Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und das neu bewertet:
2:52 sehe ich umgekehrt, Peters Arm ist zuerst unter Klits Achsel
2:38 Klit clincht
2:32 Peter stößt mit dem Kopf an Klits Bauch, Klit stützt sich auf
2:23 Peter hält zuerst, wieder mit linker Faust unter Klits Achsel
2:15 Peter wieder mit dem Kopf an Klits Bauch, Klit drückt Peter nach unten
2:07 Klit hält zuerst, lässt nach Intervention des RR locker, Peter hält länger, wird dafür vom RR zurechtgewiesen
1:51 Peter geht mit gesenktem Kopf in Klit, beide halten und hauen ein wenig
1:30 Peter steht wieder vorübergebeugt mit dem Kopf vor Klits Bauch, der dann Peter hält
1:32 nach einem linken Haken Klits steht Peter mit dem Kopf an Klits rechter Schulter, Klit hält ihn fest
1:17 beide gehen nach vorne, Klit springt leicht, Peter duckt sich, Kopf nach vorne, und sein Kopf findet sich unter Klits Arm wieder
1:04 Peter duckt sich nach Klits rechter Geraden mit Kopf nach vorne unter Klits linken Arm, dieser hält, Peter schlägt unter Gürtellinie und wird ermahnt
0:48 Klit schlägt mit rechts, Peter duckt sich unter Klit, so dass dieser leicht auf ihm liegt
0:33 nach einigen Treffern Klits geht Peter mit dem Kopf voran an Klit ran, diesr hält dann
0:25 Peter hält, schlägt dann auf Klits Hinterkopf, dieser schiebt ihn an die Seile
0:16 linker Haken Kits, der durch die Vorwärtsbewegung Peters auf dem Hinterkopf landet, beide halten, Peter schlägt nach dem Break-Kommando des RR an Klits Kinn
<:10 Peter stolpert nach vorne mit gesenktem Kopf in Klitschko rein, landet unter seinem Arm
Es geht mir nicht um die unbedingte Interpretation der einzelnen Aktionen, aber es zeigt doch deutlich, dass deine Wertung sehr subjektiv ist. Umgekehrt schreibst du z.B. überhaupt nichts über die Verletzungsgefahr, die von Peters Art aus geht, wie ein Stier mit gesenktem Kopf Richtung Klits Visage vorzupreschen. Auch das kann man als Foul werten.
Ich teile ja deine Ablehung dieser schmutzigen Tricks, es nervt mich auch und ich wünsche mir auch eine Bestrafung durch den RR. Aber es ist nun mal Bestandteil der Taktik, die wahrlich nicht Klitschko bzw. Stewart erfunden haben. butas Vergleich mit taktischen Fouls beim Fußball in den Angriff des Gegners hinein sind ein sehr gutes Beispiel. Es macht das schönste Spiel kaputt, hat aber außer dem folgenden Freistoß keine weiteren Konsequenzen (natürlich nur, sofern das Foul nicht hart war).