Offseason 2017


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Da sind sicher einige incentives mit dabei. Zum einen weil es "up to" 2.8m heißt, zum anderen weil die Eagles aktuell den Cap Space gar nicht haben. Der 1st round Pick Barnett ist ja auch noch gar nicht unter Vertrag, aus eben jenem Grund.

An sich bin ich kein großer Fan von Blount. Also im Sinne von bellcow Running Back. Da fehlt es mir an wiggle und Beweglichkeit. Aber in den Eagles RB room passt er schon exzellent. Letztlich ist das eine ähnliche Skillaufteilung wie auch Qualität wie bei den Patriots letztes Jahr - Sproles und Pumphrey sind Lewis und White, und als Power und Short Yardage Back dann eben Blount. Fehlt nur noch Brady als QB. ;) Aber im ernst: Sproles ist immer noch einer der besseren 3rd down Backs der Liga, Blount ist ein grundsolider 1st and 2nd down Back. Dazu Pumphrey und Smallwood und der UDFA Power Back Clement auf der Practice Squad für Notfälle - kein elite RB room, aber er sollte grundsolide sein. Deswegen kann ich dem Signing nur ein :thumb: geben. Und die OL ist eh wichtiger für das Running Game als die Backs.

Für einen Mark Ingram von den Saints, um den es wegen Peterson Signing und dem Trade Up für Kamara Trade Gerüchte gab, hätte man einen Pick ausgeben müssen. Finde ich dann gut, dass man das nicht gemacht hat. Die nächste Running Back Class wird ähnlich stark wie die diesjährige sein, da muss man sich dann einfach den 3 down Back holen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Zum Glück hat man deshalb im Draft einen Tight End gezogen. Oh wait ...

Long Snapper Greg Warren ebenfalls gecuttet, aus dem gleichen Grund (failed physical). Der Witz daran ist, dass man den ja tatsächlich im Draft ersetzt hat :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Jetzt bin ich endgültig bei dir, Max. Wenn die Steelers wussten, dass es um Green gesundheitlich nicht gut aussieht, musst du eigentlich einen TE draften. Vor allem in dieser guten Class.

Vielleicht signen die Steelers ja jetzt Barnidge. Damit würde man den Verlust gut auffangen, vermutlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Barnidge wäre eine tolle Lösung und dazu noch so offensichtlich, dass ich fast schon enttäuscht bin, wenn es nicht passiert ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Zwei Regeländerungen wurden auch beschlossen. Wie jedes Jahr in der Offseason gibt es dieses Fine Tuning!

Falls es Overtime gibt, wird die statt maximal 15 Minuten nur noch maximal 10 Minuten gehen. Das bedeutet mehr Unentschieden sind möglich in der Regular Season.

Dazu gibt es einen Roster Cut weniger. Man muss nicht mehr von 90 auf 75 gehen, sondern es geht dann nach dem vierten Preseasonspiel von 90 auf 53, was bedeutet das im letzten Spiel der Preseason eben noch mehr potenzielle Starter/Randstarter geschont werden können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Falls es Overtime gibt, wird die statt maximal 15 Minuten nur noch maximal 10 Minuten gehen. Das bedeutet mehr Unentschieden sind möglich in der Regular Season.

Totaler Blödsinn, finde ich. In der Preseason gerne (da sollte man die OT eh abschaffen, keiner will da eine OT). Aber in der reg season waren die 15 Minuten komplett angebracht. Für die Playoffs gilt das übrigens logischerweise nicht. Da wird ja eh solange gespielt bis ein Sieger feststeht.

Dazu gibt es einen Roster Cut weniger. Man muss nicht mehr von 90 auf 75 gehen, sondern es geht dann nach dem vierten Preseasonspiel von 90 auf 53, was bedeutet das im letzten Spiel der Preseason eben noch mehr potenzielle Starter/Randstarter geschont werden können.

Dafür ist das eine tolle Änderung. Keine Ahnung, wie man je auf die Idee kam, dass dieser roster cut sinnvoll sei. Im vierten PS Spiel spielen eh nur noch die Back-ups. Warum man ausgerechnet vor diesem Spiel 15 Spieler entlassen sollte, die gerade in diesem Spiel am ehesten Einsatzzeiten bekommen hätten, habe ich nie verstanden. Schlecht für die Teams, schlecht für die bottom of the roster Spieler. Wenn alle verlieren sollte man etwas ändern.

Hatte nichts davon gehört oder gelesen, dass das in Planung sei, finde ich aber sehr gut. Damit können die Teams ihre 40 besten Spieler inactive machen und haben trotzdem noch ein ausreichend großes roster. Und um die letzten 13 Plätze können sich dann die restlichen Spieler streiten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Wieso siehst du die Verkürzung so kritisch? Ich finde ein Unentschieden mal nicht so schlimm u. wenn ich aus der Erinnerung an letzte Saison denke, gab es doch kaum ein Spiel, das in den letzten 5 Minuten der OT entschieden worden ist. Entweder früher oder gar nicht.

´Bills vs. Fins Spieltag 16 wäre so eines gewesen aber sonst? Oder liege ich da jetzt so falsch in der Erinnerung u. vergesse so viele Spiele?(also eins sicher ;))
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich finde ein Unentschieden mal nicht so schlimm

Wir sind hier alle europäisch sozialisiert, wo in den Sportarten in der Regel Unentschieden kein Problem sind. Ich habe nichts gegen Unentschieden per se, aber in die NFL passen sie nicht so wirklich. Da wäre mir übrigens auch die Overtime Rules vom College ganz recht. Unterhaltsam ist es es auf jeden Fall. ;)

Die 10 Minuten stören mich deshalb, weil es zu mehr ball control in der OT führen wird. Es ist sowohl im Interesse des Teams, das zuerst den Ball bekommt, als auch im Interesse des Teams, das den Ball als zweites bekommt (da noch viel mehr), dass der Gegner jeweils möglichst wenig Zeit hat.

Ich glaube mit der Regeländerung wird man letztlich das Gegenteil von dem bewirken, was man will - nämlich die OTs verkürzen. Ich glaube im Schnitt werden die OTs länger werden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also wenn ich an OT im Football denke, dann fällt mir vor Allem die maßlose Ungerechtigkeit ein, nach einem TD des Gegners nicht mehr kontern zu können und die Wahl ja vorher durch Coinflip entschieden wurde. Man kann über vieles streiten, aber das geht mMn gar nicht. Ich verstehe nicht, wie sich diese Regel halten kann...

EDIT: Vermutlich sehen das aber alle hier so.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich verstehe nicht, wie sich diese Regel halten kann...

Zeitersparnis. Ich habe schon Verständnis dafür, auch wenn es mir, aus Sicht der Gerechtigkeit, nicht passt. Ist noch gar nicht so lange her, da war es noch krasser, da durfte das Team, das den Ball nicht zuerst bekam, nicht mal ein Field Goal kontern. Das war grob ungerecht aus meiner Sicht. Furchtbare Regel. Der coinflip war da viel zu wichtig.

Die College OT rule finde ich aber besser und da ist es ja so, dass man TDs kontern kann. Dafür wird eben auf die Drives hin zur 25 Yard Line verzichtet, was Zeit spart. Ich finde das deutlich besser als die NFL Regel. Mehr Action, mehr Gerechtigkeit.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Da kommen Erinnerungen an zwei grausame Jahre WR play für die Eagles hoch. Durch die Offseason, vor allem das Alshon Jeffery Signing, ist das fast schon vergessen (man könnte auch sagen verdrängt ;)). Mit Maclins Abgang hat die Sch*ße angefangen.

Das war das Jahr in dem Chip die volle Kontrolle hatte. Aber man muss fairerweise sagen, dass das nicht unbedingt ein Fehler von ihm war. Kansas City hat da einfach überbezahlt. Sieht man auch jetzt an der Entlassung, quasi.

Bin gespannt wo er landet. Ein Traumszenario wäre, wenn Roseman Jordan Matthews für einen 4th rounder getradet bekommt (Traumwelt wäre ein 3rd rounder, aber das kann ich mir nicht vorstellen) und Maclin zu den Eagles zurückkommt, mit inside outside Flexibilität (also bei 3 WR sets Slot, bei 2 outside). Aber keine Ahnung, was sich Maclin finanziell so vorstellt und wie viel offset Geld da von den Chiefs kommt usw. Er ist vor einem Monat 29 geworden, geht also in seine age-29 season. 3, mindestens 2 gute Jahre sollte er noch haben. High character Spieler. Kein elite Athlete, aber solide schnell. Gute Hände, gutes Route Running.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Maclin hatte in seinem letzten Eagles-Jahr großen Anteil dran, dass ich in unserer Fantasy Football-Liga einen Batzen Geld gewonnen hab. Dafür wird er bei mir auf ewig einen Stein im Brett haben :D

Bin gespannt, wo er landet ... hoffentlich bei nem Team, das ich leiden kann.

EDIT: Ravens-TE Dennis Pitta hat sich gestern zum dritten Mal schwer an der Hüfte verletzt, das dürfte es für ihn jetzt gewesen sein. Schon bitter, manchen Spielern klebt das Verletzungspech wirklich wie ******e an den Fersen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
EDIT: Ravens-TE Dennis Pitta hat sich gestern zum dritten Mal schwer an der Hüfte verletzt, das dürfte es für ihn jetzt gewesen sein. Schon bitter, manchen Spielern klebt das Verletzungspech wirklich wie ******e an den Fersen ...

Ich fand es lustig, dass die Ravens quantitativ sehr gut auf der TE Position besetzt sind und trotzdem oftmals von einem Draftneed gesprochen wurde. Kenne mich bei den Ravens nicht sonderlich gut aus, aber das empfand ich immer als strange. Ohne Pitta hat man jetzt aber auf jeden Fall ein need. Außer Benjamin Watson hat seinen 5. Frühling.

Ach ja, Stichwort Maclins neues Team: die Ravens würden unfassbar viel Sinn machen. Die haben ja mehr oder weniger gar nichts auf der WR Position. Im Moment sollten die Starter Wallace und Perriman sein. Beide verletzungsanfällig. Wallace ein reiner Speedster. Perriman mag Potential haben, hat aber bisher nahezu nichts gezeigt in der NFL. Die Ravens D war letztes Jahr sehr stark. Aber in der Offense ist man gar noch schlechter geworden, durch den Abgang von Steve Smith. Und das vor der Pitta Verletzung...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Maclin dürfte bei den Bills unterkommen. Zumindest hatte er da heute einen Visit, und Shady McCoy rührt schon seit Tagen die Werbetrommel :D

Die Jets räumen unterdessen mal richtig auf. Heute mit Linebacker David Harris ein überraschender Cut, und nun hat man auch WR Eric Decker mitgeteilt, dass man ihn in den nächsten Tagen tradet oder entlässt. Kann ich speziell zu diesem Zeitpunkt in der Offseason nicht nachvollziehen, aber gut, die Jets werden da schon einen grandiosen Masterplan haben :crazy:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Die Jets räumen unterdessen mal richtig auf. Heute mit Linebacker David Harris ein überraschender Cut, und nun hat man auch WR Eric Decker mitgeteilt, dass man ihn in den nächsten Tagen tradet oder entlässt. Kann ich speziell zu diesem Zeitpunkt in der Offseason nicht nachvollziehen, aber gut, die Jets werden da schon einen grandiosen Masterplan haben :crazy:

Decker soll wieder zurück zu den Broncos kommen. Da ist noch genug Capspace übrig und ED gibt sicher nen Discount :love2:
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Die Jets räumen unterdessen mal richtig auf. Heute mit Linebacker David Harris ein überraschender Cut, und nun hat man auch WR Eric Decker mitgeteilt, dass man ihn in den nächsten Tagen tradet oder entlässt. Kann ich speziell zu diesem Zeitpunkt in der Offseason nicht nachvollziehen, aber gut, die Jets werden da schon einen grandiosen Masterplan haben :crazy:

Der Plan heißt tanken. Das ist für mich recht offensichtlich. Man hat ja mit Josh McCown auch einen absoluten Profi in dieser Beziehung (hat den Buccs Jameis besorgt und für die Browns Myles Garrett). Inzwischen dürften die Jets auch das schlechteste Roster der NFL haben. Mich würde es außerdem schwer wundern, wenn Todd Bowles nächstes Jahr um diese Zeit noch HC in New York ist - ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit all diesen Moves übereinstimmt.

Man kann ja vom Tanken in der NBA halten was man will, aber in der NFL finde ich das unverantwortlich. Soll man nun als Spieler der Jets Woche für Woche seine Gesundheit aufs Spiel setzen, wenn man doch weiß, dass das FO einen ganz klaren Plan verfolgt, nämlich so viele Spiele wie möglich zu verlieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Man muss aber auch bedenken, in was für einer Situation die Jets waren. Das ist einfach übel. Hättet ihr Bowles entlassen? Ein Jahr von einer 10-6 Rookie season als HC entfernt? Das Jets roster war alt und im win now Mode, aber viel zu schlecht um zu gewinnen. Das ist ein langer Prozess, bis du das in den Griff bekommst.

Bowles dürfte mit Abstand der Favorit auf eine Trainerentlassung während der laufenden Saison sein. Dabei kann er für die aktuelle Lage nichts. Das roster war schon vor den Veteran Cuts bottom 3 in der NFL. Jetzt streitet man sich ernsthaft mit den Browns und den Bears um das schlechteste roster.

Es ist schon Hoffnung für die Zukunft da. Die Defense hat 2 potentielle Superstars in ein, zwei Jahren, mit Williams und Adams. Dazu Richardson und Wilkerson in der DL. Richardson wird man wohl weiterhin versuchen zu traden, aber Wilkerson und Williams sind long term in New York.

Die Offense ist halt einfach nur pervers. Pervers schlecht. Da fällt mir kein anderes Wort für ein. Der einzige Spieler, der schon solides NFL Niveau nachgewiesen hat ist Forte. Ein 31-jähriger RB. OL - nichts. WR - nichts. TE - nichts. RB außer Forte - nichts. McCown ist gar nicht so schlecht, wie er gemacht wird, aber natürlich völlig ohne Zukunft. QBs mit Zukunft? :laugh: :laugh:

Ist fast schon eine Kunst, eine derart schlechte Offense zusammenzustellen. Aber der rebuild war zwingend notwendig. Die Saison muss leider gespielt werden, viel Freude werden die Jets und ihre Fans natürlich nicht haben. Aber was wäre die Alternative gewesen?

Das einzige, was ich daneben finde, ist der Zeitpunkt der Veteran cuts. Bei Maclin und Harris geht es um den cap hit - June 1st. Kann ich noch verstehen. Wobei ich nicht weiß, ob man nicht schon vor June 1st mit June 1st designation cutten kann. Ich glaube das geht. Aber Decker ist einfach völlig daneben. Hätte man locker schon im März machen können. Als ob man da noch nicht gewusst hat, dass man nicht mit ihm plant.
 
Oben