonzentrierten Eindruck.
Das Ende war sicherlich nicht spektakulär aber es war richtig so. Warum hätte Brewster denn noch ein paar Runden lang diese prächtig geschlagenen Hände nehmen sollen? Wladimir ist gereift und sollte sich nur darum kümmern die Titel zu vereinigen um als ganz großer in die Boxgeschichte einzugehen. Nach Möglichkeit sollte er nun den Sieger von Ibragimov-Chagev boxen oder Peter – Maskaev. Wenn er dies schaffen sollte ist er einer der größten Champions der Boxgeschichte, daran gibt es gar keine Zweifel. Steward hat gute Arbeit geleistet und einen perfekten Schwergewichtsboxer aus Wladimir geformt.

Euer Kompetenzmann
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Oh mein für so ein ****** habe ich 240 Euro bezahlt, für so ein mist, oooo man.Ich werde mir nie wieder ein Klitschko Kampf in der Arena ansehen.
Was war denn mit Lamon los, da kam ja gar nix, gar nix.Einfach null. Lamon Brewster tat mit irgendwie leid, ich glaube er hat sich selbst überschätzt. Der Kampf kam für ihn ein bisschen zu früh.
Ich verstehe hier aber wirklich nicht, warum Lamon aufgegen hat. Er hatte zwar keine Chance, aber nach der 6´ten aufzugeben, das war schon heftig. Außerdem musste Lamon nicht so harte Teffer einstecken, wie im ersten Kampf, er wurde ja noch nicht mal angezählt.

Und warum ist Klitschko jetzt eine Ratte????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich bin jetzt erst nach Hause gekommen, nachdem ich mir mit Freunden den Kampf angeschaut habe, und ich muss zugeben, ich habe schon ein paar Bier intus und einige hitzige Diskussionen in trauter Runde (alles Brewster-Fans) hinter mir! :cool4:

Also, meine Meinung zum Kampf: Ich bin hin und hergerissen - einerseits bin ich schon sehr beeindruckt, wie souverän Wladimir den Kampf bestimmt hat, sein Jab war heute Abend wirklich absolute Weltklasse! Besser kann man einen Kampf kaum führen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch total enttäuscht von Brewster. Er hat zu keiner Zeit versucht, den Kampf in die eigenen Hände zu nehmen, hat immer nur reagiert und für meinen Geschmack viel zu wenig Druck gemacht. Ich hatte von Lamon z.B. erwartet, dass er versucht, mal hart den Infight zu suchen und das hat er überhaupt nicht getan. Stattdessen steht er relativ statisch in der Distanz und kassiert eine Linke nach der anderen von Wladimir. Dank RTL kriegen wir ja leider nichts mit von den Anweisungen in den Ringpausen, aber ich verstehe Brewsters Trainer absolut nicht. Okay, er hat gemerkt, dass Lamon nicht klar kommt und nimmt ihn raus... Aber wäre es nicht besser gewesen, Brewster ab der dritten Runde auf eine andere Taktik zu setzen? Gut, da kann man immer schlau reden, von außerhalb des Rings... Buddy sagt, Lamon hat nichts getan. Und ich bin absolut nicht der Meinung, dass da irgendeine Schiebung dahinter steckt. Aber da boxt der Herausforderer ohne technische Varianten und relativ eindimensional seinen Stiefel runter, kommt überhaupt nicht klar, und dann nimmt ihn Buddy irgendwann einfach raus, weil er sagt, Brewster hätte keine Chance mehr gehabt. Ich hatte aber den Eindruck, dass Brewster auch einfach nicht mit vollem Risiko aufs Ganze gegangen ist! Da kann ich schon verstehen, dass einige Zuschauer enttäuscht sind! Schließlich sprechen wir hier nicht über irgendeinen kleinen Aufbaukampf in einer Besenkammer, sondern über die WM im Schwergewicht!

Trotzdem muss ich sagen: Hut ab vor Wladimirs Leisung! Er hat heute Abend wieder einmal gezeigt, dass er derzeit zu Recht als der beste Schwergewichtler der Welt angesehen wird! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ne ich mag ihn aus bestimmten Gründen einfach nicht. Das Schlimmste an ihm ist sein Boxstil. Seine Kämpfe sind sowas von langweilig, vorausgesetzt er geht nicht ko :laugh2:
Immer nur Jab Jab Jab...und dann Klammern oder sich auf den Gegner drauflegen, wenn dieser am Mann ist. Sowas kann ich mir schenken. Ich würde nichtmal 3 € für einen WK Fight ausgeben.
Was das HW braucht ist einen Zerstörer. Einen wie es damals Tyson war. Jemand der dynamisch und beweglich ist, immer im Vorwärtsgang boxt, Punch und Nehmerfähigkeiten hat, in der art Peter eben ! Hoffentlich räumt der Junge mal ordentlich auf :wavey:

Hoffentlich lesen Deinen Post hier viele im Vorum!:jubel:
Mit der Meldung hast Du Dich als echter Experte entlarft! Würdest Du mir mails schicken wärst Du bei mir auf der Spamliste ganz oben:thumb:

Ja der Klitschko zeichnet sich seit Jahren durch Klammern und Drücken aus... Mein Rat an Dich: Rausch ausschlafen, morgen gehts Dir besser und dann les den Mist von Dir nochmal:wall: :wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hallo PhantomPuncher aka KingMaker aka DrunkenMonkey :wavey:

Was kommt als nächstes?

Nicht böse sein, jetzt banned den armen Jungen nicht schon wieder, er hat sich ja gebessert. :wavey:

:D

Hat der Gute nichtmal gesagt, daß ihm dieses Forum ******egal wäre.
Komisch:laugh2:
 

el mariachi

Banned
Beiträge
327
Punkte
0
Hallo Boxsportfreunde

Heute hat uns Wladimir Klitschko die ganz große Boxkunst geboten. Ein Athlet vor dem Herrn, welch ein toller Körper. Sein Jab kam sehr schnell und Präzise wie ein schweizer Uhrwerk.
Er schlug schnelle und harte Hände und machte immer einen höchstkonzentrierten Eindruck.
Das Ende war sicherlich nicht spektakulär aber es war richtig so. Warum hätte Brewster denn noch ein paar Runden lang diese prächtig geschlagenen Hände nehmen sollen? Wladimir ist gereift und sollte sich nur darum kümmern die Titel zu vereinigen um als ganz großer in die Boxgeschichte einzugehen. Nach Möglichkeit sollte er nun den Sieger von Ibragimov-Chagev boxen oder Peter – Maskaev. Wenn er dies schaffen sollte ist er einer der größten Champions der Boxgeschichte, daran gibt es gar keine Zweifel. Steward hat gute Arbeit geleistet und einen perfekten Schwergewichtsboxer aus Wladimir geformt.

Euer Kompetenzmann




Mach ihm doch gleich einen heiratsantrag:laugh2:
 

el mariachi

Banned
Beiträge
327
Punkte
0
problem nicht , aber deine liebesbekundung und deine schwärmerei von muskeln usw. hört sich verdammt Gay an :love3:




Ich bin kein klitschko hater , wenn du weiter oben gelesen hättest müsstest du es eigentlich wissen .
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
problem nicht , aber deine liebesbekundung und deine schwärmerei von muskeln usw. hört sich verdammt Gay an :love3:

Ich bin kein klitschko hater , wenn du weiter oben gelesen hättest müsstest du es eigentlich wissen .

Es ist doch die Wahrheit.:belehr: Einen tollen Sportler darf man doch bewundern und dessen Leistung muss man anerkennen. Das hat mit Homosexualität rein gar nichts zu tun. Mir fällt dabei kein Zacken aus der Krohne wenn ich einen Sportler lobe.


Ich meinte damit auch nicht speziell dich, sondern ich habe beim lesen der Beiträge das Gefühl das er viele Neider hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, das ist bei erfolgreichen Menschen eben immer so, zumindest hier. Klitschko ist ein Bestecher vor dem Herrn und ein Langweiler, Miro Klose höchstens Bezirksklasse im Vergleich zur Nummer 26 von Colchester United, weil er nicht jede Woche selbstvorgelegte Fallrückzieher gegen Flamengo Kamasutra verwandelt, etc etc.
WK kann man nun wirklich nicht den geringsten Vorwurf machen: die Gegnerwahl war das beste und spektakulärste, was die Boxverbandspolitik zur Zeit für ihn hergibt. Eine Vereinigung ist zur Zeit nunmal nicht möglich, da weicht keiner dem anderen aus, das IST nunmal in einem Sport, in dem nicht die Sportler selbst bestimmen, wer als nächstes dran ist, so. Im Ring hat er alles richtig gemacht, den Gegner klarst beherrscht und technisch/taktisch sehr gutes Boxen gezeigt - er hat vor allem gezeigt, dass er in den letzten 2-3 Jahren etwas gelernt hat.
Brewster dagegen hat nix dazugelernt und ist körperlich vielleicht bei 70-80%, verglichen mit seiner Höchstzeit.
Ist das Klitschkos Schuld? Wohl kaum. Die Öffentlichkeit wollte den Kampf, er hat ihn gemacht und LB in die Rente geschickt. Punkt. Die Aufgabe war gewiss ein wenig beschämend, aber nur für Brewster. Keiner und zwar wirklich KEINER hier weiss, ob er nur zum Abkassieren kam - oder ob der Trainer einfach nur das Beste für die Gesundheit seines Schützlings getan hat. Es ist auch egal. Ein Brewster in der heutigen Form hätte den Klitschko von heute definitiv NICHT mehr in den letzten 6 Runden KO gehauen, no way. Da hilft auch kein "aber im ersten Kampf", heute hatte LB null Chance und diese eine letzte Chance wäre auch später nicht mehr gekommen-denn heute lagen einfach locker zwei Klassen zwischen den beiden. Es ist schade, eine Karriere so zu Ende gehen zu sehen, aber bei einer Weiterführung des Kampfes wäre Brewster schwer KO gegangen, da kann es doch keinen ernsthaften Zweifel geben.
Offen bleibt natürlich die Frage, wie es mit Wks Souveränität aussieht, wenn er wirklich bedrängt wird - da habe auch ich Zweifel. Wirklich fürchten muss er im HW aber derzeit niemanden, keinen Chagaev und keinen Peter. Die sind gut, aber nicht besser als Klitschko. Beide KÖNNEN ihn schlagen, aber wenn alle bei 100 % sind, sehe ich ihn momentan klar als den besten Schwergewichtler.

@dümmeralsbrot: ich hoffe, du verfolgst dein Studium ernsthafter als Boxkämpfe, sonst muss einem ja Angst und Bange werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben