Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Von direkter Quali für Europa + Pokalsieger bis hin zu Relegation + Ausscheiden im Pokalhalbfinale ist ja alles bei uns möglich.

Ich hoffe einfach nur das wir recht solide Punkten, vielleicht noch am 7. Platz kratzen und nach 22 Jahren mal wieder ein Pokalfinale zu erleben hätte auch was.

Genau das ist auch meine Hoffnung!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich glaube das ist für alle drei Parteien die beste Entscheidung!

Glückwunsch zur Verlängerung!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur noch 7 Punkte

Das Beste an dem Spiel war das Ergebnis, denn der Rest war einfach nur grausam.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was wir da heute spielen wollten, aber Bundesligafußball war das garantiert nicht und so werden wir große Probleme bekommen uns vom Relegationsplatz fern zu halten.

Strobl wird dann natürlich noch mit zwei Fouls vom Platz gestellt und ob das bei Jantschke ne Ausfallzeit bedeutet muss man auch abwarten.

Gegen die Hertha dürfte dann wohl Christensen ins ZM rücken, da sonst ja(außer Dahoud) keiner mehr vorhanden ist.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Yann Sommer hält einen Elfmeter. Dass ich das noch erleben darf.
Und Jonas Hofmann ist einfach ein Stümper...

Was bleibt vom Tag? Eberl bleibt :)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Wie so oft in der Vergangenheit hat die langersehnte Länderspielpause die den Spielern nach den intensiven Wochen etwas Luft verschaffen sollte eher negatives bewirkt. Das war die schlechtesete Leistung unter Hecking. Selbst gegen Darmstadt waren wir besser. Trotzdem einen Punkt mitgenommen und wenigstens Sommer auf absolutem Top-Niveau, nicht nur wegen dem Elfmeter. Warum Hecking auf Hofmann dermaßen abfährt wird wohl sein Geheimnis bleiben. Auch Raffael scheint den Kopf nicht frei zu haben durch die Zwillinge die im Anmarsch sind. Weiß nicht ob Raffael jemals bei uns 2 mal hintereinander so schlecht gespielt hat.

Die Situtation im ZM spricht auch nicht für unsern Super-Manager. Kann doch nicht sein, dass man da nur 3 Optionen hat von denen einer verletzungsanfällig und der andere eher unzureichend ist. Die Alternativlösungen mit Jantschke oder Christensen sind auch eher suboptimal.

Ich verstehe auch nicht wieso Eberl versichert, dass außer Christensen, Dahoud und Heimeroth keiner gehen wird. Bei Spielern wie z.b. Hahn, Drmic, Schulz sollte man schon überlegen ob man wirklich mit ihnen weiter zusammenarbeiten will, wenn sich ihre Situation nicht spürbar verbesssert. Neben dem ZM bzw. hoffentlich auch einem Freistospezialisten muss auch im Sturm dringend was getan werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie so oft in der Vergangenheit hat die langersehnte Länderspielpause die den Spielern nach den intensiven Wochen etwas Luft verschaffen sollte eher negatives bewirkt. Das war die schlechtesete Leistung unter Hecking. Selbst gegen Darmstadt waren wir besser. Trotzdem einen Punkt mitgenommen und wenigstens Sommer auf absolutem Top-Niveau, nicht nur wegen dem Elfmeter. Warum Hecking auf Hofmann dermaßen abfährt wird wohl sein Geheimnis bleiben. Auch Raffael scheint den Kopf nicht frei zu haben durch die Zwillinge die im Anmarsch sind. Weiß nicht ob Raffael jemals bei uns 2 mal hintereinander so schlecht gespielt hat.

Es war heute einfach viel zu langsam, was wir angeboten haben.
Die Eintracht hat es gut gemacht, aber dennoch kann man viel besser spielen als wir das getan haben.

Raffael war dann noch mit der beste Spieler, denn immerhin ist er wenigstens ab- und an mal nach vorn marschiert und hat nen Freistoß oder ähnliches rausgeholt.

Die Situtation im ZM spricht auch nicht für unsern Super-Manager. Kann doch nicht sein, dass man da nur 3 Optionen hat von denen einer verletzungsanfällig und der andere eher unzureichend ist. Die Alternativlösungen mit Jantschke oder Christensen sind auch eher suboptimal.

Wer genau von denen ist denn "Verletzungsanfällig"?
Kramer hat sonst kaum gefehlt, außer er wurde weggetreten.

Strobl hingegen kann die Leistungen vom Saisonstart nicht mal im Ansatz bestätigen und hat ne Ballannahme die Xhakas Diagonalpässen ähnelt.

Ich verstehe auch nicht wieso Eberl versichert, dass außer Christensen, Dahoud und Heimeroth keiner gehen wird. Bei Spielern wie z.b. Hahn, Drmic, Schulz sollte man schon überlegen ob man wirklich mit ihnen weiter zusammenarbeiten will, wenn sich ihre Situation nicht spürbar verbesssert. Neben dem ZM bzw. hoffentlich auch einem Freistospezialisten muss auch im Sturm dringend was getan werden.

Was genau soll der denn vor dem Endspurt der Saison sagen?
Wir misten ordentlich aus und mindestens drei andere müssen auch noch weg, weil sie einfach nicht für unsere Ansprüche ausreichend sind?

Dann mal viel Spaß während der restlichen Saison, wenn der ein oder andere davon evtl. wohl auch noch die Kohlen aus dem Feuer holen muss.

Es gibt weiterhin einige Spieler mit Vertrag bis 2018 und ich bin mir ziemlich sicher, dass der ein oder andere davon auch noch gehen wird, weil er A) mehr spielen will oder B) vom Verein mitgeteilt bekommt, dass es eher eng mit Spielzeit wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Sehr schwaches Spiel von uns in Frankfurt. Was Hecking in Hofmann sieht, bleibt mir schleierhaft. Bald dürfte dann Traore wieder eine Option sein, den könnten wir sicherlich gebrauchen bis zum Pokal-Halbfinale. Patrick kommt nicht richtig in die Gänge, Hofmann wird es wohl nie und Hahn ist auch nicht die Lösung.

Zudem war Hazard ein Totalausfall, Strobl gefiel mir auch überhaupt nicht. Hazard sehe ich übrigens nicht auf den Flügeln, er ist im Zentrum besser aufgehoben. Hoffentlich kommt Johnson schnell zurück, im Zentrum müssten wir nächste Saison aufrüsten. Vielleicht bekommt Benes eine Chance, ich bezweifel das aber.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht wieso Eberl versichert, dass außer Christensen, Dahoud und Heimeroth keiner gehen wird. Bei Spielern wie z.b. Hahn, Drmic, Schulz sollte man schon überlegen ob man wirklich mit ihnen weiter zusammenarbeiten will, wenn sich ihre Situation nicht spürbar verbesssert.

Ich glaube das war eher auf Leistungsträger/Stammspieler bezogen, sprich Spieler die wichtig sind und die ihr nicht abgeben wollt, dazu Heimeroth bei dem der Vetrag ausläuft. Ich glaube Kaderspieler sind natürlich Optionen für Verkäufe, diese kann Eberl zum jetztigen Zeitpunkt auch garnicht ausschließen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Es war heute einfach viel zu langsam, was wir angeboten haben.
Die Eintracht hat es gut gemacht, aber dennoch kann man viel besser spielen als wir das getan haben.

Stimmt. Die bisherige Spielweise war ganz gut und auch sehr erfolgreich, aber selbst wenn man diese als Grundlage nimmt war immer noch ordentlich Luft nach oben. In dem einen anderen Spiel haben wir auch Glück gehabt.



Wer genau von denen ist denn "Verletzungsanfällig"?
Kramer hat sonst kaum gefehlt, außer er wurde weggetreten.

Strobl hingegen kann die Leistungen vom Saisonstart nicht mal im Ansatz bestätigen und hat ne Ballannahme die Xhakas Diagonalpässen ähnelt.
Trotzdem war es zimelich fahrlässig so in die Saison zu gehen und diesen Fehler auch zur Winterpause nicht zu korrigieren. Ist ja nicht so dass kein Geld vorhanden war. Strobl zeigte anfangs tatsächlich gute Ansätze, aber Dahoud blieb in der Hinrunde auch deutlich hinter den Erwartungen und auch jetzt hat er nicht das Niveau vom Vorjahr.



Was genau soll der denn vor dem Endspurt der Saison sagen?
Wir misten ordentlich aus und mindestens drei andere müssen auch noch weg, weil sie einfach nicht für unsere Ansprüche ausreichend sind?

Dann mal viel Spaß während der restlichen Saison, wenn der ein oder andere davon evtl. wohl auch noch die Kohlen aus dem Feuer holen muss.

Es gibt weiterhin einige Spieler mit Vertrag bis 2018 und ich bin mir ziemlich sicher, dass der ein oder andere davon auch noch gehen wird, weil er A) mehr spielen will oder B) vom Verein mitgeteilt bekommt, dass es eher eng mit Spielzeit wird.
Er kann ja durchaus darauf hinweisen, das manche Spieler momentan nicht die Erwartungen erfüllen dass diese in der Pflicht stehen und sich klar steigern müssen. Ebenso wird es auch Spieler geben die selber mit ihrer Situation unzufrieden sind. Nicht jeder tickt wie Heimeroth, gibt sich mit 10 Jahren Ersatzbank bzw. Tribüne zufrieden und wird dabei immer mit einer Vertragsverlängerung belohnt;)

Meine Streichkandidaten wären incl. der feststehenden Abgänge
C. Heimeroth
A. Christensen
M. Schulz (Leihe)
N. Schulz
M. Dahoud
I. Traore*
A. Hahn*
J. Drmic*

*Je nachdem was sie in dieser Saison noch liefern.
Korb hingegen würde ich eigentlich lieber behalten wollen, denke aber dass Hecking nicht mehr auf ihn bauen wird. Johnson sollte auch definitiv bleiben. Herrmann ist durch die vielen Verletzungen nicht mehr dass was er einmal war, ist aber denke ich auch normal. Er und Jantschke sind schon lange da und gehören wie ihr bereits erwähnt habt einfach dazu. Spieler wie Hofmann Strobl oder Kolo sind gerade erst gekommen daher stehen stehen sie noch nicht zur Debatte.

Sommer ist spätestens seit der Rückrunde wieder bärenstark mit Sippel als Ersatz bin auch sehr zufrieden.
Auf der rechten Abwehrseite gib es mehrere gute Optionen. In der Innenverteidungung sollte evtl. Christensen-Erstaz her es sei denn Kolo bietet sich nach einer guten Vorbereitung an. Bei den wenigen Einsatzminuten die er bisher bekam machte er einen wackeligen Eindruck, was aber noch nicht so aussagekräftig ist. Ein starker LV der mit Wendt um einen Stammplatz kämpfen kann. Zwei gute ZM von denen einer sofort hilf und sich vom Standad abhebt. Auf den Außen könnte man anstelle von Hahn oder Traore für frischen Wind sorgen. Und ein Stürmer der 100%ige eiskalt versenkt. Wie bereits erwähnt sollte unter den Neuzugängen mindestens ein Spezialist für Standardsituationen dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Er kann ja durchaus darauf hinweisen, das manche Spieler momentan nicht die Erwartungen erfüllen dass diese in der Pflicht stehen und sich klar steigern müssen. Ebenso wird es auch Spieler geben die selber mit ihrer Situation unzufrieden sind. Nicht jeder tickt wie Heimeroth, gibt sich mit 10 Jahren Ersatzbank bzw. Tribüne zufrieden und wird dabei immer mit einer Vertragsverlängerung belohnt;)

Meine Streichkandidaten wären incl. der feststehenden Abgänge
C. Heimeroth
A. Christensen
M. Schulz (Leihe)
N. Schulz
M. Dahoud
I. Traore*
A. Hahn*
J. Drmic*

*Je nachdem was sie in dieser Saison noch liefern.
Korb hingegen würde ich eigentlich lieber behalten wollen, denke aber dass Hecking nicht mehr auf ihn bauen wird. Johnson sollte auch definitiv bleiben. Herrmann ist durch die vielen Verletzungen nicht mehr dass was er einmal war, ist aber denke ich auch normal. Er und Jantschke sind schon lange da und gehören wie ihr bereits erwähnt habt einfach dazu. Spieler wie Hofmann Strobl oder Kolo sind gerade erst gekommen daher stehen stehen sie noch nicht zur Debatte.

Sommer ist spätestens seit der Rückrunde wieder bärenstark mit Sippel als Ersatz bin auch sehr zufrieden.
Auf der rechten Abwehrseite gib es mehrere gute Optionen. In der Innenverteidungung sollte evtl. Christensen-Erstaz her es sei denn Kolo bietet sich nach einer guten Vorbereitung an. Bei den wenigen Einsatzminuten die er bisher bekam machte er einen wackeligen Eindruck, was aber noch nicht so aussagekräftig ist. Ein starker LV der mit Wendt um einen Stammplatz kämpfen kann. Zwei gute ZM von denen einer sofort hilf und sich vom Standad abhebt. Auf den Außen könnte man anstelle von Hahn oder Traore für frischen Wind sorgen. Und ein Stürmer der 100%ige eiskalt versenkt. Wie bereits erwähnt sollte unter den Neuzugängen mindestens ein Spezialist für Standardsituationen dabei sein.

Er musste da gerade erklären das zwei Stammspieler im Sommer gehen werden und das man diese Abgänge natürlich ersetzen möchte.

Das Leute wie Nico Schulz, Hahn, Drmic usw. auch gehen könnten ist doch klar, da sie einfach recht wenig spielen und schauen müssen ob ein Wechsel nicht doch mehr Spielzeit bzw. einen längerfristigen Vertrag bringt.

Im ZM muss man eben auch abwarten was genau zu machen ist. Benes hat gute Ansätze gezeigt und da muss man, ähnlich wie vor zwei Jahren bei Dahoud, eben auch abwegen ob man ihm schon Spielzeit zutraut oder nicht.
Wenn man dort zwei ZM holt, dann hätte er erstmal recht wenig zu melden, was ja nicht unbedingt unserer Philosophie entspricht.
Außerdem ist es gut möglich, dass wir nächstes Jahr nur zwei Wettbewerbe spielen und dann bringt ein aufblähen des Kaders auch nicht allzu viel.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie vorher hier schon angeklungen wird Puma ab 2018 Ausrüster der Borussia.
Laut Kicker läuft der Vertrag über sechs Jahre(+ Option auf zwei weitere Jahre) und bringt der Borussia ca. €48 Mio ein.

Von einer strategischen Partnerschaft darf jedoch nicht die Rede sein.

Zudem läuft gerade ja die Jahreshauptversammlung und wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben wir unseren Umsatz wieder gesteigert.
Aktuell soll er für das Geschäftsjahr 2016 bei satten €200 Mio liegen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also das Hecking kein Mut zum Risiko hat kann man jetzt nicht behaupten.
Heute gibts dann das ZM-Duo Dahoud/Benes mit Durchschnittsalter 20 Jahre.
C8qgTA8UQAIJGVs.jpg
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur noch 4 Punkte!!! :jubel:

Da haben wir es uns am Ende selbst nochmal schwer gemacht, weil wir die Chancen nicht gemacht haben.

Ansonsten war es gut, dass es heute gegen die Hertha ging, denn gegen sonst kaum eine andere Mannschaft hätten wir mit Dahoud/Benes im ZM zu Null gespielt.

Benes mit gutem Spiel, wenn auch Defensiv noch der ein oder andere Lapsus dabei ist, und dann natürlich gleich noch mit einem Tor.
Zudem hat er auch ein feines linkes Füßchen und spielt klasse Pässe damit.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Da haben wir es uns am Ende selbst nochmal schwer gemacht, weil wir die Chancen nicht gemacht haben.

Die Chancenverwertung war die reinste Katastrophe!
Zum Glück wurde das kurz vor Schluss von Stocker nicht bestraft!
Ansonsten war es eine ordentliche Leistung, kein Vergleich zum Auftritt in Frankfurt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut France Football sind wir mit Mickael Cuisance in weit fortgeschrittenen Verhandlungen.

Wäre ein weiteres Talent und eine Sache die Eberl(in Zusammenarbeit mit Korell und er Scoutingabteilung) ja beherrscht, wenn man sich seine Amtszeit so anschaut.

Bei Christensen will Eberl zudem auch noch weiter nachhaken, wobei ich da nicht mehr wirklich an eine Chance glaube.
Chelsea wird den zumindest im Trainingslager dabei haben wollen und spätestens dann dürften sie merken wie gut er eigentlich ist.
Auf der anderen Seite wäre es nicht wirklich gut so lange darauf warten zu müssen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Nur noch 1 Punkt! :jubel:

Derbysieger und das vollkommen verdient, weil wir gegen effiziente Kölner das Spiel gemacht und beherrscht haben.

Der Sieg war dann auch wichtig, da die nächsten beiden Gegner Hoffenheim(A) und Dortmund(H) sind, bevor wir das Halbfinale im Pokal haben und dann zum Endspurt gegen Mainz(A), Augsburg(H), Wolfsburg(A) und Darmstadt(H) ansetzen können.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Wie schon im Hinspiel klar dominiert und diesmal auch verdient gewonnen.:thumb: Wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn man das Spiel wie in der Hinrunde noch hergegeben hätte. Nachwievor werden viele Szenen nicht präzise genug ausgespielt, aber insgesamt sehr zufriedenstellend mit hoher Laufbereitschaft. Bei den Toren natürlich auch etwas Glück gehabt. Köln schien aber von Anfang an maximal auf ein unentschieden aus zu sein. Fand ich ziemlich schwach bei einem hitzigen Derby vor heimischer Kulisse, gerade wenn es um den Einzug in die EL geht. Ist ja nicht gerade so, dass man gegen Köln selten gewinnt, fühlt sich aber trotzdem immer wieder schön an. Ich denke die EL wird man auf jeden Fall noch packen. Zur Not auch über den Pokal. Zweitbeste Rückrundenmannschaft. Ich hatte noch damit gerechnet, dass Leipzig oder Hoffenheim die CL noch verspielen und uns noch theoretische Chancen eingeräumt, aber das hat sich seit einigen Wochen natürlich zerschlagen. Das unglückliche EL-Aus schmerzt noch immer, aber alles in allem wird die Saison wohl versöhnlich ausgehen. Im Pokal würde ertsmal die bloße Final-Teilnahme schon reichen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@sunbeam
Für was soll die bloße Finalteilnahme im Pokal jetzt genau reichen?
Für die Europa League?

Das ist seit ein paar Jahren nicht mehr so, denn nur der Pokalsieger geht auch in die Europa League, sofern er sich nicht schon für die CL qualifiziert hat.
Daher ist ja der 7. Platz so interessant, weil man mit dem in die EL-Quali geht, sofern eines der ersten sechs Teams den Titel holt.
 
Oben