O-Scoring: Wladimir vs. Sanders (inkl. "Nachbesprechung")


BennyLe.

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
tja, das wars also ! erstaunlich in der tat, wieviel spott und häme hier ausgeschüttet wird. letztendlich war das alles schon lange vorhersehbar. vielleicht ist es aber gar nicht mal verkehrt, dass es bei wladimir zu diesem zeitpunkt kommt. denn wenn alles nach plan verlaufen wäre, dann wär er noch ne ewigkeit mit zweitklassigen WBO-"titel"kandidaten gefüttert worden. noch ist er ziemlich jung, und es besteht zumindest ne theoretische chance, dass er es noch packen wird.
aber ich glaub nicht daran. wladimir ist von den medien und von UBP derartig gepuscht worden, dass seine schwächen völlig unter den teppich gekhrt wurden. und wenn jemand diese schwächen angesprochen hat, dann war er nur ein miesmacher, oder bestenfalls kam ein "ja aber"...franz hat nämlich von anfang an recht gehabt mit seinen analysen. und noch viel krasser ist alles bei vitali, der noch nicht mal boxen kann. bei waldimir,schien es ja so zu sein, dass seine boxerischen faähigkeiten so vieles überdecken würden ,denn selbst die amis haben sich ja schon auf ihn konzentriert. das größte problem der beiden ist ihre psyche: sie können unter feuer einfach nicht gegenhalten bzw. überhaupt bestehen.das war bei vitali gegen byrd der fall und hat sich jetzt bei waldimir wiederholt. ich erinnere mich noch an das interview von waldimir nach dem kampf gegen mercer. er erzählte was davon, wie fürchterlich hart mercer zuschlägt und daß er -waldimir- hoofe, nicht mehr allzu viele kämpfe gegen solch brutale schläger durchzustehen. (das war jetzt na klar nicht wörtlich, sondern nur sinngemäß). aber solche texte nach nem kampf gegen nen 41 -jährigen mann. was hätte wohl tyson gesagt, oder lewis, oder, oder, oder. mit so ner psychischen einstellung kannst du im schwergewicht nicht ne dominierende rolle spielen. und da man aus klitschko keinen "mankiller" machen kann, glaube ich auch nicht, dass er noch ne große zukunft vor sich hat. er ist zwar noch jung, aber sein image- weltweit, nicht nur bei den amis- ist dahin. jeder weiß, wie leicht er zu schlagen ist. (wundert mich eigentlich, daß die erkenntnis erst jetzt kommt). setz ihn unter druck, nagel ihn auf der innenbahn an und stell den schampus kalt..
für waldimit tuts mir leid, immerhin ist (oder war ) er ein exzellenter repräsentant unseres sport, das darf man ja auch nicht vergessen, wenn man an die vergangenheit denkt mit dagge oder weller ! aber für UBP war dies die gerechte strafe für die kriminellen machenschaften.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von makka
@BB BU

Woher nimmst Du Deinen Optimismus? Wann stand denn WK im Infight einem Puncher gegenüber? Wann wurde er schon mal hart getroffen?
Jeder andere Boxer mit dem Herz von Sanders und einem ähnlichen Bums wird sich nun auf WK einstellen und das Kinn anpeilen. Ich weiß nicht, ob der große Bruder oder der gute Fritz da weiter helfen können. Es sei denn, der Ukrainer bekommt wieder die Füße auf den Boden der Realität - Superstars werden vom Fernsehen gemacht - Superstar sein, dass sind Schuhe, die WK noch nicht passen.

ABSOLUT RICHTIG UND GUTE FRAGEN. Ich habe vor dem Fight gesagt, Sanders ist keiner und so ist es heute auch. In der ersten Runde hatte Wladimir zum zweiten Male in seiner Karriere eine Problemsituation und zum zweiten Mal hat er es nicht geschafft daraus zu kommen (Wie oft war Evander in solchen Sizuationen?) Auch wenn man absoluter WK Fan ist (BBBU) dann muss man das zugeben. Was gestern im Sportstudio gesagt wurde sind Durchhalteparolen, mehr nicht.

:thumb: :thumb: :thumb:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.227
Punkte
113
Bei Klitschko machte sich schlicht und einfach das Trauma aus dem Purrity Kampf breit. Es hat sich gerächt, dass er nie selbst Revanche genommen hat. Die Knockdowns waren zwar hart aber nicht unüberwindbar. Klitschko hat in diesem Moment einfach wieder die Nerven verloren und innerlich aufgegeben. Auch wenn viele Boxen gerne mit Fechten vergleichen wollen. Im Boxen tun die Treffer weh und ein Boxer muss in erster Linie viel einstecken können. Und das hat Klitschko nie gelernt, weil er immer den leichten Weg gehen konnte. Schon im Mercer Kampf war zu sehen, dass Klitschko Angst vor harten Treffern hatte. Man kann nicht angreifen und gleichzeitig dabei schon wieder an den Rückzug denken. Das geht irgendwann schief. Nicht überall gilt die halbe Sachen Regel im Boxen.

Allerdings hat Sdunek diesmal meiner Ansicht nach wirklich versagt. Klitschko war groggy in der Ecke. Was macht Sdunek? Er hantiert mit der Trinkflasche rum, statt Klitschko daran zu erinnern, wie man richtig atmet und wieder zu einem klaren Kopf kommt. Doch Fehler sind menschlich und kommen immer wieder mal vor.

Klitschko hat jetzt nur noch eine Chance. Er braucht den sofortigen Rückkampf gegen Sanders und muss durchs Feuer gehen. Dann wird sich zeigen, ob er jene Ringintelligenz hat. Trotzdem: Der Kampf hat gezeigt, dass jeder verwundbar ist. Klitschko kann immer noch jeden schlagen. Genauso wie es ein Veit oder Ruiz auch kann. Eine Frage des Kopfes und der Härte.
Keine Frage der mangelnden Deckungsarbeit und taktische Fehler. Bis zum ersten Treffer hat Klitschko ganz passabel geboxt und Sanders auch abgefangen. Das ist halt Boxen und darum kann ich viele nicht verstehen, die Klitschko jetzt als Flasche mit Glaskinn hinstellen. Wie gesagt, er kann immer noch Lewis oder auch Tua schlagen, wenn er den harten Weg geht. Und das sage sogar ich als Klitschkoskeptiker.
;)
 

BennyLe.

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Hallo timeout 4u :
perfekte analyse !!!!
genau so isses. klitschko hat kein glaskinn im eigentlichen sinn, so wie heans eines hatte ! und auch gegen sanders ist er nicht einfach mal so eben weggekippt. die schläge von sanders waren nicht ohne, der mann kann schlagen, wenn auch sonst nicht allzu viel ! der fehler kam vorher von klitschko. es war zu sehen, wie entschlossen sanders blickte, als er nach vorne ging, und genau DA hat klitschko die fehler gemacht, bzw. sein herz ist in die hose gerutscht. er konnte nicht gegenhalten, keine steife führhand mit weggehen nach links, kein 1->2 -konter rückwärts, nichts.
die psyche ist es bei ihm und das kriegste nicht weg....
der trainer: ich hab schon immer gesagt, das sdunek kein großer trainer ist. er bekommt fertige amateuer,weltklasseleute, denen du nicht mehr viel beibringen mußt, und er macht NICHTS mit denen. welch ein gesülze in der ecke. mein gott. der mann ist völlig groggy geschlagen und der trainer weiß offensichtlich nicht was er da tun muß. es war doch klar, dass sanders in der zweiten runde kommen würde, da muss der trainer in der pause doch wissen, dass es jetzt, und genau jetzt, ums blanke überleben geht. und onkel fritze hantiert da mit der pulle wasser rum um wischt ein büschn mit dem handtuch in der gegend.
traurig, traurig. aber die ärmst sau am ort ist jetzt wladimir, er ist intelligent genug, um die wahrheit zu erkennen.
es wird wohl weitergehen mit ihm, aber ich glaube nicht mehr allzu lange. kohl wird ihm noch genug pfeifen vorsetzten und irgendeinen titel wird er wohl auch noch gewinnen, aber der nächste harte bursche,der sein herz in die hand nimmt und geschlossen nach vorn marschiert, wird dann wladimirs ende sein.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich konnte mich erst jetzt einklinken, weil ich gestern auswärts war und den Kampf im Rahmen einer Geburtstagsparty gesehen habe.
zunächst mal einen Glückwunsch an Corrie Sanders (nachdem das niemand von UBP- bzw. Klitschko-Seite nötig zu haben scheint) und ein großes "Sorry" für das Unterschätzen. ich hätte Haus und Hof auf WK gewettet, wie wahrscheinlich fast jeder.

die Folgen dieser verdienten Niederlage kann man meiner Meinung nach noch gar nicht abschätzen. HBO hat den Kampf live übertragen. Der erste Gegner, der nicht zehn Runden lang davonläuft, sondern zurückschlägt, und schon ist WK erledigt. das bleibt dort drüben hängen.

@timeout4u

du hast völlig Recht mit dem sofortigen Rückkampf. sollte man sich da wieder drücken und erneut eine "Rachä däs Brudärrs" veranstalten, können die Klitschkos gleich heim nach Kiew fahren.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.227
Punkte
113
Ausnahmsweise hoffe ich aber mal nicht, dass ich recht habe. Denn für das Boxen an sich und die Popularität in Deutschland sind die Klitschkos wichtig. Wenn jetzt auch noch Ottke verliert, was ich befürchte, sieht es wieder schlecht mit dem Boxsport in Deutschland aus. Und das wäre auch nicht so besonders gut für den Sport an sich. Boxen braucht halt auch immer gute Boxer, Antiboxer, gute Sportler und Schauspieler. :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
auch von mir noch ein Wort zu Sdunek. ich habe nie sonderlich viel von ihm gehalten, weil er meiner Meinung nach einem gut ausgebildeten Boxer nichts, gar nichts beibringen kann. und gestern war er genauso überfordert wie sein sein Schützling WK.

die gesamte Mannschaft hat gestern die Realität kennengelernt. vielleicht bringt das ja sogar was für die Zukunft und man lernt aus diesen Fehlern, die ersten Äußerungen nach dem Kampf, wo von "lucky Punch" und "Zufall" die Rede war geben allerdings wenig Anlaß zur Hoffnung. wenn sich Klitschko & Co. einreden, sie hätten gestern so eine Art "Künstlerpech" gehabt, wird das bald wieder ein böses Erwachen geben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Was wir hier gestern zu sehen bekamen, war nicht ein einmaliger taktischer Ausrutscher, sondern das Platzen der größten Seifenblase die ich in 35 Jahren Beobachtung des Boxsportes erlebt habe.
Daran ändern auch Vergleiche mit Lewis nichts, Lewis spielt in Wirklichkeit in allen für das Boxen relevanten Bereichen in einer ganz anderen Division als beide Klitschkos.

Man muß sich ein Mal vor Augen halten das beide Klitschkos außschließlich Nullen und handverlesene Gegner geboxt haben, und die einzigen drei Mal, Vitali- Byrd, Wladimir-Purrity und Wladimir-Sanders wo sie keine willigen Schlachtopfer vorgesetzt bekommen haben, sondern Boxer die sich nur gewehrt haben, haben sie jedes Mal versagt.

Mit der Erkenntnis noch von Schwergewichtlern des Jahrzehnts, und Boxern welche auf Jahre ihre Gewichtsklasse dominieren werden zu reden ist schlicht lächerlich.

Daran ändern auch die lächerlichen Mären vom Spinatus oder der Dehydrataion welche von den Fans nur allzu breitwillig geglaubt worden sind nichts, beide Klitschkos haben zusammen über sechzig Kämpfe bei denen sie lediglich drei Mal in echte Kampfhandlungen verwickelt wurden, sie haben alle drei mal verloren....................

Nun zum Kampf selber: Bevor ich auf den Kampf insgesamt eingehe, möchte ich an eine Szene erinnern die mit Ausnahme eines Kollegen, weil sie halt auch gar zu beschämend war von allen Forumskollegen sofort wieder verdrängt wurde.

Wladimir ist knapp vor Ende des Kampfes, und knapp vor dem letzten Niederschlag, jede Kampfhandlung einstellend, Sanders den Rücken zudrehend schlicht vor Sanders davongelaufen.
JA DAVONGELAUFEN, und es hat ihn nur das Ringseil gestoppt, wäre dieses nicht dagewesen der Schwergewichtler des Jahrzehnts, der auf Jahre hinaus das Schwergewicht dominieren wird hätte vor Sanders das Weite gesucht, er wäre in Angst und Panik davongelaufen.

Zum Kampf selber: Ich habe ich muß es zugeben als ich Sanders gesehen habe ich gedacht das er schon wieder eine der üblichen Leichen wäre die nur zum umfallen engagiert wurden, was ja auch die Absicht von UBP war, aber hier haben sie sich verbrannt.

Sanders ist noch ganz gut in Schuß, seine Reflexe stimmen, er ist vollkommen unerschrocken, sucht den Kampf ( Er rückt zum Beispiel immer sofort sehr leichtfüßig auf und bringt sich in Schlagdistanz, womit Wladimir ganz hoffnungslos überfordert war) und vor allem er schlägt variabel und sehr hart.

Eines muß aber auch klar sein Lewis oder Tua würden Sanders mit einiger Wahrscheinlichkeit ausknocken.

Wladimir ist, und hier wird das verbrecherisch dumme seines Managments erst so richtig klar, gar keine wirkliche Gegenwehr gewohnt, und verliert aus diesem Grund ( Darf ich daran erinnern das ich dies immer schon vorausgesagt habe sofort den Überblick wenn er unter Feurer gerät)

Zusätzlich ist seine psychische und physische Widerstandskraft zu gering um ganz vorne mitspielen zu können, er wird gegen hartschlagende Leute immer wieder, und in der Mehrzahl verlieren.

Er hat kein Temperament, und ist auch was sich natürlich bei seinem hünenhaften Körper seltsam anhört ein eher ängstlicher Mensch.

Zusätzlich war er, und mich wundert das dies niemand aufgefallen ist, im Gegnsatz zum Mc Cline Kampf wesentlich schlechter austrainiert. ( Im übrigen war auch Vitali unter seinem Trikot eher fett, wann soll der auf den Lewis Kampf trainiert haben, war das ganze etwa eine der üblichen Kohl Lügen??

Seine Defensive ist einfach nur zweitklassig, und es sieht nur gegen zweitklassige inaktive Zwege so aus als würde er gut decken., das gleiche trifft in noch größerem Ausmaß auf Vitali zu.

Ich bin bereit zu wetten das Vitali, der gestern eine mehr als peinliche Vorstellung eines charakterlosen Dummkopfes gegeben hat, gegen Sanders auch KO gehen wird.

Es wird keine Klitschko Ära geben, was wir hier gestern erlebt haben war das Platzen einer beispiellosen Kunstkarriere, eines für das Spitzenboxen einfach zu weichen, nervenschwachen und auch wenig mutigen aber durchaus begabten Boxers, der aber aus den oben angeführten Gründen niemals ganz oben wird mitspielen können.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tornado

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Köln
Hallo!
(Eins vorweg: Ich habe mir die ganzen Beiträge vorher nicht durchgelesen)
Also ich war total schockiert. Sowas nenne ich Upset erster Güte. Wäre ich Wladimir Klitschko, dann aber ab zu Don King, wenn dieser noch Interesse hat. Denn wenn es wirklich ein Lucky Punch war kann er durch King noch in große Kämpfe verwickelt werden.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Jetzt mal ein Wort zum Sieger: Sanders ist der Erfolg definitiv zu gönnen. Jahrelang im Schatten eines Mannes wie Botha zu stehen und im Spätherbst der Karriere doch nochmal den großen Wurf zu landen ist eine tolle Sache. Der Mann hat in der Vergangenheit schlichtweg zu wenig aus seinen Fähigkeiten gemacht, sei es nun auf Grund von Managementfehlern oder was auch immer. Ich halte es durchaus für möglich, daß Sanders noch mehrere Überraschungen liefern kann. Die Kombination physische Stärke / Schlagkraft / Handspeed dürfte diversen Schwergewichtlern größte Schwierigkeiten bereiten. Natürlich, gegen Leute wie Lewis, Tyson oder Tua wäre er Außenseiter (mit Potential für eine Riesensensation!), aber Leute wie Rahman, Ruiz oder Johnson wären IMO gegen Sanders die Underdogs. Außerdem ist der Mann bescheiden und sympathisch - endlich mal wieder ein positiver Input nach den ganzen Selbstverliebten Leuten wie Lewis.

BTW - Vitali sucks!:gitche:
 

Tornado

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Franz
Man muß sich ein Mal vor Augen halten das beide Klitschkos außschließlich Nullen und handverlesene Gegner geboxt haben, und die einzigen drei Mal, Vitali- Byrd, Wladimir-Purrity und Wladimir-Sanders wo sie keine willigen Schlachtopfer vorgesetzt bekommen haben, sondern Boxer die sich nur gewehrt haben, haben sie jedes Mal versagt.

Ach so, und warum ist Byrd gegen Wladimir zu Boden gegangen, wenn in deinen Augen die Klitschkos so schwach sind?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von chris
Die sollen bloß nicht nochmal so ne Nummer wie bei Byrd abziehen. Das wäre ein Armutszeugnis wenn sie Sanders auf Eis legen und Wladimir 2,3 Aufbaukämpfe machen lassen. Bei Klitschkos Ansprüchen kommt eigentlich nur ein sofortiges Rematch in Betracht, und ganz bestimmt nicht irgendsoein "Rache des Bruders" - Schrott. Sollte er das Rematch auch verlieren, dann schauts wirklich dunkel aus für Wlads Karriere. Dann könnte wirklich noch der Fall eintreten daß Vitlali der Erfolgreiche der Beiden wird. Etwas das ich nie gedacht hätte.

Absolute Zustimmung. :thumb:
Wladimir hat gestern viele der Schwächen bewiesen, die ihm nachgesagt wurden. Jetzt soll er zeigen, daß er wenigstens kein Feigling ist und dafür muß er selbst ein Rematch gegen Sanders gewinnen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.227
Punkte
113
Zum Kampf selber: Ich habe ich muß es zugeben als ich Sanders gesehen habe ich gedacht das er schon wieder eine der üblichen Leichen wäre die nur zum umfallen engagiert wurden, was ja auch die Absicht von UBP war, aber hier haben sie sich verbrannt.

Hier muss ich widersprechen. Sanders und auch Mercer wurden durchaus auch aus sportlicher Hinsicht (zugegeben zwar mit Risikominimierung) engagiert. Die Kämpferauswahl war im Hinblick auf kommende Aufgaben in den USA schon der richtige Schritt, nur musste Klitschko viel mehr lernen als ihm lieb ist. Ich würde Vitali nicht so chancenlos gegen Sanders sehen. Vitali boxt anders und so schlecht würde Sanders ihm nicht liegen. Die einzige Frage ist aber die gleiche: Wieviel kann Vitali einstecken?
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von Günther_ P
Jetzt mal ein Wort zum Sieger: Sanders ist der Erfolg definitiv zu gönnen. Außerdem ist der Mann bescheiden und sympathisch - endlich mal wieder ein positiver Input nach den ganzen Selbstverliebten Leuten wie Lewis.


Richtig "bescheiden und sympathisch", ein Boxer der genau wusste das er nur durch k.o. gewinnen konnte und mödlicherweise auch in diesem Kampf wieder mit allen Kohlschen Mitteln am Siegen gehindert wird. Wenn ich schon sehe wie der Ringrichter wieder die beiden Niederschläge in der ersten Runde rausgezögert hat, nur das W.K. seine Ecke noch erreichen kann. Da wird mir doch schon wieder schlecht. Diesen Ringrichter Vogel sieht man doch öfter bei Kohl Veranstaltungen. Würde mich nicht wundern wenn der bei Artur gegen den armen Polen wieder eingesetzt wird!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ein gewonnener Rückkampf ist für WK die einzige Möglichkeit an Glaubwürdigkeit zurück zu gewinnen. vor allem für weitere US-Pläne ist das lebenswichtig. ich habe noch keine Reaktionen aus USA gelesen oder gehört, könnte mir aber durchaus vorstellen daß WK dort drüben im Moment eher unten durch ist.
der Rückkampf muß her, so schnell wie möglich, und er muß überzeugend gewonnen werden. eine erneute Niederlage, und das war's dann.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von BennyLe.
jeder weiß, wie leicht er zu schlagen ist. (wundert mich eigentlich, daß die erkenntnis erst jetzt kommt). setz ihn unter druck, nagel ihn auf der innenbahn an und stell den schampus kalt..

Dem stimme ich nur bedingt zu. Es mag zwar jetzt jeder wissen, was zu tun ist, wenn man Wladimir besiegen will. Aber leicht ist es sicher nicht. Wladimir war ein technisch guter Boxer und ist es ganz sicher auch nach der Niederlage gestern noch immer. Man muß auch erstmal das umsetzen (können), was man sich vorgenommen hat, wenn man Wladimir schlagen will.

Sanders ist sicher kein Supermann und es gibt einige Leute, die sicher noch gefährlicher sind als er, aber er hat halt seine Plan optimal umgesetzt. Außerdem sollte man nicht vergessen, daß es auch die Rechtsauslage von Sanders war, mit der Wladimir nie zurecht kam, die den Kampf mitentschieden hat.

Auch wenn man jetzt weiß wie, ist es IMO noch immer nicht einfach Wladimir zu schlagen.
 

Hombre

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Spanien
Hallo,

Gestern abend wurde ich auch ziemlich überrascht. Was mich etwas geärgert hat war das Gerede vom Lucky Punch. Ich glaube auch das W.K. ein recht guter Boxer ist, aber er hat für mich gestern viel zu statisch ausgesehen und scheint mit Gegenwehr nicht klar zukimmen. Wahrscheinlich hat es sich gerächt, das W.K. noch nie durchs Feuer gehen musste. Ich fand C.S. gestern abend aber gut. Der Mann lies sich nicht einschüchtern, war schnell, beweglich und hat einen guten Schlag. Was mir gar nicht gefallen hat war die Art und Weise nach dem kampf, faire Verlierer sehen anders aus. War mal nötig, das die Rechnung von Universum nicht aufgeht.

Gruss Karl
 
Oben