Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
der Rookievertrag von KD läuft doch über diese und nächste Saison oder? Bin nicht wirklich über die Konstellation in OKC im bilde

der müsste eigentlich noch bis 2011 laufen

trotzdem wird Durant sich sicherlich schon Gedanken machen, denn sonderlich viel holen können die Thunder mit diesem Team wohl nicht

aber vielleicht sehe ich das auch nur etwas zu pessimistisch
wer weiß, vielleicht haben die Thunder auch die nächsten beiden No. 1-Picks und alles seiht ganz anders aus
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
ich dahingehend wird spekuliert, das es sehr wage ist hat man ja dieses Jahr gesehen! Schon irgendwie schade das solche Teams dauerhaft am Boden rumkrebsen und Teams (namentlich die Bulls) mit Talent das verschwendet wird den First Pick abstauben!

Mullens wäre auf jeden fall ne gute wahl, oder ein Hansbrough! Auf jeden fall muss unter den Körben etwas passieren! Und ich denke schon das sich KD in der Rolle des "Heilsbringers von OKC" wohlfühlt und sich unter bestimmten Umständen vorstellen kann zu bleiben!

Muss dir aber auch recht geben das Love der passendere Pick gewesen wäre. Zumal die PG´s doch echt leichter zu angeln sind! Wenn man sieht das ein Chalmers erst in der 2nd Round gezogen wird! Als frischgebackener NCAA Champion!

Auch wenn ich den Umzug aus Seattle nicht sonderlich erfreulich finde, hoffe ich das in OKC was wächst! KD als dauerhaften Looser will ich nicht ewig sehen:laugh2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
der müsste eigentlich noch bis 2011 laufen

Grundsätzlich läuft Durants VErtrag bis 2010. Für die Saison 2010/2011 hat OKC eine Option auf Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, welche sie mit Sicherheit ziehen werden. Danach, also in der Offseason 2011, ist Durant ein sogenannter "Restricted Free Agent", ergo kann OKC jedes angebot eines anderen Teams matchen. Demzufolge ist es relativ wahrscheinlich, dass Durant bis einschließlich der Saison 2011/2012 bei OKC bleiben wird (um danach möglicherweise Free Agent zu werden).

aber vielleicht sehe ich das auch nur etwas zu pessimistisch
wer weiß, vielleicht haben die Thunder auch die nächsten beiden No. 1-Picks und alles seiht ganz anders aus

Heute kann man kaum sagen, wohin die Reise für dieses Team gehen wird. Dazu ist ein Team, wenn es einmal richtig in der s***** ist, zu abhängig davon, welche Draftpicks man bekommt. Wenn dann die Franchise noch in einer Region platziert ist, die nicht gerade attraktiv für Freeagents ist (wie OKC), ist diese Abhängigkeit noch größer. Falls OKC beim nächsten Draft Mullens draften kann (oder einen anderen talentierten Big Man) und danach einen guten PG, sieht die Welt wieder ganz anders aus.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
ich dahingehend wird spekuliert, das es sehr wage ist hat man ja dieses Jahr gesehen! Schon irgendwie schade das solche Teams dauerhaft am Boden rumkrebsen und Teams (namentlich die Bulls) mit Talent das verschwendet wird den First Pick abstauben!

Mullens wäre auf jeden fall ne gute wahl, oder ein Hansbrough! Auf jeden fall muss unter den Körben etwas passieren! Und ich denke schon das sich KD in der Rolle des "Heilsbringers von OKC" wohlfühlt und sich unter bestimmten Umständen vorstellen kann zu bleiben!

Muss dir aber auch recht geben das Love der passendere Pick gewesen wäre. Zumal die PG´s doch echt leichter zu angeln sind! Wenn man sieht das ein Chalmers erst in der 2nd Round gezogen wird! Als frischgebackener NCAA Champion!

Auch wenn ich den Umzug aus Seattle nicht sonderlich erfreulich finde, hoffe ich das in OKC was wächst! KD als dauerhaften Looser will ich nicht ewig sehen:laugh2:

Grundsätzlich läuft Durants VErtrag bis 2010. Für die Saison 2010/2011 hat OKC eine Option auf Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, welche sie mit Sicherheit ziehen werden. Danach, also in der Offseason 2011, ist Durant ein sogenannter "Restricted Free Agent", ergo kann OKC jedes angebot eines anderen Teams matchen. Demzufolge ist es relativ wahrscheinlich, dass Durant bis einschließlich der Saison 2011/2012 bei OKC bleiben wird (um danach möglicherweise Free Agent zu werden).



Heute kann man kaum sagen, wohin die Reise für dieses Team gehen wird. Dazu ist ein Team, wenn es einmal richtig in der s***** ist, zu abhängig davon, welche Draftpicks man bekommt. Wenn dann die Franchise noch in einer Region platziert ist, die nicht gerade attraktiv für Freeagents ist (wie OKC), ist diese Abhängigkeit noch größer. Falls OKC beim nächsten Draft Mullens draften kann (oder einen anderen talentierten Big Man) und danach einen guten PG, sieht die Welt wieder ganz anders aus.

gut, also bis 2012 spielt er in OKC
hab jetzt nicht gewusst das er danach Restricted Fee Agent ist

auch ich möchte nicht das Durant am Tabellenkeller rumgurkt, dazu hat er einfach zuviel Potenzial und das wäre verdammt schade
deswegen meine Sorgen

aber mit Mullens im Idealfall sowie gutem PG (dadurch könnte Westbrook mehr auf SG spielen) wurde die Sache natürlich anders aussehen, da hast du recht
also hoffen das man das Glück hat und den No. 1 Pick bekommt
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Westbrook muss man zeit geben, kann nicht jeder Rookie einschlagen wie Rose oder Mayo.

Russell Westbrook steht gar nicht in Konkurrenz zu Derrick Rose und OJ Mayo, auch wenn er direkt hinter ihnen gedraftet wurde. Ich befürchte zwar, dass zukünftig immer wieder Vergleiche gezogen werden, weil alle drei Guards Top-Picks derselben Draft waren, aber eigentlich sollte dies unterlassen werden, denn Westbrook hatte nie die spielerische Klasse von Rose/Mayo, noch wurde sein Name bei Gesprächen über Talent imselben Atemzug genannt. Westbrook steht in Konkurrenz zu Kevin Love, Eric Gordon, DJ Augustin, Brook Lopez und Jerryd Bayless, denn diese Spieler waren potenzielle Picks von Sam Presti/OKC und genau diese Spieler muss er übertreffen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Thunder feuern Carlisimo

http://crossover-online.de/news/NBA/x_5095.html

Bin mir ganz sicher das es mit nem anderen Trainiern besser läuft! Das Team hat es ja auch locker drauf :wall: :mensch:

Ganz klar richtige Entscheidung. :thumb: Carlesimo hat es nicht geschafft dem Team eine klare Linie bzw. Struktur einzuimpfen. Der mangelnde Erfolg war mit Sicherheit nicht ursächlich für diesen Schritt, eher aber der Missstand, dass das Team sich spielerisch nicht weiter entwickelt hat, seitdem Carlesimo das Amt übernommen hat. Unsere Talente haben sich kaum bis wenig weiter entwickelt und dafür trägt der Headcoach nunmal die Verantwortung. Weiß wer welche Coaches im Moment zur Verfügung stehen? Vielleicht ja Isiah Thomas. :confused: :clown: panik: :cry:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Carlesimo hätte nach der letzten Saison schon gefeuert werden müssen imho. Der hat doch da bereits intensiv gezeigt, dass er keinen Plan hat, wie er die Jungen entwickeln soll oder in welche Systeme er sie einbaut. Völlig verschenkte Zeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.045
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Scott Brooks ist neuer HC, bzw. Interimscoach für den Rest der Season:
Scott Brooks has been named the interim coach of the Oklahoma City Thunder for remainder of the season.

General Manager Sam Presti fired coach P.J. Carlesimo following Friday's loss to the Hornets.

Presti gave Brooks his first head coaching job rather than hiring a veteran coach like Avery Johnson, Flip Saunders, or Jeff Van Gundy.

"Scott is someone I feel will bring great preparedness and energy, abilities, and experience to our basketball team," Presti said Saturday afternoon. "I’m excited to see him work with our players. I think he will be great for our team and our community."
Quelle

Keine Ahnung, ob es klug ist, einem jungen Team einen unerfahrenen Coach vorzusetzen... bin da gespalten. Ein erfahrener Coach könnte die jungen Talente evtl. mehr fördern, aber evtl. auch festgefahren sein. Wobei, von den drei genannten Coaches würde ich keinen für tauglich halten in der derzeitigen Situation.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63

Ich dachte schlimmer als mit Bennet, OKC und letzter Platz in der Liga könnte es gar nicht mehr kommen. Jetzt haben die auch noch einen Giftzwerg...

Gut vlt sind wir einfach nur geblendet von seinen Auftritten bei den Mavs, wenn ihm ein neues Team hilft wieder bisle Ansehen zubekommen, dann nur zu. Hoffentlich verkackt er es nicht?!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Killer_Miller schrieb:

Ich dachte schlimmer als mit Bennet, OKC und letzter Platz in der Liga könnte es gar nicht mehr kommen. Jetzt haben die auch noch einen Giftzwerg...

Gut vlt sind wir einfach nur geblendet von seinen Auftritten bei den Mavs, wenn ihm ein neues Team hilft wieder bisle Ansehen zubekommen, dann nur zu. Hoffentlich verkackt er es nicht?!

Trotz des schlimmen Abgangs bei den Mavs halte ich von Avery Johnson noch eine ganze Menge. Ein Trainer, der jeden Spielzug zwangsweise ansagt, ist bei der miserablen Offense von OKC Thunder (ohne "richtigen PG"!) sinnvoll. Ich hoffe, Johnson wird es.

Kennen sich Avery und OKCs GM Presti nicht noch aus der gemeinsamen Zeit bei den Spurs? Eine solche Zusammenarbeit würde dann ja passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Trotz des schlimmen Abgangs bei den Mavs halte ich von Avery Johnson noch eine ganze Menge. Ein Trainer, der jeden Spielzug zwangsweise ansagt, ist bei der miserablen Offense von OKC Thunder (ohne "richtigen PG"!) sinnvoll. Ich hoffe, Johnson wird es.

Kennen sich Avery und OKCs GM Presti nicht noch aus der gemeinsamen Zeit bei den Spurs? Eine solche Zusammenarbeit würde dann ja passen.

Steht doch im Artikel....
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Jop passt scho ;)

Aber nur mal so, nur weil sich die beiden kennen, ist das noch kein Garant für einen besseren Start. Siehe Carlissimo:belehr: ; Presti wollte ihn unbedingt haben, weil er ihn von den Spurs kannte und ihn für Fähig hielt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jop passt scho ;)

Aber nur mal so, nur weil sich die beiden kennen, ist das noch kein Garant für einen besseren Start. Siehe Carlissimo:belehr: ; Presti wollte ihn unbedingt haben, weil er ihn von den Spurs kannte und ihn für Fähig hielt.

Also Carlesimo hatte ich nie als guten Coach in Erinnerung. Diese Entscheidung muss man Presti, der sonst keine so schlechte Abreit macht, auf jeden Fall ankreiden. Dass Avery ein größerer Fachmann als Carlesimo ist, sollte klar sein. Was hat Carlesimo schon vorzuweisen? Avery hatte ein Team in die Finals und fast zum Titel geführt, aber das brauche ich einen Mavs-Fan nicht zu erzählen. Er hat es geschafft aus einen Team, was ich vorzugsweise über die Offensive definiert hat, ein Defensivteam zu machen; und eine Offensive installiert, die zu den effizientesten der NBA gehört(e). Nein, eine Verpflichtung von Johnson würde ich auf jeden Fall begrüßen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Da stehen sich halt viele überkreuz...
Zum einen sieht man nur das zerstörte Team was AJ hinterlassen hat, aber zum anderen halt auch was er erstmal geschafft hat. Vlt ist ein Neuanfang für ihn genau das richtige...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Carlesimo lebt von seinem Collecoach-Ruf. Bei den Pros gibt es nun wirklich nichts, was ihn als besonders toll ausweist. Die Talententwicklung die bisher stattfand ist ja auch nicht gerade top.

Man hätte ihn nie unter Vertrag nehmen dürfen, jedenfalls hätte man mit ihm nicht in diese Saison gehen dürfen. Gut, dass er weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Man hätte ihn nie unter Vertrag nehmen dürfen [...]

Hinterher ist man immer schlauer. ;) Man muss aber auch sagen, dass vor über einem Jahr kaum andere Kandidaten zur Verfügung standen. Hab ich zumindest so in Erinnerung.

[...] jedenfalls hätte man mit ihm nicht in diese Saison gehen dürfen. Gut das er weg ist.

Das stimmt auf jeden Fall. Nach der miesen letzten Saison und den vielen anderen Entlassungen auf der Trainerposition hätte OKC den selben Schritt nehmen sollen. Naja, hoffen wir jetzt das Beste. :thumb:
 
Oben