Oklahoma City Thunder 2023/24 - Turnaround gepackt - jetzt Playoffskurs


Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.049
Punkte
113
starker sieg von okc in denver. Offense war smooth, defense gewohnt stark. Wenn man dann auch noch das rebound duell gewinnt - okc‘s größte schwäche - schießt man den champion aus der Halle… OKC scheint schon diese saison ein top 5 team zu sein.

Jetzt hat man für die nächsten spiele gute chancen platz 2 zu halten. Vielleicht geht noch was in Richtung minnesota? wobei: nicht übermütig werden. ;)
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.049
Punkte
113
Und wieder gewonnen, dieses mal im absoluten topspiel gegen die celtics. So langsam wird deutlich, dass in okc etwas großes zusammen wächst: MVP-Kandidat Shai, DPotY und RotY Kandidat Chet Holmgren, Allstar-Kandidat Jalen Williams, Defensivspezialist Dort, Playmaker Giddey. So ein junges Team. Dass man in 3 jahren nicht alle halten können wird, mag so sein. Doch jetzt erstmal genießen!
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.049
Punkte
113
Leider hat man gegen die Hawks verloren. back-2-back auswärts ist in der NBA einfach schwer.

Ich sehe 2 team-needs: erstens einen defensivstarken center, der gut rebounded kann. Weiß nicht wer verfügbar sein sollte. Es gab ein paar gerüchte um stewart, der bei den pistons neben Duren nicht so gut reinpasst. Er ist beim Rebounding vielleicht nicht elite, aber grundsätzlich entwicklungsfähig und bringt theoretisch 3er + Defense.

Zweitens einen großen Flügel, damit Jalen Williams sich gegen die Randles und Jalen Johnsons nicht so aufreiben muss. Finney-Smith wäre ein geeigneter Kandidat.

Andere Meinungen?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
63
Die Thunder haben mal wieder ihre Rebound-Probleme zur Schau gestellt. Echt krass, dass sie trotz der 10 Rebounds Unterschied nochmal rankommen konnten – fast wie beim letzten Mal gegen die Hawks. Irgendwie haben die Jungs immer noch diesen Fight in sich, oder? Sie lassen sich einfach nicht unterkriegen. Das finde ich schon beachtlich. Wenn wir da noch Unterstützung bekommen könnten, wäre super hilfreich.

Ich habe aber niemanden auf dem Schirm.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.049
Punkte
113
Solider Sieg gegen die Magic. Aber es war auch ein Pflichtsieg, da die Magic auf 4-5 ihrer Rotationsspieler verzichten mussten. Orlando hat aber ihre defensive Mentalität hochgehalten, da sind sie trotzdem ein unangenehmer Gegner, egal wer spielt. Ferner hat okc die 3er nicht getroffen.

Shai war wieder mal überragend, er hat mit allen spielern der magic katz und maus gespielt, obwohl eigentlich gute defense gespielt wurde. Es spielte keine Rolle, ob Suggs, Okeke usw auf ihn angesetzt waren.

Jetzt kommt es für okc knüppeldick:

@lakers (wollen was gut machen)
@Clippers b2b (eines der besten Teams zurzeit)
@ Jazz (heißeste team der liga)
@wolves (überragende Saison)

Alles ist auswärts. Ein 2:2 wäre mMn schon ein sehr großer erfolg.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.049
Punkte
113
Absolut dämliche Niederlage gegen die Lakers, denen man von Beginn angesehen hat, dass sie unbedingt das Spiel gewinnen wollen und dafür zu allem bereit sind. Die Thunder waren dagegen sloppy und unkonzentriert, dazu so viele freie 3er liegen gelassen und umständliche Pässe gespielt. In Sachen Konzentration und Fokus war es das schlechteste Spiel seit Wochen. Dass es trotz dieser Punkte noch vergleichsweise knapp bis kurz vorm Ende war, zeigt, welche positive Entwicklung das Team genommen hat.

Leider halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass alle 4 Auswärtsspiele verloren werden. Allerdings ist so eine Mini-Ergebnis-Krise vielleicht auch eine Situation, an der das Team wachsen kann. 90% reichen in dieser starhen Conference nunmal nicht. ;)

Ansonsten ist man natürlich voll im Soll. Man muss sich immer wieder vergegenwärtigen, dass die Thunder mit einem Durchschnittsalter von 23,1 das jüngste (!) Team der NBA ist. Da können solche Spiele passieren.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.049
Punkte
113
Puh, ich bin sehr erleichtert, dass es gegen die Jazz zum Sieg gereicht hat. OKC startete furios. Doch in der 2. HZ kamen die Jazz immer näher ran. Im letzten viertel hat dann zunächst Jalen Williams übernommen (wie gut der mittlerweile ist, wow), die letzten Minuten Shai. Die Jazz sind ein super gecoachtes Team; sehr ausgeglichene offense, wo jeder Spieler eine Gefahr ausstrahlt. Wenn ich Abhänger der Jazz wäre, würde ich ganz entspannt in die Zukunft blicken.

Zu den Thunder noch 3 Beobachtungen:

1) Jalen Williams sollte mehr 3er nehmen. 45-50% bei 3 pro spiel liest sich gut, aber ich hätte gern 6 pro spiel, wenn dafür die quote nicht unter 38-40% fällt. Ansonsten ist er auf einen extrem guten Weg. 😊

2) Irgendwie beschleicht mich bei Chet Holmgren das Gefühl, dass wir uns der rookie-wall nähern. Letzte Nacht war okay, aber so stark wie in den ersten 2 monaten tritt er nicht mehr auf. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich die Gegner besser auf ihn einstellen.

3) Ein Rookie, der meiner Ansicht nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, ist Cason Wallace. Ich war zum Draft bereits begeistert, dass Presti für ihn hoch getradet hat, weil er für mich eines der spannendsten Spieler des gesamten Jahrgangs war. Aber welchen impact er als rookie schon zeigt, ist beeindruckend. Er verteidigt regelmäßig 3 verschiedene Positionen effektiv, haut vorne die 3er mit 40-50% rein, macht kaum Fehler, konzentriert sich genau darauf, was er kann. Die Chance ist groß, dass die Thunder den perfekten Rollenspieler gepickt haben.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.049
Punkte
113
Einfach eine tolle Atmosphäre in der Mannschaft. Wieso sollte man das während der RS auseinander reißen? Ich habe daher meine Meinung geändert: okc sollte diese saison nicht traden. Lieber sollten die playoffs mit dieser truppe angegangen werden, um danach zu analysieren, was in den playoffs funktioniert und wo verstärkungen benötigt werden.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
13
Einfach eine tolle Atmosphäre in der Mannschaft. Wieso sollte man das während der RS auseinander reißen? Ich habe daher meine Meinung geändert: okc sollte diese saison nicht traden. Lieber sollten die playoffs mit dieser truppe angegangen werden, um danach zu analysieren, was in den playoffs funktioniert und wo verstärkungen benötigt werden.
Ich lese deine Kommentare sehr gerne, aber mit der Annahme liegst du mMn zu 100% falsch. OKC ist gemäß allen Metriken ein Contender. O Rating, D Rating, TS%, Corner Threes, Halfcourt Offense und Defense etc.
Und das obwohl Chet und J Dub in ihrem zweiten Jahr ihres Rookie vertrages sind. Alle andere Teams die diese saison oben sind haben entweder einen superstar in ihrer Prime (Biid, Jokic zb.) haben B ihre Zukunft mit trades verbaut und kein pulver mehr zum nachschiessen ( Bucks, Clippers ) oder stehen C vor einer Cap Hölle ( Celtics ).

OKC wiederum ist da oben dabei und hat shai unter dem normalen Max, J Dub und Chet bis 2026 in ihren Rookie Verträgen. So eine Big Three wirst du nicht mehr "billiger" bekommen. Bis 2026 ist das fenster, weil ab dann wird es richtig teuer. Das ist eine der besten Situationen für die nächsten 3 jahren die es je gab, das darf mit patience nicht weggeworfen werden. Titel Fenster in der NBA sind meistens kürzer, als es von der masse angenommen wird.
Noch deutlicher und einfach wird es durch die tatsache das okc die meisten picks aller zeiten hat. Das MUSS ausgenutzt werden, es darf kein Jahr verschwendet werden. diese situation ist eine 2K MYGM situation.

Es ist ja nicht so, dass es viel braucht. Giddey muss weg, das sieht jeder und auch die franchise. daher auch diese minuten. heute auch wieder : giddey geht im 4 runter thunder legen einen 26-9 run hin.
diese franchise darf diese 1+ situation wegen giddey nicht verschwenden, während wir das ergebnis diese saison sehen, das er vollkommen redundant ist.

OKc fehlt ja nicht viel, denn die schwächen sind klar: es braucht einen Power Wing mit wurf, defense und rebounding. zudem noch jemanden der tertiärere creation mitbringt und einen back up center, der size hat.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Ich finde die Entwicklung von Lu Dort sehr bemerkenswert. Er trifft die Dreier hochprozentig und arbeitet sich in der Defense am besten Gegenspieler ab. Das war so nicht zu erwarten, wenn man sich seine Karrierequoten anschaut. Ich bin auch der Meinung, dass man noch einen Spieler braucht, der Rebounds holt und verteidigen kann. Giddey muss man dafür aber nicht mal abgeben (wenn man dann ein richtig großes Upgrade bekommen kann natürlich schon) und ich fände sein Playmaking von der Bank jetzt nicht wirklich schlecht. Zudem hat er mittlerweile sogar eine brauchbare 3er-Quote. Games closen würde ich aber auch nicht mit ihm. Das ist klar. Dafür ist er defensiv nicht gut genug.

Mein Vorschlag wäre eher, dass man den Vertrag von Bertans nimmt, 1-2 Picks drauflegen und damit noch einen größeren Wing holt. Mit diesem Spieler kann man dann die S5 komplettieren. Von der Bank kann man dann mit Wallace-Joe-2x-Williams gut staggern. Also die S5 wäre dann: SGA-Dort-Williams-X-Holmgren. Das sieht echt verdammt gut aus. Im kommenden Jahr hat man dann die Möglichkeit in der Free Agency noch jemanden zu holen. Mit dem Core sollte man auch jemanden anziehen können (auch in dem kleinen Markt). Nächstes Jahr All-In zu gehen könnte tatsächlich ein sehr guter Schachzug sein. Danach wird es wirklich schwerer, weil man sich wieder entscheiden muss, wen man bezahlt.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
13
Ich finde die Entwicklung von Lu Dort sehr bemerkenswert. Er trifft die Dreier hochprozentig und arbeitet sich in der Defense am besten Gegenspieler ab. Das war so nicht zu erwarten, wenn man sich seine Karrierequoten anschaut. Ich bin auch der Meinung, dass man noch einen Spieler braucht, der Rebounds holt und verteidigen kann. Giddey muss man dafür aber nicht mal abgeben (wenn man dann ein richtig großes Upgrade bekommen kann natürlich schon) und ich fände sein Playmaking von der Bank jetzt nicht wirklich schlecht. Zudem hat er mittlerweile sogar eine brauchbare 3er-Quote. Games closen würde ich aber auch nicht mit ihm. Das ist klar. Dafür ist er defensiv nicht gut genug.

Mein Vorschlag wäre eher, dass man den Vertrag von Bertans nimmt, 1-2 Picks drauflegen und damit noch einen größeren Wing holt. Mit diesem Spieler kann man dann die S5 komplettieren. Von der Bank kann man dann mit Wallace-Joe-2x-Williams gut staggern. Also die S5 wäre dann: SGA-Dort-Williams-X-Holmgren. Das sieht echt verdammt gut aus. Im kommenden Jahr hat man dann die Möglichkeit in der Free Agency noch jemanden zu holen. Mit dem Core sollte man auch jemanden anziehen können (auch in dem kleinen Markt). Nächstes Jahr All-In zu gehen könnte tatsächlich ein sehr guter Schachzug sein. Danach wird es wirklich schwerer, weil man sich wieder entscheiden muss, wen man bezahlt.
ich sehe das mit Giddey auch komplett anders als du. er hält das team und insbesondere J dub zurück. das team ist ohne ihn signifikant besser, sowohl im eye test, als auch von den stats. lass dich von der 3er quote nicht blenden, das sind komplett offene würfe, weil er allein gelassen wird. er verändert die geometrie unserer offense und des spacings uns dermaßen schlechte, dass die 1-2 3er und 1-2 pässe es niemals wegmachen. heute war auch wieder so ein beispiel: gobert hat die zone dicht gemacht und giddy komplett offen gelassen. leider weiß ich nicht wie man hier fotos hinzufügt. ein giddey abgang ist zwingend, allein die addition durch subtraktion ist schon so groß, dass es sich lohnt.
ich habe von ihm in den ersten beiden saisons einiges gehalten, aber unsere ansprüche sind gestiegen und denen wird er nicht mehr gerecht. das passiert, und weitermachen.
die franchise weiß das auch deswegen bekommt er diese minuten, er spielt kaum wenn es wichtig wird.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
OKc fehlt ja nicht viel, denn die schwächen sind klar: es braucht einen Power Wing mit wurf, defense und rebounding. zudem noch jemanden der tertiärere creation mitbringt und einen back up center, der size hat.

Passt was du schreibst, aber einen Punkt vergisst du. Die Erfahrung. Diese spielt in der NBA und vor allem in den POs eine nicht zu unterschätzende Rolle. Egal wie gut das Team in der RS spielt. Nicht umsonst brauchten auch die ganz großen Superstars Zeit, bis sie ihren Titel holten. Selbst zwei ganz große wie Shaq (auch mit seinem Magic vs. Rockets) und Kobe haben in den ersten Jahren Lehrgeld in den POs gezahlt. Wer erinnert sich nicht wie die Jazz den jungen Lakers die Grenzen aufgezeigt haben ;)

Auch OKC kann ich als Beispiel nehmen (2011 Mavs, 2012 Finals). LeBron hat ewig gebraucht, Giannis, Joker usw. Die haben alle mehrere Jahre / PO Serien spielen müssen, bis es zum Titel gereicht hat. Dazu kommt, dass es in dem Jahr alles passen muss. In der NBA ist das kein einfaches bzw. planbares Unterfangen und wird unterschätzt. Gerade in einer so ausgeglichenen Ära.

Duncan hatte ein Vet Team bei seinem ersten Titel welches die Jahre davor immer in den POs war (ihr kennt die glücklichen Umstände des Tanking Jahrs der Spurs), auch Wade 2006 war eher eine Ausnahme mit seinen ganzen Vets im Team. Er spielte allerdings bereits seit seiner Rookie Saison POs und hat im Jahr davor das ECF erreicht. War ein harten Kampf gegen die Pistons. Also im Titeljahr bereits das 3 Jahr in Folge POs.

OKC ist hier noch ganz am Anfang. SGA hat glaub 2 Serien Erfahrung. Letztes Jahr Play in. Von dem her ist es glaube ich nicht nur die Ergänzung des Rosters, sondern insgesamt ein Prozess, der dem Team bevorsteht. Wenn man die Reaktionen nach den beiden LA Niederlagen sieht mit den folgenden starken Siegen ist man auf einem guten Weg. Aber wie gesagt, PO Serien sind nochmals eine ganz andere Hausnummer.

Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Man hat auf jeden Fall genügend Assets um den Weg zu beschleunigen. Aber sich nur auf die rosige Zukunft zu verlassen, wäre mMn zu blauäugig.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
13
Passt was du schreibst, aber einen Punkt vergisst du. Die Erfahrung. Diese spielt in der NBA und vor allem in den POs eine nicht zu unterschätzende Rolle. Egal wie gut das Team in der RS spielt. Nicht umsonst brauchten auch die ganz großen Superstars Zeit, bis sie ihren Titel holten. Selbst zwei ganz große wie Shaq (auch mit seinem Magic vs. Rockets) und Kobe haben in den ersten Jahren Lehrgeld in den POs gezahlt. Wer erinnert sich nicht wie die Jazz den jungen Lakers die Grenzen aufgezeigt haben ;)

Auch OKC kann ich als Beispiel nehmen (2011 Mavs, 2012 Finals). LeBron hat ewig gebraucht, Giannis, Joker usw. Die haben alle mehrere Jahre / PO Serien spielen müssen, bis es zum Titel gereicht hat. Dazu kommt, dass es in dem Jahr alles passen muss. In der NBA ist das kein einfaches bzw. planbares Unterfangen und wird unterschätzt. Gerade in einer so ausgeglichenen Ära.

Duncan hatte ein Vet Team bei seinem ersten Titel welches die Jahre davor immer in den POs war (ihr kennt die glücklichen Umstände des Tanking Jahrs der Spurs), auch Wade 2006 war eher eine Ausnahme mit seinen ganzen Vets im Team. Er spielte allerdings bereits seit seiner Rookie Saison POs und hat im Jahr davor das ECF erreicht. War ein harten Kampf gegen die Pistons. Also im Titeljahr bereits das 3 Jahr in Folge POs.

OKC ist hier noch ganz am Anfang. SGA hat glaub 2 Serien Erfahrung. Letztes Jahr Play in. Von dem her ist es glaube ich nicht nur die Ergänzung des Rosters, sondern insgesamt ein Prozess, der dem Team bevorsteht. Wenn man die Reaktionen nach den beiden LA Niederlagen sieht mit den folgenden starken Siegen ist man auf einem guten Weg. Aber wie gesagt, PO Serien sind nochmals eine ganz andere Hausnummer.

Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Man hat auf jeden Fall genügend Assets um den Weg zu beschleunigen. Aber sich nur auf die rosige Zukunft zu verlassen, wäre mMn zu blauäugig.
Hey,

der Umstand ist mir natürlich bewusst und ist historisch bewiesen. Junge Teams gewinnen in der Regel nicht.
Wir alle wissen, dass es in der nba keine garantien gibt und sich alles schneller ändern kann, als es ein lieb ist. zudem ist die nba so talentiert wie nie, so dass eine chip bzw. von einer rosigen zukunft auszugehen ziemlich blauäugig ist.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben das titeln fenster in der regel kürzer sind, als angenommen.
mir geht es eher darum, dass die thunder bis 2026 in einer sehr sehr guten ausgangslage sind und diese mit "patencie" "development" etc nicht verschwendet werden darf.
ich sehe es ähnlich wie in der nfl, wenn der franchise qb nach 4 jahren seinen payday bekommt. es wird schwieriger, ein kompetentes team weiterhin aufrechtzuerhalten.
daher schrieb ich, dass die thunder bis 2026 ihre assets nutzen sollten, weil sie mit shai, chet und dub 3 der besten verträgen gemessen an der produktion im kader haben.

mir ging es nicht darum zu sagen die zukunft sei rosig, sondern das die ausgangslage historisch gesehen wirklich einmalig ist und genutzt werden muss.

könnt ihr euch einen markannen neben shai, dub und chet vorstellen ? ich möchte nicht von unfair sprechen, aber das würde das team over the top bringen.

daher bin ich so erpicht drauf giddey zu traden, weil er die franchise zurückhält. es muss ja auch kein markannen sein, aber zumindest sollten die von mir genannten schwächen im rostet früher denn später angegangen werden.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
13
wenn es schlecht läuft, dann ist in der ersten runde schluss, das kann passieren. aber das sollte dann nicht passieren, weil schwächen nicht angegangen worden sind, nur weil die entwicklung des teams erstmal beobachtet werden soll. darum geht es mir, da ich in 3-5 jahren nicht das nächste what if in der thunder historie erleben will.
presti hat vor über 10 jahren schon mal erlebt, wie es ist zu geduldig gewesen zu sein. zudem wird shai 2027 FA wer gibt dir die garantie das er bleibt ? am ende setzt man sich wie 2014-2016 wie bei kd unter druck, weil die zeit am ende doch kürzer war als gedacht...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
daher bin ich so erpicht drauf giddey zu traden, weil er die franchise zurückhält. es muss ja auch kein markannen sein, aber zumindest sollten die von mir genannten schwächen im rostet früher denn später angegangen werden.
Der Junge ist 21. Ich sehe nicht, warum er die Franchise zurückhält. Das ist doch arg übertrieben. Seit der Nummer mit der jungen Dame wird er mir zu sehr zum Sündenbock auserkoren. In einer kleinen Rolle kann er doch wertvoll sein. Sein Playmaking muss man auch erstmal ersetzen. Wie geschrieben: Wenn man dafür ein deutliches Upgrade bekommen kann, bin ich nicht abgeneigt ihn mit reinzupacken. Sehe ein solches Angebot aber nicht. Laurie ist nach dem Run der Jazz vom Trademarkt. Siakam hat schon einen neuen Arbeitgeber. So viele verfügbare Stars gibt es nicht.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.049
Punkte
113
Der Sieg gegen die Blazers war ein hartes Stück Arbeit. Blazers haben eine sehr gute Leistung gezeigt und insgesamt 11 3er mehr getroffen. Am ende hätten die den sieg eigentlich auch verdient gehabt, aber Coach Billups ist ausgerastet und wurde ejected. Das hat den Gamewinner von Jalen Williams begünstigt.

Nun ist man auf Platz 1 im Westen. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass dies möglich sein könnte.

Zur Diskussion ob die Thunder für einen guten Spieler traden sollten:

@Shai
ich verstehe deinen Punkt. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt bin ich auch bei dir, dass die Thunder ihre assets nutzen sollten. Doch dieses Jahr ist zu früh, außer es gebe ein nobrainer. Doch welcher Spieler könnte es sein? Markkanen wäre so einer (ich hatte ihn hier schon vor 1-2 monaten genannt), aber glaube nicht, dass er wirklich verfügbar ist. Wer käme sonst in betracht? Meiner Ansicht nach ist das schwierig, weil das benötigte skillset selten ist: 3er plus rebound. Hast du denn noch Ideen, welche top 50 Spieler verfügbar wären und die schwächen der thunder minimieren würden? Markkanen fällt wie gesagt wahrscheinlich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
13
Der Sieg gegen die Blazers war ein hartes Stück Arbeit. Blazers haben eine sehr gute Leistung gezeigt und insgesamt 11 3er mehr getroffen. Am ende hätten die den sieg eigentlich auch verdient gehabt, aber Coach Billups ist ausgerastet und wurde ejected. Das hat den Gamewinner von Jalen Williams begünstigt.

Nun ist man auf Platz 1 im Westen. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass dies möglich sein könnte.

Zur Diskussion ob die Thunder für einen guten Spieler traden sollten:

@Shai
ich verstehe deinen Punkt. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt bin ich auch bei dir, dass die Thunder ihre assets nutzen sollten. Doch dieses Jahr ist zu früh, außer es gebe ein nobrainer. Doch welcher Spieler könnte es sein? Markkanen wäre so einer (ich hatte ihn hier schon vor 1-2 monaten gebannt), aber glaube nicht, dass er wirklich verfügbar ist. Wer käme sonst in betracht? Meiner Ansicht nach ist das schwierig, weil das benötigte skillset selten ist: 3er plus rebound. Hast du denn noch Ideen, welche top 50 Spieler verfügbar wären und die schwächen der thunder minimieren würden? Markkanen fällt wie gesagt wahrscheinlich raus.

Ich weiß das der Trademarkt dieses Jahr eher mau ist. Ich habe auch in einer anderen Thundergruppe schon gesagt, dass ich Presti diese Saison noch machen lasse, aber mMn muss was im Sommer 2024 passieren, gerade mit wohl 2 Lottery Picks im eher schlechten 2024 Draft. ZUr diesjährigen Deadline wäre ich für 1-2 kleine Moves. Sowas wie DFS, O Neale, WCJ (?). Kuzma wäre auch eine option, damit wir Bertrans Vertrag nicht auslaufen lassen.
Kuzma verdient die nächsten 3 Jahre knapp 25 mio, ist weiterhin tradebar, wenn dieser "Banger" auf den Markt kommen würde, trifft den 3er solide, kreeiert bisschen selber, ist Champion und weiß wie es geht und kann solide D spielen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.049
Punkte
113
Ich weiß das der Trademarkt dieses Jahr eher mau ist. Ich habe auch in einer anderen Thundergruppe schon gesagt, dass ich Presti diese Saison noch machen lasse, aber mMn muss was im Sommer 2024 passieren, gerade mit wohl 2 Lottery Picks im eher schlechten 2024 Draft. ZUr diesjährigen Deadline wäre ich für 1-2 kleine Moves. Sowas wie DFS, O Neale, WCJ (?). Kuzma wäre auch eine option, damit wir Bertrans Vertrag nicht auslaufen lassen.
Kuzma verdient die nächsten 3 Jahre knapp 25 mio, ist weiterhin tradebar, wenn dieser "Banger" auf den Markt kommen würde, trifft den 3er solide, kreeiert bisschen selber, ist Champion und weiß wie es geht und kann solide D spielen.

Mit DFS oder O'Neale könnte ich mich anfreunden als defensivorientierte Rollenspieler, die die großen flügel verteidigen können. WCJ ist mir zu verletzungsanfällig (nur sinnvoll, wenn schlechte picks reichen). Kuzma dagegen will ich überhaupt nicht in OKC sehen. In 4 der letzten 5 Jahre (auch diese Saison) hat er negative impact stats (z.B. EPM). Außerdem habe ich Bedenken, ob wieder bereit ist, nach den high-usage-Jahren bei den Wizards wieder nur vierte oder fünfte Option zu sein. Und selbst wenn er wieder Richtung Lakers-Rollenspieler geht. Selbst da hat er schlechtes Rollenspieler-TS von 54% oder Offensivrating von 105. Insgesamt ist er mir also viel zu ineffizient, um ein (Rollen)Spieler mit Impact für OKC zu sein. Vom vergleichweise hohen Gehalt von 25 Mio p.a. ganz zu schweigen.
 
Oben