O-Scoring: Wladimir vs. Sanders (inkl. "Nachbesprechung")


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Schlonski: Wie lange sollte man denn noch den 37jährigen Rechtsauslegern mit Punchqualitäten ausweichen? Klitschko hat über 40 Kämpfe und gilt (galt) als Hoffnungsträger mit fettem HBO-Vertrag und Ambitionen auf die dicken Börsen.
Da gibt es kein schlechtes Matchmaking mit Typen wie Sanders! Diesen muß man, wenn man die Ansprüche eines Klitschko hat, einfach schlagen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Günther P

"aber Leute wie Rahman, Ruiz oder Johnson wären IMO gegen Sanders die Underdogs."

Na ja, Rahman hat Sanders schließlich besiegt und in diesem Kampf zeigten sich auch Sanders große Schwächen. Er boxt fast ohne Deckung, verlässt sich im Rückwärtsgang auf seine Reflexe und im Vorwärtsgang ist ihm alles egal, weshalb er gegen Rahman auch runter musste, als er eigentlich dabei war diesen zu finishen.
Zudem hat er wohl nicht die Kondition für 12 Runden, waghrscheinlich reicht es nicht mal für 10.
Allerdings hat er als Rechtsausleger mit guter Handspeed und hartem Punch gegen fast jeden HW in den ersten Runde ein KO Chance, auch gegen Lewis.

@timeout4u

" Vitali boxt anders und so schlecht würde Sanders ihm nicht liegen. Die einzige Frage ist aber die gleiche: Wieviel kann Vitali einstecken?"

Bei Sanders vs Vitali wäre in der Tat die Frage, welches Kinn mehr aushält. So offen wie die Beiden boxen und sich auf ihre vermeintlich guten Reflexe verlassen. Allerdings wird es zu diesem Kampf wohl nie kommen, denn jeder bei UBP dürfte eigentlich begriffen haben, dass so eine nummer wie bei Puritty nicht mehr laufen kann. Diese Scharte muss Wladimir schon selber auswetzen, wenn er jemals noch einen Kampf in den USA machen will.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
ein mann mit der erfahrung von wladi sollte wissen, wie man einen rechtsausleger boxt. das kann keine entschuldigung für die niederlage sein. vielleicht warda auch selbstüberschätzung von ubp im spiel. wissen sollte man auch nach soviel kämpfen, dass man nach niederschlägen erst mal klammert, um zeit zu gewinnen. der ringrichter hätte wladi sicher nicht disqualifiziert.

kann mir vorstellen, dass lewis nach diesem kampf von wladi echt heiss darauf ist, ihn zu boxen. ist leicht verdientes geld.

@mr orange
lewis war gegen briggs nicht am boden. die ringseile haben ihn daran gehindert. war zu beginn des kampfes. lewis hat die heikle situation aber geschickt überbrückt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Martin: Lewis will Geld verdienen, und dafür ist Wladimir im Moment überhaupt nicht mehr geeignet. Für die Amis wird er der sein, der gegen Puritty unterging und den Sanders mal eben weggedroschen hat. Vitali ist schon nicht zu vermarkten, Wladmir erst recht nicht mehr.
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Also ich finde das skandalöse am Verhalten der UBP, der Medien und vor allem der Klitschkos ist, das von einem Lucky Punch gesprochen wird. Ich mein es wird so getan als hätte Klitschko den Kampf 10 runden lang dominiert und wär dann von einem wilden schwinger erwischt worden. In wirklichkeit wurde er von der ersten runde quer durch den ring geprügelt und hatte glück das er die zweite runde miterlebt hat. Deshalb kann man die Lewis niederlage gegen Rahman nicht mit dieser vergleichen. Ich glaube Klitschko würde einen sofortigen rückkampf auch verlieren. Das jetzt gesagt wird das die schläge von sanders nicht so hart waren finde ich schlichtweg lächerlich. Wer und wie will er das beurteilen? Soweit ich weiß ist Sanders einer der härtesten Puncher überhaupt.. Es wird auch gesagt das Klitschko ein Glaskinn hat. Welcher Boxer außer Tua wäre bei solchen Schlägen stehengeblieben? Also ich finde daß Sanders gestern konzentriert und mutig geboxt hat und Talent hat er schon immer gehabt. Also ich würde ihn gegen Leute wie Byrd, ruiz, rahman, johnson favorisieren. IMO hat jeder der behauptet daß eine niederlage gegen sanders peinlich ist keine ahnung von Boxen.

Das ergebnis des gestrigen Kampfes würde im Münchener Olympiastadion wie folgt zusammengefasst werden:

Sanders VIER!!!!!!!!!

Klitschko NULL!!!!!!!!

Danke

BITTE!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Davon, dass Wladimir ein Glaskinn hat, bin ich nicht überzeugt. Er hat einfach eine ganze Reihe völlig überflüssiger Treffer bekommen.

Ich muss jetzt mal den righthook loben, der im Zusammenhang mit dem Mercer Fight mal bemerkt hat, dass Wladimir jähzornig auf Treffer reagiert und sich sofort mit Feuer und Schwert "rächen" will.

Zu Beginn hat Wladimir Sanders von der Ringmitte aus dominiert aber nach dieser ersten Linken Geraden völlig das Konzept verloren. Anstatt Sanders mit dem Jab auf Distanz zu halten hat er sich auf einen Brawl eingelassen und Wlad war noch nie der grosse bzw. mit Übersicht boxende Infighter. Seinen Grössenvorteil hat er dadurch völlig unnötig abgegeben (er macht sich im Gegensatz zu Lewis oder Vitali, die ziemlich aufrecht boxen, sowieso immer etwas klein).

Was ich aber wirklich schlimm fand, war sein Verhalten nach dem ersten Niederschlag. Das war wie einst gegen Puritty. Anstatt zu klammern, die Ottke Laufschuhe anzuziehen, den Munschutz auszuspucken, im Tito-Stil einfach mal tief zu schlagen, den Gegner zu Boden zu ringen oder sich hinter der Doppeldeckung zu verschanzen hat er völlig hilflos und ohne jede Übersicht um noch mehr Niederschläge gebettelt. Zum Teil könnte auch Sdunek nicht ganz unschuldig daran sein (hat man sowas nie geübt?)l allerdings muss auch Wlad sich fragen lassen, ob der seit Kiev nix dazugelernt hat. Es kann nicht sein, dass man überhaupt keine Idee hat, wie man mal das Tempo rausnimmt oder sich Zeit erkauft, vom Kontern ganz zu schweigen. Sanders hat auch ziemlich wild und offen angegriffen als er Blut gerochen hat - Rahman hat exemplarisch vorgeführt, wie man das ausnutzen kann.

Wlads Kinn mag nicht so dolle sein, das Problem ist aber in meinen Augen mehr taktischer Natur. Wladimir ist, und da hat Franz recht, überhaupt nicht gewohnt mit Drucksituationen umzugehen. Er ist in dieser Stressitation des Niederschlags total eingebrochen und hatte keinen Blan B.

All das ändert aber nix daran, dass Wladimir noch immer mehr boxerisches Potential hat, als all die gescheiterten Footballspieler, die sich heute Top-Schwergewichtler nennen dürfen, bzw. sich dafür halten.

Diese Niederlage hat ihn weit zurück geworfen und es wird schwer werden sich davon wieder zu erholen. Dieses Mal gibt es keine Ausrede von wegen Dehydration oder gar Spinatus. Er ist von einem soliden, sich am Ende seiner Karriere stehenden Handwerker, ohne Netz und doppelten Boden und ohne jede kontroverse geschlagen worden.

Der Kampf hat aber auch was positives. Ich hoffe mal, dass Kohl jetzt Vitali in die erneute Bruderrache schickt. Sollte Vitali gewinnen, kann er 78 WBO Titelverteidigungen machen und blockiert Wladimir nicht länger.

Wladimir ist endlich den WBO-Gürtel los und HBO wird die Hype-Maschine gewaltig zurückfahren. Den Druck dem Ansrpuch des "besten Schwergewichtlers des Jahrzehnts" oder "Next Big Thing" gerecht werden zu müssen, ist er los. Er kann sich jetzt ganz in Ruhe und ohne den HBO-Hype an die drei grossen Titel ranmachen, denn jung genug ist er noch immer.

.....und dann eines Tages wird ein erfahrener, inzwischen mit allen Wassern gewaschener Wladimir Klitschko, doch noch Weltmeister.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
....und noch was extra für Triumphator Franz.;)

koklit.jpg
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Schlonski

"Glaskinn is Unsinn. Wäre Klitschko nach dem ersten Niederschlag liegen geblieben kann man ihn in eine Reihe mit Etienne usw. stellen. Aber so bekam man einfach gezeigt, dass Klitschko ein ziemlich normales Kinn hat."

Na ja, er hätte nach de ersten Niederschlag eigentlich ausgezählt werden müssen. Erstmal war er zu lange unten und dann war er noch völlig wackelig auf den Beinen.
Das Problem ist, dass er schnell wackelt und dann völlig aus dem Konzept gerät. Es war ja nicht der Niederschlag selber, sondern der Konter von Sanders davor, der ihn schon hilflos gemacht hat. Ich sehe momentan kein Mittel wie er diese Anfälligkeit kompensieren kann. Lewis kompensiert das durch Routine, Beinarbeit und allg. Beweglichkeit. Das alles sind Attribute, in denen Wladimirs Fähigkeiten eher begrenzt einzuschätzen sind. Vielleicht kann man mit einer konsequenteren Deckungsarbeit da etwas errreichen, aber ob das reicht?


@Conny


"Es ist ein altes Märchen, dass die Klitschkos noch keine guten Leute oder wehrhafte Gegner geboxt haben. Vitali hat Hide und Hoffmann besiegt, Wladimir Byrd, Jefferson, Mercer und McCline. Hör doch bitte auf zu behaupten, dass die beiden Brüder nur Flaschen geboxt haben. Sie haben viele Flaschen geboxt, aber nicht ausschließlich. "

Hoffmann und Hide lasse ich jetzt mal außen vor, weil ich es ablehne, dass Wladimir und Vitali immer in den gleichen Topf geworfen werden, aber es stimmt schon, dass Wladimir gute Leute geboxt hat.
Nur muss man das jetzt auch etwas relativieren. Z.B. McClines Auftreten, mich würde wirklich mal interessieren, wie der geboxt hätte, wenn der zuvor den gestrigen Kampf gesehen hätte.
Das ist genau auch das Problem, vor dem Wladimir jetzt steht, jeder weiß jetzt endgültig, dass er schnell wackelt und wird versuchen das auszunutzen. Momentan würde ich für Wladimir gegen Leute mit hartem Punch daher eher schwarz sehen (Tyson, Tua sowieso, aber auch z. B.Rahman).
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Original geschrieben von Buster D

Es war ja nicht der Niederschlag selber, sondern der Konter von Sanders davor, der ihn schon hilflos gemacht hat. Ich sehe momentan kein Mittel wie er diese Anfälligkeit kompensiren kann.

Also ich schon: Keine Leute boxen die einen Mega-punch und schnelle hände gleichzeitig haben wie Sanders,Tyson,Lewis, Tua oder Williamson.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von chris
Lennox Lewis ist schuld !!! :)

Meanwhile, Sanders told the media that late last night he received a phone call from Lennox Lewis, who told him to keep the pressure on Wladimir because he fights like he is scared. Sanders said the phone call from the heavyweight champion meant a lot to him and that he really felt that he had a good chance of winning this fight.


Finde ich ehrlich gesagt ziemlich interessant. Könnte mir vorstellen daß das Sanders wirklich nochmal gespusht hat. Btw, weiß noch jemand, mit was für einem Gerät sich Sanders vorbereitet hat. Es wurde gestern mal kurz erwähnt bei der Übertragung..

War vor kurzem in SA und da hieß es schon mit Hinblick auf den Kampf das der Promoter bei Sieg einen Kampf zwischen Sanders und Lewis auf Robben Island plant. Dieser geplante Kampf auf der Insel vor Kapstadt ist in mehreren seriösen Tageszeitungen in SA thematisiert worden ......
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Nachtrag:

Die Zuschauer haben sich mal wieder wie typische deutsche Mode-Boxfans verhalten. Es gab überhaupt keinen Grund für die Buh-Rufe. Sanders hat fair gewonnen und Wladimir ist nicht ausgestiegen und bestimmt nicht absichtlich verloren. Auch bei UBP Veranstaltungen, kann mal was schiefgehen und es gibt keinen Grund zu buhen, weil laut UBP-Script, der falsche Mann gewonnen hat.

Der Ringrichter hat mich an May vs Gurov erinnert. Der hat wirklich alles versucht um Wladimir zu retten. Zum Glück, muss man da schon fast sagen, hats nicht geholfen.

Vitali sollte einfach mal still sein gegenüber den Gegnern seines Bruders. Was ähnliches gabs ja schon mit Derrick Jefferson. Wenn Vitali diesen Kampfgeist, den er als Cornerman zur Schau stellt (wie mutig), mal in seinen eigenen Kämpfen bringt, dann würden die wohl etwas schneller zu Ende sein.
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Da gibts nix zu deuteln ueber Matchmaking oder aehnliches. Mit den Ambitionen die UBP und Wladi angemeldet haben, haette er Sanders spaetestens in den mittleren Runden weghauen muessen, nachdem er ihn zuvor dominiert hat. Wladimir war so hundsmiserabel auf einen Rechtsausleger eingestellt, das sich der Sdunek mal ueberlegen sollte ob ein Teil der Schuld auch bei ihm liegt. Wenn man so einen linken Haken hat wie Wladimir, muss man doch den rechtsausleger nach Strich und Faden verdreschen-zumal Sanders nicht der Boxgott schlechthin ist. Ich bin, das muss ich sagen von der desolaten Leistung von WK auf das tiefste entsetzt.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@conny
Francois Botha hast du noch vergessen, ansonsten volle zustimmung

@Schlonski

obwohl das mit dem glaskinn relativ isrt, gebe ich dir recht.
wk hat ein ganz normales kinn.

ebenfalls gebe ich dir recht darin, daß klitschko nicht abgezockt genug reaguert hat um sich aus der aphäre zu ziehen.
bei den mitteln, die dafür richtig gewesen wären, muss ich dir aber wiedersprechen. wladi hat ja teilweise versucht zu klammern, was aber auf grund seiner größe, insbesondere gegen einen schnell schlagenden mann, daß falsche mittel ist.
klitschko hat sich nicht nur als er angeschlagen war, sondern im ganzen fight, viel zu klen gemacht. er hätte lang bleiben müssen und die die doppeldeckung voll zum einsatz bringen müssen.
stattdessen macht er sich klein, versucht zu klammern bzw. mitzuschlagen und lässt sich so absolut klar treffen.
durch diese bereits zugegebenen schweren fehler hat er verloren.
wäre er lang geblieben und hätte voll auf deckung gemacht, dann
hätte sanders vermutlich verloren.

die klaren treffer waren wk untergang.

@alle die hier tönten schlechter trainer und so:idiot:

fritz hat genau das richtige gemacht, nämlich versucht wladi
zu beruhigen und wieder auf die klare bahn zu bringen.
mich würde mal interessieren, was er hätte machen soll, ihr komiker. vermutlich kommt jetzt gleich, er hätte ihm sagen müssen was falsch lief und wie er es hätte abstelen können.
in der kürze der zeit und bei dieser emotionalen lage wäre das nicht nur unmöglich, sondern auch falsch gewesen.


@alle die hier auf einmal aus "gewünscht" gewusst machen und aus "quantität" "qualität", nur soviel>>

hier jetzt noch groß hin und her zu mutmaßen(hätte, würde, könnte) ist ehh schwachsinnig und von daher zeitverschwendung.

wenn die klitschkos wieder wm sind oder einen der sogenannten guten gegner umgehauen hat, sprechen wir uns wieder, versprochen.

und noch eins garantiere ich, es wird bald sein.


BIG BOXING BU
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von Franz
Anzumerken wäre auch noch das diese bestochene Kreatur von Ringrichter schon beim ersten Niederschlag so langsam gezählt hat, das man Klitschko bei korrektem Zählen zwei Mal hätte auszählen können, und beim letzten Niederschlag in der zweiten Runde hat er Klitschko ja wieder massiv beschützt, und den schon freigegebenen Kampf als Sanders ohne federlesens sofort drauf ist noch einmal unterbrochen.

Franz

Man muß sich echt fragen warum ausgerechnet dieser Ringrichter immer bei Kohl Veranstaltungen auftritt? Dieses bevorteilen und drehen zu gunsten von W.K. war doch wieder unübersehbar!
 
T

Tommy

Guest
:jubel: :jubel: :jubel:

Unglaublich! Endlich wurde einer der beiden Maulhelden bestraft. Dieser unerträgliche Hype hat damit ein Ende gefunden. Eine Glorifizierung der beiden Maulhelden, die ihre Ambitionen noch nie richtig bewiesen haben, ist nur noch lachhaft. Leute wie Franz, ich, D. Crosby und auch viele andere, wurden nach den Kämpfen mit Mercer und Botha verurteilt, da wir einige Schwächen des-von vielen titulierten zukünftigen All Time Greats- offenbarten.Im übrigen ist die Wortwahl „lucky punch“ im Bezug auf diesen Kampf genauso lächerlich, wie der Kerl, der dieses Wort nach dem Kampf in den Mund genommen hat. Es hat sich bewahrheitet, dass Wlad
a) nicht unter Druck boxen kann ( ähnlich hilflos wie seine viel untalentierterer Bruder)
b) eine miserable Deckung hat ( Ich höre noch die Worte in meinen Ohren, dass Wlads Deckung ja soooo gut ist, da er gegen diese ganzen Flaschen selten getroffen wurde. Natürlich konnten sie das nicht! Die meisten dieser Gegner wissen doch gar nicht, wie man Distanzen überwindet)
c) seine Nehmerqualitäten sehr beschränkt sind
d) er keinen Aufwärtshaken richtig schlagen kann
e) er nur gegen Boxer glänzen kann, die keine Gegenwehr leisten, oder technisch beschränkt sind, oder Physisch total unterlegen sind.
Die Farcen, welche uns UBP geliefert hat, erwiesen sich nun doch als Fehler. Es stellte sich eines heraus. Ein wahrer Champ wird an seinen Gegnern, welche er laut Kampfrekord besiegt hat, bemessen. Und ich sage mit Stolz: Das ist auch gut so:)!!!! Vorbei mit den Farcen, wo ein Pseudo-All Time Great gegen ausgewählte, hilflose Pfeiffen seine Überlegenheit unter Beweis stellen möchte. Welche Aussagekraft solche Farcen haben, hat sich ja endlich gezeigt. Im übrigen würden Tyson,Holyfield,Lewis oder auch Tua den Klitschkos die Seele rausprügeln, da jene Boxer noch eine ganz andere boxerische Dimension darstellen. Eine Niederlage des- wie sich gestern wieder einmal zeigte- unsportlichen Prolets, dem „Bewegungstalent“ Vitali Klitschko, wird auch bald folgen. Er ist nämlich wesentlich untalentierter als seine entlarvter Bruder.
Eines möchte ich allerdings noch allen fanatischen Klitschko-Jüngern sagen(speziell Hannes und Righthook):
Als wir über Hasim Rahman diskutierten, der von euch als gehypte, untalentierte amerikanische Flasche tituliert wurde, wurden von EUCH seine Gegner als Flaschen bezeichnet. Unter anderem hat dieses „Glaskinn“, dieser „Don King Penner“, diese boxerische Flasche, einen gewissen Corrie Sanders ausgeknockt. Da ich mir absolut sicher bin, dass ihr jenen Kampf sowieso noch nicht gesehen habt, biete ich euch an eine Kopie zu machen. Dann könnt ihr beide mal sehen, wie man dem Klitschko Bezwinger Corrie Sanders, besiegt. Was ist Corrie Sanders eigentlich jetzt?? Normal müsste er doch eine noch größere Falsche als Hasim Rahman sein, da er ja gegen diese völlig untalentierte Nulpe verloren hat?? Doch was sind dann diese Aasgeier Vitali und Wladimir Klitschko:laugh2: :laugh2:.
 

BennyLe.

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Zitat D. Crosby:

Dem stimme ich nur bedingt zu. Es mag zwar jetzt jeder wissen, was zu tun ist, wenn man Wladimir besiegen will. Aber leicht ist es sicher nicht. Wladimir war ein technisch guter Boxer und ist es ganz sicher auch nach der Niederlage gestern noch immer. Man muß auch erstmal das umsetzen (können), was man sich vorgenommen hat, wenn man Wladimir schlagen will.


na klar ist wladi immer noch ein technisch guter boxer, das wird er ja wohl auch kaum eingebüßt haben. aber das reicht eben nicht . er hat defensivmängel, die sagenhaft sind. und die noch nicht weiter aufgefallen sind, weil er immer nur schwache leute geboxt hat. und selbst die gegner, die vom papier her nen namen hatten, haben falsch gegen ihn geboxt (siehe mercer oder mc cline). ein guter offensivboxer muss nur seinerseits druck machen , damit kann waldi nicht um, er kann nicht defensiv boxen, dann wird er hektisch, will vor hilflosigkeit wild rumballern,
und wird getroffen. das szernario haben wir doch immer wieder gegen diese schwachen leute gesehen. selbst wenn er drei bis vier runden unter druck überstehen sollte, wird er mitte des kampfes eingehen, psychisch zusammenklappen, wie einst sein bruder gegen byrd. na klar ist kein kampf leicht, crosby, aber es ist leicht , sehr leicht, wldi an den eiern zu packen !!!

hallo Big boxing:

fritze hat keine fehler gemacht ?
ist ja interessant. und er hat alles richtig gemacht, er wollte wladi wieder auf die bahn bringen ??
wie geht das denn, wenn man nichts sagt ??
und das bei einem mann, der angenagelt ist ?? ein mann, der wenige sekunden vor seiner hinrichtung steht !! ein mann, dessen existenz auf der kippe steht !! an einen mann in solch einem angeklingelten zustand, mußt du innerhalb weniger sekunden erstmal rankommen und das schaffst du nicht. indem du mit der wasserflasche rumwedelst.
(fragt sich, wer hier der komiker ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Komm mal wieder runter, Tommy. Du solltest wissen, dass gerade Du was Quervergleiche angeht (Holyfield/Ruiz/Jones), sehr angreifbar bist.
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mein Traum ist wahr geworden, einer von ihnen hat eindlich mal richtig verloren:jubel: :D und so einer will gegen Lewis boxen:idiot: wie lange dauert der kampf zwischen den beiden, höchstens 10 sekunden dann liegt er. Das war der beste Kampf den ich von ihnen gesehen habe!:cool3: Die können so ruhig weiter boxen!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von T.-man
...Es ist doch zum Kotzen, ich kann diese assimäßige Häme und das hintenaufspringen auf den "Franz-Zug" nicht nachvollziehen.

Absolut unsportlich und teilweise lächerlich, einige Kollegen hier, die es wie immer schon natürlich vorher gewusst haben, dass die Klitschkos Pfeifen sind.

Wäre es anders herum ausgegangen hätten sich diese hämischen Stammtischboxkenner, Bier in der Hand und Schweissflecken unter den Armen genau in die andere Richtung geäussert:"Hab ich immer gesagt, super die Klitschkos!"

Meinen Hut ab vor Franz: Er hat es wirklich VORHER zumindest immer behauptet und hält sich jetzt eher zurück, jetzt wo seine Prognose sich bewahrheitet hat. Franz ist ehrlich, Franz ist gut und ein anerkannter Kritiker der Universum-Tiger-Ulk-Truppe.
Und das ist auch gut so.

Ich bin kein Klitschkofan, war aber nach den überzeugenden Siegen von Wladimir gegen Mercer und vor allem gegen MC Cline voller Erwartung für die kommenden Kämpfe.

Aber das ist Boxen und gerade dieses "Alles oder nichts", manifestiert in einem einzigen entscheidenden Schlag, der den durchaus besseren Boxer zum Verlierer machen kann.

Das Damoklesschwert des Knock Outs in der Heavyweight Division, das auch schon einen Lennox Lewis böse traf,
hat diesmal Wladimir Klitschko den Kopf gekostet.

Der Kampf hat für W. Klitschko gar nicht stattgefunden, das war einfach nur eine böse Bestrafung altbekannter Schwächen.

Ich zweifele eher an Klitschkos Psyche und sehe nicht so sehr das Problem bei seinem angeblichen "Glaskinn".

Sanders hat ihn auf den Punkt und hammerhart erwischt, Fakt.

Schock für Wladi, keine Coolness, ohne Überlegung und ungenau in seinen Schlägen zurückgefightet und die nächsten Treffer kassiert.

Sanders hat klug geboxt und absoluten Killerinstinkt bewiesen.

Jetzt ist Wladimir das erste mal durchs Feuer gegangen und dabei völlig abgebrannt. Die Leistung von Sanders war respektabel, er hat echte Fighterqualitäten. Hatte ihn bis dato noch nie boxen sehen und war von seinem guten Auge und den schnellen Händen beeindruckt.
Glückwunsch an den neuen WBO-Schwergewichtsweltmeister...
Genau auf den Punkt...:thumb:
 
Oben