Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Schließe mich da Matigol an. Ein Pau Gasol - egal wie alt er sein mag - ist so gut wie es das System und seine Motivation eben zulässt. An hohem Basketball IQ und hoher Vielseitigkeit hat er absolut nichts verloren eigentlich schreit das förmlich nach den Spurs aber das ist ne andere Baustelle ;)

Verstehe die Diskussion nicht, wenn man die Wahl zwischen Gasol und Boozer hat :laugh2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Fisher ist durch die wahrscheinliche Coachübernahme bei den Knicks wohl endgültig in den Ruhestand. Schade.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Du hättest dir ihn also zurückgewünscht? Nach drei Jahren Fisher mit der damit einhergehenden Aktivierung des Veteranen-Fetisches von Brooks war dann aber auch mal gut. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Du hättest dir ihn also zurückgewünscht? Nach drei Jahren Fisher mit der damit einhergehenden Aktivierung des Veteranen-Fetisches von Brooks war dann aber auch mal gut. ;)

Er war viel besser als Butler und hatte einen positiven Impact auf das Spiel der Thunder. Und er ist eine echte Führungspersönlichkeit. Selbstverständlich hätte ich ihn gern noch eine Saison in OKC gesehen.

Einen PG müssen die Thunder nun auf jeden Fall verpflichten. Steve Blake, Kirk Hinrich, Luke Ridnour, Beno Udrih, Earl Watson oder gar Greivis Vasquez? Wer darf es sein? :saint:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wenn ich mich da nochmal einmischen darf:

Vasquez ist zwar defensiv nicht gerade eine Größe, aber hat eben genau dieses Playoff-Entlastungspotenzial und das OKC auch schon spüren lassen. Option 1.

Alternative wäre wohl Udrih. Auch er hat in den POs bei Memphis gezeigt, dass er in entscheidenden Phasen liefern kann.

Watson ist "nur" ein dritter PG. Allerdings ist er ein guter Lockerroom-Guy und kann durchaus mal den Kettenhund geben und ein schlafendes Team mit ein paar Hustler-Aktionen aus der Lethargie holen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gasol wäre nat. erste Sahne. S&T mit den lakers wäre eine Option. Um da auf Nummer sicher zu gehen, könnte OKC ja seinen First Rounder zusammen mit Perkins schicken.

@ Jazzking

Bei S&T-Deals darf nur ein Spieler mitgehen. also 1 gegen 1 und Cash oder Picks.

Gasol würde ich auch 10 Mio für 3 Jahre geben. Man hat Durant und Westbrook vor ihrer Prime. Da sollte man sicherlich All In gehen. Eventuell sogar 4 Jahre, auch wenn man in den letzten beiden Jahren nicht mehr ganz soviel erwarten kann.
Wobei man das auch ie weiss, wenn man sich mal Big Fudamental so ansieht.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Für Gasol würde ich auch noch immer eine Menge bezahlen, der sieht unter D´Antoni schlechter aus als er noch ist.
Er in OKC wäre ein absoluter Traum.

Von den PG´s die Irenicus auflistet, Vasquez wäre da toll.
Aber auch mit Udrih oder Hinrich könnte ich ganz gut leben.

Bin mal sehr gespannt was Presti diese Offseason macht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nun war die letzte Nacht - keineswegs überraschend für die Thunder - gewohnt unspektakulär.

#21 Pick ist also Mitch McGary.

[video=youtube;6FOIqVeNmbU]http://www.youtube.com/watch?v=6FOIqVeNmbU[/video]

Harter Arbeiter, guter Screensteller; klingt ein wenig wie Nick Collison/Steven Adams. Das ist schon okay. Er wird wohl viel Zeit in Tulsa (D-League) verbingen. Aufgrund dieser Wahl ist es wohl relativ wahrscheinlich, dass der dritte Center Thabeet gecuttet wird, dessen Vertrag für kommende Saison nicht garantiert ist und der ansonsten ca. 1.3 Mio verdienen würde.

#29 Pick ist mit Josh Huestis sehr überraschend. Soweit ich bisher herausgefunden habe, ist er ein Spieler der Marke Andre Roberson (Rookie von 2013):

The best thing that Huestis brings to the table, and the key attribute that makes him a NBA prospect, is his defense. His size, length and athleticism gives him the ability to guard multiple positions at the college level and beyond, and he shows terrific smarts and intensity locking down opponents.

From DraftExpress.com http://www.draftexpress.com#ixzz35qRtgzOC
http://www.draftexpress.com

Insofern wird er keine Rolle spielen (außer bei einem Trade). Denke ich hätte den Pick lieber getradet anstatt einen so ähnlichen Spielertyp abermals zu draften. Aber womöglich gab es keine vernünftigen Angebote? Selbst dann hätte ich jedoch einen spielintelligenten Spieler wie Kyle Anderson bevorzugt (Spurs pickten ihn).

Unter der Annahme, dass beide Teil des 15-Mann-Rosters sein werden (und Thabeet fliegt), bleiben gar nicht mehr so viele Positionen offen:

PG - Russell Westbrook, Reggie Jackson

SG - Jeremy Lamb, Andre Roberson,

SF - Kevin Durant, Perry Jones, Josh Huestis

PF - Serge Ibaka, Nick Collison, Grant Jerrett

C - Kendrick Perkins, Steven Adams, Mitch McGary

Das sind bereits 13 Spieler, d.h. nur 2 Positionen wären offen. Thabo ist hierbei Free Agent. Dieser Kader wäre für die Zielsetzung im kommenden Jahr absolut unzureichend. Die letzte Nacht hat mich jedoch darin bestärkt, dass die Thunder mit ihren netten Assets (MLE, TPE) noch in der Free Agency oder via Trade zuschlagen werden.

Die Thunder bräuchten mMn zwei Flügel: einen Ersatz für Thabo (Miles? Shumpert?) und einen weiteren Flügel, der die Bank im vergleich zur letzten Saison verstärken würde, also ein Upgrade gegenüber Butler. Vince Carter oder Paul Pierce wären Traumlösungen, die aber kaum zu realisieren sind. Denkbar ist auch Thabo zu verlängern, aber noch jemanden wie Miles oder Shumpert dazuzuholen.

Außerdem bräuchten die Thunder noch einen dritten PG; dies könnte jedoch auch ein Veteranspieler der Marke Ridnour o.ä. sein.

Fazit: bitte noch einen PG und zwei Flügel (SG/SF). Nur wären das dann 16 Spieler, d.h. man müsste irgendwen noch entlassen. Oder die SG und PG Position könnte durch einen Spieler (Comboguard) abgedeckt werden, wie es bislang auch mit D. Fisher passiert war.

Und natürlich weiterhin Perkins im Blickfeld haben, falls man auf der Centerposition upgraden kann.

Ingesamt würde ich den Thunder für die Draftnacht ein "C" geben. Eben kaum was mit Bedeutung für die kommende Saison passiert.

EDIT:

Noch was wichtiges zum Schluss:

Presti says they won't solve all their problems in one evening. They feel good with where they are at right now. (Quelle: Twitter)

Falls diese Aussage der Wahrheit entspricht: alleine, dass Presti zugibt, dass es rosterbedingt gewisse "Probleme" gibt, die es zu lösen gibt, stimmt mich optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Bin ziemlich gespannt, wie wir das Team jetzt verbessern werden. McGary mag ich irgendwie, da kam sehr sympathisch rüber auf der Spielervorstellung.

http://youtu.be/2ufIJy-52TE

Ich hoffe nur, dass Presti dieses mal etwas aus dem Hut zaubert, mir war die letzte FA und die Trade Deadline etwas zu ruhig mit den ganzen Assets. Klar muss man nicht immer etwas passendes zurück bekommen, weil man diese Optionen hat.

Was ich erwarte ist ein verstärkter Reggie Jackson. :love2:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Also ich an Pleiß Stelle würde mir so langsam etwas verarscht vorkommen.
Jedes Jahr hört man, er sei quasi auf dem Sprung in die NBA und die Thunder draften konsequent jedes Jahr einen neuen Center, der ihm vor die Nase gesetzt wird.
Was daran noch zusätzlich ärgerlich ist, ist dass sie ihn dadurch dass sie die Rechte haben mehr oder weniger für andere Teams blockieren, er hätte bestimmt längst mal wo Summer League gespielt oder vllt sogar einen Vertrag angeboten bekommen, wenn das nicht der Fall wäre.
Ich schätze der Zug NBA ist für Pleiß jetzt bald abgefahren. Adams und McGary sind jetzt erstmal lange unter Vertrag und um Perk zu ersetzen wird man ihn nicht rüber holen um dann nur junges Gemüse auf der 5 zu haben...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
OKC würde ihn doch aber nach Übersee holen, wenn sie von seinen Qualitäten überzeugt wären, denkst du nicht?:confused:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
OKC würde ihn doch aber nach Übersee holen, wenn sie von seinen Qualitäten überzeugt wären, denkst du nicht?:confused:

Kann man von irgendeinem Talent was aus Europa in die NBA kommt überzeugt sein
Ich glaube in 90% der Fälle bleibt bei den GMs immer die Angst vor dem nächsten Darko oder Bargnani. Dem soften Euro, der sich in der athletischen NBA womöglich nicht durchsetzen wird. Selbstverständlich kann ich nicht einschätzen, wie die Thunder das sehen, vllt wollen sie auch einfach den Buyout nicht zahlen.
Aber wenn man von den Thunder oder Pleiß Lager immer wieder gegenseitiges Interesse bekundet bekommt und man vor der Draft sogar hört er käme diese Offseason sehr wahrscheinlich über den Teich. Dann ist der McGary Pick schon ein komischer Move, es sei denn er ist tatsächlich nicht als Center vorgesehen, sondern auf lange Sicht als Collison Backup oder Ersatz.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Wenn Perk weg ist, haben wir mit Adams und McGary zwei Center. Thabeet wird sicherlich nicht wirklich bleiben. Für die NBA sollte man schon drei Center im Kader stehen haben. Und dieser wird sicherlich bald Pleiss werden. Wie der Vertrag von Tibor jetzt genau aussieht, weiß ich nicht - sprich welche Klauseln er hat um auszusteigen.

Ich blicke gelassen bis positiv in die Zukunft was Pleiss angeht. Den seine letzte Saison ziemlich gut war und er das ein oder andere Mal Spieler der Woche/Monat ausgezeichnet wurde.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kann man von irgendeinem Talent was aus Europa in die NBA kommt überzeugt sein
Ich glaube in 90% der Fälle bleibt bei den GMs immer die Angst vor dem nächsten Darko oder Bargnani. Dem soften Euro, der sich in der athletischen NBA womöglich nicht durchsetzen wird. Selbstverständlich kann ich nicht einschätzen, wie die Thunder das sehen, vllt wollen sie auch einfach den Buyout nicht zahlen.
Aber wenn man von den Thunder oder Pleiß Lager immer wieder gegenseitiges Interesse bekundet bekommt und man vor der Draft sogar hört er käme diese Offseason sehr wahrscheinlich über den Teich. Dann ist der McGary Pick schon ein komischer Move, es sei denn er ist tatsächlich nicht als Center vorgesehen, sondern auf lange Sicht als Collison Backup oder Ersatz.

Ich würde das nicht so kritisch sehen. Die Thunder sehen McGary als PF/C Hybrid, das hat Sam Presti in der PK ausdrücklich betont. Nick Collison ist ja auch einer. Und zu Pleiß: selbstverständlich würde ich auch gern einen Deutschen bei OKC sehen, doch Pleiß ist ein langfristiges Projekt. Bislang macht er seine Sache in Spanien gut und jemand wie Scola hat gezeigt dass man nicht blutjung sein muss um eine gute Rolle in der NBA zu spielen. Schon jetzt den NBA Zug für abgefahren zu erklären ist insofern zu früh. Ferner: Es ist gut möglich dass Presti warten will bis dessen Vertrag ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nochmal zu Tibor Pleiß: es gibt ja aus Spanien bereits in den letzten Tagen Gerüchte, dass die Thunder schon diesen Sommer geneigt sind, Pleiß rüber zu holen, sogar mit genaueren Buyoutsummen usw. Bislang glaube ich noch nicht dran; ausschließen kann man es natürlich aber auch nicht.
Diesbezüglich weiß ich gar nicht, ob die Thunder schon jetzt (mündlich) verhandeln dürfen oder ob dieselben Fristen greifen, die bei den "normalen" NBA-Free Agents einschlägig sind.

Das Roster würde das Einbinden von Pleiß jedoch schon hergeben. Die folgende Begründung ist zwar etwas optimistisch, vielleicht auch zu sehr aus dem Fenster gelehnt, aber: Steven Adams ist im Prinzip ja letzte reguläre Saison schon auf einer ähnlichen Stufe wie Kendrick Perkins, in den Playoffs wohl sogar besser. FALLS die Thunder der Meinung sind, dass Adams fulltime starter in der kommenden Saison sein kann, wäre ein Backup-Platz für Pleiß frei, wenn Perkins die Franchise ganz verlässt. ich denke nämlich nicht, dass Pleiß für Thabeets Platz rüberkommen und sich somit die Millionen in Spanien und die Spielzeit entgehen lassen würde.

Wahrscheinlich ist diese Lösung nicht, da die Thunder mit diesem jugendlichen FrontCourt ein größeres Risiko eingehen würden. Ich halte aber relativ viel von Pleiß. In der zweitbesten Basketballliga der Welt muss man erstmal so gut auftreten wie er es tat.

Was meint ihr?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Pau Gasol kommt für OKC angeblich doch nicht in Frage. Dafür gibt es jetzt Gerüchte um Carter (der aber wohl eher in Dallas bleiben will). Als dritter PG ist Telfair in Gespräch, was ich durchaus okay finden würde. Wichtig ist eben nur, dass ein guter Rollenspieler von Sam Presti verpflichtet wird. Das Team braucht mehr Qualität!

Btw: wenn sich die Thunder diesen Sommer wieder nicht (extern) verstärken, wird es hier einen sehr bösen Beitrag gegen Sam Presti geben. :kgz:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Pau Gasol kommt für OKC angeblich doch nicht in Frage. Dafür gibt es jetzt Gerüchte um Carter (der aber wohl eher in Dallas bleiben will). Als dritter PG ist Telfair in Gespräch, was ich durchaus okay finden würde. Wichtig ist eben nur, dass ein guter Rollenspieler von Sam Presti verpflichtet wird. Das Team braucht mehr Qualität!

Btw: wenn sich die Thunder diesen Sommer wieder nicht (extern) verstärken, wird es hier einen sehr bösen Beitrag gegen Sam Presti geben. :kgz:

Das mit Pau fänd ich extrem schade wenn es stimmt.
Carter wird sicher nicht einfach, Dallas dürfte da die besten Karten haben.
Wenn es mit Pau nix wird, bin ich sehr gespannt was Presti da geplant hat.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Gerüchten zu Folge (diverse bei ESPN) sind die Thunder Favorit auf Gasol.
Aber angeblich mischen auch die Spurs nun mit panik:
 
Oben