Oberliga / Regionalliga


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Major Tom schrieb:
also nach den spielen vom wochenende bin ich recht zuversichtlich was die play-off-teilnahme betrifft. vielleicht können wir sogar noch weiden oder riessersee abfangen. allerdings sind kühnhauser, schiffl und hilger momentan angeschlagen. hoffe mal sie sind für morgen wieder fit. wird ein schweres spiel gegen ravensburg.
man kann sie schlagen :D

Elena, Masha und ich haben uns gestern das Spiel der Heilbronner Falken gegen den ETC Crimmitschau angeschaut. Nach sehr zähem Start der Eispiraten und furiosem, druckvollem und vor allem kombinationssicherem Spiel der Falken schaffte es der ETC erneut, genau in den richtigen Momenten seine Tore zu machen. Gegenüber dem Auswärtsspiel in Hannover zeigte man sich vor allem defensiv stark verbessert, wobei sich Goalie Markus Hätinen immer mehr den Status "Hexer" verdient - ohne Frage der beste Torhüter dieser Liga. Dass der Extrapunkt am Ende an uns geht, war vielleicht nicht ganz verdient unter der Betrachtung der Spielanteile. Andererseits haben wir genau so gespielt, wie man als Gast bei einem Spitzenteam antreten muss.
Ich hatte gestern schon so eine Theorie formuliert: als Auswärtsteam hat man es beim Glücksschießen offenbar leichter - daheim treffen unsere Spieler nie...

Morgen und Freitag empfangen wir Riessersee und Rosenheim - die Tatsache dass beide mitten im Kampf um Rang acht (oder besser) stehen, macht die Sache nicht einfacher. Beide sind stärker als es ihre Position verrät. Dennoch müssen zwei Siege her, will man am Ende das Heimrecht in den Playoffs...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Das war heute eine perfekte Lehrstunde in "wie mache ich einen Gegner stark" :wall: Selten so eine unnötige Niederlage gesehen. Abe rok, Rosenheim brauchte die Punkte wohl nötiger als wir :rolleyes:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
also erstens mal zeigt das die ausgeglichenheit der Liga und zweitens würde ich die drei Punkte auch nehmen, wenn vom Gastegeber so zum Siegen eingeladen wird wie der SBR gestern...
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach Ende der Saison haben nun auch die Stuttgart Wizards Insolvenz anmelden müssen. Wie von Stuttgarter Seite zu erfahren war, hat der Club am heutigen Donnerstag, den Gang zum Amtsgericht angetreten.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Die Meisterrunde ist Geschichte

In der ersten Playoff-Auscheidungsrunde stehen durchaus interessante und mitunter reginonal Spannungsgeladene Derbies bevor

Landsberg - Rosenheim
Ravensburg - Riessersee
Crimmitschau -Weiden
Heilbronn - Hannover

Mit Modus und Spieltermin bin ich überhaupt nicht vertraut. Vielleicht könnte mich da jemand aufklären :thumb:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Ausgerechnet Weiden :( Das einzige Team, gegen welches wir in der Meisterrunde nicht gewinnen konnten und der Verein mit dem kleinsten Stadion bei gleichzeitig kürzester Anreise. Damit diese kurze Distanz ein Vorteil wird, sollte man am Sonntag schon äußerst pünktlich vor den Toren der Blue Devils Arena stehen...
Entweder das Duell endet in großer Genugtuung oder in riesiger Depression. Wie schön wäre es, ausgerechnet Weiden in den Playoffs rauszukegeln und wie groß gleichzeitig die Gefahr ausgerechnet von Weiden einen Strich durch die Wiederaufstiegsrechnung gemacht zu bekommen. panik:


Viertelfinale

Mi, 29.03.06 SC Riessersee - EV Ravensburg

Fr, 31.03.06 EV Landsberg - SB Rosenheim
Fr, 31.03.06 EV Ravensburg - SC Riessersee
Fr, 31.03.06 ETC Crimmitschau - Blue Devls Weiden
Fr, 31.03.06 Hannover Indians - Heilbronner Falken

So, 02.04.06 SB Rosenheim - EV Landsberg
So, 02.04.06 EV Ravensburg - SC Riessersee
So, 02.04.06 Blue Devls Weiden - ETC Crimmitschau
So, 02.04.06 Heilbronner Falken - Hannover Indians

Di, 04.04.06 SC Riessersee - EV Ravensburg *)

Fr, 07.04.06 EV Landsberg - SB Rosenheim
Fr, 07.04.06 EV Ravensburg - SC Riessersee *)
Fr, 07.04.06 ETC Crimmitschau - Blue Devls Weiden
Fr, 07.04.06 Hannover Indians - Heilbronner Falken

So, 09.04.06 SB Rosenheim - EV Landsberg *)
So, 09.04.06 Blue Devls Weiden - ETC Crimmitschau *)
So, 09.04.06 Heilbronner Falken - Hannover Indians *)

Di, 11.04.06 EV Landsberg - SB Rosenheim *)
Di, 11.04.06 ETC Crimmitschau - Blue Devls Weiden *)
Di, 11.04.06 Hannover Indians - Heilbronner Falken *)

*) wenn nötig (Modus best-of-five)


@ Masha, Guerrero und alle anderen interessierten: wenn ihr es einrichten könnt - ihr seid gern gesehen im Sahn! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Miroslav Satan schrieb:
Fr, 31.03.06 Heilbronner Falken - Hannover Indians
So, 02.04.06 Hannover Indians - Heilbronner Falken
Fr, 07.04.06 Heilbronner Falken - Hannover Indians
Äh, also das kann nicht stimmen, denn:
hannover-indians.de schrieb:
Im neunten Anlauf erstmals mit Heimrecht in die finale Saisonphase starten werden ab 31.3.2006 die Hannover Indians. Dank eines zu keiner Zeit gefährdeten und zu knapp ausgefallenen 6:3-Abschlußerfolges gegen den EC Peiting belegt der ECH nach 18 Meisterrundenspielen punktgleich mit den Heilbronner Falken den vierten Tabellenplatz, kommt aber Dank des gewonnenen direkten Vergleichs (3:4/4:2) ab Freitag in den Genuß des so wichtigen Heimvorteils.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Miroslav Satan schrieb:
Viertelfinale

Fr, 31.03.06 ETC Crimmitschau - Blue Devls Weiden

So, 02.04.06 Blue Devls Weiden - ETC Crimmitschau

Fr, 07.04.06 ETC Crimmitschau - Blue Devls Weiden

So, 09.04.06 Blue Devls Weiden - ETC Crimmitschau *)

Di, 11.04.06 ETC Crimmitschau - Blue Devls Weiden *)


@ Masha, Guerrero und alle anderen interessierten: wenn ihr es einrichten könnt - ihr seid gern gesehen im Sahn! :)


Die ersten 4 Termine sind alle schlecht. Am 11.04. wäre es mir vllt. möglich, nach HN zu fahren. Da ginge es dann um was. Vllt. schafft es der ETC ins Halbfinale, dass würde dann genau in meinen Urlaub fallen.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Cooper schrieb:
Äh, also das kann nicht stimmen, denn:

absolut richtig Cooper, Fehler vom Amt - schon berichtigt, sorry :D

Interessierst du dich fürs (Oberliga-)Eishockey, Cooper? Ich kenn dich doch sonst nur als 2.DTLA-Auswerter ;)


Demzufolge wäre Guerrero am 11.04. in HN auch auf verlorenem Posten :saint:
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Nach dem letzten Wochenende bin ich im Gegensatz zu Miro überhaupt nicht playoffgeil. Irgendwie scheint mir der SBR seit Beginn der Meisterrunde wie verwandelt. Ich habe zwar leider kein Spiel gesehen, aber die Berichte aus dem Forum machen nicht gerade Mut. Nachdem der Trainer vor dem Wochenende davon sprach nochmal alles zu geben und sich mit guten Leistungen für die Play-offs vorzubereiten folgten dann schwache Leistungen. Gut in Landsberg kann man 1:4 verlieren und wir haben dort noch nie was gerissen, aber das mit einer äußerst unmotivierten Vorstellung auch das Heimspiel gegen Riessersee mit dem gleichen Ergebnis abgegeben wurde lässt nichts Gutes ahnen.

Eigentlich hatte ich ja gehofft wenn ich im April mal wieder in Rosenheim bin noch ein Spiel zu sehen, aber das wird wohl leider nix. Wenn schon im SBR-Forum keine richtige Stimmung vor einer Serie gegen ******-Landsberg aufkommt und alle nur vom letzten Heimspiel am Sonntag reden mache ich mir keine großen Hoffnungen. Das einzige Positive ist vielleicht diese unerklärliche Inkonstanz. Nach schwachen Spielen haben wir zuletzt ja öfter mal überraschen können.

Also Jungs gewinnt wenigstens das Heimspiel, damit ich am 09.04. nochmal Eishockey sehen kann. :jubel: :jubel: :jubel:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Miroslav Satan schrieb:
@ Masha, Guerrero und alle anderen interessierten: wenn ihr es einrichten könnt - ihr seid gern gesehen im Sahn! :)

Also eigentlich hatte ich mich ja schon auf ein Viertelfinale Crimmitschau-Heilbronn eingestellt - ... da hätte ich mir dann das ein oder andere Spiel völlig entspannt angekuckt: Bei Siegen von Crimmitschau hätte ich mich für Maja und Miro gefreut - bei Siegen von Heilbronn für die FöLi's ;)

O.K. jetzt spielt Crimmitschau gegen Weiden ...

@ Miro:
diesen Freitag klappt's wohl nicht, aber ich arbeite daran, daß ich am 07.04. endlich mal ein Spiel im Sahnpark kucken kann - ich sag noch Bescheid :)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Das erste Resultat gab es schon heute abend - Der SCR ärgerte den großen Favoriten mächtig, holte einen 1:3 Rückstand aus und musste sich dann doch in der Verlängerung geschlagen geben:

Mi, 29.03.06 SC Riessersee - EV Ravensburg 3:4 n.V.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Siiiieeeeg :jubel:

Seit langem mal wieder strömten heute mehr als 3500 Zuschauer in den Sahnpark (genau: 3750) und sorgten zum Playoffauftakt gegen die Blue Devils für eine hervorragende Stimmung. Schon vor dem Spiel sorgten 3000 Wunderkerzen sowie bengalische Feuer für Gänsehaut-Feeling. Zusätzlich gab es erstmals im Sahnpark eine groß angelegte Choreo - das ganze Stadion zeigte rot-weiß.
01.jpg
02.jpg

Das Spiel beherrschten die Eispiraten ohne ihre vielen Chancen frühzeitig zu nutzen. Dadurch blieb es bis ins Schlussdrittel hinein äußerst spannend.
Fazit: Der ETC ist in dieser Serie die spielerisch klar überlegene Mannschaft aber Weiden kann mit dem Defensivsystem und ordentlich Kampfgeist äußerst gefährlich werden.

Fr, 31.03.06 EV Landsberg - SB Rosenheim 1:0 n.V.
Fr, 31.03.06 EV Ravensburg - SC Riessersee 2:1
Fr, 31.03.06 ETC Crimmitschau - Blue Devls Weiden 4:1
Fr, 31.03.06 Hannover Indians - Heilbronner Falken 4:3 n.P.

Playoff Stand
EV Landsberg - SB Rosenheim 1:0
EV Ravensburg - SC Riessersee 2:0
ETC Crimmitschau - Blue Devls Weiden 1:0
Hannover Indians - Heilbronner Falken 1:0
 
Zuletzt bearbeitet:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
"Wir fahren nie mehr nach Weiden, nie mehr nach Weeeeeiiiiden..." :jubel:

Über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage will ich mich mal nicht äußern (das hab ich damals im CFC-Fanblock mit Aue auch so gesungen und dann sind die plötzlich in die 2. Liga aufgestiegen und wir wieder in die 3. zurück), dennoch war es sehr geil, das gestern singen zu können :D

Etwa 800 mitgereiste ETC-Fans erlebten gestern ein unsagbar intensives Spiel - auf dem Eis wie auf den Rängen. Dafür lohnte sich das vierjährige Warten auf die Playoffs, das war Eishockey! Jeder der Anwesenden ist um mindestens 10 Jahre gealtert, da bin ich sicher. Bis kurz vor Ende des letzten Drittels lagen wir 1:2 zurück, dann der Ausgleich und 90 s vor Schluss Extase die Erste im ETC-Block: Mirko Reinke erzielt das 3:2. Dann Strafe gegen den ETC, Weiden drückt wie verrückt und schafft Sekunden vor dem Schlusspfiff mit 6-4 tatsächlich noch den Ausgleich - der Fanblock der Devils daraufhin wie im Rausch, die Gästesupporter hielten dagegen. In der Overtime erst PP Weiden - ohne Erfolg. Dann Überzahl ETC (eine unserer schlechtesten Disziplinen in den Playoffs), der Puck kommt zu Kapitän Torsten Heine (läuft mit kaputtem Innenband und Spezialschiene) und der stochert die Scheibe irgendwie vorbei an Lukas Lang - 4:3 für den ETC und aus! :jubel:
Was dann im Gästefanblock abging, war sagenhaft - wildfremde Menschen lagen sich in den Armen (dabei war keine Mauer gefallen), es gab Minutenlang, Klatsch-Choreo, Uffta und Gesänge bis zum Umfallen - mit einem Wort: GEIL :jubel:
Und nun hoffe ich, dass wir am Freitag den Sack daheim zumachen können - wohlwissend, dass das entscheidende Spiel immer das schwerste ist. Auch gestern hätten beide Teams gewinnen können.


So, 02.04.06 SB Rosenheim - EV Landsberg 1:3
So, 02.04.06 EV Ravensburg - SC Riessersee 5:2
So, 02.04.06 Blue Devls Weiden - ETC Crimmitschau 3:4 n.V.
So, 02.04.06 Heilbronner Falken - Hannover Indians 3:1

Playoff Stand
EV Landsberg - SB Rosenheim 2:0
EV Ravensburg - SC Riessersee 3:0
ETC Crimmitschau - Blue Devls Weiden 2:0
Hannover Indians - Heilbronner Falken 1:1
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Allez allez allez oooohhh, allez allez allez oooohhh. Sachsen vor, Priraten schießt ein Tor :jubel:

Das war gestern mal wieder eine Partie der Marke geilstes Auswärtsspiel. Nach schier ewiger Busfahrt kamen wir anderthalb Stunde vorm Spiel bei strömendem Regen in Ravensburg an und fanden zum Glück einen Seiteneingang, so dass wir uns nicht an die lange Schlange vom Haupteingang stellen mussten. ca. 60min vorm Spiel ging es dann ins Stadion - mein 26. Ground zeigte sich völlig unverspielt als quadratischer Klotz. Dei beiden Längsseiten waren mit Sitz- und Stehplätzen (von letzteren gab es viel zu wenig) bestückt und eine Breitseite beherbergte über die komplette Front das gläserne Stadionrestaurant - zumindest das war sehr schönanzusehen. Die Halle war natürlich restlos ausverkauft und beide Fanlger bei guter Stimmung.
Die Partie wog schließlich hin und her und ließ jeden Zuschauer nach dem eh schon spannenden Weiden-Spiel nochmal 10 Jahre zusätzlich altern. Der EVR ging schnell durch eine Überzahl 1:0 in Führung, Crimmitschau brauchte bis zur Drittenpause ehe man optisch auf Augenhöhe agieren konnte. Im zweiten Drittel machte der ETC dann Druck ohne Ende, spielte mit seinen vier Reihen Power-Eishockey vom Feinsten und musste sich am Ende die Frage gefallen lassen, warum man in dieser Druckphase nur zwei Treffer erzielen konnte. Denn was folgte waren wieder zwei Powerplaysituationen der Gastgeber (die einizige Disziplin, in der sie uns wirklich richtig überlegen waren) im letzten Abschnitt, in welchen sie das Spiel wieder rumbiegen konnten. Was dann kam zeigte, dass wir diese Saisoneinfach mal eine richtige MANNSCHAFT auf dem Eis haben - kein bisschen geschockt tat man alles, um das Spiel wieder auszugleichen. Noch bei 4-4 lief ausgerehcnet der sonst viel gescholtene Daniel Sevo einen Konter, legte quer ab auf unsere Tormaschine Manuel Klinge *klingelingeling, klingelingeling, das war der MANUEL* :D der den Puck eiskalt einnetzte - Overtime.
Die Verlängerung begann mit einem Rückschlag für den ETC - Unterzahl und davon eine Minute sogar 3-5. Ausgerechnet gegen diese PP-Spezialisten. Doch irgendwie waren die Gastgeber ungewohnt nervös und leisteten sich einige Patzer beim Abspielen, die Unterzahl wurde überstanden. Die restlichen sieben Minuten der Verlängerung ging das Spiel hin und her, beide Mannschaften kamen zu mehr oder weniger guten Chancen. Alles fand sich schon mit Penaltyschießen ab, doch: 40s vor Schluss behauptete sich dann Vadim Slivchenko gegen zwei Gegenspieler, gab einen Sahnepass durch die gesamte EVR-Defensive und Roman Veber gelingt der viel umjubelte Siegtreffer - Extase im ETC-Block :jubel:

Einfach geil, Sieg Nr. 1 ist eingefahren. Jetzt heißt es, unbedingt morgen daheim nachlegen!


EV Landsberg - Hannover Indians 6:1
EV Ravensburg - ETC Crimmitschau 3:4 n.V.

Serienstand
EV Landsberg - Hannover Indians 1:0
EV Ravensburg - ETC Crimmitschau 0:1
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
:jubel: Auch der zweite Sieg ist perfekt - vor der Saisonrekordkulisse von 4715 Zuschauern gewann der ETC Crimmitschau verdient gegen erneut nur im Powerplay richtig gefährliche Ravensburger. Bereits am Ostermontag haben wir damit die Chance, den Aufstieg perfekt zu machen. Unerwartete Unterstützung bekommen wir dabei von den Ravensburgern - Del Monte kassierte heute eine SPD und Campbell holte sich nach Spielende im Kabinengang noch eine 10min-Diszi ab. Es war insgesamt seine 6., so dass er theoretisch (!) am montag gesperrt ist...

Im anderen Spiel kann Hannover daheim vor ausverkauftem Haus die Serie gegen den EVL ausgleichen :)

Hannover Indians - EV Landsberg 3:1
ETC Crimmitschau - EV Ravensburg 3:2

Serienstand
EV Landsberg - Hannover Indians 1:1
EV Ravensburg - ETC Crimmitschau 0:2
 
Oben