Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:cool4:

Spiel zwar nicht gesehen, aber schon der YouTube-Clip zum Gamewinner bringt Gänsehaut...war ja auch mal Zeit, dass nicht nur KD das Spiel entscheidet :jubel:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wow wie Thabo den Pass zu Russ spielt und der diesen mitnimmt und verwandelt! Weltklasse Spiel!!!
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Wahnsinns Spiel von KD. Gute Moral von OKC, 3/4 des Spiels ist man einem Rückstand hinterhergelaufen bis die 3er Explosion im letzten Viertel kam :)

Mein persönliches Highlight des Spiels (aus Schweizer Sicht:wavey:)

[video=youtube_share;qP8SeOzeRcw]http://youtu.be/qP8SeOzeRcw[/video]
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Insgesamt gutes Spiel gegen die Pelicans; nur die Starting-Unit macht weiter sorgen. Ich denke das Management gibt ihr noch bis Januar/Februar Zeit. Falls sie es bis dahin nicht gebacken bekommt, glaube ich aber an einen Trade (von Perkins/Thabo).

EDIT:

Dadurch, dass der Osten so mies ist, könnte es sein, dass wir den Pick der Dallas Mavericks (top 20 geschützt) schneller als erwartet bekommen. Im tiefen Draft 2014 zwei Picks in den 20ern zu haben, wäre nett. :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wenn Thabo den 3er wieder wie in den letzten Jahren treffen würde, wäre auch die Starting 5 offensiv um einiges besser.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Insgesamt gutes Spiel gegen die Pelicans; nur die Starting-Unit macht weiter sorgen. Ich denke das Management gibt ihr noch bis Januar/Februar Zeit. Falls sie es bis dahin nicht gebacken bekommt, glaube ich aber an einen Trade (von Perkins/Thabo).

Was gibt es denn für Trade Möglichkeiten? Perks Tradewert schätze ich jetzt nicht all zu hoch ein:D und Thabo wird im Sommer FA.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Überragender Sieg gegen die Indiana Pacers, die zugegebenermaßen b2b waren. Dennoch muss man sie erstmal so aus der Halle fegen. Thunder haben dabei soviele Punkte gegen sie erzielt wie sie seit fast zwei Jahren (!) nicht mehr kassiert haben.

Das war auch das erste Spiel wo die Starting-5 so gespielt hat wie letztes Jahr, gerade Perkins muss man hier lobend erwähnen. Hoffentlich war das der Startschuss für deren Wende.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.053
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Afflalo könnte ja auch eine recht Alternative für die 2 werden. OKC hätte alle Assets um auf ihn zu gehen.
Sefo+Pick
Lamb+Gemüse
oder auch andere Varianten

Sehr gut passen könnte auch Glen Davis.

wie wäre es hiermit?

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6373240

Obendrauf packen die Thunder noch ihren eigenen First Rounder aus 2014(dürfte irgendwo bei 25+X landen).

Vorteil Orlando:

Sefo ist als SG für dieses Jahr noch zu gebrauchen, ab Sommer bringt er Cap Space.
Mit Lamb steht jemand bereits der im kommenden Jahr entweder der 6ten Mann geben kann, oder neben Oladipo (PG, wenn man Smart nicht kriegt) starten kann.
Perkins nutzt man mit seinem auslaufenden Vertrag.
Später First Rounder in tiefem Draft.

Vorteil Thunder:

Davis hat ja bereits gezeigt, dass er sogar Spieler wie Dwight passabel im Schach halten kann. Offensiv ist er zu Perk nen klares upgrade. Als Motor ist er einer der besten Spieler und auch für die Kabine sicher gut zu brauchen.
Afflalo ist für mich derzeit einer der Top 5 SG der Liga, da er neben seiner top Quote vor allem eine erstklassige Defense mitbringt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Afflalo könnte ja auch eine recht Alternative für die 2 werden. OKC hätte alle Assets um auf ihn zu gehen.
Sefo+Pick
Lamb+Gemüse
oder auch andere Varianten

Sehr gut passen könnte auch Glen Davis.

wie wäre es hiermit?

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6373240

Obendrauf packen die Thunder noch ihren eigenen First Rounder aus 2014(dürfte irgendwo bei 25+X landen).

Vorteil Orlando:

Sefo ist als SG für dieses Jahr noch zu gebrauchen, ab Sommer bringt er Cap Space.
Mit Lamb steht jemand bereits der im kommenden Jahr entweder der 6ten Mann geben kann, oder neben Oladipo (PG, wenn man Smart nicht kriegt) starten kann.
Perkins nutzt man mit seinem auslaufenden Vertrag.
Später First Rounder in tiefem Draft.

Vorteil Thunder:

Davis hat ja bereits gezeigt, dass er sogar Spieler wie Dwight passabel im Schach halten kann. Offensiv ist er zu Perk nen klares upgrade. Als Motor ist er einer der besten Spieler und auch für die Kabine sicher gut zu brauchen.
Afflalo ist für mich derzeit einer der Top 5 SG der Liga, da er neben seiner top Quote vor allem eine erstklassige Defense mitbringt.

Ich mag Afflalo und Davis eigentlich nicht so sehr; glaube, dass Afflalo ziemlich überschätzt wird (insbesondere jetzt mit guten Stats im miesen Team). Trotzdem wäre es nett Perkins loszuwerden. Bin sehr zwiegespalten, auch weil Lamb echt gute Ansätze zeigt.

Im Übrigen würde ich der S5 noch Zeit bis Januar/Februar geben. Wenn sie bis dahin nicht wieder an die Leistung vom letzten Jahr anschließen kann, wäre ein solcher oder ähnlicher Deal vielleicht möglich.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Yo, B2B bei den Spurs (wo sie gewannen) und nicht etwa gegen eines der Trainwrecks aus dem Osten. Man hat schon gesehen, dass die Pacers maximal mit nem halbvollen Tank ankamen.

Mit 24 Punkten muss man trotzdem erst gewinnen. Es ist ja auch nichts neues für die Pacers. Seit Jahren sind die Thunder ihr Angstgegner, kriegen meist eins auf die Mütze. Die Thunder sind für solche Teams einfach perfekt aufgebaut worden. ;)

EDIT:

Übrigens wurden sie direkt am Anfang total dominiert und da waren die Pacers sicherlich noch nicht müde. Das Spiel gegen die Spurs war auch ein blowout, die Belastung hielt sich also in Grenzen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.053
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich mag Afflalo und Davis eigentlich nicht so sehr; glaube, dass Afflalo ziemlich überschätzt wird (insbesondere jetzt mit guten Stats im miesen Team). Trotzdem wäre es nett Perkins loszuwerden. Bin sehr zwiegespalten, auch weil Lamb echt gute Ansätze zeigt.

Die Aussage: In einem miesen Team halte ich jetzt für gewagt.:D In einem im Umbruch befindlichen Team, würde da besser passen.

Nun gut....die Menge an Würfen in einem schlechteren Team zu bekommen ist die eine sache, aber diese dann mit 49% zu treffen , eine Andere.

Afflalo spielt eine sehr gute Saison...das ist richtig. Jedoch waren die Teams für die er vorher spielte auch nicht von Pappe und seine Leistungen haben auch dort stets gepasst.

Überbewertet ist der mit Sicherheit nicht. Und Davis > Perkins³ :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe ja auch immer wieder Theorien über einen Trade von Davis und Afflalo zu den Thunder aufgestellt, glaube aber mittlerweile dass Afflalos Wert zu sehr gestiegen ist* um für ihn nur EIN Talent und einen späten Pick zu bekommen.

Jackson und Lamb werden die Thunder dagegen nicht abgeben wollen (ich glaube Jackson + Pick alleine würden sie schon nicht machen), also glaube ich kaum dass es was gibt...

* Ich glaube wenn man so gute Zahlen bei so guten Quoten auflegt sollte sich das sogar in diversen Statistiken wiederspiegeln ;) Bei 319 genommenen Würfen legen nicht viele Spieler 48 % (44 % bei 106 genomenen Dreiern sind jetzt auch nicht so schlecht). Und ich glaube kaum dass seine Würfe einfacher sind weil Orlando dieses Jahr ein unterdurchschnittliches Team ist. Weil in der Garbagetime der drei hohen Niederlagen hat er nicht mitgewirkt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
* Ich glaube wenn man so gute Zahlen bei so guten Quoten auflegt sollte sich das sogar in diversen Statistiken wiederspiegeln ;) Bei 319 genommenen Würfen legen nicht viele Spieler 48 % (44 % bei 106 genomenen Dreiern sind jetzt auch nicht so schlecht). Und ich glaube kaum dass seine Würfe einfacher sind weil Orlando dieses Jahr ein unterdurchschnittliches Team ist. Weil in der Garbagetime der drei hohen Niederlagen hat er nicht mitgewirkt.

Natürlich sprechen ein paar Stats momentan für ihn, ABER die sample size ist sehr klein und in den Jahren zuvor war Afflalo ein Spieler, der bestenfalls durchschnittlich war. Im Zweifel wiegen 300+ Spiele mehr als 20.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Natürlich sprechen ein paar Stats momentan für ihn, ABER die sample size ist sehr klein und in den Jahren zuvor war Afflalo ein Spieler, der bestenfalls durchschnittlich war. Im Zweifel wiegen 300+ Spiele mehr als 20.

Stimmt schon. Trotz allem dürfte sein Wert wegen der aktuellen Leistungen entsprechend hoch sein.

Aber ich sehe Statistiken eh immer nur als lockeren Anhaltspunkt, weil keine Statistik der Welt sagt mir, wie gut Afflalo an der Seite von zwei Superstars wie Durant und Westbrook funktionieren würde. Und genau in dieser Rolle sehe ich ihn im optimalen Fall. Aber auch das ist nur Spekulation.

Wie gesagt, ich glaube mittlerweile nicht mehr an einen Trade von Afflalo zu den Thunder. Afflalos Wert ist so hoch dass OKC Assets abgeben müsste, die sie in Summe nicht abgeben wollen / werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.053
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Doch ist sein Ernst!:D Zeigt meiner Ansicht nach deutlich, dass sich seine Basketball ausschließlich um Zahlen dreht.:D

@ Shmc

gebe dir vorllkommen Recht...für Afflalo musste derzeit wahrscheinlich schon mehr hinlegen. In seiner Zeit bei Denver war er ja ebenfalls schon ein überdurchschnittlicher SG.

P.S. ich frage mich dann gern mal was dann Lamb und vor allem Sefolash für Qualitäten haben sollen, wenn Afflalo maximal Durchschnitt ist. Sicherlich würden die bei den Magic 25 PPG auf der 2 auflegen...jeweils.:D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich sage nicht, dass er ein durchschnittlicher SG ist, sondern ein durchschnittlicher Spieler (also: ein Spieler mit durchschnittlichem Impact). Das ist doch ein Unterschied!

Lamb hat das Talent mehr zu sein als Afflalo, aber die Chancen sind natürlich auch da, dass er weniger gut wird (vielleicht auch wahrscheinlich, schwierig zu beurteilen, da es noch sehr früh ist).
Thabo ist in Topform mMn der bessere Spieler im Vergleich zu Afflalo. Meiner Ansicht nach ist die Defensive von Afflalo sehr überschätzt; warum er diesbezüglich seit Jahren von so manchen gute Bewertungen bekommt, ist mir nicht ganz klar... Aktuell ist Afflalo besser als Thabo, weil letzterer nicht in Form ist. Es ist aber mMn der falsche Weg, sofort nach Korrekturen zu schreien. Vertrauen in ein Team und die Spieler und den Automatismen zwischen ihnen ist eines der wichtigsten Thunder-Prinzipen. Es ist einer der Fundamente, aus denen die Thunder ihre Stärke ziehen. Insofern halte ich es für richtig, dass sie der Starting-5 noch Zeit geben.
 
Oben