Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.230
Punkte
83
Ist Jackson doch nicht mit über den Tresen gegangen?

Also vor dem Spiel gegen die Warriors gab es Gerüchte, dass Jackson weg sein könnte. Wer weiß, welche Pakete noch auf dem Tisch lagen. Wenn nix gutes kommt, wird Presti RJ bis in die nächste Free Agency behalten und schauen welche Angebote er als RFA bekommt.

Ich hoffe Waiters straft mich lügen, aber ich sehe einfach nicht, wie er in dieses Team passt. Ich habe dieses Jahr schon einige Cavs Spiele gesehen und überzeugt war ich von diesem schmandigen SG nicht. Mir reicht bei OKC ja eig. schon, wenn ich die beiden Fressen von Jackson und Westbrook sehe. Die gönnen sich auf dem Feld fast gar nix. Wenn da jetzt noch Waiters dazu kommt, dann seh ich schon wie Durant auf dem Feld steht und ständig nur in die Hände klatschend den Ball fordert, ihn aber nicht bekommt. :wall:

Klar wurde er günstig geholt, aber das ist mal nen richtig miesesr Move.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Kann mich da meinen vorrednern nur anschließen. kein guter move von presti. und auch kein gutes zeichen an lamb und jones, deren spielzeit jetzt wohl noch weiter zurückgehen wird:(
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Ich sehe Waiters nicht so negativ wie ihr. In Cleveland war seit Beginn seiner Rookie Saison nie eine Atmosphäre wie bei OKC (Trainerwechsel, viele Trades, schlechte Teamstimmung wo er ev. Mitschuldig ist).
Mal abwarten, falls es nicht klappt kann man ihm im Sommer immer noch verscherbeln und hat nur einen Pick abgegeben.

Ich würds den Thunder gönnen, wenn Waiters einschlägt und vom reinen Talent war es auch ein Low Risk High Reward Trade. Aber wenn man sich seine Entwicklung und sein Spiel anschaut, dann wird die neue Chance bei einem neuen Team nicht reichen. Klar, dass ein Spieler sich mehr in der Defense reinhängt oder seine Wurfauswahl verändert ok, aber selbst wenn Waiters einzelne Aspekte dadurch verbessert gibts noch katastrophale Schwächen. Defense, Wurfauswahl, Passing, Distanzwurf. Und das sich ein Spieler im Charakter verändert ist ja äußerst selten siehe (Bynum, Jr Smith und Co.) Was der in seinen 2 1/2 Jahren schon alles dahingehend fabriziert hat. (Bester Backcourt der Liga, Streit mit Irving, Streit mit James).
Ich würde die Situation mit der von Turner vergleichen, wo die Pacers ihn für nichts bekommen haben und sich erhofft haben, dass er sein volles Potenzial durch ein Teamwechsel realisiert. Am Ende hat er auch dort enttäuscht und war glaub ich nicht ganz unbeteiligt an der zerstörten Teamchemie.

Zu Durant: Kann das Argument mit Durant Vergraulen schon verstehen. Seit Jahren kriegt das Management von OKC nicht hin, noch 1-2 gute brauchbare Rollenspieler zu verpflichten. Erst gibt man das Geld für Harden nicht aus, die Spieler aus dem Trade sind aber entweder schon weg (Martin) oder sind gescheitert bzw. bekommen kein Vertrauen (Lamb). Man holt ein überalteten Butler, ein unterdurchschnittlichen Wandervogel (Morrow) und gibt zusätzlich den "zwar alternden" Thabo ab. Jackson scheint auch evtl auf den Sprung zu sein. Wenn man dann auch noch sieht wie sich die direkte Westkonkurrenz verstärkt (Rondo, Smith) würd ich mir als Durant schon mal mir meine Gedanken machen. Ich glaub zwar auch das er bei OKC bleibt, aber die Wizards werden sicherlich eine ernsthafte Option sein. Mit Wall ein Rising Star, mit Beal einen potenziellen Allstar, Heimat Stadt, schwache Conference, gute Rollenspieler & immer besser werdende Management Moves.

Bin mal gespannt wie sich OKC jetzt weiterhin in der Saison macht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Oh Gott bin ich gerade angefressen. So schlecht habe ich das Team noch nie gesehen - weder defensiv noch offensiv. Dass ich dann auch noch diese miserablen Warriors-Kommentatoren ertragen musste (gibts größere Homer? Und vielleicht sollte man ihnen mal erklären, dass es keinen Stevie Addams bei OKC gibt), hat der Niederlage noch das nötige Geschmäckle mit auf den Weg gegeben.

-------------------------------

Zum Trade: Was Presti im Moment macht, verstehe ich nicht so ganz. Dass man Waiters für nen Pick holt, ist ja an sich ganz ok, aber wozu soll das führen? Die Rotation ist doch so schon voll - wo soll er spielen?
Dass Reggie die Saison nicht in Oklahoma beenden wird, halte ich, gerade nach seinen miserablen Leistungen in letzter Zeit und dem Trade, für sehr wahrscheinlich. Für Lamb ist das jetzt das endgültige Signal, dass man nicht mehr mit ihm plant - will mir gar nicht vorstellen, wie schlecht er sich sonst präsentiert, dass man gar kein Vertrauen mehr in ihn hat.
Am Ende hat man jetzt Harden für Adams getradet, oder?

Zu Jackson übrigens noch:

Hardens letzte Saison bei OKC: 21,1 PER / 66 TS% / 125 ORtG / 4,2 BPM / 0,23 WS/48
Jackson aktuelle Saison bei OKC: 15,3 PER / 50,2 TS% / 105 ORtG / 0,0 BPBM / 0,098 WS/48

Wohlbemerkt kriegt Jackson mehr Minuten als Harden damals.

Jackson befindet sich damit im Moment auf dem Niveau von Andrew Bynum letzte Saison. Großes Kino.
Und er will starten, das Team leiten und dick abkassieren? Talking the talk, but not walking the walk.

So, und jetzt gehe ich erst mal haten und hoffe, dass Brooks noch das coachen lernt und das Team das kluge Basketballspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.998
Punkte
113
Ich halte es für keinen schlechten Move von Presti. Was haben die nochmal für Waiters abgegeben? Fast Nichts? Für eine Position, die seit Hardens Demission vakant war bzw. ist? Waiters wird imho auch schlechter gemacht als er es verdient hat. Ich seh ihn schon etwas als Opfer der Umstände in Cleveland. Das eigentliche Problem dort war und ist meines Erachtens Irving, aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe Waiters schon dazu in der Lage im richtigen Team einen "Poor Man's Harden" oder zumindest eine Art Jamal Crawford zu geben. Es kann natürlich auch ein Evan Turner herauskommen, aber dazu hat Waiters imho zu viel Biss.

@Pillendreher
0,98 WS/48 bei Jackson ist aber ganz schön gut :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Waiters bringt schon einige Risiken mit sich. Sein Charakter gilt als schwierig, so dass wohl James ihn nie wirklich, bzgl seiner Degradierung auf die Bank, zur Räson bringen konnte. Aber gemessen an dem was man abgegeben hat, ist der Trade gar nicht mal so schlecht. Waiters kann, wenn er will, eine gute 3 Option im Scoring werden, ob nun von der Bank oder S5. Dazu steckt er noch zwei Jahre in seinem Rookievertrag. Das dick unterstrichene ist das größte Problem bei Waiters.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ich würde ein Waiters gleich weiter traden . Mit Wessi,reggi,lamb, morrow hat man kein backcourt problem. Am besten ihn und Perkins im paket schnürren und ein PF/C holen.( mir fällt gerade keiner ein)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.076
Punkte
113
It worked, didn't it?

Perk-Smile.jpg

Oh yes it did. 3-0 baby!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Heute bin ich nicht in der Stimmung für Trash Talk - hab meine Wut schon während dem Spiel an euren schrecklich schlechten Announcern rausgelassen, da hab ich nichts mehr in Petto für dich.

--------------------

Wenn man sich die Stats von Waiters ansieht, läuft es einem ja kalt den Rücken runter.

Westbrook - Jackson - Waiters - Morrow - Durant

Da könnte man auch mal die Shootouts gegen andere Teams gewinnen.:clown:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.076
Punkte
113
Heute bin ich nicht in der Stimmung für Trash Talk - hab meine Wut schon während dem Spiel an euren schrecklich schlechten Announcern rausgelassen, da hab ich nichts mehr in Petto für dich.

Na dann hoffe ich, dass die die bis zum nächsten Duell (nächste Woche) verflogen ist und wieder Schärfe rein kommt :kgz:. :wavey:
 

BlueCityWarrior

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
OKC hat jetzt den perfekten Spieler für ihr offensiv-System gefunden. ... Dion Waiters :jubel::jubel:
Mit seinen starken Isoball-Momenten wird er bald zusammen mit Iso-Russ und Iso-Kevin OKC in die Finals führen. :love:
Ganz stark von Presti.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.230
Punkte
83
Der Veteranen-Liebhaber Brooks ist nahezu sprachlos über so einen tollen Spieler :jubel:

Ab Minute 1:03
[video=youtube_share;kMdHmomjU0A]http://youtu.be/kMdHmomjU0A?t=1m3s[/video]
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ein bisschen verspätet, da die Telekom, damit der Telefonanschluss repariert werden kann, wohl erst das Internet kappen muss.:saint:

So wie man sich in den letzten zwei Spielen präsentiert hat, hat man nichts mit dem Titel zu tun, nicht einmal mit den POs. Offensiv ohne Struktur...ein P&R und draufgehalten. Defensiv kann man den 3er mittlerweile überhaupt nicht mehr verteidigen: In den letzten drei Wochen hat man eine 3er Quote von nahezu 44 % zugelassen, wobei das nur gegen drei Teams war, die zum oberen Drittel der Liga bei 3P% gehören.

Bei Jackson bin ich mittlerweile dafür, dass man ihm mal ne richtige Auszeit gibt, denn wie er sich im Moment präsentiert, schadet er dem Team richtig: Kein uneigensinniges Spiel mehr, kein Zug zum Korb, immer ein Stepbackjumper nach dem anderen. Wie er ernsthaft jemals gedacht hat, er hätte das Zug zum Superstar, erschließt sich mir nicht. Die Leistung, die er im Moment bringt, hat mit 3rd Banana in einem Championship Team nichts zu tun - da hätte ich sogar Fish noch lieber als Backup als ihn.

Zu Waiters: Beim ersten Wurfe musste ich erst einmal richtig lachen...mit Jackson wird das eine Jumper-Orgie werden. :crazy::laugh2: Ich hoffe doch aber sehr, dass das Team ihm eintrichtern kann, dass er von seinen Stärken Gebrauch machen soll, denn ich denke schon, dass er gut in die Zone kommen kann und vorgestern hat er ja dann auch öfter mal den freien Mann gesucht und teilweise auch gefunden. Einen Harden-light könnte er schon ein wenig geben, wenn er klug spielt - Iso-Würfe zähle ich aber nicht dazu.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.230
Punkte
83
Das Spiel gegen GSW habe ich mal als schlechtes Spiel abgestempelt und die waren in der ersten Halbzeit ultra aggressiv und haben vorne auch alles getroffen. Schwamm drüber. Aber als man gegen Sac-Town ein ähnliche Performance abliefert gegen eine nicht mal ansatzweise aggressive D am Perimeter war ich einfach nur noch stink! Stinksauer! So eine schlechte Präsentation vor allem auch von Durant.
Es kam natürlich dazu, dass man dann kopflos agierte und ein Offensivfoul nach dem anderen bekommen hat. Im Spiel hab ich mich über die Schiris aufgeregt aber im nach hinein muss ich einfach sagen, wenn man in der Häufigkeit zu blöd um das zu vermeiden oder sich darauf einzustellen, hat man es nicht anders verdient!

Es muss sich dringend was ändern. Es gab ein oder zwei Possesions bei denen der Ball richtig klasse gelaufen ist. Da stand Ibaka in der linken 3er Ecke und hätte werfen können und hat dann noch auf Durant gepasst. Der hat leider nicht getroffen. Aber davor die Aktion bis zu dem Pass zu Ibaka war klasse gespielt.

Brooks muss dem Team einfach wieder eine Identität geben und die beiden Superstars dürfen sich auch gerne mal überlegen wie sie mit so lächerlichen Leistungen weiter spielen wollen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Noch mal zum Sieg geschossen gegen die Jazz. War dennoch kein besonders gutes Spiel mE. Wenn man jetzt schon gegen die Jazz unter die Räder gerät...:rolleyes:

Waiters mit einem recht guten Spiel, hat wieder gezeigt, dass er den Ballverteiler geben kann. Ich hoffe, man kann ihm diese Rolle in der Zukunft schmackhaft machen. Er scheint ja schon an Nummer 6 der Rotation angekommen zu sein. PJ3 und Lamb komplett draußen....
Jackson wieder grauenhaft. Wird Zeit, dass Presti sich was einfallen lässt, bevor er seinen Wert weiter nach unten drückt. So wie er spielt, wird er auch keinen Bock auf OKC haben. Dann lieber weg damit.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt: Mir hat die Leistung der Jazz gut gefallen. Aber selbst gegen gute Jazz muss man, wenn man ernsthaft um den Titel mitspielen will, besser aussehen, als es OKC getan hat. Man hätte uU zwei der letzten drei Niederlagen gegen SAC und UTA kassiert und das darf OKC in der jetzigen Situation nun wirklich nicht passieren.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich finde, die Thunder haben wie ein Spitzenteam gespielt. Es ist bestimmt nicht einfach, sich stets gegen Gegner mit recht schwachen Bilanzen zu motivieren.

Wenn die dann noch gerade einen guten Lauf haben, wird es noch schwieriger. Es lief sicherlich nicht optimal, aber am Ende haben Durant und Westbrook übernommen, das war schon klasse.
 
Oben