Protokoll
Ich hab jetzt mal die ersten beiden Runden protokolliert, mit der Zeiteinblendung von Sky. Wer Lust hat, kann sich den Kampf auch besorgen und dann versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen:
Runde 1:
2:31 K lässt die Linke ausgestreckt, P versucht drunter weg zu tauchen, K stützt auf
2:24 Clinch von P initiiert
1:51 Linker Haken von K danach zieht er P sofort an sich
1:40 Links-rechts von K, danach klammert er
1:16 Nachdem K ihm 2 Sekunden (!) lang die faust gegen die Stirn drückt springt P rein, sie verhaken sich weil K beide Arme von sich streckt
1:05 nächste Aktion, K lässt die Linke ausgestreckt, holt P halb ran, halb springt der rein, sie verhaken sich wieder
0:51 P versucht einen linken Haken zum Körper verpasst, er klammert, K stützt sich sofort auf
0:41 P taucht unter einem linken Haken von K weg, zur Belohnung stützt der sich sofort auf
0:31 K mit linkem Uppercut, überlegt für einen Moment aufzustützen, ist schon in der Bewegung, entscheidet sich dann doch noch anders
0:25 Links-rechts von K, danach aufstützen
0:22 selbe Aktion, K lässt sich im Clinch hängen wie ein nasser Sack und drückt P nach hinten, dauert 3 Sekunden
---
10 Clinches in der Runde
7 eindeutig von Klitschko initiiert, 1 von Peter, 2 beidseitig aber mMn durch das Klitschko-typische Wegstrecken der Arme (typische Boxhaltung
) verschuldet
Runde 2:
2:30 Clinch, vllt. beidseitig initiiert, meine Bias sieht aber K eher clinchwillig
2:19 linker Haken mit anschließendem Halten von K, als P trotzdem weiterschlagen will spielt K wieder nassen Sack
2:07 links-rechts-links mit anschließendem Halten von K
2:02 linker Haken mit anschließendem Halten von K
1:52 P duckt unter rechter Führhand von K durch, zur Belohnung wird wieder aufgestützt
1:44 K tatzt 2mal mit dem Jab, klammert dann, warum weiß wohl keiner
1:35 K schlägt halben Jab, halben linken Haken, zieht P dann mit der Hand zu sich und stützt auf
1:25 P taucht unter linkem Haken weg, K stützt auf, mit Wohlwollen etwas Mitarbeit von P ersichtlich
0:57 nachdem die ausgestreckte Linke nicht ausgereicht hat, zieht K P an sich
0:20 linker Haken mit anschließendem Kuscheln
>:10 perfekte Szene: K am Seil, P kommt an, K streckt die Arme aus wie zur Begrüßungsumarmung
---
11 Clinches, 9 von K initiiert, 2 mit Wohlwollen beidseitig
Dazu permanentes Austrecken der Linken. Jeder, der Peter für das Abducken - übrigends zu jeder Zeit regelkonform oberhalb der Gürtellinie - angreift, soll mir mal erzählen, was er anderes hätte machen können.
Daß Peter mit zunehmender Müdigkeit auch angefangen hat selber Clinches zu initiieren ist klar, aber alles was Klitschko hier geklammert hat, war reines taktische Kalkül.