O-Scoring: Wlodarczyk vs. Chakhkiev - WBC Weltmeisterschaft


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Für wen ich aber mal ne Lanze brechen muss, ist der russische Veranstalter der letzten Male.
Es war schön zu sehen dass da die Niederschläge auch als Niederschläge angezählt wurden und nicht als Ausrutscher oder 20 sec Anzählpause gewertet wurden, da bin ich in good ol Germany anderes gewohnt.

Schade um Chakhiev, seine boxerischen Anlagen gefallen mir.

:thumb:

OH JA!

Zu gut, das zu sehen.

Und man sollte genau dies mal wirklich betonen - Da wurde wirklich regelgerecht und unparteiisch Ge-Ringrichtert!

Ohne 'wenn und aber'.

@ holy -

Ich hab' gehört, dass er, als 'mentaler Amateurboxer', frustriert ist, wenn er nach fünf bis sechs Runden nicht seinen 'Feierabend' hat, da der Gegner immer noch steht.
Und weiterhin, und dies leitet sich daraus ab - er versucht seinen 'Feierabend' zu erzwingen.
Er denkt nie 12 Runden.
Dazu kommt sein, wie ich hörte sehr schlechtes Kinn.
Er geht auch mal in der ersten Runde des Sparrings zu Boden.
Ferner - er macht, ich nenn's jetzt 'abrahamsch', komplett zu, wenn jemand mal Druck macht, und ist auch nicht dazu zu bewegen, mal zu schlagen, wenn er mal 'Jemanden' vor sich hat.

Alles ohne Gewähr, aber es hat sich heute, zumindest zu einem Teil, sehr bestätigt, für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen Huck verliert Wlodarczyk.

Seine workrate war heute zwar 'mieser' als sonst, geschuldet dem 'rope-a-dope' ohne Seil, aber sonst schälgt er auch nicht viel mehr.

Aber, so dermaßen verdeppt, wie sich Chakhiev angestellt hat - dafür gibt's beim Film die 'Goldene Himbeere', oder so.
Der dümmste Boxer aller Zeiten. Eigtl. müsste er die 'Platine Himbeere' bekommen.

Ich dachte eigentlich Chakiev würde sich für so einen wichtigen Kampf seine Kraft besser einteilen. Das kann doch nicht der Plan gewesen sein!?:mensch: Hoffentlich lernt er daraus.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Chakhkiev hat einen Fehler gemacht un zu früh gegen einen zu starken Gegner gekämpft. Trotzdem hat er sich gut präsentiert und wird in Zukunft noch ganz oben mitboxen. Wlodarczyk wurde von vielen einfach nur utnerschätzt. Der ist ein guter Boxer und neben Jones die Nr. 1 im CW.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Chakhkiev hat einen Fehler gemacht un zu früh gegen einen zu starken Gegner gekämpft. Trotzdem hat er sich gut präsentiert und wird in Zukunft noch ganz oben mitboxen. Wlodarczyk wurde von vielen einfach nur utnerschätzt. Der ist ein guter Boxer und neben Jones die Nr. 1 im CW.

Nach Jones kommt Huck und sonst niemand. Wlod verliert in jedem Land gegen Huck, so leid es mir tut..
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Chakhkiev hat einen Fehler gemacht un zu früh gegen einen zu starken Gegner gekämpft. Trotzdem hat er sich gut präsentiert und wird in Zukunft noch ganz oben mitboxen. Wlodarczyk wurde von vielen einfach nur utnerschätzt. Der ist ein guter Boxer und neben Jones die Nr. 1 im CW.

Keine Frage Wlodarczyk hat das gut gemacht aber wie kommst du darauf das er jetzt neben Jones die 1 ist nur weil er einen überschätzten und ohne Kinn ausgestatteten Chakhkiev geschlagen hat. Respekt habe ich aber für den Polen der jetzt schon zum 2 mal seinen titel auswärts erfolgreich verteidigt hat.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Chakhkiev hat einen Fehler gemacht un zu früh gegen einen zu starken Gegner gekämpft. Trotzdem hat er sich gut präsentiert und wird in Zukunft noch ganz oben mitboxen. Wlodarczyk wurde von vielen einfach nur utnerschätzt. Der ist ein guter Boxer und neben Jones die Nr. 1 im CW.

Aber nicht in diesem Forum. Niemand hat gesagt, dass Chakhkiev durch Wlod durchmarschieren wird. Es wird ein paar rundenlang rauhen Wind für Wlod geben und wenn er den übersteht, was ihm allgemein zugetraut wurde, wirds hintenraus interessant. So in etwa war der Grundtenor der Stimmen zum Kampf.

Was Chakhkiev angeht, der ist ein 30 jähriger, fertiger Boxer. Der Kampf kam genau zur richtigen Zeit und war der Härtetest den man sehen wollte. Was hätten 5 weitere Aufbaukämpfe Chakhkiev gebracht? Wahrscheinlich noch mehr Bestätigung für seinen "Kopf durch Wand" Stil. Heute war der Realitycheck aus dem er eventuell lernen kann.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
die behauptung das der kampf für chakhiev zu früh kam und er noch den einen oder anderen kampf gebraucht hätte trifft einfach nicht den punkt und lässt sich für mich eigentlich nur dadurch erklären das da einer den kampf nicht gesehen hat
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wir werden sehen.
Erst einmal ging es um die Aussage dass Wlod die Nr 2 im Cruiser ist, und das ist er beileibe nicht.

Ich finds zumindest beachtlich und respektabel, wie der Wlodarczyk so seine Kämpfe meistert und wie lange der schon an der Weltspitze ist
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Ich finds zumindest beachtlich und respektabel, wie der Wlodarczyk so seine Kämpfe meistert und wie lange der schon an der Weltspitze ist

definitiv
dafür gebührt ihm respekt
er hat gute gegner geboxt aber ist schon seit jahren ungeschlagen hat insgesamt nur 2mal verloren und ging noch nie ko
eigentlich eine tolle karriere aber er bekommt nicht die anerkennung die er verdient hat
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
definitiv
dafür gebührt ihm respekt
er hat gute gegner geboxt aber ist schon seit jahren ungeschlagen hat insgesamt nur 2mal verloren und ging noch nie ko
eigentlich eine tolle karriere aber er bekommt nicht die anerkennung die er verdient hat

Jip.
Er bekommt nicht die Anerkennung, aber andererseits - das, was wir heute gesehen haben, plus 10% mehr Schlägen ist das, was Wlodarczyks Stil ist.
Auch gegen andere Leute, die nicht so viel 'Wind machen', wie Chakhiev.

Deshalb - Wundert es irgendwen, dass er jetzt nicht als Überboxer gefeiert wird?

Er ist der Tim Duncan des Boxens.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Jip.
Er bekommt nicht die Anerkennung, aber andererseits - das, was wir heute gesehen haben, plus 10% mehr Schlägen ist das, was Wlodarczyks Stil ist.
Auch gegen andere Leute, die nicht so viel 'Wind machen', wie Chakhiev.

Deshalb - Wundert es irgendwen, dass er jetzt nicht als Überboxer gefeiert wird?

Er ist der Tim Duncan des Boxens.

er müsste schon im cw titel vereinigen um gefeiert zu werden
wer weiß vielleicht gibt es ja irgendwann mal titelvereinigungskämpfe im cw
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Anscheinend bin ich zu 'besonders' um zu verstehen, was hier eigentlich los ist, aber von meiner Seite aus ist die Sache gegessen. Ich hab mir den Kampf nocheinmal angesehen, und Chakhkiev hat scheinbar einfach die falsche Taktik für diesen unbequemen Gegner gewählt. Unterschätzt hat er den Wloda glaube ich nicht, schließlich hat er vor dem Kampf mehr als nur Gut über ihn gesprochen ( großer Champion, enger Kampf, derjenige mit mehr Willen wird diesen Kampf gewinnen ) und so redet niemand, der den Gegner auf die leichte Schulter nimmt.

Wlodarczyk war an diesem Abend einfach der Mann mit der besseren Taktik, und hat das gemacht, was er machen musste. Nun ist die Frage, was für Chakhkiev als nächstes kommt, wird es ein Rematch geben? Interviews gab es nach dem Kampf ja anscheinend keine.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Wlodarczyk war an diesem Abend einfach der Mann mit der besseren Taktik, und hat das gemacht, was er machen musste. Nun ist die Frage, was für Chakhkiev als nächstes kommt, wird es ein Rematch geben? Interviews gab es nach dem Kampf ja anscheinend keine.

Ein Rematch gäbe es nur, wenn Wlodarczyk verloren hätte.

Chakhkiev sollte Palacios, Kolodziej oder Ross boxen, danach gegen einen besseren und anschliessend nochmal um einen Titel.

Wlodarczyk spielt mit dem Gedanken, ins Schwergewicht zu wechseln.
 
Oben