O-Scoring: Wladimir vs. Sanders (inkl. "Nachbesprechung")


T

Tommy

Guest
@ Conny


Als echter Fan (ich selbst zähle mich zur neutralen Fraktion) unterstützt man seinen Boxer, egal was passiert.

Genau so ist es:)! Daran sieht man wieder, welche Pseudo-Fans es doch gibt! Ein echter steht immer hinter seinem Boxer, egal was passiert. Doch die menschliche Qualität der beiden Blender, lässt sich wohl auch auf die Fans übertragen. Doch nun ist der Spuk vorbei! Die Vision ist vorbei, nun wird wieder rational gedacht und die Tatsachen und Fakten anerkannt. Betrug lohnt sich nicht, außergewöhnliche Leistungen bzw. die wahren Champions werden letztendlich doch erfolgreich sein. Gott segne diese wahren Legenden wie die gegenwärtigen großen 3, Lennox Lewis, Mike Tyson und Evander Holyfield, sie haben uns mit ihren außergewöhnlichen Leistungen immer erfreut.


Hier noch ein paar schöne Zitate aus der letzten Nacht, die einige Dinge auf den Punkt bringen:


Und sein affiger Bruder macht sich zum Kasper!Die größte Luftblase der aktuellen Boxgeschichte ist geplatzt und es freut mich so ungemein!

Der erste Puncher, schon ist der Spuk vorbei. :D:D


Vitali hat endlich die Maske fallen lassen und anstatt unbedingt dem neuen Weltmeister zu gratulieren, musste er schon kurz nach dem Kampf Drohungen ausstoßen ("Wirrrr werden Titel zurrrrrückholen." oder so). Was für ein armer Doktor.

Ich kann nur hoffen,dass den Leuten gestern die Augen geöffnet wurden. Und vor allem hoffe ich, dass die Leute nicht diese Lucky Punch-******e glauben a la Dolchstoßlegende.

Klasse:thumb:!!
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
comeback beziehungs weise wm kampf gibts nicht so schnell vielleicht wieder in 2 jahren

keine rematch klausel drin laut sanders und den wbo präsidenten , derselbige hatt auch gesagt selber gesehen im zdf
das die wbo null interesse hat an ein sofortiges rematch . auch sanders hatt mir nicht den eintrug gemacht das er ein sofortiges rematch verlangt .würde ich auch nicht sofort riskieren , kohle machen und dann nochmal in die fresse ))

schaut schlecht aus wladi
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
kpk sagte nur sie werden sich jetzt genau überlegen was sie machen

sollten sie auch - kleiner tip :am besten keinen rechtsausleger verpflichten :D
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ich denke nicht daß die fehlende rückkampfklausel das problem ist. so wie sich sanders heute geäußert hat wird er gegen jeden boxen wenn das geld stimmt und das glaube ihm auch. Er ist gut in form und die Zeit drängt, da wird ihm der Gegner wohl egal sein.
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Original geschrieben von mescalero
Da werden schon Todesanzeigen für Wladimir aufgegeben im Forum, ja warum sollte er bei einem Rematch gegen Sanders keine Chance haben, wenn er besser vorbereitet ist, nicht an Selbstüberheblichkeit erstickt, taktisch etwas klüger boxt und wie Foreman meint besser aufgewärmt in den Ring steigt.

Oft schlägt man ein Kreuz zu früh.

kann schon möglich sein aber es gibt kein rematch ist defenetiv zumindestens nicht gleich. :D :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

ja kohle :cool4: so blöd muss man sein keine rematch klausel drin :ricardo: und sander und der wbo wohlen nicht ich lach mich tod :D :D :belehr:

universum boxstall macht sich zum clown :clown: :clown:
nockt sich selber aus für eine lange zeit :rolleyes: :rolleyes:
 

Branni

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Brandenburg an der Havel/Land Brandenburg
Natürlich kann auch ein großer Sportler mal daneben hauen, und sicher soll jeder hinter seinem Idol stehen, aber es war von Sanders eine großartige Leistung und ich denke man wird auch künftig von ihm hören.

von wegen glücklicher Treffer, jedem Boxer sollte zumindest in der "Erkundungsphase sprich erste Runden, die Deckung heiliger sein als Show!
Und genau das hat Vladi versucht. Wie kann ein 43 Kämpfe erprobter Boxer von 2 Niederschlägen so gereitzt reagieren ?!:(

Sanders wurde einfach unterschätzt, wie seinerzeit auch schon dem Tiger und dem Gentlemen passiert. Sicher kommt Klischko wieder und er wird auch wieder Champ, aber das dauert ......
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Killa

Zitat: kpk sagte nur sie werden sich jetzt genau überlegen was sie machen

Eventuell könnten sie eine eigene Liga gründen, diese würde dann Klitschko Boxen, und Klitschko, oder theoretisch Boxen heißen.

Das würde dann so ablaufen: Nach dem benennen eines Gegners erklären die Herren Hannes, Tommerl Mescalero usw. im Chor: Hat keine, ist chancenlos usw.


Daraufhin wird vom Präsidenten de Klitschkoboxverbandes Genossen Righthook das einstimmige Urteil verkündet, Ko Sieger in der ersten Runde Dr Wladimir oder Dr. Vitali Klitschko usw. usw.usw.:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Genau so ist es! Daran sieht man wieder, welche Pseudo-Fans es doch gibt! Ein echter steht immer hinter seinem Boxer, egal was passiert. Doch die menschliche Qualität der beiden Blender, lässt sich wohl auch auf die Fans übertragen. Doch nun ist der Spuk vorbei! Die Vision ist vorbei, nun wird wieder rational gedacht und die Tatsachen und Fakten anerkannt. Betrug lohnt sich nicht, außergewöhnliche Leistungen bzw. die wahren Champions werden letztendlich doch erfolgreich sein. Gott segne diese wahren Legenden wie die gegenwärtigen großen 3, Lennox Lewis, Mike Tyson und Evander Holyfield, sie haben uns mit ihren außergewöhnlichen Leistungen immer erfreut.

Genau, ein echter Fan, verehrt seinen Boxer bis zum Tod.
Er glaubt sogar noch daran, daß dieser undisputed ist wenn er im Rollstuhl zum Ring gebracht wird und sein EKG keinerlei Ausschläge mehr bringt...:D

Ein echter Fan, oder soll ich sagen ein echtesTeenie-Groupie hat auch soviel Objektivität und setzt sein Idol auf Rang 3 einer imaginären Groupie-Rangliste, wenn dieser 4 seiner letzten 5 Kämpfe nicht erfolgreich gestaltet hat.

Ein echter Fan und Groupie hat eben überhaupt kein Problem damit selbst unter massivem Realitätsverlust zu leiden, wen er nur 0815 Parolen "von den großen Drei" immer wieder hinauszuposaunen darf.


Und ja Hannes, du kannst jetzt heulen, aber der Grundsatz "styles makes fights" hat seine Richtigkeit.

Ein echter Fan heult auch, wenn seinem Groupie oder seinem selbst aufgestelltem Grundsatz etwas widerfährt, daß nicht in das Groupieweltbild paßt.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
661
Punkte
63
Ort
Österreich
Diese Niederlage kann in keiner Weise mit der von Kiew verglichen werden. Dort war Wladimir 10 Runden lang überlegen und bloß konditionell am Ende. Ebenso halte ich ich es für bestenfalls phantasievoll, wer Vitali eine ungeheure Angst vor Byrds bekanntermaßen furchterregenden Schlagkraft unterstellt, weshalb ihm die Spinatusidee wie eine Erleuchtung in der Rundenpause überkommen habe.

Nichts von alledem diesmal: Kein lucky Punch (Glückstreffer gibt's nicht am laufenden Band), demonstrierte Unfähigkeit in schwierigen Situationen. Die Ecke ein Ausbund an Professionalität, vollkommen paralysiert (vielleicht hätte Wladi den guten Fritz beruhigen sollen), mit der Situation vollkommen überfordert (war man tatsächlich so dumm und arrogant, ein solches Szenario für unmöglich zu halten, dass man derartig hilflos war?).

Was Wladis Kinn betrifft: Unterdurchschnittlich, aber wohl kaum so schwach, dass er bei entsprechenden Defensivqualitäten nicht reüssieren könnte. Am meisten überrascht bin ich über die durchwegs "sicheren" Prognosen bezüglich eines Rückkampfs: Ich würde Wladimir favorisieren, der 8 Runden mit dem Jab stochernd wegrennen und dann wegen besserer Kondition gewinnen sollte. Ich bin auch mitnichten davon überzeugt, dass die jetzt anstürmenden Gegner so sehr viel erfolgreicher sein werden wie bisher: Leute wie Jefferson werden halt immer noch rumms-bumms umfallen. Ob sie mit mehr oder weniger Überzeugungskraft anrennen. Aber eines ist jetzt natürlich klar: Für ganz oben scheint ihm noch was zu fehlen - und es ist zweifelhaft, ob er es je erlernen wird. Ich gehe von der Annahme aus, dass es im bekannten Trainingsumfeld nicht erreicht werden kann. Aber Wladimir ist allemal ein Top-10 Boxer. Der sich allerdings bei jedem schlagstarken, mutigen Mann hüten sollte, allzu übermütig zu sein.

al
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Killa

Zitat: kpk sagte nur sie werden sich jetzt genau überlegen was sie machen

Eventuell könnten sie eine eigene Liga gründen, diese würde dann Klitschko Boxen, und Klitschko, oder theoretisch Boxen heißen.

Das würde dann so ablaufen: Nach dem benennen eines Gegners erklären die Herren Hannes, Tommerl Mescalero usw. im Chor: Hat keine, ist chancenlos usw.


Daraufhin wird vom Präsidenten de Klitschkoboxverbandes Genossen Righthook das einstimmige Urteil verkündet, Ko Sieger in der ersten Runde Dr Wladimir oder Dr. Vitali Klitschko usw. usw.usw.:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz


Und Franz gründet eine eigene US-Boy- Überlegenheitsliga.
Bei der nur US-Ghettoboys sich gegeneinander den Schädel einschlagen.
Und wenn dann Techniker und Boxer wie Byrd und Jones Deine Ghettoboys verarschen und ins Leere laufen lassen, werden sie wegen Feigheit, Angst vor dem Feind und Mangels Cojones disqualifiziert.

Aber Hoppla, Sanders ist gar kein US-Boy. Wie paßt das in Dein Weltbild, bzw. auf Deine Handwerkerliste, Franz ? :D
 

bModi

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ort
Österreich
Hier wurde jetzt so viel Wahres, Halbwahres, Unwahres und auch Unsinn "erzählt", da weiß man eigentlich gar nicht mehr wo anfangen.

Vielleicht ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.

1.) Vorbereitung: @Franz hat schon verwundert vestgestellt, dass niemand WK's physische Verfassung angesprochen hat. Ich kann es natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen, aber zumindest hatte WK, wenn man ihn von hinten gesehen hat, kleine "Schwimmreifen" - und dass hat man bei ihm noch nie gesehen.:confused:

2.) Aber auch wenn die Vorbereitung nicht ernst genug gewesen sein sollte war das taktische Kampfverhalten für mich doch überraschend (schwach).

3.) Fairplay: wie @Franz schon erwähnte hat sich WK eigentlich sehr sportlich verhalten! Zum "Fall Vitali": habe es mir gerade nochmals angesehen. Man sieht wie erst WK dem Sanders gratuliert - anschließend wendet sich Sanders VK zu, VK gratuliert ihm und deutet danach auf den WM-Gürtel und sagt sinngemäss, dass sie diesen so schnell wie möglich wieder zurückholen werden - anschließend sagt VK definitiv kein Wort mehr!! - man sieht nur Sanders etwas sagen und gleichzeitig VK an der Wange zu "tätscheln" - und genau da springt ein Betreuer dazwischen - also ich kann hier KEIN unfäires Verhalten von VK erkennen!!!

4.) Trainer: habe die ruhige Art von Sdunek eigentlich immer geschätzt - aber in diesem Kampf hat er mich negativ überrascht!

Habe noch eine bösartige und NICHT ernstgemeinte Theorie auf Lager: WK traut sich nur nach einem sofortigen Rematch zu schreien, weil keine Rückkampfklausel im Vertrag vereinbart wurde :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Tommy
@ Conny




Gott segne diese wahren Legenden wie die gegenwärtigen großen 3, Lennox Lewis, Mike Tyson und Evander Holyfield, sie haben uns mit ihren außergewöhnlichen Leistungen immer erfreut.
[/QUOTE]


NANANA, wen haben wir vergessen???

Schau in deine SIG, dann weisst du es! :belehr:
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von hannes
@ hanffro

Wenn Du Dich nicht auf die "richtige Seite" begibst, wirst Du ein Leben lang enttäuscht werden....:D

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Hannes, das war wohl nichts mit deiner Ironie!panik:

Das habt ihr nun davon, ihr, die nicht auf die mahnende Worte von @ franz und @ hanffro hören wolltet!:saint:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ hanffro

Sag bloß, Du wurdest gestern nicht enttäuscht. :confused:

Welche mahnenden Worte ?:confused:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Franz:
Vielleicht hast du auch Recht mit Tua.Du kannst es sicherlich besser beurteilen , weil ich gehe mal davon aus , daß du Tua öfter gesehen hast als ich.Ich habe ihn nur gegen diesen Scutliff oder so gesehen und da fand ich ihn schon ganz gut , wobei der Gegner nicht so ein Maßstab war.Dann gegen Lewis , wo er immerhin 6 Runden mithielt , aber im Endeffekt kein Mittel gegen Lewis fand.Tua hat natürlich eine unglaubliche Power in den Fäusten und WK ein absolutes Glaskinn , aber ob er so gut an ihn rankommen würde , weiß ich nicht.Ich würde Tyson gegen Klitschko bessere Chancen geben , weil er einfach noch entschlossener , härter und schneller ist.Außerdem würde Klitschko Tyson , wenn dieser ständig pendelt , nur schwer treffen können.Wenn Tua gegen Wladimir boxt , hängt auch vieles vom Gewicht Tuas ab.Wenn er - wie gegen Lennox Lewis - 111KG(bei 178CM) wiegt , ist das einfach zu viel.
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von hannes
@ hanffro

Sag bloß, Du wurdest gestern nicht enttäuscht. :confused:

Welche mahnenden Worte ?:confused:

@ Hannes

Lieber Freund, gestern wurde ich positiv überrascht, im wahrsten Sinne des Wortes!
Mahnende worte waren unsrre Analysen von der Anti-Klitschko-Front!
Glaube mir, in den Jahrzehnten wo franz oder ich dabei sind, haben wir schon manches Windei erlebt, das aufgrund bestens ausgewählter Gegner einen Superkampfrekord sich aufbauen konnte, ohne selbst gefordert zu werden! Und dann platzt die seifenblase beim ersten Mal, wo ein Gegner nicht umfällt, sondern Druck macht und zurückschlPägt. Dann kommt die Stunde der Wahrheit und dann ist Sense!
Glaubt mir, der Dr. Wladimir ist beileibe nicht der Erste und auch nicht der Letzte von dieser Sorte!
:belehr:
Sanders hat richtig erkannt, dass er keine Chancen hat an Wladim ranzukommen, wenn der lange Ukrainer die ringmitte beherscht und deshalb theoretisch jeden Angriffsversuch des Gegners auf drei Wegen ausweichen kann, während Sanders mit dem Rücken zu den Seilen den Ausweichweg nach hinten ja nicht hätte und auch die Ausweichwege nach links oder rechts ja in dieser Position eingeschränkter sind als wenn man in der Ringmitte steht.
Mercer und McCline bezogen ihre Prügel ja vor allem, als sie ziemlich unbeweglich und hilflos an den Seilen standen!
Dies hat Sanders sehr richtig gehen und drehte den Spieß kurzerhand um! Und Wladi erhielt seine Prügel mit dem Rücken zum Ringseil und derjenige, der ihn vermöbelte, stand in der Ringmitte!
Was lehrt das uns: derjenige der die Ringmitte beherrscht hat die besten Chancen den Kampf zu gewinnen!:belehr:
 

Ariel

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo Boxfans,

war eine schöne Nacht und der Tag ist mindestens genauso schön, aber jetzt schluß mit der häme. Also wie siehts aus mit Wladi wie gehts weiter.
Einige Fans sowie der Klitschkoclan sprechen von Ausrutscher, kann jedem passieren oder ist jedem gutem Boxer schon passiert.

Das ist so weit auch richtig, aber ich habe meine Zweifel ob es wirklich nur ein Ausrutscher gewesen ist und begründe dies auch.

keiner von den wirklich Großen wurde am Anfang ihrer Karriere
so vermöbelt und niemals so deutlich. Die Niederlagen von Ali, Lewis, Tyson haben eine andere Dimension, kann mich nicht erinnern sie in der 1. Runde zweimal am Boden gesehen zu haben.

Wladimir ist psychisch total instabil. Klar, es waren harte Treffer, aber er hatte Zeit sich zu erholen und den Kampf zu drehen. Konnte er nicht!!ein gutes Gegenbeispiel: Michael Grant der von den Klitschkofanatiker natürlich als Megaflasche bezeichnet wurde, war gegen Golota in der 1. Runde kurz vor dem KO und hat sich nochmal aufgerappelt um Golota KO zu schlagen(Aufgabe Golota). Das war nur ein beispiel es gibt noch genug andere.

Das was ihn so auszeichnet "Ringinteligenz" hat gefehlt. MAn kann jetzt behaupten die hat er nur gegen zweit und drittklassige Gegner die sich nicht wehren können.

Defensiv katastrophal mehr brauch man nicht zu sagen.

Nehmerfähigkeiten kann man anzweifeln.

All diese Punkte zusammen erwecken meine berechtigte Zweifel ob Wladimir es schaffen kann, aber vielleicht irre ich mich.

Zu dem einfältigen Antiboxer Vitali ist genug gesagt worden.

Grüße

Ariel
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal für Klitschko Partei ergreifen werde, aber viele Aussagen hier sind einfach zu voreingenommen. Und das möchte ich so einfach nicht stehen lassen.

1. Klitschko hat taktisch nicht falsch geboxt. Bis zum ersten Niederschlag war der Kampf noch ausgeglichen. Welchen Fehler soll er denn bis dahin gemacht haben? Die falsche Beinstellung? Keine rechte Gerade? Sanders nicht nach links geschickt? Bla bla - es war die erste Runde. Und hier muss man erst in den Kampf finden.

2. Nach dem ersten Niederschlag war er groggy. Mit diesem Zustand ist er einfach nicht klargekommen. Sicher hätte er andere Sachen machen müssen, aber in diesem Moment die richtigen Sachen zu tun, ist eine Sache des Unterbewusstseins und des Willens. Das kann man nicht 100 %ig trainieren. Es war auch kein Jähzorn, höchstens Verzweiflung bzw. Angst vor einem zweiten Kiew. Es gibt viele Weltklasseboxer, die sich in solchen Momenten auch falsch verhalten haben.

3. Sanders boxte gut und hat einen Fehler von Klitschko perfekt ausgenutzt. Sicher hat Klitschko Mängel in der Defensive, aber das gehört zu seinem Stil. Es gibt keinen Boxer, der 100%ig richtig boxt. Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen. Und das kann ab einem bestimmten Zeitpunkt niemand mehr abstellen, höchstens optimieren. Wenn jeder richtig boxen täte, würde es nur noch Unentschieden geben.

4. Sdunek hat nur einen Fehler gemacht. Er ließ Klitschko in der Pause nicht richtig atmen. Und die richtige Atmung ist im Profiboxen lebenswichtig, während der Pause und im Kampf. Das wird in Europa leider zu oft vernachlässigt, weil man sich zur sehr auf die Trainingswerte verlässt. Nicht lachen, großer BBu :)Ansonsten fehlte Sdunek nur die Cleverness eines Angelo Dundee.

5. Die Niederlage von Klitschko war letztendlich die Folge mehrerer Faktoren, die sich alle gegen den Champion verschworen haben. Dazu ein Gegner, der siegen wollte. Und fertig ist das Waterloo. Das ist eben Boxen.

6. Jeder Boxer hat eine zweite Chance verdient. Bevor man also sagt, Klitschko ist eine Flasche, sollte man abwarten, wie seine nächsten Kämpfe bzw. eine Revanche verläuft. Erst dann wird man letztendlich wissen aus welchem Holz Klitschko wirklich geschnitzt ist. Im Boxen lernt man nie aus und Boxen ist auch immer Arbeit an sich selbst.

Und jetzt dürft ihr euch von mir aus weiter die Köpfe einhauen.
;)
 
Oben