Offseason 2017


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Die Cowboys lassen auch noch Carr und Claiborne ziehen, so langsam wird's aber vogelwild in der Secondary. Da muss der Draft aber sitzen...
Zumal es ja auch noch andere Löcher zu stopfen gilt. Zwei O-Line Starter verloren und Pass Rush als größte Baustelle.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die Cowboys lassen auch noch Carr und Claiborne ziehen, so langsam wird's aber vogelwild in der Secondary. Da muss der Draft aber sitzen...
Zumal es ja auch noch andere Löcher zu stopfen gilt. Zwei O-Line Starter verloren und Pass Rush als größte Baustelle.

Das haben sich die Cowboys aber auch selbst zuzuschreiben. Im big picture durch jahrelange contract restructures für Romo (und quasi jeden anderen Star mit teurem Vertrag, einfach schlechtes Cap Management). Und ganz konkret jetzt, dass man ihn behält, um ihn irgendwie noch zu traden, statt ihn einfach zu cutten. Ein Trade ist extrem unwahrscheinlich und wenn, dann reden wir über einen 6th oder 7th round Pick. Alles andere wäre eine riesige Überraschung. Wenn sie Romo gecuttet hätten mit einer June 1st designation hätten sie ~ 8m cap space für 2017 generiert und hätten damit ein bisschen aktiver sein können. Ein Trade hat zudem den Nachteil, dass die June 1 designation nicht möglich ist, d.h. die Cowboys würden die kompletten 19m Dead Money sofort in die Bücher bekommen.

Gibt da Gerüchte, dass es Jerry Jones darum geht, dass Romo nicht zu den Texans gehen lassen will. Er will ihn bei den Broncos sehen. Warum nicht bei den Texans, die sind doch in der AFC? - könnte man sich da jetzt fragen. ;) Es geht wohl wirklich um die Medienberichterstattung. Da will Jones die #1 in Texas sein und er befürchtet wohl, dass die Romo zu den Texans Storyline zu groß wäre. Aber ganz ehrlich: die Cowboys sind eine derart große Nummer, viel größer als die Texans (medial), ich verstehe ihn da nicht. Für Romo wären die Texans brilliant. Besser als die Broncos aus meiner Sicht. Und er ist ein so verdienter Spieler, dass man da durchaus ein Auge zudrücken könnte, aus meiner Sicht. Wären die Texans in der NFC würde ich das verstehen, das wären dann sportliche Gründe. Aber so - schwach. Und wie gesagt, auch nicht klug, denn die Cowboys könnten durchaus Veteran Hilfe gebrauchen, vor allem in der Defense.



Für die OL haben sie Jonathan Cooper geholt. An sich eine ähnliche Vita wie Chance Warmack von den Eagles (7th overall Pick im selben Draft), aber seine Karriere verlief wohl noch signifikant schlechter. Am meisten abschrecken würde mich, dass er letztes Jahr bei den Browns war, die eine katastrophale OL hatten, und die ihn nicht behalten wollten. Aber an sich könnte das theoretisch reichen für die LG Position, zwischen Frederick und Smith zu spielen dürfte so ziemlich das größte Geschenk sein, das man einem OG machen kann. ;) RT könnte dann Collins übernehmen.

Einen Fehler haben sie mMn mit Nolan Carroll gemacht. Nicht dass man ihn verpflichtet. Ein NFL Spieler ist er schon. Aber 10m für 3 Jahre, 4 davon im ersten Jahr - das ist er nicht wert. Sein letzter Vertrag mit den Eagles war letzte Offseason unter der Summe - und er hatte seine schlechteste Saison bei den Eagles. Trotz steigendem Cap passt da das value nicht so wirklich. Er ist aber auf jeden Fall ein high character Spieler. Wenn er in Topform ist würde ich sagen, ein solider CB. Aber diese Topform hatte er deutlich zu selten.



Interessantes Gerücht übrigens:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Connor Barwin unterschreibt für ein Jahr bei den Rams. Wade Phillips, das sollte eigentlich passen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Former Packers TE Jared Cook's two-year deal with the Raiders is officially $10.6 million. There's another $1.6 million ($800,000 per year) in "not likely to be earned incentives" based on playing time, receptions and the Pro Bowl. The breakdown is this: In 2017, he has a $2.5 million guaranteed roster bonus on the 13th day of the league year, a $2.5 million base salary that also is guaranteed and a $300,000 workout bonus. In 2018, he has a $5 million base salary and a $300,000 workout bonus. So it's considerably less than what Martellus Bennett got from the Packers in his three-year, $21 million deal. Bennett will make $8.05 million the first year and $14.5 million total in the first two years.

Link

Sehr gutes value für die Raiders. Warum die Packers für einen vergleichbaren TE in Bennett, der aber im Gegensatz zu Cook noch nicht nachweisen konnte, dass er prächtig mit Rodgers harmoniert, deutlich mehr bezahlen, muss man echt nicht verstehen. Das war wohl eine Prinzipsache: "Wir bezahlen dir nur X. Punkt. Letztes Wort. Take it or leave it." Und ich verstehe diese Logik schon, aber bevor du dann einen Spieler, der "von außen" kommt, nicht signifikant mehr Qualität verspricht, deutlich mehr bezahlst sollte ich diese Sturheit vielleicht überdenken.

Einziger Pluspunkt von Bennett könnte, wie schonmal erwähnt, das Run Blocking sein. Da kann ich Cook ehrlich gesagt schlichtweg nicht einschätzen. Bennett ist da ziemlich gut darin.

Was zumindest halbwegs für Cook spricht bei seinem Vertrag mit den Raiders:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei Neue für die Steelers.


post-26672-I-just-threw-up-in-my-mouth-a-nyZP.gif


Ganz ehrlich, damit kann ich sehr wenig anfangen ... ich hoffe mal stark, dass man mit Davis nicht als #2 plant, denn das macht einfach wenig Sinn. Zumal man mit DeAngelo Williams einen ausgezeichneten Backup hatte, den ich gern für ein weiteres Jahr zurückhaben würde. Als #3 und KR ist das vielleicht eher akzeptabel, aber wenn Davis wieder die Fumbleritis kriegt, ist da das Upgrade zu Toussaint marginal. Ich denke, da wird man noch einen weiteren RB signen oder draften müssen.


peteshrug.gif


depth guy für den Slot, vermute ich mal. Liest sich schon schräg - letzten Sommer für 3 Jahre und über 15 Mio bei den Rams unterschrieben und dann schon nach ner Handvoll Spiele gecuttet, die restliche Saison dann bei den Giants. Tjo, das dürfte die Secondary jetzt auch nicht unbedingt auf ein neues Level heben. Colbert bedient sich wieder mal am FA-Wühltisch und hofft, dass da was Brauchbares bei rumkommt ... ich bin da eher skeptisch.

Auf Besuch heute wohl auch noch Tyson Alualu. Den würd ich dagegen mit Handkuss als Backup/Alternative zu Heyward, Tuitt und Hargrave nehmen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich finde Davis gar nicht schlecht. Vor allem, da er nicht allzu teuer sein dürfte. Ob es zur #2 reicht weiß ich nicht. Aber ein "Back-up by committee" sozusagen mit einem Day 3 Draftpick ist keine schlechte Idee, wenn du einem Bell (zurecht) ein sehr hohes Gehalt bezahlen musst. Allocation of resources.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113

Gutes Signing für die Colts. Hatte ein down year, aber in 2015 war er stark für die Ravens. Sollte auch ganz gut zu Hilton als WR #1 passen.

Die Colts haben ja eh viele Mid-Level FA gesigned. Joe Banner ist sehr angetan von der Colts Offseason und dem neuen GM. Ich kann das ehrlich gesagt persönlich nicht bewerten, mir sagen die meisten Colts Signing nichts.

Ein weiterer Vergleich, wie gut der Hightower Vertrag für die Pats ist:


Und da muss man die Salary Cap Inflation, die sehr groß ist seit 2011, noch dazurechnen...

Da muss es bei den medizinischen Untersuchungen bei Hightower wirklich Bedenken gegeben haben, wenn das sein bester Deal war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
QB Gino Smith (1 Jahr und 3 Mio) geht zu den Giants, dafür unterschreibt Josh McCown (1 Jahr und 6 Mio) bei den Jets

LB Manti Te'o unterschreibt für 2 Jahre (5 Mio, aber fast nix garantiert) bei den Saints

LB Kiko Alonso kriegt in Miami einen fetten neuen Vierjahresvertrag (28,8 Mio)

RB Benny Cunningham unterschreibt bei den Bears

RB Christine Michael bleibt bei den Packers
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab ihn ja auch nicht "schlimm" genannt ;)

Da muss es bei den medizinischen Untersuchungen bei Hightower wirklich Bedenken gegeben haben, wenn das sein bester Deal war.
nun, laut La Canfora wars das definitiv nicht ... die Steelers haben ihm laut ihm über 9 Mio pro Jahr geboten, die Jets sogar über 11 Mio pro Jahr. Im Endeffekt wird da halt auch deutlich, dass Hightower die Pats nie ernsthaft verlassen wollte.

http://www.cbssports.com/nfl/news/n...wn-more-from-jets-steelers-to-stay-with-pats/
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Gibt Gerüchte, denen zufolge Revis nach New England zurückkehren soll. Bin selber skeptisch bei ihm, und sein Konflikt mit dem Gesetz ist auch nicht schön, aber wenn ihn einer hinbekommen kann dann wohl Belichick. Würde ja auch nicht mehr den #1 CB geben müssen, sondern könnte abhängig vom Ausgang der Butler-Verhandlungen Nummer 2-3 sein. In der Rolle halte ich es schon für möglich, dass er uns noch mal 1-2 gute Saisons geben könnte. Kosten dürfte er nach dem Jahr und der Geschichte mit seiner Anklage auch nicht viel, sein Markt dürfte ziemlich klein sein. Von daher wenn es klappt wenig Risiko und möglicherweise noch mal eine ordentliche Verstärkung. Im Optimalfall stehen im Backfield dann Gilmore - Butler/Draftee - Revis - Mccourty - Chung und dahinter Harmon und Coleman, das kann sich sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Die Seahawks hab gestern McDougald verpflichtet, um ihrer Secondary mehr Tiefe zu verleihen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Colbert sind die Steelers mit der Free Agency so weit durch und konzentrieren sich jetzt auf den Draft. Dementsprechend mal ein kleines Fazit:

Vertragsverlängerungen
QB Landry Jones, RB Le'Veon Bell [tag], WR Antonio Brown, TE David Johnson

Zugänge
RB/RS Knile Davis, WR Justin Hunter, DE Tyson Alualu, CB Coty Sensabaugh

Abgänge
WR Markus Wheaton (CHI), OLB Jarvis Jones (ARI), ILB Lawrence Timmons (FLA), RB DeAngelo Williams, RB Karlos Williams, DE Ricardo Mathews, CB Justin Gilbert, S Shamarko Thomas

Schwebend (Tender)
OT Chris Hubbard (first refusal), CB Ross Cockrell (4th rd)

Am wichtigsten natürlich der langfristige Vertrag für Brown und der Tag für Bell, wobei man bei letzterem wohl noch ein bisschen abwartet bzgl. einer langfristigen Verlängerung - was ich angesichts seiner Krankenakte und den Weed-Vorfällen gut verstehen kann.

Ansonsten sehr viel "meh". Hunter ist eine Depth-Absicherung als Red Zone-Target, Davis wurde in erster Linie fürs Returnen geholt und Sensabaugh ist eine Depth-Option für den Slot. Alualu ist wichtige Depth in der D-Line und IMO ein Upgrade zu Ricardo Mathews, aber mit 6 Mio über 2 Jahren hat man Alualu dann doch ganz schön viel Kohle in den Rachen geworfen ...

... was möglich war, weil man diesmal kein großes Signing getätigt hat. Das fand ich auch durchaus schade, weil einige sehr gute CBs auf dem Markt waren und zum Beispiel jemand wie Logan Ryan eine enorme Bereicherung gewesen wäre. Die namhaftesten Abgänge sicher Lawrence Timmons und DeAngelo Williams, und beides finde ich ausgesprochen schade :(

Die restlichen Needs wird man also im Draft füllen müssen, als da wären:

1.) Pass Rusher - OLB

Im Laufe der Saison wurde der Pass Rush etwas besser, aber gerade zu Saisonbeginn lief da sehr wenig und man ist noch immer sehr abhängig vom uralten, aber noch immer fantastischen James Harrison. Neben ihm und dem leider verletzungsanfälligen Bud Dupree hat man keine Startoptionen und es wird höchste Zeit, in dieser Hinsicht was zu tun. Die gute Nachricht ist, dass dieser Draft vor Edge Rushern nur so trieft und man sich mit vielen davon beschäftigt (Pro Days, Combine, Visits). Da dürfte man in den ersten beiden Runden definitiv fündig werden.

Draft-Kandidaten in Runde 1 & 2: Carl Lawson, T.J. Watt, Charles Harris, Derek Rivers, Tyus Bowser, Jordan Willis

2.) Secondary - CB oder S

Letztes Jahr hab ja nicht nur ich über den Burns-Pick geschimpft, aber er hat mich dann Lügen gestraft und eine solide Rookie-Saison gespielt. Einen zweiten jungen guten Corner zu draften, der mit Burns dann über Jahre ein Duo bildet, ist eine reizvolle Idee ... zumal William Gay in die Jahre kommt und der 2015er 2nd rounder Senquez Golson, von dem man viel hält, verletzungsbedingt noch kein einziges Spiel gemacht hat. Und da die Steelers doch ziemlich viel Nickel spielen, wäre auch ein Safety reizvoll ... ein athletischer Hybrid-Safety wie Obi Melifonwu zum Beispiel.

Draft-Kandidaten in Runde 1 & 2: Adoree Jackson, Kevin King, Quincy Wilson, Chidobe Awuzie, Desmond King, Cordrea Tankersley, Obi Melifonwu, Budda Baker

Ehrlich gesagt schwer vorstellbar, dass man die ersten beiden Picks NICHT in diese Baustellen investiert. Ich hab auch schon Mocks gesehen, in denen man hoch einen TE oder WR draftet ... kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Die obigen Needs sind mit Abstand die größten und da potentielle Starter zu finden hat IMO oberste Priorität. Ich gehe im Übrigen auch davon aus, dass man im Laufe des Drafts zumindest eins dieser beiden Needs auch noch ein zweites Mal addressiert.

3.) Running Back

Bell ist absolute Elite, aber hat eine Weed- und eine Verletzungshistorie. Williams hat man offenbar gehen lassen und Davis dürfte in erster Linie als Returner eingeplant sein. Da macht es durchaus Sinn, in der 3. oder 4. Runde einen RB zu ziehen, den man dann als #2 aufbaut.

Draft-Kandidaten in Runde 3 & 4: Joe Mixon, Samaje Perine, Wayne Gallman, Kareem Hunt, Marlon Mack

4.) Tight End

Ich mag Jesse James, und man hat mit Johnson und Grimble auch zwei nette Depth-TEs ... aber wenn Ladarius Green nach den Concussions nicht zurückkommt, ist die Lücke in puncto Receiving schon eklatant. Irgendwo kann ich dann die Mocks, in denen Njoku an 30 nach Pittsburgh geht, auch nachvollziehen ... aber es gibt größere Needs in der Defense, deshalb hoffe ich, dass man ein paar Runden abwartet.

Draft-Kandidaten in Runde 3 & 4 & 5: Jordan Leggett, Jake Butt, Adam Shaheen

5.) Linebacker

Nach dem Timmons-Abgang und dem erfolglosen Hightower-Werben klafft neben Ryan Shazier auf dem Papier eine große Lücke ... aber die Steelers halten wohl extrem viel von Vince Williams, und zu seiner Verteidigung: er hat immer gut gespielt, wenn er wegen Verletzungen einspringen musste. Eine Alternative braucht man trotzdem, zumal die Depth auf der Position recht dünn ist. Ideal wären natürlich auch hier Hybrid-Optionen, um mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Würde Haason Reddick in Runde 1 fallen, würde ich den dort sogar picken, ohne Frage. Ansonsten darf man gerne auf den zweiten oder eher dritten Tag warten.

Draft-Kandidaten in Runde 3 & 4 & 5: Alex Anzalone, Vince Biegel, Elijah Lee

6.) Quarterback

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr noch keinen QB-Pick sehen, aber es deutet alles darauf hin, dass man irgendwann in diesem Draft einen QB nehmen wird. Macht ja auch irgendwo Sinn, Ben hat eine dicke Verletztenakte und Jones ist eine Pfeife.

Draft-Kandidaten in Runde 3 & 4 & 5: Brad Kaaya, Davis Webb, Joshua Dobbs, Nathan Peterman

--------------------------------------

Letztlich kann man nach den beiden ersten Baustellen drüber diskutieren, was am Wichtigsten ist. Wenn Martavis Bryant doch nicht zurückkommt, wäre plötzlich auch ein WR denkbar. Aber solange in Runde 1 und 2 der Pass Rush und die Secondary addressiert werden, kann ich dieses Jahr fast mit allem leben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113

Unerwartetes Signing. Gar nicht schlecht, wenn der Preis stimmt (habe gelesen, angeblich selbes Gehalt wie bei den Pats, das waren 2.4m, das wäre OK), aber ich hätte eher mit einem Veteran CB gerechnet. Hoffentlich kommt der noch. Ich will einfach nicht 2 Year-1 Starter im Draft zwingend brauchen (wenn es klappt - umso besser). Mit Long kauft man sich auf jeden Fall Zeit für die Entwicklung eines DE Draftpicks (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen wird, die Frage ist in welcher Runde).

Am meisten schadet der Move wohl den bisherigen DEs #4 und 5, Marcus Smith und Steven Means. Die Eagles haben mit Braman, der reiner STer war, nicht verlängert. Das öffnet (wohl, wenn er nicht noch resigned wird) einen roster spot. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Smith Long ausstechen kann. Dafür war er bei den Pats noch zu solide. Und der Draft Pick wird wohl mit der #4 Rolle eingeplant sein, im best case #3 statt Long.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die Eagles haben also Patrick Robinson für ein Jahr fürs Veteran Minimum unter Vertrag genommen. Muss noch mehr über ihn lesen. Aber an sich gefällt mir das Signing. Robinson war anscheinend ziemlich mies bei den Colts letztes Jahr. Deswegen darf man mit Sicherheit nicht zu viel von ihm erwarten. Aber: er war bei den Chargers in 2015 anscheinend recht gut. Das sieht bspw. Pro Football Focus so (was auch immer das Wert ist), das haben aber auch die Colts so gesehen, die Robinson letztes Jahr einen 3 Jahresvertrag für 12 Mio Dollar gegeben haben. Und klar, das war der GM Grigson, der zurecht entlassen wurde, aber immerhin. Hier ein Artikel zum Zeitpunkt des signings.

Wie gesagt, die Erwartung ist entscheidend. Robinson löst mit Sicherheit nicht das große CB Problem der Eagles. Aber er könnte das Problem ein wenig verringern. Das alleine hätte schon einen Wert. Und zusammen mit Chris Long wird der Druck auf den Draft eben ein kleines bisschen reduziert. Ein kleines bisschen nur, aber immerhin. Das Robinson signing könnte Roseman zum Beispiel erlauben, statt in der 4. Runde nach einem CB zu reachen lieber einen anderen Spieler zu picken und in der 5. dann einen CB. So als Beispiel.

So oder so müssen die Eagles aber eigentlich zwingend allerspätestens in der 3. Runde einen CB draften. Einen Day 1 Starter braucht man zwingend. Aber das war einfach die Hand, die Roseman gedealt bekam. Kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Roseman hat nach dem Chris Long signing gesagt, dass er nicht erwartet, dass noch 3 oder 4 FA gesigned werden. Aber sie würden value sehen und ein oder zwei Spieler könnten noch gesigned werden. Danach kam Robinson. Danach kam der Spruch, er sei überrascht, was für Spieler zum Teil noch ohne Vertrag sind. Ich denke, einen FA haben sie noch im Blick. Kommt jetzt halt darauf an, ob man sich finanziell einig wird, denn die Eagles können und wollen nicht viel bezahlen.

Mein Tipp: Jamaal Charles. Pederson hat bei der Combine relativ offen gesagt, dass er ein interessanter Spieler sei. RB wäre nach DE und CB das nächste logische Need, das die Eagles durch einen FA wie Charles zwar nicht lösen würden, vor allem nicht langfristig, aber es verringern könnten. Charles/Sproles/Smallwood/Draftpick würde auch nach einem relativ guten RB Room klingen, finde ich. Zwei alte, ja, aber eben auch zwei junge. Das große ? bei Charles ist natürlich die Verletzungsgeschichte. Aber man muss auch klar sagen: Charles war ein absolutes elite Talent, Top 3 RB der Liga, über Jahre hinweg. Das Level wird er wohl nicht mehr erreichen, aber er kommt von einem hohen Level. Wäre ordentlich Risiko mit dabei, aber auch ein möglicherweise relativ hoher reward.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Laut lokalen Medien in Pittsburgh stehen die Zeichen bei Martavis Bryant auf "reinstatement imminent". Die Deadline für Goodells Entscheidung war ja eigentlich schon am Dienstag, aber wie jeder weiß und wie man auch bei Josh Gordon gesehen hat, macht sich der liebe Roger die Welt ohnehin so, wie sie ihm gefällt ... von dem her fast schon erfreulich, dass es so kurz nach der eigentlichen Deadline schon league sources gibt, die von einer baldigen positiven Entscheidung ausgehen.

Bis zum Draft ist noch ein Monat, bis dahin hoffe ich auf jeden Fall, dass Roger seinen Arsch hochkriegt und Bescheid gibt. Will echt keinen WR im Draft, und dass Bryant für die Offense eine fantastische Waffe wäre, steht ja außer Frage ... die Rehab scheint jedenfalls ganz gut gelaufen zu sein, ich hoffe einfach mal das Beste.
 
Oben