O-Scoring: Wladimir vs. Sanders (inkl. "Nachbesprechung")


Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
@Franz:
Was mir bei den Klitschkos schon oft aufgefallen ist, Wladimir hat einen absolut steifen Nackenbereich.

Bei RJJ hat man am letzten Wochenende gesehen, wie er intuitiv den Kopf wegdreht.

Oder z.B. Chris Byrd ist extrem elastisch im Nackenbereich.

David Tua hält den Kopf immer nach vorne gebeugt.


Aber Wladimir ist immer ganz steif, die Schläge hat er praktisch mit voller Wirkung mitbekommen, anders als die oben genannten.
Ich glaube nicht, dass Wladimir diese Schwäche irgendwie ändern kann, er konnte sie bisher nur gut kaschieren.
Sanders war der bisher schlagstärkste Gegner, wobei er sicherlich nicht in einer Liga mit Tua,Tyson, Lewis... etc. ist.

Aber jetzt, wo jeder weiß, wie man es machen muss, wird es sehr schwer für Wladimir.
 
M

Mike_Tyson

Guest
@ Der alte Mann

sdb62144.gif
sdb62144.gif


der war gut!
 
M

Mike_Tyson

Guest
Alphafight da gibts keine Wiederholung, das ZDF hat die Beweisbänder sofort verbrennen lassen
sdb24962.gif
sdb24962.gif
 

Yaxolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Hier kommt so vieles auf einmal zusammen das eine wirkliche Karriere bei Wladimir Klitschko einfach unmöglich macht.

Er hat einen Grundmangel an psychischer und physischer Substanz, ich weiß das seit Kiev. Er kann im Rückwärtsgang nicht boxen. Er hat eine an sich schlechte Deckung immer bisher gegen schlechte und zumeist kleine Gegner durch seine Größe kaschiert.
Seine Beinarbeit ist zweitklassig. usw. usw.

Aber und vor allem was man bisher zu sehen bekommen hat war eine Scheinkarriere, seine Gegner waren, und das haben im Forum sehr wenige durchschaut, nahezu ohne Ausnahme ausgesucht.

Es ist einfach unmöglich unter wirklichem Feuer zu bestehen, wenn man wirklich harte Gegenwehr gar nicht kennt.

Ich hoffe mich an den nächsten Tagen an ernsthaften Analysen des Kampfes, und der ganzen als Phänomen sehr interessanten Klitsckoscheinkarrieren beteiligen zu können.

Grüße an alle aus Wien

Franz

Ich finde es Klasse das Du so sachlich postest und nicht massig böse Sprüche zu Wladimir bringst. :thumb:
 
M

Mike_Tyson

Guest
Franz war Wladimir gegenüber immer sachlich und hat ihn öfter gelobt, nur bei Vitali sieht die Sache etwas anders aus :)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von El Tren
Hast Ja auch Recht, aber beim Fritz kommt das immer so komisch rüber, obwohl ich ihn mag.

Jo als ob er den kompletten Kampfverlauf damit entschuldigen wollte, naja DM ist auch der beste LHW und und und...:rolleyes:

So ein Kopfstoss (war absolut unabsichtlich und ich nehme das eindeutig auch zurück - soll heissen beim ersten Niederschlag könnten sie etwas zusammengerasselt sein!) der eine solche Cut-Verletzung nach sich zieht, kann einen aber schon sehr aus dem konzept bringen, siehe Mosley-Forrest (1) - jedoch wenn man so gar kein kinn hat, ist es natürlich besonders schwierig.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von His-Royness
Jo als ob er den kompletten Kampfverlauf damit entschuldigen wollte, naja DM ist auch der beste LHW und und und...:rolleyes:

So ein Kopfstoss (war absolut unabsichtlich und ich nehme das eindeutig auch zurück - soll heissen beim ersten Niederschlag könnten sie etwas zusammengerasselt sein!) der eine solche Cut-Verletzung nach sich zieht, kann einen aber schon sehr aus dem konzept bringen, siehe Mosley-Forrest (1) - jedoch wenn man so gar kein kinn hat, ist es natürlich besonders schwierig.

Den ganzen Kampfverlauf wollte er auch nicht damit entschuldigen. Der Fritz ist ein Super Trainer und sehr realistisch, aber durch die ganzen Emotionen kann man natürlich auch schonmal etwas kom. reagieren. Das habe ich ja an mir gerade auch gesehen. Ich bin jetzt 2 Wochen hintereinander jubelnd durch die Wohnung gelaufen (THANK YOU ROY+Sanders the new...)....

Mit dem Kinn hast Du Recht...
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
@mike_tyson

stimmt natürlich schon, dass lewis viel bekannter war. und er hat auch viel bessere leute geboxt. wahrscheinlich hat er so gelernt, sich unter druck richtig zu verhalten.

es gibt an diesem abend neben sanders und dem boxsport im allgemeinen noch einen weiteren sieger: premiere. die werden jetzt wohl eine batterie sektflaschen aufmachen, denn der vertrag des zdf mit ubp hat nicht mehr viel wert.

bin ehrlich gespannt, was die ubp-leute am sonntag sagen. von dehydrierung kann man in der 2. runde noch nicht sprechen...
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
so etwa hatte ich es erwartet. allerdings umgekehrt. :laugh2:
aber -
:D wladi hat gleich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen:
1. ..ist er seinen unwichtigen wbo titel los und könnte jetzt endlich um die wichtigeren titel boxen.
2. ..würden jetzt wohl auch andere hw's und titelträger den mut finden gegen wladi zu boxen. evtl. ist jetzt sogar feigling lewis bereit gegen wladi...? von daher also, ne super taktische leistung von wladi:D

nee im ernst:
war super von sanders. erst schön angeklingelt, mit faust und kopf, dann aber auch kosequent nachgesetzt und das ding dicht gemacht. respekt! :thumb: es gibt da keine ausreden für wladi. er war zu unkonzentriert und hat nicht aufgepasst. er wird daraus lernen.

bin schon gespannt was für wladi als nächstes angesagt ist..?
abwarten...
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Zerwas
@Franz:
Sanders war der bisher schlagstärkste Gegner, wobei er sicherlich nicht in einer Liga mit Tua,Tyson, Lewis... etc. ist.


Naja Sanders war imho nicht schlagstärker als Jefferson, Mercer, bzw. McCline. Nur schneller und er schlug halt auch genauer.

Man merkt bei ihm auch seine gute Amateurschule im Vergleich zu den vorhingenannten.

Bin gespannt, was Sanders jetzt daraus macht, bzw. wie weit er noch kommt.
Bei der jetztigen HW-Schwäche könnte er noch ein ganzes Wörtchen mitreden.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Tom: Da kommen also die ersten "alles wird gut Theorien". Was glaubst du, würde dein Freund Tua mit dem Kinn eines Wladimir machen? Wohl direkt abschlagen, oder?
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Hab mir gerade noch mal die Rundenpause genau angeguckt. Von Trainer Fritz kam gar nichts, nur immer „ruhig, ruhig, ganz ruhig“. Und während dessen flog ihm der Eimer runter und er war so fertig das er überhaupt nichts vernünftiges sagen konnte. Ganz schwach Herr Fritz. Professionell war das nicht gerade Herr Fritz ......
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von hannes
Bin gespannt, was Sanders jetzt daraus macht, bzw. wie weit er noch kommt.
Bei der jetztigen HW-Schwäche könnte er noch ein ganzes Wörtchen mitreden.

Sanders war lange vor und ist auch nach dem Kampf nur Mittelmaß, selbst der gute Hoffman würde ihn klar auspunkten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Mike_Tyson
...Franz war Wladimir gegenüber immer sachlich...
Für die Todesstrafe reicht es zwar nicht, aber mehrere Jahre auf Bewährung wären bei den "sachlichen" Kommentaren schon drin...:laugh2:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@ franz und so einige/viele andere die jetzt auf einmal die klappe so aufreißen

komisch, daß sanders auf einmal ein
ordentlicher gegner mit punch ist.
vorhin hieß es noch sanders sei xte...-wahl und handmade für klitschko. es hieß er sei speziell ausgesucht und hätte null chancen gegen vwk.
es wurde größtenteils ein sieg von klitschko vorausgesagt.

alle beschreien jetzt die angeblich verborgenen schwächen von klitschko die nun aufgezeigt wurden und das gezäter ist groß.

die schwächen der klitschkos sind seit eh und je bekannt, wie bei jedem boxer. jeder hat nunmal seine schwächen, daß ist einfach physisch bedingt.

große leute sind nunmal schlecht im infight und meist auch im rückwärtsgang.

die schwächen der gegner zu erkennen ist leicht, sie für sich zu nutzen schon nicht mehr.

klitschko kam mit dem rechtsausleger nicht richtig klar, stand falsch und vernachlässigte die deckung und den jab.

zugegeben ein paar fehler zu viel für sanders.
der machte alles richtig und nutze seine chance und siegte druch
"glück", wie auch immer.

genauso hätte es lewis ergehen können und ist es ja auch schon
ergangen gegen rahman.

rahman ist auch nicht besser als sanders. er ist ein guter schwergewichtler aber eben auch nicht mehr. wie sanders nutzte er seine chance und punchte den deckungslosen lewis ins nirwana. sowas ist pech, überheblichkeit wie auch immer.

kommt es zu einem rückkampf sieht es vermutlich so aus wie im rückkampf "lewis vs rahman". sicher ist das natürlich nicht, aber eben sehr wahrscheinlich. vielleicht hat wladi auch pech und der gegner liegt ihm einfach nicht wie "moslay forrest".

das spielt aber letztendlich alles auch gar keine rolle, denn klitschko bleibt trotz der niederlage einer der besten hw's der welt, so wie moslay im welterweight.

die niederlage wird klitschko stärker machen und ich bin mir sicher
bald die nächsten fallobstgegner(sumozwerg tua usw.) auf die bretter gehen.

bezgl. glaskinn:

vermutlich hat klitschko nicht das beste kin, aber sicher ist das auch nicht. niemand kann 100% sagen wie genau die einzelnen schläge treffen/traffen, generell gemeint.

im übrigen ging klitschko ja nicht ko, sondern tko. so glasig kann das kinn nun auch nicht sein.

fazit:

die klitschkos werden vermutlich trotzdem die nächsten 5-10 jahre
das hw beherrschen.

bbu
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Big Boxing BU
fazit:

die klitschkos werden vermutlich trotzdem die nächsten 5-10 jahre
das hw beherrschen.

bbu


Gewagte These nach heute/gestern abend - aber wie schon in einem anderen Thread hier geschrieben, es ist wohl nichts unmöglich!:rolleyes:
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
um wladimr tuts mir leid - mochte ihn immer

kohl wird sich richtig in den a... beissen

das kostet ihn millionen

zdf unwürdig einer boxübertragung (sieht man mal was man an premiere hatte)- aber die werden jetzt auch langsam begreifen ,
was sie da für einen betrügerverein eigekauft haben...
veit
kovacs
ulrich
vitali
grigorian betrug
wladimir

whos next ???:jubel:
 
Oben