Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
vielleicht noch eine trademöglichkeit?

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5665253


Wie ich das hier aus den vorherigen Diskussionen entnommen habe, braucht das Team einen Spieler der aus dem Post scoren kann und dazu noch gut/sehr gut rebounden kann.

Millsap wäre ein solcher Spieler. Warum das klappen könnte?

Ok Boozer ist weg, aber man hat Jefferson hinzubekommen. Millsap ist zwar nen toller Backup, jedoch eigentlich verschenkt von der Bank. Der Junge kann deutlich mehr.
Ich tue mich zwar schwer seinen tatsächlichen Marktwert einzuschätzen, jedoch denke ich, dass er Collison+White+First Rounder wert sein dürfte. Den Jazz fehlt es etwas an Tiefe auf Center und mit Collison+white (oder vielleicht Mullins, dann aber ohne Pick), sollte man doch schon was anzubieten haben.
Collison ist zwar nen guter Junge mit viel Energie und sowas wie die gute Seele des Teams, dennoch könnte man sich für einen Millsap trenne von ihm.

wie gesagt Utah gewinnt an Tiefe und flexibälit, dazu vielleicht noch einen mittlere First Rounder in 2011, aber das wichtigiste...sie verlieren wohl nicht an Qualität.

Für die Thunder wäre das aus meiner Sicht ein No-Brainer. Mit 30+Minuten, bekäme man genau das was man braucht. Viele einfache Körbe am Brett und tonnenweise rebounds und hustle.

Meinungen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nicht vier? Was mit Krstic?

Keine Ahnung, ob er im Aufgebot der Serben steht. Meine Aussage war mehr auf das Team USA bezogen. Falls Westbrook und Green ebenfalls nominiert werden, könnte man das ja fast schon eine Art 'Blockbildung' nennen. :)

Teahupoo schrieb:
Wie ich das hier aus den vorherigen Diskussionen entnommen habe, braucht das Team einen Spieler der aus dem Post scoren kann und dazu noch gut/sehr gut rebounden kann.

Millsap wäre ein solcher Spieler. Warum das klappen könnte?

Ok Boozer ist weg, aber man hat Jefferson hinzubekommen. Millsap ist zwar nen toller Backup, jedoch eigentlich verschenkt von der Bank. Der Junge kann deutlich mehr.
Ich tue mich zwar schwer seinen tatsächlichen Marktwert einzuschätzen, jedoch denke ich, dass er Collison+White+First Rounder wert sein dürfte. Den Jazz fehlt es etwas an Tiefe auf Center und mit Collison+white (oder vielleicht Mullins, dann aber ohne Pick), sollte man doch schon was anzubieten haben.
Collison ist zwar nen guter Junge mit viel Energie und sowas wie die gute Seele des Teams, dennoch könnte man sich für einen Millsap trenne von ihm.

wie gesagt Utah gewinnt an Tiefe und flexibälit, dazu vielleicht noch einen mittlere First Rounder in 2011, aber das wichtigiste...sie verlieren wohl nicht an Qualität.

Für die Thunder wäre das aus meiner Sicht ein No-Brainer. Mit 30+Minuten, bekäme man genau das was man braucht. Viele einfache Körbe am Brett und tonnenweise rebounds und hustle.

Meinungen?

Grundsätzlich finde ich deinen Vorschlag nicht schlecht, doch scheitert es wohl an der Umsetzbarkeit. Ich glaube nicht, dass Millsap auf dem Trading-Block steht. Immer wieder wurde in den letzten Jahren geschrieben, dass Millsap und Boozer einer zuviel bedeutet; von den Jazz selbst hatte man nie solche Aussagen gelesen (?). Jetzt geben die Jazz Boozer ab und verpflichten umgehend Al Jefferson. Das heißt für mich, dass die Jazz Boozer unfreiweilig abgegeben haben und Millsap weiterhin als 6th Man behalten wollen. Zum Gegenwert, den du vorschlägst: Collison ist ein Spieler mit absoluten Kultstatus. Ein Abgang tut mir schon ein wenig weh. Andererseits hätten wir mit Aldrich gleichwertigen Ersatz. DJ White hat momentan keinen Marktwert; denke die Jazz würden (falls die Millsap überhaupt abgeben wollen) auf Mullens bestehen, samt Pick. Für mich trotzdem eine Überlegung wert. Könnte man nicht auch Krstic involvieren? Krstic + MUllens + Pick z.B.? Letztendlich glaube ich wie gesagt nicht an einen Trade von Millsap.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
es geht ja vorrangig darum die größte baustelle in der offense der thunder zu lösen. da wäre millsap sicherlich einer der wenigen spieler, die sowohl finanziell, sportlich als auch charakterlich in das team passen würden.
mit kirilenk haben die jazz ja noch einen weiteren spieler in der hinterhand der pf spielen kann, zumindest über weite strecken des spiels. ich kann mich entsinnen, dass ich kirilenko in der zeit am stärksten habe spielen sehen, als er boozer ersetzt hatte.
würden die jazz bei jeff green schwach werden?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
würden die jazz bei jeff green schwach werden?

Ich weiß nicht recht. Die Jazz sind auf der 3 mit Kirilenko und den jungen, talentierten Hayward sehr gut besetzt. Ich stelle mal eine Gegenfrage: Würden die Thunder jetzt Jeff Green abgeben? Ich denke die Antwort lautet 'Nein'. Schau dir die bisherige Arbeit Prestis ab. Immer wieder waren (laut Gerüchten) gute Leute für den Frontcourt verfügbar (Kaman, Al Jefferson, Biedriens usw); immer wieder kam es zu keinem Trade, weil 1.) das Thunder-FO den Kern des Teams nicht antasten will und 2.) keine dicken Verträge von außerhalb aufnehmen will. Ein Trade von Jeff Green wird maximal im Laufe dieser Saison ein Thema werden, falls sich in der laufenden Saison mehr und mehr herauskristallisiert, dass Jeff Green in der kommenden Offseason keine Extension unterschreiben will/wird.

Apropos Jeff Green: Es sieht nicht gut aus für dessen Teilnahme an der FIBA-Weltmeisterschaft. Im Testspiel gegen China (98-51) spielte er nicht eine Minute. Ich persönlich rechne nicht mehr mit einer Nominierung für die WM.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Apropos Jeff Green: Es sieht nicht gut aus für dessen Teilnahme an der FIBA-Weltmeisterschaft. Im Testspiel gegen China (98-51) spielte er nicht eine Minute. Ich persönlich rechne nicht mehr mit einer Nominierung für die WM.

Team USA Trims Roster

Jetzt ist es auch so geschehen. Jeff Green nimmt leider nicht an der WM Teil. Zugegebenermaßen hatte er es auch nicht verdient. Schön, dass es zumindest noch Russell Westbrook geschafft hat die "Casting-Finals" zu erreichen. In den bisherigen Spielen wurde er doch ziemlich spärlich eingesetzt. Einer von den 13 wird noch gestrichen, richtig?
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Team USA Trims Roster

Jetzt ist es auch so geschehen. Jeff Green nimmt leider nicht an der WM Teil. Zugegebenermaßen hatte er es auch nicht verdient. Schön, dass es zumindest noch Russell Westbrook geschafft hat die "Casting-Finals" zu erreichen. In den bisherigen Spielen wurde er doch ziemlich spärlich eingesetzt. Einer von den 13 wird noch gestrichen, richtig?

Richtig. Und es wird wohl ein Guard sein...Viel Glück ;)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Es wird wohl auch ein Guard sein der keinen richtigen Wurf hat. Also Rondo ist def. gesetzt. Denke mal Westbrook und Rose stehen zur Auswahl
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es wird wohl auch ein Guard sein der keinen richtigen Wurf hat. Also Rondo ist def. gesetzt. Denke mal Westbrook und Rose stehen zur Auswahl

Ich denke mal, dass Westbrook dann gestrichen wird. Rose hat mehr Talent; in den Bereichen, wo Westbrook Rose schlägt (Spielmacherfähigkeiten/Defense) ist man mit Rondo bereits exzellent aufgestellt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
in den Bereichen, wo Westbrook Rose schlägt (Spielmacherfähigkeiten/Defense)

Defense sicherlich. Aber auch den Aspekt mit den Spielmacherfähigkeiten habe ich nun schon öfters hier im Forum gelesen und verstehe es einfach nicht. Ich persönlich - ob nun Bulls-Brille oder nicht - habe selten einen Spieler gesehen, der ein potenziell so guter Spielmacher ist wie Rose. Dass er in diesem Bereich noch viel lernen muss steht außer Frage, aber ich finde ihn dennoch schon jetzt stärker darin als Westbrook.

Hätte mir vielleicht einen besseren Ort als den Thunder-Thread aussuchen sollen, um das mal zu sagen ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Defense sicherlich. Aber auch den Aspekt mit den Spielmacherfähigkeiten habe ich nun schon öfters hier im Forum gelesen und verstehe es einfach nicht. Ich persönlich - ob nun Bulls-Brille oder nicht - habe selten einen Spieler gesehen, der ein potenziell so guter Spielmacher ist wie Rose. Dass er in diesem Bereich noch viel lernen muss stehttp://sportforen.de/newreply.php?do=newreply&p=2400701ht außer Frage, aber ich finde ihn dennoch schon jetzt stärker darin als Westbrook.

Hätte mir vielleicht einen besseren Ort als den Thunder-Thread aussuchen sollen, um das mal zu sagen ;)

Warum? Man kann doch darüber wie zwei vernünftige Menschen diskutieren. Der Ort spielt keine Rolle. ;)

Ein kurzer Blick auf die Stats zeigt zumindest schon einmal, dass auf 36 min Spielzeit normiert Westbrook 3.3 Assists pro Spiel mehr produziert als Rose; und dabei hat Rose den Ball mehr in den Händen als Westbrook. Pro Ballverlust (aus dem Passen heraus/"bad pass") spielt Westbrook 5.4 Korbvorlagen, Rose 4.6. Da überrascht es auch nicht, dass Westbrook bei 82games.com ein passing-rtg von 15.8 hat, Rose "nur" von 8.8. Du könntest natürlich einwenden, dass es die primäre Aufgabe von Rose in der letzten Saison war zu scoren, nicht das Spiel als Spielmacher zu leiten und das gerade deswegen seine Korbvorlagen-Zahlen nicht allzu gut aussehen. Er konnte vielleicht gar nicht zeigen wie gut er als Spielmacher bereits ist. Andererseits belegen die Stats weiterhin, dass Westbrooks Passspiel sicherer ist (unabhängig von der Rolle in der Offense). Des weiteren sind die Thunder mit Westbrook auf dem Feld ein sehr viel besseres Offensiv-Team als die Bulls es mit Rose sind (siehe Points per 100 possessions).

Summa summarum ist der Stats-Vergleich also ziemlich eindeutig pro Westbrook. Nun sind Stats natürlich nicht alles. ;) Trotzdem kann man eine gewisse Aussagekraft nicht völlig verneinen. Daher denke ich, dass es jetzt eher deine "Bringschuld" ist, warum du Rose als Spieler mit den besseren Spielmacher-Fähigkeiten einschätzt.

P.S.: Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich bin durchaus der Meinung, dass in Sachen Talent Rose Westbrook - auch in Bezug auf die Spielmacherfähigkeiten - in den Schatten stellt. Nur konnte Westbrook bisher mehr davon zeigen (in Sachen Playmaking). Eine reine Spekulation, wer abstrakt gesehen ("theoretisch") in einem bestimmten Bereich mehr kann, obwohl er es bisher nicht zeigen konnte, halte ich für ziemlich unfair Westbrook gegenüber.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich bin durchaus der Meinung, dass in Sachen Talent Rose Westbrook - auch in Bezug auf die Spielmacherfähigkeiten - in den Schatten stellt. Nur konnte Westbrook bisher mehr davon zeigen (in Sachen Playmaking).

Ich denke dann schätzen wir die Sachlage eigentlich relativ ähnlich ein, da ich bewusst das Wort "potenziell" in meinem Post gewählt habe. Die bloßen Stats sprechen zugegeben auch in Sachen Playmaking für Westbrook, aber du sagst ja selbst, dass das auch oft nur die halbe Wahrheit sein kann. Besonders in Bezug auf die Bulls, von denen ich viele Spiele verfolge, verlasse ich mich eher auf das was ich selbst sehe und beurteilen kann. Und von Beginn an habe ich bei Rose ein Auge für den Mitspieler und für das Lesen von Spielsituationen gesehen, was ich sonst nur selten bei Spielern erkennen konnte (ja, vielleicht sogar nur bei Jason Kidd). Du hast ganz richtig erkannt, dass er im letzten Jahr primär als Scorer gebraucht wurde, zumal seine Mitstreiter oft nicht in der Lage waren, vernünftige Würfe loszulassen, auch wenn Rose sie exzellent in Position gebracht hat. Das soll hier keine Ausrede sein, aber ich bin überzeugt davon, dass die typischen "Playmaker-Stats" mit den Verpflichtungen von Boozer, Korver etc. in der nächsten Saison ganz anders aussehen werden. Für das hier und jetzt kann ich nachvollziehen, wenn man Westbrooks PG-Spiel vor dem von Rose einordnet (auch wenn ich das nicht tue), aber auf Dauer wird sich da mMn schon eine Lücke zwischen den beiden pro Rose ergeben.

Btw: Ich würde aktuell beide mitnehmen :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke beide Spieler sind sehr wertvoll für ihre jetztigen Teams.

Hätte ich die Wahl welchen Spieler ich derzeit für die Thunder nehmen sollte, würde meine Wahl auf Westbrook treffen. Hätte ich die Wahl bei den Bulls, dann wäre es Rose.

Sprich, ich sehe sie in den jeweiligen Teams derzeit am effektivsten. Für Westbrook spricht ganz klar seine jetzt schon sehr gute Defense. In 2 Jahren wird es auf diesem Niveau sicherlich nur noch 2 Spieler geben.
Westbrook und Rondo.

so gut ich Rose auch in der Offense halte, aber das Gesamtpaket macht letztlich den Unterschied. Da liegt bei mir auch zum jetztigen Zeitpunkt Westbrook vorne.

Ich lasse mich jedoch gern mal von Rose überraschen, wie der mit Boozer und Konsorten und dem neuen Coach sich vermehrt auch um seine defensiven Aufgaben kümmern kann.

Danke da hat er noch ne Ecke Luft, die ihm Thibod. auch einräumen wird.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gerade im "BBL/Internationaler Basketball"-Forum gelesen, dass es im Testspiel Serbien-Griechenland eine Massenschlägerei am Ende der Partie gab, in deren Verlauf Krstic einen Stuhl als Waffe eingesetzt hat. :skepsis: Habe Nenad eine solche Aktion nicht zugetraut. Bei OKC Thunder kam er immer als netter Kerl rüber. :saint:

EDIT:

Ich hoffe, das Thunder-FO reagiert auf diese Aktion richtig. Ich will Krstic nie wieder für die Thunder auflaufen sehen, der ist untragbar durch diese Aktion (siehe besagter Thread).
 
Zuletzt bearbeitet:

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ich hoffe, das Thunder-FO reagiert auf diese Aktion richtig. Ich will Krstic nie wieder für die Thunder auflaufen sehen, der ist untragbar durch diese Aktion (siehe besagter Thread).

Sehe ich absolut genauso. So einer hat auf dem Basketball-Feld nichts zu suchen. Erst schlägt er wie wilt auf Baby-Shaq ein, und wirft dann auch noch den Stuhl. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn der Grieche ddas Stuhlbein ins Auge bekommen hätte. Riesensauerei!!!!:gitche:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Krstic schlägt ja wie ein Mädchen :D

>>Hier in bewegten Bildern<<

Ich würde das Ganze aber nicht überdramatisieren. Die Pferde können bei den heißblütigen Griechen und Serben schonmal durchgehen und verletzt wurde ja auch niemand.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das braucht man nicht zu bagatellisieren. Griechen und Serben und alle die vom Balkan stammsen sind nat. heissblütig. Da darf man gerne auch mal nen bisschen mehr austeilen und dann wird das eben der Heissblütigkeit zugeschrieben?:skepsis:

Krstic gehört wegen grob unsportlichen Verhaltens für lange Zeit gesperrt (mindestens nen Jahr international). So ein Vollidiot.:gitche:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Krstic spielt halt zulange in der Sucker-Punch NBA, da hat er halt den Crouching Carmelo gemacht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kaum zu glauben, aber die ganze Geschichte hat auch eine gute Seite für die OKC Thunder. Wir brauchen uns hoffentlich nicht mehr die (gescheiterten) Midrange-Versuche von Krstic reinziehen.

Vor mehreren Wochen schrieb ich über unsere Frontcourt-Rotation und das Spielzeitproblem wegen 5 solider Spieler (Ibaka, Green, Collison, Krstic, Aldrich, und Mullens nicht mal mitgezählt):

So oder so werden die Minuten von Krstic durch die Ankunft von Aldrich und die erwartete Weiterentwicklung von Serge Ibaka zurückgehen. Das ist meine Prognose für den Anfang der Saison. Jedoch habe ich keinen Zweifel, dass selbst, wenn Krstic am Anfang der Saison noch in der S5 sein wird, er diesen Status nach und nach im Laufe des Jahres an Aldrich oder Ibaka verlieren wird.

Ich denke damit beschleunigt sich der Wechsel auf der 5 erheblich. Krstic hat sich selbst ins Abseits manövriert. Den jungen Talenten im Frontcourt wird das sicherlich gut tun. :D
 
Oben