O-Scoring: Wladimir vs. Sanders (inkl. "Nachbesprechung")


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Wladimir ist, und hier wird das verbrecherisch dumme seines Managments erst so richtig klar, gar keine wirkliche Gegenwehr gewohnt, und verliert aus diesem Grund ( Darf ich daran erinnern das ich dies immer schon vorausgesagt habe sofort den Überblick wenn er unter Feurer gerät)

Die Sache ist doch die, daß man gegen einen Sanders gar nicht unter Feuer geraten darf, wenn man halbwegs intelligent agiert, und dessen Stärken und Schwächen vorher analysiert hat.

Man muß sich ein Mal vor Augen halten das beide Klitschkos außschließlich Nullen und handverlesene Gegner geboxt haben, und die einzigen drei Mal, Vitali- Byrd, Wladimir-Purrity und Wladimir-Sanders wo sie keine willigen Schlachtopfer vorgesetzt bekommen haben, sondern Boxer die sich nur gewehrt haben, haben sie jedes Mal versagt.

Auch das ist wieder Blödsinn.
Byrd, McCline und mit Absttrichen Mercer waren sehr wohl starke Leute.
Byrd ein Top-Mann, der jeden auspunkten kann.
McCline zumindest phyisisch stark
und Mercer schlagstark.

Wenn man ein Top-Mann ist, dann muß man halt die Stärken der Gegner neutralisieren und seine eignen zur Geltung bringen.

Wladimir hat gestern verloren, weil er unglaubliche taktische Schnitzer gemacht hat und imho Sanders auch unterschätzt hat.
Dennoch kann ein guter Mann auch nach einer völlig verpatzten ersten Runde zurückkommen und den Kampf drehen.
Auch eine Pfeiffe wie Hasbeen hatte den gleichen katastrophalen Beginn gegen Sanders zu verzeichnen gehabt, es aber dann dennoch verstanden zurückzukommen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von Hombre
Was mir gar nicht gefallen hat war die Art und Weise nach dem kampf, faire Verlierer sehen anders aus.


da sprichst du mir aus der Seele! der komplette Klitschko-Clan hat auf mich den Eindruck einer beleidigten Leberwurst gemacht (wie kann dieser Sanders es wagen hier zu gewinnen?). soweit ich das mitbekommen habe hat keiner Sanders zum Sieg gratuliert. von Herrn Supermacher Kohl hat man gar nichts gesehen oder gehört (das ist allerdings nicht weiter schlimm).
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@mastaman

das ist der UBP hausringrichter, der hat bestimmt die hälfte aller tiger kämpfe geleitet und ihn auch schon des öfteren durch zu frühes abbrechen den sieg geschenkt. also ein mann aus dem wbo-ubp boxing-labor.

also für mich ist wk beim ersten niederchlag noch bei 9 am boden gewesen. er wollte sich sofort aufrappeln, aber plumpste wieder zurück auf den hosenboden. :laugh2:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@hannes

"McCline zumindest phyisisch stark "

das zeichnet einenn guten boxer aus? na dan brauchen wir ja uns keine sorge um die situation im hw zu machen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Anzumerken wäre auch noch das diese bestochene Kreatur von Ringrichter schon beim ersten Niederschlag so langsam gezählt hat, das man Klitschko bei korrektem Zählen zwei Mal hätte auszählen können, und beim letzten Niederschlag in der zweiten Runde hat er Klitschko ja wieder massiv beschützt, und den schon freigegebenen Kampf als Sanders ohne federlesens sofort drauf ist noch einmal unterbrochen.

Franz
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ich bekenne, auch ich habe gestern zu denen gehört, die Häme ausgeschüttet haben - und ich schäme mich dafür kein bisschen.

Ich will nicht behaupten, ich hätte es schon immer gewusst, finde aber, dass UBP und ZDF mit ihren Kampagnen ("der schönste Boxer seit Muhammed ali") und nicht zuletzt die großkotzigen Klitschkos selbst ("für jeden Bruder zwei Titel") sich diese spontane Häme redlich verdient haben. Wirklich erwachsene Menschen wie Chris Byrd oder Corrie Sanders, die sich nicht für die allergrößten halten, aber ihre Stärken und Schwächen realistisch einschätzen können und das beste daraus machen, sind da ein sehr angenehmer Gegenpol.

Unabhängig davon ist WK natürlich trotzdem ein sehr guter Boxer, der vielleicht auch noch irgend einen Titel gewinnen kann. Es ist aber völlig ausgeschlossen, dass er je eine ähnlich dominierende Stellung einnehmen kann, wie Lewis, Holyfield oder Tyson.

Wer Parallelen zu den Niederlagen von Lewis zieht übersieht imo die Realität. Die beiden K.O.s von Lewis waren echte Volltreffer und können als Lucky Punchs bezeichnet werden (wobei Lewis im 1. Rahman-Kampf förmlich drum gebettelt hat und eine verdiente Lektion bekam). WK wurde von Sanders ausgeboxt und mehrfach hart getroffen und hat gezeigt, dass er Schläge dieser Güteklasse nicht nehmen kann.
Auch Lewis war gegen Shannon Briggs am Boden, war aber im Gegensatz zu WK physisch und psychisch stabil genug, um wieder in den Kampf zu kommen und die Sache nach Hause zu bringen.

Schon möglich, dass WK gegen Sanders mit einer besseren Taktik und dem Abstellen einiger Fehler einen Rückkampf gewinnen kann, ich bin nicht Experte genug, um das zu beurteilen. Aber er kann nicht 12 Runden gegen Lewis, Tyson, Tua oder sogar den alten Holyfield boxen, ohne dabei auch harte Treffer einstecken zu müssen. Gestern Abend hat sich gezeigt, dass er nicht das Zeug hat, um ein echter Top-Mann im Schwergewicht zu sein.

Wenn er seine Arroganz ablegt, ist WK wahrscheinlich ein recht sympathischer Typ, aber die deutschen Promotoren und TV-Sender sollten mal lernen, ihre Kämpfe zu vermarkten, ohne ihre Leute ständig zum ultimativen Superchampion zu stilisieren, sonst glauben die womöglich noch selber dran.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
timeout 4


Zitat: Die einzige Frage ist aber die gleiche: Wieviel kann Vitali einstecken?

Diese Frage ist sehr leicht beantwortet: Nichts!!!;) ;) ;)


Franz
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Also gerade Franz hat in der letzten Zeit eine recht differenzierte Beurteilung der Klitschko-Brüder abgegeben, die Vitali boxerisches Unvermögen, seinem Bruder aber im wesentlichen nur eine feige Gegnerwahl und den ausstehenden Beweis seines Rankings vorgeworfen. Franz hat Wladimir genauso überschätzt wie viele andere hier und nichts auf den angeblich so abgehangenen und alten, inaktiven, unaustrainierten Sanders gegeben.
Aber ein cooler Boxer, der offensichtlich keine Angst (wie wohltuend nach dem Angstboxer McCline) hatte, hat aufbauend auf seiner Rechtsauslage und vor allem seiner bekannten Speed in Verbund mit einer hohen Präzision, und guten Konteraktionen, seine Finisherqualitäten sind bekannt, Wladimir in einem Maße entzaubert, wie es auch Franz nicht gedacht hätte, auch wenn er sich jetzt völlig bestätigt oder rehabilitiert glaubt.
Das war wohl das (vermeintliche) Upset des Jahres und keiner von uns - auch Franz nicht - hat erwartet die Schwächen von Wladimir,so eindrucksvoll aufgezeigt zu bekommen. Denn es waren ja keine Lucky-Punches, sondern Sanders war gestern schlicht der bessere Boxer - und er ist in meiner Altersgruppe ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Dr.Jekyll

Ach du weiser Doktor, bei all dem Trubel habe ich ganz darauf vergessen, dir zu deinem guten Riecher zu gratulieren.;) ;)

Herzliche Grüße

Franz
 

Hombre

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Spanien
Ich hoffe , das einige Leute daraus lernen. Man kann keinen Boxer nur mit Verlieren nach oben bringen. Klar ein Boxer muss aufgebaut werden etc. aber irgendwann müssen Gegner kommen die sich wehren und eine Chance haben . Um es mit den Worten von Universum zu sagen das ist Sport. Den ganzen Personenkult finde ich nicht gut. Für mich ist das Sport und sollte fair zugehen deswegen hat mich das Spektakel nachdem Kampf doch sehr geärgert. Warum hat keiner den Weltmeister ins Sportstudio geholt? ( Hätte man nicht so lange warten müssen). Mal sehen was jetzt kommt.

Karl
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Lennox Lewis ist schuld !!! :)

Meanwhile, Sanders told the media that late last night he received a phone call from Lennox Lewis, who told him to keep the pressure on Wladimir because he fights like he is scared. Sanders said the phone call from the heavyweight champion meant a lot to him and that he really felt that he had a good chance of winning this fight.


Finde ich ehrlich gesagt ziemlich interessant. Könnte mir vorstellen daß das Sanders wirklich nochmal gespusht hat. Btw, weiß noch jemand, mit was für einem Gerät sich Sanders vorbereitet hat. Es wurde gestern mal kurz erwähnt bei der Übertragung..
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Hombre: das sah das Skript nicht vor. Die Klitschkos sollte im Sportstudio ihr übrliches Gerede von "großen Kämpfen", "starken Gegnern" und "Titeln" halten und dabei dem Zuscheur vermitteln, daß er gerade den besten Boxer sein Louis gesehen hat. Naja, es kam anders. Aber nach der schönen Aussage vor dem Kampf "egal ob er gewinnt oder verliert" kam man aus der Sache nicht mehr heraus. So ein Pech aber auch...
Schade fand ich nur, daß man Vitali nicht auf sein Verhalten festgenagelt hat. In der Wiederholung lief die Szene mit Sanders noch mal und mit Ton. Sanders sagt kein Wort und schaut Vatali nur mit großen Augen an, während der in bester "Sportsmannmanier" sich zum Kasper macht.

BTW: Beim ersten Niederschlag sieht man, wie KPK seinen stuhl am ring verläßt und vom Ring weggeht. Wo geht er hin? Sich beim WBO-Verantwortlichen beschweren, daß Sandes zurückschlägt?
 
S

sabatai

Guest
..und wer hat es auf die Runde genau vorhergesagt?

Ich:p

Sanders KO2 Klitschko
(hab nen schönen Betrag gewonnen :)

Was für ein miserables Matchmaking. Das konnte nur in die Hose gehen...:rolleyes:


Entweder wächst Wladi daran oder er zerbricht daran. Das ist der Scheideweg in seiner Karriere, wenn er das Rematch sofort will und gewinnt kann er noch ein großer werden.

PS: SANDERS ist sicherlich kein mittelmässiger Puncher oder glaubt ihr die 20 Boxer sind wegen Wadenkrämpfen in der ersten Runde KO gegangen?

So wie ich das gesehen habe, wäre bei diesem harten Schlag direkt auf den Kinnwinkel wohl jeder KO gegangen.:belehr:
 

Hombre

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Spanien
Mein Problem beim heutigen Boxen ist, das einfach der Sport in den Hintergrund gerät. Selbstverständlich soll Geld verdient werden etc. Aber mir fehlt im Moment etwas. Wenn ich an Tua denke kommt Freude auf. Er ist kein sonderlich guter Boxer aber er misst sich mit jedem auch wenn es ein Risiko ist aber das ist Boxen und nicht nur ausgesuchte Verlierer umhauen. Das ist für mich Körperverletzung und kann auch mal gewaltig ins Auge gehen ( ohne Witz).
Vermutlich wurde der Trainer genauso gepusht wie die Boxer. Gestern war das keine Glanzleistung.
Zu den Nehmerfähigkeiten was zu sagen fällt mir schwer. Jeder der mal geboxt hat weiss was ein guter Treffer heist. Es sah mehr so aus als ob W.K. überhaupt nicht mit der Gegnwehr klar kam. Ich hatte auch schon vorher geschrieben das W.K. viel zu statisch war.


Zum ZDF und den Boxexperten am Ring brauch man kein Wort verlieren


Karl
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Es kann doch immer mal passieren das man KO geht . Vor allem im Schwergewicht . Und es ist bis jetzt jeden Weltklasse Boxer passiert . Und das Wladimir einen Glaskinn hat finde ich nicht ubbedingt . Die schläge von Sanders haben (leider) ganz genau getroffen und Wladimir ist immer wieder aufgestanden . Er hat sich nur falsch verhalten nachdem er angeschlagen war . Er schlug einfach mit anstatt zu klammern oder das weite zu suchen .




PS: Nicht vergessen !! Heute um 16.00 Uhr im ZDF .Nachbesprechung und Interview mit Wladimir Klitschko.
Ich bin mal gespannt ob Vitali sich der Sache annehmen wird .
 
C

Conny

Guest
@ Franz:

Es ist ein altes Märchen, dass die Klitschkos noch keine guten Leute oder wehrhafte Gegner geboxt haben. Vitali hat Hide und Hoffmann besiegt, Wladimir Byrd, Jefferson, Mercer und McCline. Hör doch bitte auf zu behaupten, dass die beiden Brüder nur Flaschen geboxt haben. Sie haben viele Flaschen geboxt, aber nicht ausschließlich.

Conny
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Glaskinn is Unsinn. Wäre Klitschko nach dem ersten Niederschlag liegen geblieben kann man ihn in eine Reihe mit Etienne usw. stellen. Aber so bekam man einfach gezeigt, dass Klitschko ein ziemlich normales Kinn hat.Sein Problem war, dass er nicht abgezockt genug ist mit dieser neuen Situation umzugehen. Ein cleverer Boxer klammert bis zum geht nicht mehr,spuckt seinen Mundschutz aus, macht nen Tiefschlag etc. um Zeit zu gewinnen. Wenn er jetzt nicht nen Psycho-Problem kriegt, dann wird er denke ich gestärkt zurückkommen. Er hat seine Schwächen aufgezeigt bekommen und ähnlich wie seine konditionellen Probleme gg. Puritty wird er versuchen sie abzustellen. Mit 26 ist das jetzt keine totale Katastrophe.


Da hat sich der Matchmaker Nartz aber ein ziemliches Eigentor eingefangen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich schon ein wenig gewundert habe, dass man jetzt einen Rechtsauslager mit Bums verpflichtet. Da hat man wohl wieder nur den Rahman Kampf ab Runde 4 gesehen und Sanders für geeignet befunden.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
stimmt schon. aber: hat sich McCline gewehrt? hat er das wirklich getan? der gute Jameel hatte die Hosen von Beginn an voll. zwei- oder dreimal hat er gut geschlagen und WK hat dumm geschaut. und gestern war da endlich mal einer, der mal eben vergessen hat daß er fürs Verlieren und Davonlaufen bezahlt wird und der einfach mal zugeschlagen hat. wenn McCline den Kampf gestern gesehen hat könnte ich mir gut vorstellen daß er sich am liebsten in den A.... gebissen hätte, nachdem er gesehen hat, was gegen "the next big thing" im HW alles möglich ist, wenn man einfach sein Herz in die Hand nimmt und nach vorne geht statt davon zu laufen und vor Ehrfurcht zu erstarren.

BTW, von dem ZDF-Bericht heute erwarte ich mir nicht allzu viel, das ist der UBP-Haus und Hof-Sender, da hält sich die Kritik bestimmt in äußerst engen Grenzen.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Schlimmer als die Niederlage als solche könnte sich IMO die unsportlich/dämliche Reaktion des Klitschkoklans auf die Reputation von Wlad auswirken. Vitalis Deppenaktion nach dem Kampf wurde ja schon ausreichend thematisiert (BTW - erinnert sich noch jemand an die ähnlich peinliche Aktion von Vitali nach dem Jefferson-Kampf?), aber das Gelabbere a ´la "Lucky Punch" ist ja wohl die Höhe! Ein Sportler, der nicht in der Lage ist, eine Niederlage als solche anzuerkennen und dem Sieger zu gratulieren, hat im Spitzensport nichts verloren! Sowas haben sich ja nicht mal Arroganzler wie Lewis oder Hamed geleistet. Könnte mir vorstellen, daß sich die weinerlichen Reaktionen der Kohltruppe ähnlich negativ auf das Ansehen von Wladimir auswirkt wie der berühmt-berüchtige Abgang von Dariusz im ersten Rocky-Kampf auf dessen Ansehen. Von mir aus kann sich Wladimir jetzt mit Daniel Küblböck zusammentun und um die Wette heulen :p !
 
Oben