O-Scoring: Wladimir vs. Sanders (inkl. "Nachbesprechung")


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
0,1886,2128570,00.jpg


Das kommt davon ,wenn einem alle auf die Schulter klopfen und sagen wie toll man ist ,... Am Schluß läuft man von Talkshow zu Talkshow ,Party zu Party unterschätzt seine Gegner und bleibt in seiner boxerischen Entwicklung stehen ,weil man glaubt man kann schon alles...

Für den Boxsport in deutschland und den ganzen Medienhype um die Klitschkos nach dem Motto "deutschland sucht den superstar und ALI Nachfolger" ist es das beste was passieren konnte.

ps.nächste Woche ist Don King in Deutschland ,anstelle von KPK würde ich W.K und V.K schnellstens irgendwo einsperren ,sonst sind sie schneller weg als er gucken kann ;)

und noch was zu Vitali: Hier haben viele gesagt ,daß sie nie gedacht hätten ,daß Vitali so ein Assi Verhalten an den tag legen kann... Hier möchte ich nur an das Sat 1 interwiev nach dem timo Hoffmann kampf erinnern .. da kam von Dopingvorwürfen (weil er timo nicht KO umnieten konnte) über Beschimpfungen ,billigen Ausreden etc. alles mögliche über die Mattscheibe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von hanffro
@ Hannes

Lieber Freund, gestern wurde ich positiv überrascht, im wahrsten Sinne des Wortes!
Mahnende worte waren unsrre Analysen von der Anti-Klitschko-Front!
Glaube mir, in den Jahrzehnten wo franz oder ich dabei sind, haben wir schon manches Windei erlebt, das aufgrund bestens ausgewählter Gegner einen Superkampfrekord sich aufbauen konnte, ohne selbst gefordert zu werden! Und dann platzt die seifenblase beim ersten Mal, wo ein Gegner nicht umfällt, sondern Druck macht und zurückschlPägt. Dann kommt die Stunde der Wahrheit und dann ist Sense!
Glaubt mir, der Dr. Wladimir ist beileibe nicht der Erste und auch nicht der Letzte von dieser Sorte!
:belehr:
Sanders hat richtig erkannt, dass er keine Chancen hat an Wladim ranzukommen, wenn der lange Ukrainer die ringmitte beherscht und deshalb theoretisch jeden Angriffsversuch des Gegners auf drei Wegen ausweichen kann, während Sanders mit dem Rücken zu den Seilen den Ausweichweg nach hinten ja nicht hätte und auch die Ausweichwege nach links oder rechts ja in dieser Position eingeschränkter sind als wenn man in der Ringmitte steht.
Mercer und McCline bezogen ihre Prügel ja vor allem, als sie ziemlich unbeweglich und hilflos an den Seilen standen!
Dies hat Sanders sehr richtig gehen und drehte den Spieß kurzerhand um! Und Wladi erhielt seine Prügel mit dem Rücken zum Ringseil und derjenige, der ihn vermöbelte, stand in der Ringmitte!
Was lehrt das uns: derjenige der die Ringmitte beherrscht hat die besten Chancen den Kampf zu gewinnen!:belehr:


@ hanffro

Meine Frage war, wann den die mahnende Worte von Dir und Franz zu hören waren ?

Ich habe in der Vergangenheit nur geifernde, von Neid zerfressende Kommentare von Euch vernommen.

Und ich bin mir fast sicher, daß man solche Kommentare auch noch in Zukunft hören wird.

Ich habe kein Problem mit dem Kampfausgang.
Sanders war deutlich besser.
Wladimir desaströs.

Als die Kampfansetzung verlautbart wurde, war ich davon nicht begeistert.

1. Habe ich Sanders aufgrund seiner überlangen Inaktivität nichts zugetraut.

2. Ist mir Sanders durchaus nicht unsympathisch. Und eigentlich wollte ich seine Hinrichtung gar nicht sehen.

Aber oftmals kommt es anders als man denkt.

Und die mahnenden Worte insbesonders von Franz zu diesem Kampf sind schon als interessant im Hinblick auf eine, formulieren wir es einmal positiv, flexible Meinung:

Im Juni letzten Jahres war Sanders ein gefürchteter Knockouter, weil bekannt war, daß Vitali angeblich sich vor ihm drücke (In Wirklichkeit Verletzun).
Nach Bekanntgabe des Kampfes gegen Wladimir war Sanders, aus Angst vor einer weiteren "Niederlage" für Franz die übliche Mumie.

Nach Bekanntwerden des Upsets gestern ist Sanders wieder in der Gunst gestiegen und nun wieder ein tapferer Held, der sich vor dem ukrainischen Milchbubi nicht fürchtet und auch zurückfightet.

Also wenn Du mit mahnenden Worten, die üblichen Parolen und Wendehals-Aussagen meinst, dann stimme ich Dir zu:

Die habe ich und alle anderen vernommen und die werden wir auch weiterhin, vielleicht sogar noch höher dosiert, manchmale mehr, manchmal weniger amüsiert, vernehmen.
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Also Leute, versteht mich nicht falsch, ich suche keinerlei Ausreden. Nur, ich habe mich schon gestern abend gefragt, woher der Cut über Wladimirs linkem Auge herkam?

Interessanterweise wurde das hier noch nicht thematisiert (Gottschalks Bruder hat zwar davon erzählt ....). Hier wurde jedenfalls drüber diskutiert :

http://www.eastsideboxing.com/boxing-news/widelec0903.php

was sagt ihr dazu ? Ich habe den Kopfstoss in der Tat auch nicht gesehen ... (habe den Kampf allerdings nur einmal gesehen.

by<e
tino
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von tino
Interessanterweise wurde das hier noch nicht thematisiert


Wurde es doch :belehr: - irgendwo ein paar Seiten vorher schreib ich der Cut kam eindeutig von einem Kopfstoss, habe mich dann aber wie folgt relativiert:

Nach dem treffer, der zum ersten Bodenbesuch führte, machte sanders eine Bewegung mit dem Kopf nach oben und dort SIEHT ES SO AUS 8nicht eindeutig), als ob er Wladi auf seinem Weg nach unten unabsichtlich mit dem Kopf trifft - hab mir das ein paarmal in zeitlupe angeschaut und es ist nicht auszuschliessen!

Da sieht man mal, wo diese Monster-Threads hinführen, man kann garnicht über alles den Überblick behalten! ;)
 

Ariel

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Frankfurt
stimmt, jetzt wo ihr es sagt fällst mir auch auf.
Er kann eigentlicvh nur durch den Kopfstoß verloren haben, anders gehts ja nicht.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Ehrlich gesagt würd mich ein Kampf von Sanders gegen Tua oder noch besser Brewster (2 und 3 WBO) eher interessieren als ein Rückkampf gegen WK.

Wäre zumindest eine sehr schöne demonstration wie man einen Sanders nach allen Regeln auseinandernimmt. Könnte der gute Wlad viel lernen.

odoggy
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@hannes

du vergisst eines dabei. es liegt etwa ein jahr dazwischen. der mann ist jetzt 37, und bei seiner geringen anzahl an kämpfen spielt das schon eine erhebliche rolle. auch wenn es nur 1 jahr zu sein scheint.
ausserdem stand hinter sanders schon immer ein fragezeichen. er erhielt zwar viel respekt für den rahman kampf, nur mehr als die ersten fantastischen runden und der daraus rsultierende respekt blieb ihm auch nicht. hinzu kommt natürlich die geringe anzahl von ringrunden in den letzten jahren, was das fragezeichen vergrößerte. ubp hatte anscheinend schon im letzten jahr respekt vor ihm. man entschloß sich dann vermutlich nach alter taktik den gegner noch ein jahr warten zu lassen, bis er abghangen genug für ubp ist und kein risiko mehr darstellt. nur diemal ging die rechnung im gegensatz zu mercer nicht auf.

man sollte auch mal respektieren und anerkennen, dass sanders kein fulltime profiboxer ist. "der polizist und golfer" ubp wurde in der vermutung bestärkt, dass sanders JETZT schlachtvieh sei.

man stelle sich einmal vor, wie sich die niederlage im letzten jahr beim tyson ppv gemacht hätte!
zumindest da lag ubp richtig mit der üblichen minimierung jeglichen restrisikos.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo und guten Abend,

leider konnte ich heute Nachmittag die Zusammenfassung nicht mehr sehen, aber mir schon fast denken, was da gekommen ist.

Es gibt sehr viele Dinge die ich nicht verstehe. WO WAR DAS KÄMPFERHERZ VON WLADIMIR? Ob jetzt Glaskinn oder nicht (ich denke schon), aber er hat sich sau schlecht dieser Problemsituation angenommen. Wird er je eine Ringschlacht aller Holy, Bowe und auch Tyson abliefern können?

Nein und nochmals Nein.

Und bitte Universum Clan, hört auf mit diesem Quatsch Lucky Punch. 4-5 Schläge.... WK ist viermal hoch geklettert (mit Hilfe vom Ringrichter) und hatte danach die Möglichkeit zu f*i*g*h*t*e*n und ausnahmsweise mal nicht zu beherrschen.

Und danach davon zu sprechen das das allen Großen passiert ist, ist doch totaler HUMBUCK. Holyfield, Tyson, Bowe, Ali, sorry ich bin nicht kein Experte wie Knocksta und die anderen, aber hat jemand von denen in der zweiten Runde durch KO verloren (außer Ohrenbiss), an den einstigen an den ich mich erinnere ist Lewis gegen Oliver McCall.

Egal, was ich nur so lustig fand, bitte guckt euch den ersten Niederschlag (wo es bei einem fairen Ringrichter schon vorbei gewesen wäre) mal an, wo ist DON KOHL DA HIN GERANNT?


Kann es sein, das man bei Universum jetzt nicht von einer Rückkampf Klausel spricht, weil man nicht sicher ist, ob das der richtige Weg ist....






:)
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Killa
das er ne linke bazille ist die nicht viel taugt

Ist Wladimir etwa ein K-O-M-M-U-N-I-S-T ???
Sind die nicht etwa gegen den Berufssport?
Sorry, ich verstehe Dich nicht richtig!:(
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von hanffro
@ Hannes

....Und dann platzt die seifenblase beim ersten Mal, wo ein Gegner nicht umfällt, sondern Druck macht und zurückschlPägt. Dann kommt die Stunde der Wahrheit und dann ist Sense!
Glaubt mir, der Dr. Wladimir ist beileibe nicht der Erste und auch nicht der Letzte von dieser Sorte!

Wollte nur dazufügen :

Zurückschlägt und auch mal trifft !!!

Sonst

:thumb: :thumb:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Taktische Tipps von Puritty

"Gemeinsam mit Ross Puritty arbeite ich an einer Reihe von Dingen, mit denen ich Klitschko schlagen will. Wir werden sehen, wie die Sache läuft, wenn wir uns im Ring gegenüberstehen. Ich hoffe, meine Taktik wird aufgehen", äußerte sich Sanders in der südafrikanischen Sundaytimes zuversichtlich .

Puritty hält Wladimir Klitschko für einen guten Fighter mit einer besonders gefährlichen Waffe: "Er hat einen guten Jab und nutzt seine Reichweite gut aus."

"Wenn du seinen Jab vermeidest, kannst du ihn verwirren. Denn sobald er frustriert ist, bleibt er nicht ruhig, sondern versucht, dich verzweifelt auszuknocken", rät Puritty seinem Trainingspartner.


quelle www.sport1.de

Erstaunlich was Puritty da vor dem Kampf über Wladimir gesagt hat! :thumb:
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Wer kann mal nachkucken was Sanders gegen Vitali gesagt hat? Vitali sagt ja "Boese Schipfwoerter die ich nicht wiederhohlen kann", aber ich koennte schwoeren das Sanders nur gesagt hat "No problem" nachdem Vitali ihm quasi herausgefordert hat.
Jemand der den Kampf auf Band hat muss es deutlich sehen koennen. Ich meine es das erste mal schon gesehen zu haben. Danke!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Tobias Drewas und seine Kolumne:

Selbst der professionelle Versuch des Ringrichters, Klitschko nach dem ersten Niederschlag mehr Zeit zur Erholung zu geben (Heimvorteil!), hat dem Ukrainer am Ende nichts gebracht. Genauso wenig wie die gewohnt sachlichen Anweisungen von Trainer Fritz Sdunek in der Pause vor Runde zwei.

Zitat Tobias Drews www.Sport1.de

:laugh2: professionelle Versuch, Heimvorteil... schon ein lustiger Kerl unser Haus und Hofnarr. "Ganz ruhig... ruhig atmen...*eimer fällt runter* :idiot:


Zur Beruhigung von Klitschko kann man nur anführen, dass auch andere Top-Boxer oft Schwierigkeiten mit bestimmten Gegnern hatten. Muhammad Ali zum Beispiel sah gegen Ken Norton immer schlecht aus, obwohl Norton keinesfalls die Klasse von Ali hatte.

Zitat Tobias Drews www.Sport1.de

:jubel: jetzt packt er den ali quervergleich aus..klasse: !
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Schlonski
Also was ich gestern sehr cool fand war die bedröppelte Visage von Klaupe Kohl. Der sah nach dem Kampf aus als hätte er ne stundenlange Darmspiegelung hinter sich. Da hing ja alles runter.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von thegreatbeast
...Über das Saalpublikum sag ich lieber nichts, wer sich so unfair dem Sieger gegenüber verhält, soll zum Wrestling gehen...
Deinem Posting kann ich voll zustimmen, aber was meinst du mit obigem Satz ?

Meines Wissens hat doch das Publikum zum Großteil Sanders artig bei der Siegerehrung applaudiert oder meinst du etwas anderes ? :)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
...Wohingegen sein Bruder wie ein Kretin agiert hat, der er ja letztendlich auch sein dürfte, aber er hat sich seinen Lohn in Form eine Ohrfeige von Sanders ohnehin abgeholt.

Zudem hat er auch noch tüchtig gelogen, er ist eben nichts als ein Drecksack, indem er behauptet hat Sanders hätte ihn beschimpft, die Fernsehaufnahmen widerlegen ihn nämlich eindeutig, Sanders hat zuerst nämlich fassungslos über diesen unsportlichen Trottel, nur mit großen Augen geguckt...
Franz, da du ja wahrscheinlich daneben gestanden hast, kannst du mit Sicherheit auch den Dialog posten, oder ? ;)

Aus den Fernsehaufnahmen war ersichtlich, wie Vitali vom Gürtel Sanders' auf sich zeigte und wohl damit dokumentieren wollte, dass es schon wieder die "Rache...", aber lassen wir das. ;)

Von einer kretinhaften Verhaltensweise Vitalis ist mir jedenfalls nichts aufgefallen oder weiß Einer etwas Näheres außer nicht nachvollziehbaren Behauptungen ? :saint:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
...Zitat: Stimmt, an dem Jahrhundertboxer Frazier kommt gerade mal Ali vorbei...


Wladimir und Vitali sicher nicht, ihr solltet mit der abwertenden Kritik an anderen Boxern, sei es rahman oder Frazier etaws vorsichtiger sein, dies geschah ja vor allem um den Nimbus der beiden zukünftigen Schwergewichtler der Epoche etwas aufzubauen...
Rahman habe ich noch nie kritisiert, weil ich ihn für einen soliden Schwergewichtler halte, der gut mit dem Jab arbeiten kann und zudem auch noch richtige Knockoutpower in der Rechten hat, allerdings ist dagegen Frazier für mich eine echte Witzfigur, einen eindimensionaleren Boxer hat es wohl in der absoluten Weltspitze noch nie gegeben, diese Beurteilung meine ich völlig ernst und sie steht bei mir auch in überhaupt keinem kausalen Zusammenhang mit der Bewertung der Klitschkos. :)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von hannes
...Genau, ein echter Fan, verehrt seinen Boxer bis zum Tod.
Er glaubt sogar noch daran, daß dieser undisputed ist wenn er im Rollstuhl zum Ring gebracht wird und sein EKG keinerlei Ausschläge mehr bringt...:D...
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Faustus81

Nachwuchsspieler
Beiträge
187
Punkte
0
Original geschrieben von jstrauss
Wer kann mal nachkucken was Sanders gegen Vitali gesagt hat? Vitali sagt ja "Boese Schipfwoerter die ich nicht wiederhohlen kann", aber ich koennte schwoeren das Sanders nur gesagt hat "No problem" nachdem Vitali ihm quasi herausgefordert hat.
Jemand der den Kampf auf Band hat muss es deutlich sehen koennen. Ich meine es das erste mal schon gesehen zu haben. Danke!

Bin nicht so gut im Lippen lesen, trotzdem glaube ich "shut up" erkannt zu haben!!! Also wirklich gaaaaaaaaaaanz böse von Sanders!!!:laugh2:
 
Oben