Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also was da gegen GSW und NOP im 4.Viertel von OKC angeboten wurde, gefällt mir überhaupt nicht. Es ist schon erschreckend, dass man es im x-ten Jahr von Brooks noch immer nicht schafft, am Ende das ganze Team zu involvieren und sich nicht nur darauf verlässt, dass ein Iso-Spielzug in Punkten endet. Da ist es mir auch herzlich egal, dass Westbrook das Team tragen will: Mit Morrow, Ibaka und Jackson auf dem Feld muss was anderes rauskommen, als immer dieser Schwachsinn. Und dann immer noch diese Dreier 10 Meter hinter der Dreierlinie - was soll das? Kann sich da Brooks nichts anderes einfallen lassen? :rolleyes::wall:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
auch heute nacht wird kd fehlen. nun schon das dritte game in folge. und die nächsten 7 spiele gehts u. a. gegen trail blazers, spurs, mavs, wizards und warriors. da muss man echt hoffen das er schleunigst wieder fit wirdpanik:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Boah, schon wieder verloren und schon wieder so unglücklich. Portland und v.a. Lillard (********er Flopper...) mit ner Carrer-Night von der Dreierlinie und OKC stellt sich einfach zu doof an. Paar bs-calls gegen OKC (obiger Flop, Screen vor 3er von Morrow und auch in der einen Szene, als ein Portland Bigman einen von OKC richtig umklammerte, aber der OKC-Spieler das Foul bekam) und schon verliert man das Ding noch.:wall::mad:

EDIT: Ach, und was soll eigentlich dieser ****** Umgang mit den jungen Backups durch Brooks? Lamb hat ein paar sehr gute Spiele, dann ein paar eher schlechte Spiele und jetzt steht er in der Rotation hinter Ish "where did you come from?" Smith?! Wie sollen Jones und Lamb denn jemals einen Rhythmus entwickeln, wenn beide nie konstant eingesetzt werden? Wenn er beide nicht ausstehen kann, dann weg damit, aber dann hat man am Ende Harden für Adams getradet...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schön, dass man es am Ende doch noch gewinnen konnte. Ganz großes Lob an Westbrook, der sich nicht hat einschüchtern lassen von liegen gelassenen Chancen und weiter Gas gegeben und gezeigt hat, dass ihn die Spurs nicht stoppen können, und an Adams, der wohl sein bisher bestes Spiel gemacht hat - grandiose Defense gegen Duncan und vorne höchst effektiv:thumb:

Da es mich aber weiterhin ärgert, muss ich es auch hier erwähnen: Wird Ish der neue Fish? Brooks schickt ihn ständig aufs Feld, ohne dass er auch nur irgendwas liefert (woher die 5 Ast kommen sollen, ist mir schleierhaft - ich hab sie jedenfalls nicht gesehen). Offensiv rennt er immer rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und in der Defense stellt man ihn wahlweise gegen Manu oder Splitter - come on Brooks!:mensch: Lamb kann da gar nicht weniger bringen....
Da muss man sich mittlerweile auch eingestehen, dass, wenn weder PJ noch Lamb konstant Minuten sehen, es keinen Sinn macht, sie als Talente an Board zu halten. Dann lieber gegen gute Rollenspieler eintauschen, die der Bank mehr Tiefe geben, denn gerade wenn es Lamb und Jones an Selbstvertrauen fehlt (das hat man jetzt ja schon öfter gehört, gerade auch vom Team selber), dann wird das bestimmt nicht besser, wenn sie Plötzlich nur noch an 12.Stelle in der Rotation stehen und von Spielern verdrängt werden, die ohne die Verletzungsmisere wohl noch arbeitslos wären...

Oh ****...

Q: What's going on with the ankle?
A: I can't play basketball. I can't run. I can't cut. I can't jump. I'm not just sitting out just because. If I could play I would play. But I can't play.

On a scale of one to 10, how bad would you say it is?
I don't really know. I just know that I can't really do what I want to do. I can't cut. I can't move. I can't run. So if I would just go out there and force it I would be terrible. I wouldn't be able to help my team out. It hurts.


Jetzt hoffe ich mal nicht, dass er wieder länger ausfällt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Uff. Dumme Niederlage. Man hat sich teilweise sehr dumm gegen die flinken Guards der Mavs angestellt, hat sich zu dummen Fouls hinreißen lassen (da muss man schon wissen, dass das Floppen dort zum guten Ton gehört:belehr:) und dann bei Westbrook offensiv eine schlechte Nacht erwischt (obwohl sich die Statline ja mit 18/9/9 gar nicht so schlecht ließt, aber er hat eben nichts getroffen). Was dem Team leider immer noch fehlt ist diese gewisse Kaltschnäuzigkeit und ein Killerinstinkt als Team. Das kleine Lineup hätte man richtig missbrauchen können, aber leidet findet das Team Ibaka im 4.Viertel eigentlich nie. Keine Ahnung woran das liegt - vielleicht ist der Instinkt, das Team zu tragen, bei Westbrook und Jackson gleich groß und Ibaka muss dann zuschauen.:confused:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Klar, die Mavericks sind ja quasi berühmt dafür ständig durch die Bank zu floppen, und Unmengen an unberechtigten Calls zu bekommen. Cuban wird ja praktisch seit Jahren von den Refs gepusht damit er immer wieder Finals erreicht. :belehr:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Vielleicht hast du ja nicht aufgepasst, aber da waren mehrere Flops dabei.

---------------------------

Was mir mittlerweile richtig Sorgen macht, ist, dass man es seit Jahren nicht schafft, im 4.Viertel klugen Basketball zu spielen. Man schafft in dieser (zugegebenermaßen verletzungsgebeutelten) Saison gerade mal 88,4 Punkte pro 100 Possessions in den letzten 5 Minuten eines Spiels.:crazy:
Das kann ja eigentlich auch nur folgende Gründe haben:

As I said, I think it's the problem is both Brooks and the players. If he's not coaching it or demanding it, that's on Brooks. If the players aren't executing it, that's on them. And if the players simply aren't listening, well that's on everybody and it would mean that big changes are needed.

Das alles durch Durant wieder besser wird, bezweifle ich auch sehr, da es ja auch mit Durant in den letzten Jahren *******e war. Man kann, wenn man will, am Ende mit RW-RJ-AM-KD-Ibaka spielen und hat jeweils gute bis sehr gute Dreierschützen auf dem Feld. Wieso kommt es immer soweit, dass dann doch nur irgendwelche gestörten Würfe genommen werden? Es ist ja schon so üblich, dass sich die Gegner komplett darauf einstellen, dass einer abdrückt und der Rest nur dumm rumsteht:

Said Pelicans guard Tyreke Evans of the final play: "We knew he wasn't going to give the ball up. We knew he was going to go. We knew he was going to get the ball and they were going to go to him every time."

Das kanns doch wohl auch nicht sein. 1vs5 wird am Ende nie gut ausgehen. Das muss man doch nach zig Jahren endlich einsehen.panik:

EDIT: Darnell Mayberry hat sich der Thematik angenommen.


Jordan Clarkson. Donald Sloan. Alonzo Gee. Cory Joseph. Evan Fournier. Kentavious Caldwell-Pope.

What do they all have in common?

All of them are averaging more fourth-quarter points than Serge Ibaka.

---------------------

But the numbers suggest Westbrook is going about things the wrong way late in games. He’s shooting just 39.7 percent in the fourth quarter and dishing only 0.9 assists.

Irgendwas muss passieren, denn so wird das nichts mit dem Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Vielleicht reicht KD doch für eine gute Cruntchtime-Offense. :clown: Damit steht man jetzt bei 9-2 mit RW und KD auf dem Feld.:thumb:

Was mir aber die letzten paar Spiele über gar nicht gefallen hat, war die Defense der Thunder (in den letzten 3 Spielen ein DRtG von gut 114 im Schnitt, was dem Defensivniveau der Lakers entspricht) und die Refs. Gegen PHO und WAS wurde ja alles mögliche vogelwild quer durch die ganze Partie gepfiffen. Keine Linie erkennbar, für jeden Müll ein T. Schrecklich.

Ich hoffe doch sehr, dass man jetzt gegen die Warriors nicht wieder so viele 3er herschenkt. Jedes Team mit einigermaßen guten 3er-Schützen konnte sich da gegen OKC recht gut austoben...

PS: Jetzt soll auch mal ein anderer hier was schreiben, sonst wird der Thread noch in "Pillendreher's diary" umbenannt.:saint:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.217
Punkte
113
Ich werd immer mehr zum Fan von Westbrook, der legt einfach was an den Tag dass du selten siehst heutzutage. Wie seine Mode :laugh2: :crazy:

SO nun hab ich was geschrieben, hast mit vielem Recht aber ich sehe nicht wie OKC dieses Jahr nicht in die Playoffs kommen soll, man steht doch bei 17-17 - also heisst das noch 48 Spiele, das muss reichen. Nur schade schafft es so Phoenix nicht in die Playoffs, besser die Clippers fallen noch raus, oder Houston :kgz:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Das Ungleichgewicht der Conference ist einfach pervers, gerade mal 4 East-Teams haben eine Bilanz die im Westen einen Playoff-Platz bedeuten. *kopfschüttel*

Ich hoffe einfach das die Herren Westbrook und Durant die nächsten 10 Spiele mal verletzungsfrei spielen können. Der Schedule ist mit paar schweren Spielen gepickt 2x die Warriors einmal sogar B2B. Dann der Auswärtstripp mit den Heat, Wizards, Hawks und Cavs. Tippe mal auf ein realistisches (9/4).
Das gute ist die Suns haben einen ähnlichen schweren Schedule, wird sich also je nach Form der Suns nicht allzu viel verändern. Spannend wird sein wie sich die Pelicans verhalten, deren Spielplan ist mit das einfachste im Januar.

Das Houston schwächelt glaub ich kaum, oder das Karma ist wirklich mit J. Smoove :)
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Sam Presti schrieb:
“Dion Waiters is a player that we've tracked and liked since his time at Syracuse, in the NBA, and with USA Basketball.”

Bin ehrlich gesagt fast etwas überrascht wie wenig OKC für Waiters bezahlen musste. Finde es einen guten Fit für den Kader (und auch einen günstigen). Auf der Position des Shooting Guards klafft ja seit Harden/Martin schon länger eine Lücke. Lamb scheint diese (noch) nicht zu füllen und Roberson macht mir mehr den Thabo, gute Defense aber wenig Offensive.
Bei den Cavs ist er jedenfalls diese Saison nicht in Fahrt gekommen. Sein Scoring- sowie Passskills sehe aber ich als überdurchschnittlich gut an, die Defense kann ich zu wenig beurteilen, gemäss den Ratings aber nichts berauschendes.:kgz:


Wie ist eure Einschätzung? Bin ehrlich gesagt schon etwas überrascht das man sich einen Guard holt. hätte jetzt eher mit einer Verstärkung/Ablösung von Perkins in naher Zukunft gerechnet.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Mit der uneffektivste Scorer den es gibt. Braucht den Ball in seinen Händen, nimmt schlechte Würfe und trägt auch sonst nicht allzuviel zum Spiel bei. Wenn der sich nicht komplett verändert in neuer Umgebung dann ist das kein guter Fit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mit der uneffektivste Scorer den es gibt. Braucht den Ball in seinen Händen, nimmt schlechte Würfe und trägt auch sonst nicht allzuviel zum Spiel bei. Wenn der sich nicht komplett verändert in neuer Umgebung dann ist das kein guter Fit.

Sehe ich genauso. Presti arbeitet weiter stark dran, dass Durant wohl bald die Biege machen wird.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.217
Punkte
113
Sehe ich genauso. Presti arbeitet weiter stark dran, dass Durant wohl bald die Biege machen wird.

Nanana langsam, Butter bei die Fische. Ich mag Waiters auch ganz und gar nicht, mir ist fast der Kaffee aus der Hand gekippt als ich das gelesen habe, aber das könnte schon was werden. OKC braucht Scoring abseits Durant/RW und genau das bringt Waiters nunmal mit, ausserdem ist er noch nicht so alt und auch billig geholt worden. Low Risk, High Reward, man probiert es diese Season und wenn es nicht klappt wird er halt weiterverschifft.

Er und Morrow die die Dreier versenken, ich finde es aber wichtig das er von der Bench kommt, mit Jackson und Jones kann da schon was gehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
1: Uneffektives Scoring könnte auch Lamb mit genug Touches generieren. 2: Wie sollen Jackson und Waiters defensiv von der Bank klappen?3: Hat er ein sehr wackligen Dreier4: Ist er ein heftiger Locker Room Cancer. Insgesamt ist er Low Risk High Reward, aber die Teamchemie und das Teamplay seh ich da schon in Gefahr. Hätte es eher verstanden wenn man sich um Shump bemüht, 3&D und nicht ganz so schwieriger Charakter
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ist Jackson doch nicht mit über den Tresen gegangen? Das würde den Trade etwas relativieren. Waiters bringt trotzdem nix, was man braucht. Wurde über mir schon erläutert.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Wie kommst du jetzt auf Jackson? Die S5 bleibt sehr wahrscheinlich gleich, man hat die Bank nur noch verstärkt Jackson – Waiters – Jones/Morrow hört sich doch schon mal sehr gut an. Presti arbeitet am Abgang von KD :gitche:

Ich sehe Waiters nicht so negativ wie ihr. In Cleveland war seit Beginn seiner Rookie Saison nie eine Atmosphäre wie bei OKC (Trainerwechsel, viele Trades, schlechte Teamstimmung wo er ev. Mitschuldig ist).
Mal abwarten, falls es nicht klappt kann man ihm im Sommer immer noch verscherbeln und hat nur einen Pick abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben