Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hervorragende Leistung gegen die Pacers! Offensiv und defensiv meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten Monate. Gerade Perkins möchte ich hier hervorheben: Defensiv gegen Hibbert super und vorne trifft er den Jumper :D

Insgesamt bin ich auch mit der Entwicklung der jungen Spieler äußerst zufrieden. Lamb merkt man stark an, dass er sich jetzt auf dem Feld wohler fühlt also noch zu Beginn der Saison. Steven Adams bringt weiterhin seine (für einen Rookie, von dem man jetzt nicht so viel erwartet hat) sehr guten Leistungen und Reggie Jackson...ach was soll man zu dem Jungen sagen? :love2: Es erstaunt mich immer wieder, wie sich die Rookies/Sophmores bei OKC entwickeln....noch vor gut einem Jahr hätte ich nie erwartet, dass Jackson jemals so gut spielen wird. Der war ja nahezu schon aus der Rotation raus und jetzt spielt er richtig richtig gut :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Guter Sieg gegen die Lakers. 13 der letzten 14 Spiele gewonnen, gegen teilweise sehr gute Gegner (Spurs, Pacers, Warriors, Wolves, Clippers usw). Das Team ist breiter aufgestellt als die letzten Jahre, Durant kann Pausen bekommen ("nur" 38.1 mpg, die wenigsten seit seiner Rookie-Saison, wenn auch knapp). Offensiv sieht es immer besser aus, die Defensive stimmt eh.

Kevin Durants Quoten nähern sich wieder einer 50/40/90 Saison (48/39/88), dazu Karrierebestleistungen bei den Rebounds, Assists, Steals. Darüber hinaus führt er die Liga bei den Punkten pro Spiel mit großem Vorsprung an.
Westbrook kommt auch immer besser in Fahrt (20/6/8, 111er Offensivrating im Dezember).

Na, Magic Johnson, schaffen die Thunder doch die Playoffs? Überraschung! :laugh2:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.704
Punkte
113
Guter Sieg gegen die Lakers. 13 der letzten 14 Spiele gewonnen, gegen teilweise sehr gute Gegner (Spurs, Pacers, Warriors, Wolves, Clippers usw). Das Team ist breiter aufgestellt als die letzten Jahre, Durant kann Pausen bekommen ("nur" 38.1 mpg, die wenigsten seit seiner Rookie-Saison, wenn auch knapp). Offensiv sieht es immer besser aus, die Defensive stimmt eh.

Kevin Durants Quoten nähern sich wieder einer 50/40/90 Saison (48/39/88), dazu Karrierebestleistungen bei den Rebounds, Assists, Steals. Darüber hinaus führt er die Liga bei den Punkten pro Spiel mit großem Vorsprung an.
Westbrook kommt auch immer besser in Fahrt (20/6/8, 111er Offensivrating im Dezember).

Na, Magic Johnson, schaffen die Thunder doch die Playoffs? Überraschung! :laugh2:

Sehr guter Beitrag! Alle die etwas anderes erwartet hatten: :mensch:
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Asik+Brooks für Perkins + Perry Jones + Guard.

Captechnisch eig. machbar. Das würde doch die Titelchancen der Thunder bis ins maximale reizen.

Und jetzt die Einwände: was habe ich nicht zu Ende gedacht?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Asik+Brooks für Perkins + Perry Jones + Guard.

Captechnisch eig. machbar. Das würde doch die Titelchancen der Thunder bis ins maximale reizen.

Und jetzt die Einwände: was habe ich nicht zu Ende gedacht?

Das die Rockets ihren Center, dessen Qualitäten sie unbestritten kennen, nicht an ein Westteam welches schon top ist abgeben werden ;) Das würde die Thunder auf ein anderes Level heben, kann mir nicht vorstellen das die Rockets einen Konkurrenten stärken wollen...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Asik+Brooks für Perkins + Perry Jones + Guard.

Captechnisch eig. machbar. Das würde doch die Titelchancen der Thunder bis ins maximale reizen.

Und jetzt die Einwände: was habe ich nicht zu Ende gedacht?

Wo hast du denn das her? panik:

Perkins und Perry Jones sind das Letzte was die Rockets brauchen könnten. Solange der Guard nicht Westbrook heißt werden die Rockets das wohl eher nicht tun :laugh2:

Ich verstehe diesen Trade nicht bitte führe den etwas mehr aus ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Asik+Brooks für Perkins + Perry Jones + Guard.

Captechnisch eig. machbar. Das würde doch die Titelchancen der Thunder bis ins maximale reizen.

Und jetzt die Einwände: was habe ich nicht zu Ende gedacht?

Was genau hat Houston davon? Für die Thunder wäre es ein No-brainer.
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Sorry Kommando zurück, ist mir grad aufgefallen das Perkins Vertrag bis 2015 hat.

Würde der 2014 auslaufen, würde das zur Capentlastung für Parsons Verlägerung führen.

Nächstes Mal schau lieber gleich.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
OKC wird den Teufeln tun für Asik. Wir haben da doch Adams, der macht sich bisher richtig gut. Zumindest gefallen mir seine Hustleplays sehr! Der sieht auch nicht schlecht Minuten für einen Rookie. Das Team wirkt sehr sehr stark eingespielt, ich hoffe der Kader bleibt so zusammen und die Bench wachst in ihre Rolle noch besser hinein. :love2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
OKC wird den Teufeln tun für Asik. Wir haben da doch Adams, der macht sich bisher richtig gut. Zumindest gefallen mir seine Hustleplays sehr! Der sieht auch nicht schlecht Minuten für einen Rookie. Das Team wirkt sehr sehr stark eingespielt, ich hoffe der Kader bleibt so zusammen und die Bench wachst in ihre Rolle noch besser hinein. :love2:

Wenn man Asik bekommen könnte und Perkins zugleich dabei abgibt, würden die Thunder wohl nicht nein sagen. Beides zusammen ist aber sehr unrealistisch; deswegen mache ich mir keine großen Gedanken um Asik.

--------------

Die Thunder stehen aktuell bei 20:4, was die beste Bilanz der NBA ist. Beim SRS (Stärkeindikator von basketball-reference.com) steht man bei +8.10, was Platz 2 in der NBA bedeutet, ganz knapp hinter den Spurs (+8.39). Am Samstag spielt man gegen die Spurs. Umso wichtiger ist, dass man das Spiel heute gegen die angeschlagenen Bulls und das besagte am Samstag gewinnt, um Platz 1 im Westen zu festigen.
Letztes Jahr standen die Thunder beim SRS bei +9.15; trotz der Probleme der Starting-5 (Russ noch nicht bei 100%, Thabo-Wurfschwäche und Perkins), ist man also wieder ganz weit oben im Stärkebarometer. Ich denke mittlerweile kann man sagen, dass man den Abgang von Kevin Martin sehr gut verkraftet hat, vielleicht sogar noch flexibler aufgestellt ist.

Dafür, dass man so ein starkes Niveau aufs Parkett bringt und zugleich talentierte junge Spieler mit Upside wie Jackson (23 Jahre, 3. Jahr), Lamb (21 Jahre, 2. Jahr) und Adams (20 Jahre, 1. Jahr) in die Rotation auf Schlüsselpositionen einbaut, muss man Presti und Brooks besonders loben. In dieser Breite (KD, Russ, Ibaka sind auch noch recht jung; Perry Jones ist auch noch da) ist das wohl schon etwas besonderes in der NBA, denke ich.

Negativ fällt bislang vor allem die Schwäche beim 3er auf. Aktuell steht man bei 33% (Platz 26) in der NBA. Letztes Jahr traf man noch 38% (Platz 3). Der Abgang von Distanzschütze Kevin Martin ist jedoch nicht der Hauptgrund, da Lamb nur 0.8 3er pro Spiel weniger trifft und die Quote auch in Ordnung ist (40%). Der Grund ist vielmehr die schlechte Wurfauswahl von Russ (hohes 3er-Volumen, nur 30%), zuviele 3er von Jackson, und die Wurfschwäche von Thabo, der 15% schlechter von Außen trifft (letztes Jahr 42%). Das wiegt wohl schwerer. Das ist wohl auch der Grund, wieso die Thunder momentan "nur" die #6 in der Offense sind. Wirkliche Sorgen muss man sich bei so einer Platzierung wohl nicht machen. ;) Bis zur einer Top 3 Platzierung fehlen jedenfalls nur 1.7 Punkte pro 100 Possessions. Mit einem sich immer mehr verbesserten Russ und etwas mehr Konstanz von Außen ist das bestimmt drin. Bislang war der Schedule der Thunder recht hart, was auch ein Grund sein könnte, wieso die Offense schlechter abschneidet. Mal abwarten...

EDIT:

Noch ein paar Worte zum Schedule bis zum Jahresende:

Chicago Bulls
@ San Antonio Spurs
Toronto Raptors (b2b)
@ New York Knicks
@ Charlotte Bobcats
Houston Rockets
Portland Trail Blazers

Das Spiel bei den Spurs ist hart, die beiden Heimspiele gegen die Rockets und Blazers auch. Trotzdem glaube ich, dass man von diesen 3 Partien 2 gewinnen sollte (wobei ein Sieg aus den Dreien auch nicht schlimm wäre). Der Rest muss mMn weggehauen werden, was bedeutet, dass ich mit einem 5:2 zufrieden wäre und ein 6:1 klasse wäre. Dann würden die Thunder entweder bei 26:5 oder 25:6 stehen.

[Traummodus]
Hochgerechnet auf eine ganze Saison wären das 66 bis 69 Siege, im ultaschweren Westen. Damit könnte man doch leben. ;)
[/Traummodus]
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
EDIT:

Noch ein paar Worte zum Schedule bis zum Jahresende:

Chicago Bulls
@ San Antonio Spurs
Toronto Raptors (b2b)
@ New York Knicks
@ Charlotte Bobcats
Houston Rockets
Portland Trail Blazers

Das Spiel bei den Spurs ist hart, die beiden Heimspiele gegen die Rockets und Blazers auch. Trotzdem glaube ich, dass man von diesen 3 Partien 2 gewinnen sollte (wobei ein Sieg aus den Dreien auch nicht schlimm wäre). Der Rest muss mMn weggehauen werden, was bedeutet, dass ich mit einem 5:2 zufrieden wäre und ein 6:1 klasse wäre. Dann würden die Thunder entweder bei 26:5 oder 25:6 stehen.

[Traummodus]
Hochgerechnet auf eine ganze Saison wären das 66 bis 69 Siege, im ultaschweren Westen. Damit könnte man doch leben. ;)
[/Traummodus]

Ich will Asik nicht, fertig :crazy: :D

Ich würde Perry Jones noch mehr Zeit und Vertrauen geben, irgendwie ist er für mich noch die letzte fehlende Komponente damit die Thunder endgültig unschlagbar werden. Klar wir haben Collison und der macht seine Rolle super, und trotzdem würde ich mich freuen von ihm mehr zu sehen. Auch Roberson hat sich nicht schlecht gemacht in der Zeit die er für Thabo starten konnte.

Du schaust dir ja immer die Statistiken an, aber bisher läuft es schon fast zu gut auch wenn wir da in der Offense nicht an der Ligaspitze stehen. Aber 13-0 zu Hause starten ist schon eine Hausnummer, zusätlich jetzt noch 21-4 auch Ligaspitze. Ich mache mir mehr Sorgen dass sich wieder Durant oder Westbrook zum dümmsten Zeitpunkt verletzen. Hoffentlich bleiben alles gesund und mental stark, wenn sie Schritt für Schritt nehmen ist dieses Jahr alles möglich. Ich glaube fest daran.

Erwarte auch eher ein 5-2 oder ein 4-3 - Spurs haben heute sogar ihre Big 3 geschont und dennoch gegen die Warriors gewonnen. Da wird es sehr schwer werden. Rockets muss man einfach schlagen und die Blazers ihren Platz zuweisen :cool4:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich will Asik nicht, fertig :crazy: :D

Ich würde Perry Jones noch mehr Zeit und Vertrauen geben, irgendwie ist er für mich noch die letzte fehlende Komponente damit die Thunder endgültig unschlagbar werden. Klar wir haben Collison und der macht seine Rolle super, und trotzdem würde ich mich freuen von ihm mehr zu sehen. Auch Roberson hat sich nicht schlecht gemacht in der Zeit die er für Thabo starten konnte.

Da hast du nicht unrecht. Jones zeigt dieses Jahr gute Ansätze; Roberson machte es in der S5 mMn auch kaum schlechter als Thabo, aber bei beiden ist die sample size noch sehr klein. Aber besser sie überzeugen in ihren wenigen Minuten als dass sie es nicht tun. :saint:

Du schaust dir ja immer die Statistiken an, aber bisher läuft es schon fast zu gut auch wenn wir da in der Offense nicht an der Ligaspitze stehen. Aber 13-0 zu Hause starten ist schon eine Hausnummer, zusätlich jetzt noch 21-4 auch Ligaspitze. Ich mache mir mehr Sorgen dass sich wieder Durant oder Westbrook zum dümmsten Zeitpunkt verletzen. Hoffentlich bleiben alles gesund und mental stark, wenn sie Schritt für Schritt nehmen ist dieses Jahr alles möglich. Ich glaube fest daran.

Seit letzter Saison bin ich diesbezüglich etwas geläutert worden, durch die schwere Verletzung von Russell Westbrook zum ungünstigsten Zeitpunkt. Jahrelang hatten die Thunder sehr viel Glück, dass ihre Schlüsselspieler wenig oder gar nicht ausfielen. Vielleicht hatte man das in der Vergangenheit zu sehr als Selbstverständlichlichkeit gesehen, was es in Wirklichkeit eben nicht ist. Ich bin mir sicher, dass sie im fitten Zustand alles wegfegen können, was ihnen in den Weg kommt.

Erwarte auch eher ein 5-2 oder ein 4-3 - Spurs haben heute sogar ihre Big 3 geschont und dennoch gegen die Warriors gewonnen. Da wird es sehr schwer werden. Rockets muss man einfach schlagen und die Blazers ihren Platz zuweisen :cool4:

Gegen die Spurs sehen wir ja meist ganz gut aus. Von den letzten 9 Spielen gegen die Spurs haben die Thunder 6 gewonnen. Im Schnitt steht eine +6.3 pro Spiel, was schon recht deutlich gegen ein so starkes Team ist. Die meisten Teams in der NBA wären froh, wenn sie diese +6.3 über eine ganze Saison (also auch gegen deutlich schlechtere Teams hätten). Dennoch: bei den Spurs kann man natürlich immer verlieren, aber bin recht zuversichtlich. Wichtig wird sein, dass Ibaka nach den beiden letzten schwächeren Vorstellungen wieder mehr überzeugt. In den vorigen Duellen war Ibaka nicht selten so eine Art x-faktor, weil die Verteidigung der Spurs gegen die thunder vor allem darauf ausgelegt ist, Russ und KD zu stoppen und Ibaka dafür etwas zu ignorieren/ zu vernachlässigen.

Ansonsten spielt KD bislang auf einem tollen Niveau. Knapp 29/8/5. Mit 49.4/42.5/88 ist er wieder in Reichweite zu einer weiteren 50/40/90 Saison. In der Defensive gefällt er auch.
Im Dezember sind es bislang 29.6/8.5/4.6, Quoten von 56/55/88, nur 2.5 TOV pro Spiel, 129er Offensivrating, 96er Defensivrating. Nett. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ganz starke Leistung der Thunder gegen die Spurs, die auf Leonard verzichten mussten. KD war nicht gut, Westbrook dafür umso besser. Thunder haben jetzt 17 der letzten 18 Spiele gewonnen, meistens hoch. Weiter so! :)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Da versteh ich doch die ganze East vs. West-Diskussion nicht, der Titel wird diese Saison eh nach Oklahoma City gehen :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:crazy: Gestern die Spurs geschlagen, jetzt gegen die Raptors verloren. Wäre Gay noch bei den Raptors, würde pappel hier durchs Forum tanzen :D Immerhin sieht man aber, dass auch KD mal nen schlechten Tag erwischen kann.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
:crazy: Gestern die Spurs geschlagen, jetzt gegen die Raptors verloren. Wäre Gay noch bei den Raptors, würde pappel hier durchs Forum tanzen :D Immerhin sieht man aber, dass auch KD mal nen schlechten Tag erwischen kann.

Typisches "Trap"-Game. KD schwach, Starting-Five schwach (Russell war gut).
Manchmal hat man so tage, wo selbst die besten Looks (1000 freie 3er oder Midrange Würfe von KD) nicht reingehen, beim Gegner aber selbst trotz guter Defense die Würfe fallen. Übermorgen zur besten Sendezeit (20 Uhr deutsche Zeit) das Spiel im MSG in NY. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ganz souveräne Vorstellung der Thunder gegen einen stark gebeutelten Gegner. Im Prinzip war man immer Herr der Lage. MVP war für mich Westbrook, der die Offensive wunderbar angeführt hat. Durant eher der Vollstrecker.

:thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:wall::wall::wall::wall::wall: :mensch::mensch::mensch::mensch:

Seriously?! Zum Glück sinds nur ein paar Wochen, aber es ist schon richtig ********** wie viele Spieler dieses Jahr schon verletzt ausgefallen sind :(

Gleich mal im FG traden, bevor sein Gehalt komplett zusammenbricht :saint:

EDIT:

Passend von DT:

C-Wil

I said it once, I'll say it again. **** PATRICK BEVERLEY.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ist natürlich Mist, weil es jetzt extrem schwierig wird, #1 im Westen zu sichern. Selbst der eigene Divisionssieg ist jetzt stark gefährdert aufgrund der fulminant aufspielenden Blazers.
Wenn Russ dafür in den Playoffs fit bleibt, kann ich aber damit leben. Ob mit oder ohne HCA. Mit Russ sind die Thunder die #1 im Westen.

Sehr gespannt bin ich auf Serge Ibaka. Ohne Russ hatte er in der Vergangenheit ein paar Probleme.

Im übrigen: wenn ich das richtig verstanden habe, hat Russ gerade KEINE "normale" Verletzung und KEINERLEI Schmerzen, sondern "nur" eine Schwellung. Wahrscheinlich eine ähnliche Schwellung wie in der Vorbereitung zur Saison. Falls das so sein sollte, stimmt mich das grundsätzlich positiv... Kann aber natürlich auch sein, dass sein Knie von nun an auf Belastung immer so reagiert. Hoffentlich nicht...
 
Oben