Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gerüchten zu Folge (diverse bei ESPN) sind die Thunder Favorit auf Gasol.
Aber angeblich mischen auch die Spurs nun mit panik:

Gasol wäre eine gute Sache, keine Frage. Trotzdem benötigen die Thunder dringend Shooterersatz. Klar, Thabo traf letztes Jahr kein Scheunentor und Caron Butler war in allen sonstigen Bereichen mies, aber wir verlieren wohl Thabo, Butler und Fisher in Sachen Shooting. Das ist schon viel Wurf-Qualität. Unser bester Schütze nach den Big 3 wäre dann wohl Jeremy Lamb; aber danach?
Also: Pau Gasol macht mMn nur Sinn, wenn zusätzlich noch ein Shooter kommt. Mike Miller ist ja in der Verlosung, vielleicht klappt es dieses Jahr (letztes Jahr entschied er sich dagegen), glaube aber nicht dran.

Falls Thabo geht brauchen wir also noch einen neuen SG-Starter, außer Lamb wird zugetraut die Rolle zu übernehmen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Oder Andre Roberson wird fulltime SG Starter, letztes Jahr war er es schon in Thabos Abwesenheit und machte es ganz solide. Fragen über Fragen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
[Traummodus]

Hier mal eine denkbare Salary Shart, falls ein S&t für Gasol klappen würde, und eine Salary Shart falls er für die MLE kommt. Wobei dann noch mindestens eines der Talente aufgegeben werden müsste; also Jones, einer der Rookies oder so. In der Tabelle sind aber noch alle Spieler enthalten. Kann sich ja jeder den Spieler wegdenken, auf den er am ehesten verzichten kann. :D Gasol könnte in diesem Szenario deutlich mehr Geld verdienen.

Szenario 1

eacsysyu.png


Mike Miller und Telfair habe ich noch drin, da beide Teamneeds darstellen und wohl Minimum verdienen. Thunder könnten durch andere Exceptions aber auch ohne weiteres mehr Geld bieten. Es wäre noch genug Platz vorhanden.

----

Deutlich besser für die Thunder wäre es, wenn Gasol für die MLE kommen würde und Perkins zu einem Team mit Capspace getradet wird (Sixers?):

Szenario 2

e28pj6no.png


Denken wir uns mal Perry Jones weg (Thunder müssten dazu vielleicht noch einen 1st Rounder mitschicken):
Die Thunder hätten in diesem Szenario noch massig Platz unterhalb der Luxussteuergrenze und hätten zwei hohe TPEs (Perkins TPE sowie Kevin Martin TPE), um die SG Position noch zu verstärken.

Fazit: in beiden Szenarien brauchen die Thunder noch Hilfe auf dem Flügel, wobei noch durchaus Reserven vorhanden wären. Beide Szenarien setzen jedoch auch voraus, dass man einen Tradpartner für Perkins findet: entweder direkt die Lakers oder eben ein Team mit Capspace. Theoretisch denkbar wäre es auch Perkins via Amnesty Clause zu cutten und Pau Gasol dann mit der KEvin Martin TPE oder eben der besagten MLE zu verpflichten.

Das Roster würde dann OHNE die weitere Flügelverpflichtung und OHNE Perry Jones so aussehen:

PG - Russell Westbrook, Reggie Jackson, Sebastian Telfair
SG - Andre Roberson, Jeremy Lamb, (Mike Miller), Josh Huestis (Rookie)
SF - Kevin Durant, Mike Miller
PF - Serge Ibaka, Nick Collison, (Pau Gasol, Kevin Durant), Grant Jerrett (Rookie)
C - Pau Gasol, Steven Adams, (Serge Ibaka, Nick Collison), Mitch McGary (Rookie)

Ich muss schon sagen: Gerade der Frontcourt wäre absolut erstklassig sowohl in der Spitze als auch Breite besetzt. Scott Brooks hätte sehr viele verschiedene Kombinationen zur Verfügung: Ibaka/Gasol, Ibaka/Adams, Gasol/Adams, Durant/Ibaka, Durant/Gasol. Dazu noch die Kombinationen mit Nick Collison... :eek:

[/Traummodus]

:D
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Was wären denn deine Alternativen zu Miller??
Aus dem Kopf heraus fallen mir Ray Allen und Vince Carter ein.
Ersterer will aber Gerüchten zu Folge, wenn er weiter macht, mit LeBron spielen.
Carter bevorzugt angeblich die Mavs, wäre auch nicht so gut wie Miller oder Allen, da schwächer im Shooting und wohl auch in der Defense, aber gibt es bessere Alternativen??
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was wären denn deine Alternativen zu Miller??
Aus dem Kopf heraus fallen mir Ray Allen und Vince Carter ein.
Ersterer will aber Gerüchten zu Folge, wenn er weiter macht, mit LeBron spielen.
Carter bevorzugt angeblich die Mavs, wäre auch nicht so gut wie Miller oder Allen, da schwächer im Shooting und wohl auch in der Defense, aber gibt es bessere Alternativen??

Ich schätze Vince Carter weitaus besser als Ray Allen oder Mike Miller ein.

Kleine statistische Zusammenfassung:

1) 40% 3er die letzten zwei Jahre
2) +4.46 beim RPM von ESPN (Ray Allen: -0.34; Miller: -1.51); Carters Wert ist der zweitbeste aller SGs und fast auf Gino Niveau
3) RAPM: Carter +4.4, Allen -0.6, Miller -1
4) Gerade in der Defensive der Beste der drei. Siehe mysynergysports.com oder die verschiedenen RAPM Modelle
5) Er kann für andere kreieren, was wodurch Durant, Westbrook, Jackson beim Ballhandling/Playmaking entlastet werden.

Ich würde Vince Carter mit Kusshand nehmen. Leider erscheint eine Verpflichtung unwahrscheinlich, da er Gerüchten zu folge dazu tendiert, in Dallas zu bleiben (hast du ja schon geschrieben).

Carter + Gasol wäre eine überragende Offseason, die kaum zu toppen wäre:

Westbrook/Jackson/Telfair
Carter/Lamb/Roberson
Durant/Carter/Jones
Ibaka/Collison
Gasol/Adams

+ Rookies
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf welchem Planeten unterschreibt Gasol die MLE für drei volle Jahre?

Das macht er höchstens eine Saison weil er schöne Chancen sieht noch einen Ring abzugreifen um dann 2015 wieder FA zu werden und ggfs. schaut zusammen mit Marc irgendwo zu unterschreiben.

Also entweder das volle Programm (3/25-30Mio) oder ein Jahr MLE als Ringhure...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Auf welchem Planeten unterschreibt Gasol die MLE für drei volle Jahre?

Das macht er höchstens eine Saison weil er schöne Chancen sieht noch einen Ring abzugreifen um dann 2015 wieder FA zu werden und ggfs. schaut zusammen mit Marc irgendwo zu unterschreiben.

Also entweder das volle Programm (3/25-30Mio) oder ein Jahr MLE als Ringhure...

Ob jetzt vier, drei, zwei oder ein Jahr ist für die weitere Offseason der Thunder (und darum ging es doch!) total unerheblich. ;) Ansonsten steht oben ein Szenario, wo er deutlich mehr verdienen würde. Im Übrigen halte ich zwei Jahre für wahrscheinlicher als eins, weil es dann meines Wissens nach die Bird Rights gibt. Aber wie gesagt: die frage, die du aufwirfst, ist unerheblich für die Unterscheidung, was die Thunder diesen Sommer jeweils für weitere Möglichkeiten hätten. Die Thunder würden Gasol eben bei der MLE die Länge geben, die er wünschen würde.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Schade Thabo verlässt OKC wirklich und wechselt wohl für 3 Jahre zu den Hawks. Hätte ihn gerne bei OKC behalten, war stets ein vorbildlicher Arbeiter und hat mich zurück ins NBA Fan-Geschehen gebracht.

Machs gut Thabo :(:cry::cool3:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich schätze Vince Carter weitaus besser als Ray Allen oder Mike Miller ein.
4) Gerade in der Defensive der Beste der drei. Siehe mysynergysports.com oder die verschiedenen RAPM Modelle

Ray Allen ist in meinen Augen ein wesentlich besserer Verteidiger als Carter. Auch wenn Statistiken etwas anderes sagen.
Allen hatte Kobe schon öfters das Leben schwer gemacht, das kann Carter nichtmal ansatzweise.
In der Defense ist VC maximal Duchschnitt und Allen ist besser als der Durchschnitt. Der kann sogar richtig gut Verteidigen wenn er mal dran ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
http://basketball.realgm.com/wiretap/234253/Thunder-Agree-To-Sign-Anthony-Morrow-On-Three-Year-$10M-Deal

Somit das zweite Signing der neuen Saison. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Für Morrow wurde ja die MLE teilweise verbraucht, oder?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Perfektes Signing. Der Spieler, den die Thunder (wohl schon die letzten Jahre) neben Westbrook und Durant wirklich benötigt hatten. Perfekter Wurf, flink, spielintelligent, defensiv solide.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Danke für die Einschätzung! Ich kannte Morrow bisher nur von NBA 2K11 oder so. :D

Fragt sich jetzt nur, ob Lamb, Reggie oder Morrow startet. Ich hoffe doch, dass sowohl Lamb als auch PJIII viele Minuten sehen werden.:)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wow...Monster-Deal für OKC!:skepsis:panik:

Ich glaube ich weiss jetzt wer Chmap 2015 wird.:D

@ Irenicus

Was ist denn jetzt eigentlich mit den viel beschworenen Exceptions die OKC noch so viel bringen sollen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was ist denn jetzt eigentlich mit den viel beschworenen Exceptions die OKC noch so viel bringen sollen?

Zum Zeitpunkt des (Kevin Martin)Deals ging es um die Möglichkeit (!), diese TPE nutzen zu können. Nun ist sie abgelaufen, was bei TPEs aber auch der Regelfall ist. Natürlich hätte ich es schön gefunden, wenn man sie genutzt hätte und ich bin etwas enttäuscht, dass es nicht geklappt hat; nur setzte das Nutzen der TPE voraus, dass man Perkins wegbekommt. Und das war offenbar nicht möglich, wobei ich mir sicher bin, dass Presti es zumindest versucht hat.

Ansonsten macht der von dir genutzte Plural keinen Sinn, weil die Thunder bei Morrow ja einen Teil der MLE genutzt haben, falls der Vertrag so ausgestaltet wird wie es momentan aussieht (10 Mio über 3 Jahre). Es geht also um eine einzige Exception, die ich gemeint habe, die eben leider nicht genutzt wurde.

EDIT

Es ist natürlich wieder sehr aussagekräftig, dass du nicht in der Lage bist hier einen Beitrag mit Mehrwert zu verfassen. Naja, lange muss ich das nicht mehr lesen müssen. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ist natürlich wieder sehr aussagekräftig, dass du nicht in der Lage bist hier einen Beitrag mit Mehrwert zu verfassen. Naja, lange muss ich das nicht mehr lesen müssen. ;)

Immerhin habe ich ja eine Frage hervorgebracht, die dich von deinem hohen Ross hat steigen lassen.:D

Verlässt du uns mal wieder?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Verlässt du uns mal wieder?

Nach Beendigung des GM-Draftspiels. Und dieses Mal ist es endgültig; habe der Administration schon eine Nachricht geschrieben. Ich möchte die sehr lesenswerte Basketballplattform go-to-guys.de intensiver unterstützen. Außerdem ist es aus zeitlicher Sicht für mich mittlerweile schwierig geworden sehr viel parallel tätig zu sein.

Wer Lust hat sich bei go-to-guys einzubringen, kann sich gern bei mir via PN melden, soweit in den nächsten Wochen noch mein Acount bei SF besteht. Oder schaut einfach direkt vorbei. Finden kann man uns auch bei Facebook. Es lohnt sich! :wavey:;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Dieses Theater immer. Warum zur Hölle schreibt man Admins, dass sie den eigenen Account löschen sollen, wenn nicht einzig zu dem Zweck, sich wichtig zu machen? Hier gibts kA wie viele tausende Accs und ob die nun aktiv oder Karteileiche sind, ist doch völlig egal. Wenns dich nicht mehr interessiert, dann bleib doch einfach weg. Und falls du mal wiederkommst, hast du direkt wieder deinen alten Acc. :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dieses Theater immer. Warum zur Hölle schreibt man Admins, dass sie den eigenen Account löschen sollen, wenn nicht einzig zu dem Zweck, sich wichtig zu machen? Hier gibts kA wie viele tausende Accs und ob die nun aktiv oder Karteileiche sind, ist doch völlig egal. Wenns dich nicht mehr interessiert, dann bleib doch einfach weg. Und falls du mal wiederkommst, hast du direkt wieder deinen alten Acc. :)

Du machst doch jetzt ein Theater draus, indem du es in Frage stellst. ;) Ich mache das so wie ich es für richtig halte und fertig. Wenn du glaubst, dass ich mich damit wichtig machen möchte, bitte schön. Sehe zwar nicht, warum das so sein sollte, aber gut... :wavey: Glaub was du möchtest. ;)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bin in erster Linie nur ein stiller Mitleser und habe deshalb nie eine Diskussion mit dir geführt, möchte an der Stelle aber dennoch mal sagen, dass ich deinen "Abgang" bedauern werde. Habe deine Beiträge immer gerne gelesen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Dieses Theater immer. Warum zur Hölle schreibt man Admins, dass sie den eigenen Account löschen sollen, wenn nicht einzig zu dem Zweck, sich wichtig zu machen? Hier gibts kA wie viele tausende Accs und ob die nun aktiv oder Karteileiche sind, ist doch völlig egal. Wenns dich nicht mehr interessiert, dann bleib doch einfach weg. Und falls du mal wiederkommst, hast du direkt wieder deinen alten Acc. :)

Er möchte sich wohl vor sich selbst schützen, da er weiß, dass man von der Sucht sportforen nur sehr schwer wegkommt und er nicht einen weiteren Rückfall erleiden möchte.:saint:

Finde es auch schade.;)
 
Oben