Es ist doch zum Kotzen, ich kann diese assimäßige Häme und das hintenaufspringen auf den "Franz-Zug" nicht nachvollziehen.
Absolut unsportlich und teilweise lächerlich, einige Kollegen hier, die es wie immer schon natürlich vorher gewusst haben, dass die Klitschkos Pfeifen sind.
Wäre es anders herum ausgegangen hätten sich diese hämischen Stammtischboxkenner, Bier in der Hand und Schweissflecken unter den Armen genau in die andere Richtung geäussert:"Hab ich immer gesagt, super die Klitschkos!"
Meinen Hut ab vor Franz: Er hat es wirklich VORHER zumindest immer behauptet und hält sich jetzt eher zurück, jetzt wo seine Prognose sich bewahrheitet hat. Franz ist ehrlich, Franz ist gut und ein anerkannter Kritiker der Universum-Tiger-Ulk-Truppe.
Und das ist auch gut so.
Ich bin kein Klitschkofan, war aber nach den überzeugenden Siegen von Wladimir gegen Mercer und vor allem gegen MC Cline voller Erwartung für die kommenden Kämpfe.
Aber das ist Boxen und gerade dieses "Alles oder nichts", manifestiert in einem einzigen entscheidenden Schlag, der den durchaus besseren Boxer zum Verlierer machen kann.
Das Damoklesschwert des Knock Outs in der Heavyweight Division, das auch schon einen Lennox Lewis böse traf,
hat diesmal Wladimir Klitschko den Kopf gekostet.
Der Kampf hat für W. Klitschko gar nicht stattgefunden, das war einfach nur eine böse Bestrafung altbekannter Schwächen.
Ich zweifele eher an Klitschkos Psyche und sehe nicht so sehr das Problem bei seinem angeblichen "Glaskinn".
Sanders hat ihn auf den Punkt und hammerhart erwischt, Fakt.
Schock für Wladi, keine Coolness, ohne Überlegung und ungenau in seinen Schlägen zurückgefightet und die nächsten Treffer kassiert.
Sanders hat klug geboxt und absoluten Killerinstinkt bewiesen.
Jetzt ist Wladimir das erste mal durchs Feuer gegangen und dabei völlig abgebrannt. Die Leistung von Sanders war respektabel, er hat echte Fighterqualitäten. Hatte ihn bis dato noch nie boxen sehen und war von seinem guten Auge und den schnellen Händen beeindruckt.
Glückwunsch an den neuen WBO-Schwergewichtsweltmeister.
Klatsche für Klaus-Peter, der Ulk-Tiger ist hoffentlich der nächste. Bleibt zu befürchten, dass sie den "Tigärr" jetzt noch mehr in Watte einpacken und wie in den letzten Jahren keine echte Titelverteidigung mehr zustande kommt.
Was für ein Witz: Der Papiertiger als letzter verbliebener Joker in K.P. Kohl Ärmel.
Nach der guten Leistung Wladimirs hätte man den Klitschko-Hype vieleicht doch nicht so überziehen sollen, vieleicht wäre Wladimir dann konzentrierter in den Kampf gegangen.
Die Nagelprobe war mit Mercer und Mc Cline eben doch noch nicht bestanden, Boxer wie Sanders gibt es viele.
Defnsivverhalten katastrophal, im Rückwärtsgang mit schlechter Deckung, steif und statisch.
Schlaggenauigkeit im direkten Schlagabtausch ebenso eine Katastrophe.
Man konnte den Schock in Klischkos Gesicht nach dem ersten Niederschlag sehen, fast schon bemitleidenswert.
Ich hoffe für beide Klitschkos, gerade weil ich mir den momentanen Zustand der Schwergewichtsszene nur mit einem Kopfschütteln anschauen kann, dass sie erfolgreich zurückkommen.
Bei aller Kritik, die letzten Kämpfe der beiden waren sehenswert.
Was soll's: Jetzt sollte sich Superman Roy keine Gedanken mehr über allzu große Gewichtsunterschiede mehr machen und im Schwergewicht abräumen: Byrd und Sanders wären echte Chancen und kein Problem für den "Shock the World" - Pound4Pound besten Boxer der Welt.
Ich bin auf den Rückkampf gespannt und wie es mit Wladimirs Psyche nach den brutalen knock downs aussieht.
Sollte er dann nicht überzeugen, schließe ich mich der Häme hier im Boxsportforum vieleicht an.
Noch ein Gruß an die Stammtischgucker ("hau ihn um") a la Claude Oliver Rudolph .
Was wäre der Boxsport ohne euch, die nach einem Kampf behaupten, es immer schon vorher gewußt haben. Immer feste drauf ihr Sportsmänner!:kotz: