Offseason 2017


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Romo tritt zurück und will ins Broadcasting business gehen.

Überrascht mich dann doch etwas. Vorgestern hieß es noch, die Cowboys haben Teams, die an einem Trade interessiert seien, erlaubt mit ihm zu sprechen. Die Rolle der Cowboys ist eh merkwürdig. Wollten sie Romo wirklich blocken? Wohl vor allem für die Texans? Das Festhalten an ihm war strange. Und je nachdem, wie überzeugt Romo davon war, zurückzutreten, hätte er vielleicht ja noch eine Saison drangehängt, wenn ihn ein Team gut recruited hätte. Nunja, nicht die feine englische Art der Cowboys, aber wenn Romo eh zurücktreten will spielt es natürlich keine große Rolle.

Jetzt kann man natürlich nur für CBS beten. Bei Fox könnte er Lynch ersetzen. Aber wenn CBS ihm wirklich die Primetime Spiele anbietet, neben seinem Kumpel Jim Nantz, das kann das eigentlich kein Sender toppen. Und es wäre so grandios, wenn Phil Simms nicht mehr die besten CBS Spiele bekommen würde. :love:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Die Frage bei Romo wäre schon ob er noch die Fähigkeit hat fit zu bleiben. Er war schon immer sehr viel verletzt in letzter Zeit. Ich halte es nicht für verkehrt, dass er den Schlusstrich zieht. Er hatte trotzdem eine schöne Karriere u. war anfangs sogar etwas Fan von ihm, weil es sehr gut gepasst hat!

Zu Phil Simms: Ich sehe den auch nicht so kritisch wie liberalmente, aber das müssen wir nicht aufwärmen, weil das hatten wir schon einmal diskutiert.

Lynch ist ein großer Verlust für die colour commentary.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich halte es nicht für verkehrt, dass er den Schlusstrich zieht.

Ich auch nicht. Zumal man echt Sorgen um seinen Rücken haben muss. Wer weiß, wie lange er da ein, zwei fiese Hits in 2017 noch mit sich herumgeschleppt hätte. Vielleicht sein Leben lang.

Lynch ist ein großer Verlust für die colour commentary.

Auf jeden Fall. Fox hat mit Aikman ja eine würdige #1. Und das sage ich, obwohl er seine Karriere bei den Cowboys verbracht hat. Aber er kann sogar Dallas Spiele kommentieren, ohne mir auf die Nerven zu gehen.

Lynch war aber sehr gut und wäre bei CBS, wenn es rein nach "Leistung" geht, auch klar die #1 gewesen aus meiner Sicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113

Und er wird die #1 neben Nantz.

2fd84873858168112fd866eaf2700599.gif
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113

#99 statt #74 heißt das für die Eagles im Endeffekt.
Scheint ein ziemlich guter DT im letzten Jahr seines Rookie Vertrages zu sein, der wohl demnächst nen heftigen Vertrag bekommen wird.
Ziemlich guter Deal aus Eagles Sicht, was man so liest.
Ravens Fans hätten ihn durch die Bank gerne behalten um dann mit dem 3. Oder 4. Runden comp pick raus zu gehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wow, das kam aus dem nichts. Muss noch mehr über ihn lesen, aber er soll ein grundsolider (im besten Sinne) DT sein. Wohl ein besserer Pass Rusher als Logan. Gegen den Run muss man schauen, aber es ist gut denkbar, dass er mindestens genauso gut, wenn nicht besser ist als Logan, auch in der Hinsicht. Gegen die Ravens konnte man letztes Jahr schließlich kaum laufen. Und natürlich hat Williams da auch einen sehr großen Anteil daran, aber Jernigan sicher ebenfalls.

Für 25 spots in der 3. Runde kann man da wirklich nicht meckern, das klingt sehr, sehr gut (man muss nur überlegen, warum Newsome den Deal gemacht hat...). Jernigan geht in seine age-25 Saison. Wenn die Eagles den Vertrag vernünftig verlängert bekommen haben sie mit ihm und Cox auf Jahre hinweg ein starkes DT Duo. Und wenn sie ihn für einen sehr großen Vertrag verlieren sollten kommt evtl die comp pick Rechnung zum tragen, falls die Eagles nächstes Jahr zurückhaltend sind in der FA.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Die NFL mal wieder ... ne ganze Franchise nach Vegas zu verlegen ist okay, aber ein Spaßevent für nen guten Zweck? Nope.

Over the weekend, several NFL players headed to Las Vegas for the Pro Football Arm Wrestling Championship. That decision is going to cost them. According to a report from NFL Network, the players that were involved will be fined by the NFL.

Among the players expected to be fined are Steelers linebacker James Harrison, Steelers center Maurkice Pouncey, Dolphins wideout Kenny Stills, 49ers linebacker No’Vorro Bowman, Raiders punter Marquette King, Raiders defensive lineman Mario Edwards, Patriots safety Patrick Chung, and (possibly) former Seahawks running back Marshawn Lynch, who has been rumored in recent weeks to be on the verge of an NFL return.
http://www.cbssports.com/nfl/news/n...arm-wrestling-event-will-reportedly-be-fined/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Pittsburgh Steelers quarterback Ben Roethlisberger shocked absolutely no one last Friday when he made it known that he’s finally decided to play in 2017. Roethlisberger, however, has now also apparently let the Steelers know that he’d like to see them draft another offensive weapon for him later this month in Philadelphia.

“Quarterback Ben Roethlisberger was in this building not less than two weeks ago and he said to Mike Tomlin, “Please get me some more help.” He was lobbying for a tight end, reported Aditi Kinkhabwala of the NFL Network on Monday.
http://www.steelersdepot.com/2017/04/report-roethlisberger-told-tomlin-wants-another-tight-end/

... langsam wirds lächerlich. Bester RB in der Liga, vielleicht der beste WR in der Liga, eine der besten O-Lines in der Liga - vielleicht einfach mal rausgehen und aus diesen tollen Voraussetzungen das beste rausholen, anstatt monatelang mit diesem "vielleicht hör ich ja auf"-Mimimi rumzueiern und dann noch solche Sachen rauszuhauen. Geht mir auf die Nüsse, sowas.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Natürlich willst du deinen Super Bowl Winning Star QB zufrieden halten, aber ganz ehrlich, mit seinem Zögern hat Big Ben eher dafür gesorgt, dass ein wertvoller Day 2 oder vielleicht sogar 1st round Pick für einen QB draufgeht. Und an seiner Stelle würde ich mir auch eher Verstärkung für die Defense wünschen, das beeinflusst doch auch die Offense positiv.

QBs und TEs haben ja oft ein spezielles Verhältnis, weil sie einfach security blankets sind. In Runde 4 oder so können die Steelers da ja auch zugreifen. Ist ja eine sehr tiefe TE class. Wenn Green fit ist sollte doch eh alles in Butter sein, wenn nicht, hast du dann die insurance durch den Draftpick. Aber die vorherigen Picks sind in der Defense besser aufgehoben. Und da die Steelers (auch dank Big Ben) selten hoch picken würde ich ihnen schon einen QB empfehlen. Je tiefer du pickst, desto höher die learning curve und desto mehr Zeit auf der Bank ist empfehlenswert. Problem ist: Ende der 2. Runde dürftest du wahrscheinlich nicht einmal mehr Davis Webb bekommen. Wir wissen alle, dass es keine gute QB Class ist, aber gleichzeitig rechne ich schon damit, dass bis Pick 60 5 QBs über die Theke gehen.

Mahomes wird bspw. ein ultra hohes ceiling nachgesagt. Nur eben auch ein wahnsinnig niedriger Floor. Er hat bei Texas Tech quasi nur outside the structure of the Offense gespielt. Und er hat das wirklich gut gemacht. In seinen besten Momenten ist er wohl auf Matthew Stafford Niveau. Aber das geht auf Dauer eben nicht gut, in der NFL erst recht nicht. Aber du hast bei ihm viel, mit dem du arbeiten kannst. Webb ist da ähnlich, nur eine Nummer kleiner. Mahomes dürfte in der 1st round gehen, Webb in der 2. Aber ich bezweifle, dass Webb am Ende der 2. Runde, wenn die Steelers picken, noch da ist.

Nach den Top 5 QBs, so viele flaws wie die auch haben, wird es dann noch düsterer. Doofe Situation für die Steelers. Denkbar wäre, dass sie von der 1. in die 2. Runde zurücktraden und dafür einen extra 3rd oder 4th bekommen. Aber damit verlierst du die 5th year Option, die gerade bei QBs sehr wertvoll ist (und wegen der es sicher einen guten Markt für den Tradeback gibt, wenn du am Ende der 1. Runde pickst).

Wobei man eines sagen muss: die Steelers haben natürlich die entsprechende Infrastruktur, die eine Dak Prescott Geschichte zumindest halbwegs möglich machen würde. Starkes Running Game? Check. Gute OL? Check. Guter Receiving Corps? Check. Dazu gibt es eh schon viele Bubble Screens in der Offense, die bekommen auch Spread QBs vom College hin, weil sie das kennen.

Man darf Prescott wegen der extrem komfortablen Situation nicht kleiner machen als er ist. So einen QB findest du nicht häufig, vor allem nicht so tief im Draft. Gerade was die Vermeidung von Turnovern angeht. Aber die Steelers haben es leichter, einen jungen QB zu etablieren, als viele andere Teams.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Die Colts holen Jonathan Hankins für 3 Jahre und 30 Mio. Davon 15.9 garantiert. :) Die Signings in der Defense waren auf jeden Fall solide bisher.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
War er bis zuletzt aktiv oder war das eher einer der stilleren Teilhaber? Weiß da über die Steelers zu wenig, nur dass die Rooney Family sicherlich mit die angenehmsten Owner in der NFL sind und historisch vieles in die positive Richtung entwickelt haben. :)

Das mit Hawkins freut mich, weil es den Giants schadet. Mich wundert aber das Gehalt, zumindest so, wie es da steht. Das wäre schon nobel für Hawkins, bei dem es eigentlich hieß, dass er sich verzockt hat mit seinen Forderungen. 3 Jahre, 30 Mio, 15,9 guar. klingt nicht nach verzockt.

Aber: das sind mit ziemlicher Sicherheit die Zahlen des Agenten, der in der Kritik stand und deswegen besonders schöne Zahlen präsentieren will. Mal sehen, wie der Vertrag dann in den nächsten Tagen so aussieht. Könnte mir gut vorstellen, dass da viele incentives und so mit dabei sind.

Für die Colts aber, wenn der cap mitspielt, ein gutes signing. Die interior DL ist seit Jahren nicht gut genug. Hawkins sollte da in jedem Fall Abhilfe schaffen. Und wie wir im Mock Draft sehen, ist es eine sehr schlechte Draft Class für interior DL.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
QBs und TEs haben ja oft ein spezielles Verhältnis, weil sie einfach security blankets sind. In Runde 4 oder so können die Steelers da ja auch zugreifen. Ist ja eine sehr tiefe TE class. Wenn Green fit ist sollte doch eh alles in Butter sein, wenn nicht, hast du dann die insurance durch den Draftpick. Aber die vorherigen Picks sind in der Defense besser aufgehoben. Und da die Steelers (auch dank Big Ben) selten hoch picken würde ich ihnen schon einen QB empfehlen. Je tiefer du pickst, desto höher die learning curve und desto mehr Zeit auf der Bank ist empfehlenswert. Problem ist: Ende der 2. Runde dürftest du wahrscheinlich nicht einmal mehr Davis Webb bekommen. Wir wissen alle, dass es keine gute QB Class ist, aber gleichzeitig rechne ich schon damit, dass bis Pick 60 5 QBs über die Theke gehen.
Roethlisberger hat den TE-Bericht übrigens sehr schnell dementiert, was ich interessant fand. Im Prinzip bin ich ja auch absolut für nen weiteren TE, wenns Zweifel bei Greens Gesundheit gibt. James ist ja idealerweise ein #2-TE und Johnson ist ein reiner Blocker und Teilzeit-FB. Wenn man da in Runde 3, 4 oder 5 einen Shaheen, Butt (trotz Verletzung), Hodges, Kittle oder wen auch immer nimmt, hab ich null Probleme damit, im Gegenteil. Ich finde nur, dass Ben ohnehin deutlich bessere und breiter gefächerte Waffen hat als die meisten anderen QBs, da ist "get me more weapons" schon irgendwie schräg. Ich kanns ja auch verstehen, dass Ben wohl noch immer ein gerahmtes Bild von Heath Miller auf dem Nachttisch stehen hat, aber man kanns auch übertreiben ;)

Was den eventuellen QB-Pick angeht ... wenn er da noch am Board ist, rechne ich mit Brad Kaaya mit einem der beiden 3rds, und das kotzt mich jetzt schon an, weil das für mich ein verschwendeter Pick ist. IMO macht einfach nur ein legitimer Ben-Nachfolger Sinn, ansonsten ists besser, mit den Picks andere Löcher zu stopfen. In diesem Draft macht für mich nur Mahomes Sinn ... Trubisky ist an 30 längst vom Board, Watson ist mit seinem schwachen Arm IMO kein Fit. Kizer ... keine Ahnung, mit dem hab ich mich ehrlich wenig beschäftigt. Mahomes würde passen - groß, toller Arm, hohes Ceiling. Wenn der an 30 an Board ist und man ihn pickt, bin ich zwar alles andere als happy, weils zu viele gute CBs und Edge Rusher an der Stelle gäbe, aber das wäre zumindest kein totaler Facepalm-Pick. Aber mir wäre lieber, man würde die QBs in diesem Jahr komplett ignorieren.

War er bis zuletzt aktiv oder war das eher einer der stilleren Teilhaber? Weiß da über die Steelers zu wenig, nur dass die Rooney Family sicherlich mit die angenehmsten Owner in der NFL sind und historisch vieles in die positive Richtung entwickelt haben. :)
nö, da wars mit der Gesundheit wohl schon länger nicht mehr so prickelnd und das tägliche Geschäft wickelt eh schon sehr lange sein Sohn Art II ab. Aber immer präsent und natürlich mit Einfluss ... durchaus faszinierender Mann mit ner beeindruckenden Vita, aber gerade im zwischenmenschlichen Bereich wohl ein großer Verlust, wenn man die ganzen Anekdoten so liest. Sieht man selten, dass sowohl aktive und frühere Spieler ein Tod eines Owners/Anzugträgers so mitnimmt. Ike Taylor meinte zum Beispiel, er hätte gestern seinen zweiten Vater verloren. NFL.com hatte gestern auch ein nettes Kurzporträt:


-------------------------------------

Lynch bei den Raiders natürlich eine interessante Sache, sofern es tatsächlich passiert. Die Berichte von vorher waren da vielleicht noch ein bisschen voreilig.

Lynch himself has tweeted, essentially, that there is no deal. A source with knowledge of the situation separately tells PFT that the Raiders and Lynch are “not even close to a deal yet.” Meanwhile, Dave “Softy” Mahler of KJR in Seattle said on the air within the past 20 minutes that agent Doug Hendrickson texted Mahler from Costa Rica to say there’s no deal.
http://profootballtalk.nbcsports.com/2017/04/14/lynch-situation-plunges-into-confusion/
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich finde nur, dass Ben ohnehin deutlich bessere und breiter gefächerte Waffen hat als die meisten anderen QBs, da ist "get me more weapons" schon irgendwie schräg.

Das absolut.

Was den eventuellen QB-Pick angeht ... wenn er da noch am Board ist, rechne ich mit Brad Kaaya mit einem der beiden 3rds, und das kotzt mich jetzt schon an, weil das für mich ein verschwendeter Pick ist.

Kann ich sehr gut verstehen. Kaaya hat mMn Back-up ceiling. Und ein besserer Back-up würde schon helfen, aber nicht mit dem 3. oder 4. höchsten Pick. Übrigens hast du Recht mit Watsons Arm, der kein Fit ist für Heinz Field, aber Kaaya ist da genauso wenig ein fit. Vielleicht ist deine Angst da also unbegründet. ;)

In diesem Draft macht für mich nur Mahomes Sinn ...

Sehe ich genauso. Wobei Kizer auch passen sollte, wenn er an 30 da ist.

Bzgl Dan Rooney:

das war dann doch der, den ich im Hinterkopf hatte. Dachte ehrlich gesagt, der sei schon lange gestorben. Art (der erste) war zwar der Frontmann, aber was ich in einem Nachruf von NFL.com gelesen habe war Dan schon zu der Zeit sehr wichtig. Und später natürlich umso mehr.

Zu Lynch: wird schon spannend zu sehen sein, was er noch im Tank hat. Bei Veteran RBs ist es ja häufig so, dass ein Jahr Pause (ganz ohne hits...) für sie ganz gut ist. War bei Peterson bspw. so. Wird viel davon abhängen, wie fit sich Lynch gehalten hat.

Spannend finde ich aber auch, wie das mit den Seahawks läuft. An sich war häufig zu lesen, dass sie ihn eigentlich entlassen müssten, sobald er offiziell out of retirement kommt, weil sein cap hit zu groß wäre (die Dead Money haben sie schon letztes Jahr geschluckt). Also eigentlich dürfte der Preis da nicht sonderlich hoch sein, wenn es zu einem Trade kommt. Bei allem Respekt vor Lynch, aber ein 4th oder auch nur ein 5th rounder wäre er für mich nicht wert, aus Raiders Sicht. Nicht in dem Alter und bei der RB class. Wenn es zu einem Trade kommt könnte ich mir maximal einen Pick Swap in derselben Runde vorstellen oder einen conditional 6 oder 7th rounder.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
A source told Sporting News Bryant met Thursday with the NFL’s Management Council as part of his efforts for reinstatement from a year-long drug suspension. Among the conditions for being cleared to play again, Bryant was told to assemble a plan detailing safeguards that would help him prevent a relapse upon returning to Pittsburgh, the source said.

Bryant also will have to meet with Commissioner Roger Goodell or one of his representatives once the league’s medical director and medical advisor submit their recommendation about reinstatement per the NFL’s substance-abuse policy.
http://www.sportingnews.com/nfl/new...d8f79r3?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Theoretisch hätte die Entscheidung ja schon vor einem Monat fallen sollen, aber Goodell macht sich die Welt halt, wie sie ihm gefällt. Immer unrealistischer, dass es da noch vorm Draft eine Entscheidung gibt. Ich hab mir echt nicht gedacht, dass ich NHL-Commissioner Gary Bettman irgendwann mal zu schätzen weiß, aber gegen diese beschissene Goodell-Witzfigur ist der Mann ein Heiliger ...
 
Oben