Original geschrieben von hanffro
@ Hannes
Lieber Freund, gestern wurde ich positiv überrascht, im wahrsten Sinne des Wortes!
Mahnende worte waren unsrre Analysen von der Anti-Klitschko-Front!
Glaube mir, in den Jahrzehnten wo franz oder ich dabei sind, haben wir schon manches Windei erlebt, das aufgrund bestens ausgewählter Gegner einen Superkampfrekord sich aufbauen konnte, ohne selbst gefordert zu werden! Und dann platzt die seifenblase beim ersten Mal, wo ein Gegner nicht umfällt, sondern Druck macht und zurückschlPägt. Dann kommt die Stunde der Wahrheit und dann ist Sense!
Glaubt mir, der Dr. Wladimir ist beileibe nicht der Erste und auch nicht der Letzte von dieser Sorte!
Sanders hat richtig erkannt, dass er keine Chancen hat an Wladim ranzukommen, wenn der lange Ukrainer die ringmitte beherscht und deshalb theoretisch jeden Angriffsversuch des Gegners auf drei Wegen ausweichen kann, während Sanders mit dem Rücken zu den Seilen den Ausweichweg nach hinten ja nicht hätte und auch die Ausweichwege nach links oder rechts ja in dieser Position eingeschränkter sind als wenn man in der Ringmitte steht.
Mercer und McCline bezogen ihre Prügel ja vor allem, als sie ziemlich unbeweglich und hilflos an den Seilen standen!
Dies hat Sanders sehr richtig gehen und drehte den Spieß kurzerhand um! Und Wladi erhielt seine Prügel mit dem Rücken zum Ringseil und derjenige, der ihn vermöbelte, stand in der Ringmitte!
Was lehrt das uns: derjenige der die Ringmitte beherrscht hat die besten Chancen den Kampf zu gewinnen!
@ hanffro
Meine Frage war, wann den die mahnende Worte von Dir und Franz zu hören waren ?
Ich habe in der Vergangenheit nur geifernde, von Neid zerfressende Kommentare von Euch vernommen.
Und ich bin mir fast sicher, daß man solche Kommentare auch noch in Zukunft hören wird.
Ich habe kein Problem mit dem Kampfausgang.
Sanders war deutlich besser.
Wladimir desaströs.
Als die Kampfansetzung verlautbart wurde, war ich davon nicht begeistert.
1. Habe ich Sanders aufgrund seiner überlangen Inaktivität nichts zugetraut.
2. Ist mir Sanders durchaus nicht unsympathisch. Und eigentlich wollte ich seine Hinrichtung gar nicht sehen.
Aber oftmals kommt es anders als man denkt.
Und die mahnenden Worte insbesonders von Franz zu diesem Kampf sind schon als interessant im Hinblick auf eine, formulieren wir es einmal positiv, flexible Meinung:
Im Juni letzten Jahres war Sanders ein gefürchteter Knockouter, weil bekannt war, daß Vitali angeblich sich vor ihm drücke (In Wirklichkeit Verletzun).
Nach Bekanntgabe des Kampfes gegen Wladimir war Sanders, aus Angst vor einer weiteren "Niederlage" für Franz die übliche Mumie.
Nach Bekanntwerden des Upsets gestern ist Sanders wieder in der Gunst gestiegen und nun wieder ein tapferer Held, der sich vor dem ukrainischen Milchbubi nicht fürchtet und auch zurückfightet.
Also wenn Du mit mahnenden Worten, die üblichen Parolen und Wendehals-Aussagen meinst, dann stimme ich Dir zu:
Die habe ich und alle anderen vernommen und die werden wir auch weiterhin, vielleicht sogar noch höher dosiert, manchmale mehr, manchmal weniger amüsiert, vernehmen.