O-Scoring: Wladimir vs. Sanders (inkl. "Nachbesprechung")


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Da werden schon Todesanzeigen für Wladimir aufgegeben im Forum, ja warum sollte er bei einem Rematch gegen Sanders keine Chance haben, wenn er besser vorbereitet ist, nicht an Selbstüberheblichkeit erstickt, taktisch etwas klüger boxt und wie Foreman meint besser aufgewärmt in den Ring steigt.

Oft schlägt man ein Kreuz zu früh.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
das er ne linke bazille ist die nicht viel taugt weiss jeder der ein wenig ahnung vom boxen versteht
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Interessant, im Vertrag gibt es keine Rückkampfklausel und die WBO sieht sich nicht gezwungen, einen Rückkampf anzuordnen.
Sehr souverän kamen die Aussagen nicht rüber. Da ist wirklich der Super-GAU bei Universum ausgebrochen.

Die Gegnerwahl ist seit diesem Jahr ja Sache von Ex - Sauerland Matchmaker Nartz. Erst wird Grigorian verbeult und nun Klitschko verprügelt. Er kennt sich in der Szene aus und hat viel Erfahrung.

Ein Schelm der dabei böse denkt...
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
was labern die eigentlich immer von den grossen die zurück gekommen sind?!?!?!

das ist beispielsweise tyson noch nie passiert !!!! ( auch keinem ali oder sost wem)

oder ist er schon on der 1. runde 2 mal am boden gewesen - und hat sich dann völlig demontieren lassen ?

ausserdem waren die schon wer und haben richtge topleute geschlagen - wen hat wladimir denn schon besiegt ( ausser den vogel ) ?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
die Sache mit der nicht vorhandenen Rematch-Klausel kommt mir auch ein bißchen seltsam vor.
oder fühlt man sich im UBP-Lager auf eigenem Boden schon so unbesiegbar daß man darauf inzwischen verzichtet?:)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
X Righthook X

Zitat: mensch wladimir - quo vadis ?!?!?


Guter Rechtshaken, hängst du schon, sollen wir dich abschneiden?:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Vor allem stellt sich jetzt die Frage quo vadis UBP insgesamt?

Und genau jetzt siehst du welch reife dichterischer Leistung deine vermutetete Ablöse der Amis durch die Europäer, insbesondere durch die Klitschkos im Schwer in Wirklichkeit war.

Wladimir out, die Erkennntnis des gestrigen Abends: Nichts ist es mit dem Schwergewichtler des Jahrzehnts, er hat, du hättest dem alten Franz glauben sollen, ein für die erste Division zu geringes Stehvermögen.

Du wirst dich jetzt sicher auf ein aber warte nur ab der Vitali Strategie berufen, sei dir sicher trotz der gestrigen Niederlage von Wladimir, er ist der um Lichtjahre bessere der beiden, Vitali ist eine einzige Luftgestalt, schade nur das er nicht gegen Sanders antritt, denn dann wäre der Vitali Spuk ebenfalls zu Ende.

Ihr, und insbesonder du guter Rechtshaken seid einer beispiellosen Manipulationskampagne aufgesessen, die beiden Klitschkos sind keinesfalls diese über drüber Lichtgestalten die das Schwergewicht auf Jahrzehnte hinaus dominieren werden, sie haben beide im Detail derartig viele Fehler und Mankos, das es einem verwundert wie man zu einer solchen Annahme überhaupt kommen konnte.

Und über allem steht eines : Die angeblichen zukünftigen Dominierer der Schwergewichtsdivision haben bei ihren zusammen sechzig Kämpfen lediglich drei Mal ernsthafte Boxkämpfe bestreiten müssen, diese haben sie alle drei verloren.

Mit dieser Erkenntnis noch von einer großen Zukunft der beiden zu träumen ist abwegig.


Michalczewski ist genau genommen am Ende, desgleichen Grigorian, Brähmer im Knast, uns sonst ist weit und breit nichts in Sicht.

Guter Rechtshaken wer soll denn die Amis ablösen????


UBP steht kurz vor dem Rückfall zum Kleinveranstalter.;)


PS: Eines dürfte mit Sicherheit auch feststehen, dein Vitali ist ein drittklassiger Mistbock, sein Benehmen gegen Sanders nach dem Kampf war einfach abschaumhaft, und vor allem hat er ja auch schon nach dem Jefferson Kampf ähnliche Rülpser von sich gegeben.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
ubp dilemma erwähnte ich ja auch schon franz

die haben echt kein zugpferd mehr !!!
polt würde sagen des schmilzt wie der schnee im föhn, nen



und man stelle sich mal vor was passiert wenn der tiger am 29. baden geht !

ich hoffe mal kpk hat schon alle schäfchen im trockenen wovon auszugehen ist sonst wirds hint häher wia vorn;)
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Das sehe ich wie Franz. UBP ist auf dem absteigenden Ast. Das ZDF wird sich noch wundern.

Das Gelaber, dass dies auch einem Ali passiert ist, kann ich nicht mehr hören. Ein Ali hat gegen Frazier verloren. An das Niveau dieser beiden kommt ein Klitschko niemals.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Fürst
...Das Gelaber, dass dies auch einem Ali passiert ist, kann ich nicht mehr hören. Ein Ali hat gegen Frazier verloren. An das Niveau dieser beiden kommt ein Klitschko niemals...
Stimmt, an dem Jahrhundertboxer Frazier kommt gerade mal Ali vorbei...:laugh2:
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ich finde es kommt vor allem darauf an wie man gegen jemanden verliert. Lewis lag zum zeitpunkt seines KOs nach punkten vorne. Da kann ich es verstehen das er ein sofortiges rematch will. Vitaly Klitschko war gegen byrd überlegen und verlor nur wegen seiner Verletzung. Da könnte man es auch verstehen wenn er ein rematch gewollt hätte. Aber Wladimir? ich mein er fing schon beim ersten angriff von sanders an zu schwimmen. Und ich sehe auch nicht was er hätte besser machen können. Solange er noch klar war hat er geklammert. nach dem zweiten ko schlag kann man ihm glaube ich nicht vorwerfen daß er nicht geklammert hat, denn zu dem zeitpunkt wußte er nicht wo oben und wo unten ist. Chanchenlos wird er in keinem Kampf sein, aber wenn selbst sein trainer nicht sieht das Sanders der falsche mann zum falschen zeitpunkt ist, dann kann man Wladimir seine rematchgedanken auch nicht vorwerfen. Ich persönlich glaube das es keinen sofortigen rückkampf geben wird, da ich glaube daß KP Kohl zu sehr Kaufmann ist um das Ende von Klitschko zu riskieren. Ohne einen rückkampf kann man zumindest die niederlage als ausrutscher verkaufen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ralf


Zitat: Stimmt, an dem Jahrhundertboxer Frazier kommt gerade mal Ali vorbei...


Wladimir und Vitali sicher nicht, ihr solltet mit der abwertenden Kritik an anderen Boxern, sei es rahman oder Frazier etaws vorsichtiger sein, dies geschah ja vor allem um den Nimbus der beiden zukünftigen Schwergewichtler der Epoche etwas aufzubauen.

Lieber Ralf, freunde auch du dich mit der Tatsache an, das beide Klitschkos bestenfalls nebensächliche Episoden im großen Boxsport sind und auch bleiben werden, und das ein Frazier weit über diesen durch Hochstapelei hochgepushten Figuren steht.


Franz
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Fürst
Das sehe ich wie Franz. UBP ist auf dem absteigenden Ast. Das ZDF wird sich noch wundern.

Das Gelaber, dass dies auch einem Ali passiert ist, kann ich nicht mehr hören. Ein Ali hat gegen Frazier verloren. An das Niveau dieser beiden kommt ein Klitschko niemals.

noch schlimmer:

Im Interview wird gesagt:" "Max Schmeling, Rocky Marciano, Muhammad Ali", ist das auch passiert.

Wobei: "Rocky" war seinerzeit ungeschlagen abgetreten...


ironmike
 
T

Tommy

Guest
@ hannes, Eric


Um auf Deine Quervergleiche einzugehen.
Komm mal wieder runter, Tommy. Du solltest wissen, dass gerade Du was Quervergleiche angeht (Holyfield/Ruiz/Jones), sehr angreifbar bist.

Meine Quervergleiche gibt es nicht! Ich argumentiere- im Gegensatz zu Hannes, der übrigens den Quervergleich Holy/Ruiz/Jones aufgestellt- nicht mit Quervergleichen, da diese gleich null, oder beschränkt aussagekräftig sind. Deshalb habe ich auch auf Hannes Quervergleich mit unverständnis reagiert. Also ihr beiden, ich bitte dies schon zu berücksichtigen. Ich möchte mit meinem Quervergleich Rahman/Sanders/Wladimir eigentlich nur zeigen, wie wenig sinnvoll solche sind. Hannes hat es ja insofern schon bestätigt, da er ja bestätigt hat, dass Rahman immer noch eine Flasche sei. Nach seiner Holyfield/Ruiz/Jones Logik müsste dann Klitschko eine noch größere Pfeiffe sein. Wie irrationale diese Logik ist, wollte ich mit dem vorherigen Vergleich verdeutlichen! Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: Ich argumentiere nicht mit solchen Quervergleichen! Einzig, der Vergleich der Leistungsstärke eines Gegners, den zwei Boxer zu unterschiedlichen Zeitpunkten geboxt haben, ist für mich sinnvoll. Ein Beispiel dafür wäre der Vergleich zwischen dem Mercer, den Wladimir geboxt hat, mit dem Mercer den Lewis oder Holyfield geboxt hat. Das der Mercer 2002 nicht die Leistung eines Mercer´s von 1995-1996 gebracht hat, müsste eigentlich jedem rational denkenden Menschen verständlich sein. Dies ist meiner Meinung nach die einzige Form der rationalen Quervergleiche! Und nein Eric, ich komme nicht wieder runter;). Und ja Hannes, du kannst jetzt heulen, aber der Grundsatz "styles makes fights" hat seine Richtigkeit:).
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
ich finde es witzig, wie schnell die so genannten boxexperten darüber hinwegsehen, was sie vor dem kampf über sanders gesagt haben. mumie, alter sack, null risiko von UBP usw.
schön das franz & co. sich jetzt freuen, sei ihnen ja auch mal gegönnt. nur das sie jetzt weiter so tun als ob sie ahnung vom boxen hätten, ist halt lächerlich. wer vor diesem kampf sanders als nichtskönner beurteilt hat, hat meiner meinung nach nicht das recht hier groß rum zu tönen.
ich war gestern live vor ort und war zuerst geschockt und zugleich auch begeistert (wer ist schon nicht gerne live bei einer sensation dabei). ich habe mich schlußendlich für sanders gefreut und mit wladimir gelitten. mit diesem ausgang hatte ich nicht gerechnet, jedoch habe ich ihn nicht für unmöglich gehalten.
was gestern leider unumstößlich herauskam, ist, das wladimir ein lewis-kinn hat. und genauso wird wohl seine karriere auch weiter verlaufen. er wird, wie lewis auch in den letzten, die besten schlagen, wird aber auch in schöner regelmäßigkeit gegen puncher verlieren. somit ist der traum geplatzt, das wir einen neuen unbesiegbaren champion bekommen werden. jones hätte wohl das zeug dazu, will aber nicht. bei tua sieht es auch gut aus, aber leider wird er immer mal wieder gegen einen guten boxer nach punkten verlieren.

schade.

ace
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Tommy

Zitat: Nach seiner Holyfield/Ruiz/Jones Logik müsste dann Klitschko eine noch größere Pfeiffe sein.

Ist er auch!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Man erinnere sich wie Holy, bei Bowe-Holy 1unter schwerstem Feuer stehend immer wieder in den Kampf zurückgefunden hat, eines dieser Klitschkowürstchen in einem Atemzug mit ihm zu nennen, ist eine Beleidigung für den Warrior.

Franz
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Chris:
Ich stimme dir zu , daß es ein großer Fehler ist dieses Debakel wieder als Betriebsunfall zu werten.Wenn er diese Niederlage verdrängt , passiert es bestimmt wieder.

Franz:
Ich fand das Verhalten von Vitali nach dem Kampf auch daneben , aber gegen Jeffersson war es glaube ich ein bißchen anders.Ich glaube , da hatte Jeffersson Wladimir vor dem Kampf übel beleidigt.Deswegen kann man es da noch verstehen.


Die Klitschkos gelten immer als intelligente , nette Jungs , aber in der Niederlage zeigt sich das wahre Gesicht.Im ZDF hat Wladimir übrigens gesagt , daß er keine Aufbaukämpfe braucht und sofort wieder gegen Sanders antreten will.Und Vitali hat gesagt , daß er sich da raushalten will.Sanders sprach im Interview davon , daß er nix von einer Rückkampf-Klausel wüßte , aber daß er nicht abgeneigt wäre. Er sprach auch unter anderem von Tyson und Brewster.Ich kann auch dieses Gerede nicht mehr hören , daß alle großen Champs mal verloren hätten.Schließlich habe Foreman ja auch gegen Ali verloren.Was für ein Vergleich.Und WK hat gesagt:"Es ist bekannt , daß alle Champions wie Schmeling und Marciano schon einmal verloren haben." Wann hat Marciano denn verloren? Ich denke , daß der spannenste Kampf jetzt Wladimir gegen Tua wäre.Zwar könnte er Tua fast die ganze Zeit auf Distanz halten , aber Tua braucht nur einen Volltreffer und dann könnte Klitschko weg sein.Trotzdem würde ich Klitschko noch leicht favourisieren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Devil

Zitat: Zwar könnte er Tua fast die ganze Zeit auf Distanz halten , aber Tua braucht nur einen Volltreffer und dann könnte Klitschko weg sein.Trotzdem würde ich Klitschko noch leicht favourisieren.


Er könnte Tua nicht einmal eine Runde auf Distanz halten, und dann würde er wie Moorer dreingucken.

PS: Der Jefferson hat ihn nicht beleidigt, sondern nur etwa so wie die Amis oft bei solchen Anlässen etwas übertrieben labbern: Heut ist ein guter Tag zum Sterben, lass uns kämpfen bis zum Tod usw. das hat sich aber doch nicht auf Wladimr bezogen, das dieser Trottel Vitali nicht englisch kann dafür kann doch niemand etwas.

Franz
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
tommy brooks komplott???

aber was anderes was haltet ihr davon , das tommy brooks was damit zu tun hatt .
vielleicht hatt er ihn den amerikanischen still aufgezwungen , und dann vielleicht auch noch sanders tipps gegeben ??

keine rematch klausel , und glaubt mir es gibt keinen rematch zumindestens nicht so schnell . für die klitschkos schauts kanns schlecht aus . keiner will sie boxen , lewis boxt nur noch tyson , tyson boxt sie auch nicht , ruiz , jones kann ich mir auch nicht denken. der wbc wird sich auch nicht für vitali entscheiden . und nu ??????????es werden 2- 3 aufbaukämpfe kommen oder fallobst kämpfe und da müssen sie jetzt schon aufpassen das sie nicht geschlagen werden .

gerüchte gibt es das angeblich das wladimir hochdosiertes cordision eine lange zeit geschluckt hatt und deshalb so schlecht (fett, aufgeschwollen im geschicht ) ausgesehen hat .

sagen wir mal so gegenüber dem letzten kampf wahr er devenitiv nicht so rund im gesicht , eigentlich so pausenbackig so babyspeck mässig ( nur im gesicht ) hab ich ihn noch nie gesehen . auch vitali kommt mir älter vor ????

na vielleicht bilde ich mir das nur ein
 

Branni

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Brandenburg an der Havel/Land Brandenburg
Ha ha ha!

Waren da nicht stimmen die von Fallobst sprachen ?:eek:

Ich denke dannn sind das überdimensionale Kokosnüsse. Auch die Revanche wird Herr Dr. Klitsch KO noxch nicht gewonen haben.

Sanders hatte wohl einfach mehr Biss und Überheblichkeit ist auch anderen Boxern schon schlecht bekommen.:confused:
 
Oben