Ja, den Eindruck habe ich auch. Die Frage ist nur, ob man da nicht an Leuten festhält, die dem großen Erfolg langfristig weniger nützen, als im Weg stehen werden. Du kannst die Situation in OKC sicher besser abschätzen als ich, aber Green scheint mir bei den Thunder nicht reinzupassen. Er scheint keine Position zu haben, die er je gut genug ausfüllen wird, um zu einem Titel beizutragen, und er droht viel Geld zu binden, das man an anderer Stelle besser einsetzen könnte.Ich habe starke Zweifel, ob Bennett für einen Spieler "von außen" (also jemanden, der nicht von den Thunder selbst entwickelt wurde wie Durant/Westbrook/Green) allzu viel Geld investieren wollen.
Westbrook - Sefolosha - Durant - Ibaka - ?
So sieht für mich die Basis des Teams aus. Green würde da höchstens ein Luxus als 6. Mann sein, wenn er nicht noch in seinem Rookie-Vertrag wäre. Sein Zahltag könnte demnach zum Problem werden. Ich persönlich würde Green schon längst getradet haben, um an einen echten Center zu kommen. Es ist gar nicht lange her, dass der Markt für solche Spieler durchaus vielversprechend war. Vielleicht haben die Thunder den richtigen Zeitpunkt aber inzwischen schon verpasst. Ein solcher Trade erschien mir zum Beispiel für beide Seiten durchaus sinnvoll, solange Camby noch in Los Angeles war.
Westbrook - Sefolosha - Durant - Ibaka - Kaman
Das würde auf viele Jahre meine erste Fünf gewesen sein, mit Harden als erstem Mann von der Bank. Der jetzt gewählte Weg mit Rookie-Centern und mittelmäßigen Talenten ist der deutlich unsichere. OKC hat schon mit Ibaka Glück gehabt, tief im Draft jemand Wertvollen zu finden. Die Chancen, dass sich das mit Mullens, Aldrich etc. wiederholen wird, stehen leider schlecht.