Zhang musste auch erstmal adaptieren, was er auch letzdendlich hervorragend hinbekommen hat.
Für eine limitierten Grobmotoriker wie Joyce, war es schon das reinste Ballet. Da muss man auch mal das Ausgangsmaterial betrachten und fair urteilen.
Gut analysiert. Imo glaube das der Gameplan vorgesehen hat ersteinmal die neuen Abläufe im Wettkampf zu erproben. Zhang sollte sich ruhig müde schlagen. Joyce hat die rechte sehr nah am Gesicht gehalten und ist sogar nach links raus gegangen. Das sagt mir , sie wollten Zhang zwingen die linke mehr lang und gerade zu schlagen. Die Meidbewegungen hätten im laufe des Gefechts dafür sorgen sollen, das Zhang zum Körper offen wird und anfällig für Hookshots mit der Führhand. Das 12 Kg drauf gelegt wurden sollte auch für mehr Druck bei kurzen Schlägen sorgen und in der Endphase für einen brachialen Vorwärtsgang.
Das denke ich nicht. Es hatte nur keiner erwartet, (mir inklusive) dass Zhang in der Lage ist, sich so unglaublich schnell und absolut anzupassen. Für das geneigte Auge, hat er sehr Vieles, in sehr kurzer Zeit ausprobiert. Er ist mal links rum, dann wieder rechts rum gegangen. Hat Finten gesetzt um zu schauen wie Joe darauf reagiert. Welche Schläge er im Petto hat. Als seine Analyse abgeschlossen war, brauchte er eigentlich nur noch in Richtung Schlaghand marschieren, weil Joe nicht bereit war, sie als Präventionmaßmahme und Abschreckungswaffe, abzufeuern. Die Linke kam in letzter Konsequenz als Ablenkungsmanöver, während der rechte Hook als Massenvernichtungswaffe, voll eingeschlagen ist.