Schon auch nicht unriskant für die Browns. Jimmy G ist immerhin keine Franchise-QB-Garantie, vielleicht sah er nur bei Bill so gut aus...
Das größere Risiko ist, dass du ihm direkt einen Monster Vertrag geben musst. Einen Draft Pick musst du für einen long term QB in den meisten Fällen ausgeben, wenn du im Draft hochtradest fallen mehrere Picks an.
Gegenargument ist halt, dass es 3 Spiele gibt, bei denen Jimmy G in NFL Windows, gegen NFL Defenses wirft. Und das gut macht. Den Eye Test hat er für mich bestanden. Aber ob ich ihm einen 100 Mio Dollar Vertrag geben würde und dafür mächtig Picks opfern? Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.
Das mit der Verabschiedung ist übrigens eine schräge Geschichte. Hat die meisten NFL Beat Writer aus dem Schlaf geweckt und alle sind verwirrt. Bild ist mittlerweile gelöscht und es gibt Gerüchte über einen Account Hack, aber auch dass es Trolling von Jimmy G war - oder halt natürlich vorschnell hochgeladen. Aber irgendwas stimmt da nicht.
Der Logan Ryan Vertrag kommt mir ziemlich hoch vor. Er ist schon ein guter CB, aber im Slot am besten. Und auch wenn Slot CBs mittlerweile quasi Starter sind, 10m per year ist schon eine Aussage. Vielleicht ist die Struktur aber gut und es ist in Wahrheit ein 2 year/17m Vertrag oder so, mit einem baloon Jahr 3 mit 13m (als Bsp.). Das würde dann besser passen.
Die Redskins - McCloughan Geschichte wird mit ziemlicher Sicherheit noch ein juristisches Nachspiel haben (sie feuern ihn "with cause", bedeutet: sie müssen ihm weder eine Abfindung, noch die restlichen 2 Jahre Gehalt bezahlen). In der offiziellen Erklärung sagen sie zwar nichts, aber irgendjemand wird Mike Jones ja das mit dem Alkohol geflüstert haben. Das kann natürlich auch wahr sein (dann müsste ich meinen Witz von vor ein paar Tagen in der Tat zurücknehmen), aber man darf da schon skeptisch sein:
Wobei ich auch sagen muss, gehört zur Fairness dazu: ich hatte zum Glück noch nie ein Problem mit einer Sucht. Aber dieses "ich kann gelegentlich ein Bier trinken, habe das unter Kontrolle, auch wenn ich früher Alokohol Missbrauch hatte, ich bin kein Alkoholiker" von McCloughan klingt einfach nicht richtig. Es kann sogar sein, dass das stimmt, aber es klingt einfach nach einem Alkoholiker, der nicht einsieht, dass er Alkoholiker ist.
Was man aber vermutlich sagen kann: selbst wenn McCloughan ein Alkoholiker ist, so ist er ein sehr funktioneller. Nahezu alle personell Leute in der NFL, die ihn kennen und befragt werden, sind sauer auf die Redskins und sehen das als Rufmord. Die Spieler, die Jones in dem Washington Post Artikel befragt, stehen nahezu alle hinter ihm.
Ach ja: ich finde die Bears haben bisher keine wirklich gute Offseason. Polemisch, aber mit wahrem Kern: