Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich würde das Ganze aber nicht überdramatisieren. Die Pferde können bei den heißblütigen Griechen und Serben schonmal durchgehen und verletzt wurde ja auch niemand.

Völlig bekloppt der Vogel. Darf doch keine Ausrede sein, nur weil man vom Balkan kommt, das man irgendwen schlagen darf?!

Hoffe, das die Thunder nicht mehr auf ihn setzen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Kein Mensch weiß was da vorgefallen ist, was der eine zum anderen gesagt hat, ob Krstic vorher eine gelangt bekommen hat, außerhalb der Kameras.

Daher wäre ich nicht ganz so vorschnell in der Aussage zumal Krstic ja nicht der einzige ist, der um sich schlägt.

Zidane hat ja irgendwo auch seine Gründe gehabt den Italiener, dessen Name es nicht Wert ist ausgesprochen zu werden :D, durch einen gezielten Kopfstoß niederzustrecken.

Damit wir uns nicht falsch verstehen ich heiße weder das eine noch das andere gut, aber passieren kann es eben trotzdem und es ist ja nicht das erste und bleibt nicht das letzte Mal. Krstic ist doch vorher meines Wissens nie negativ aufgefallen, oder? Von daher: Angemessene Sperre und gut ist es.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kein Mensch weiß was da vorgefallen ist, was der eine zum anderen gesagt hat, ob Krstic vorher eine gelangt bekommen hat, außerhalb der Kameras.

Daher wäre ich nicht ganz so vorschnell in der Aussage zumal Krstic ja nicht der einzige ist, der um sich schlägt.

Krstic hat in diesem Brawl gefühlt mehr Schläge ausgeteilt als alle anderen Spieler zusammen. Das sollte auch dir zu denken geben.


Damit wir uns nicht falsch verstehen ich heiße weder das eine noch das andere gut, aber passieren kann es eben trotzdem und es ist ja nicht das erste und bleibt nicht das letzte Mal. Krstic ist doch vorher meines Wissens nie negativ aufgefallen, oder? Von daher:

Angemessene Sperre und gut ist es.

Genau, angemessene Sperre. Vertragsauflösung und fertig. :)
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Kein Mensch weiß was da vorgefallen ist, was der eine zum anderen gesagt hat, ob Krstic vorher eine gelangt bekommen hat, außerhalb der Kameras.

Daher wäre ich nicht ganz so vorschnell in der Aussage zumal Krstic ja nicht der einzige ist, der um sich schlägt.

Zidane hat ja irgendwo auch seine Gründe gehabt den Italiener, dessen Name es nicht Wert ist ausgesprochen zu werden :D, durch einen gezielten Kopfstoß niederzustrecken.

Damit wir uns nicht falsch verstehen ich heiße weder das eine noch das andere gut, aber passieren kann es eben trotzdem und es ist ja nicht das erste und bleibt nicht das letzte Mal. Krstic ist doch vorher meines Wissens nie negativ aufgefallen, oder? Von daher: Angemessene Sperre und gut ist es.

Ich kann mir keinen Grund vorstellen der es rechtfertigt mit körperlicher Gewalt auf Worte zu reagieren. Ausser Selbstverteidigung und Nothilfe(die hier definitiv nicht gegeben sind) kann ich mir garkeinen Grund für Gewalt vorstellen.

Deswegen sollte man das ganze nicht relativieren.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich kann mir keinen Grund vorstellen der es rechtfertigt mit körperlicher Gewalt auf Worte zu reagieren. Ausser Selbstverteidigung und Nothilfe(die hier definitiv nicht gegeben sind) kann ich mir garkeinen Grund für Gewalt vorstellen.

Deswegen sollte man das ganze nicht relativieren.

Jeder Mensch wird eine individuelle Grenze haben, bei deren überschreiten man mit Gewalt reagiert.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich kann mir keinen Grund vorstellen der es rechtfertigt mit körperlicher Gewalt auf Worte zu reagieren. Ausser Selbstverteidigung und Nothilfe(die hier definitiv nicht gegeben sind) kann ich mir garkeinen Grund für Gewalt vorstellen.

Deswegen sollte man das ganze nicht relativieren.

Das muss man schon differenzieren. Es handelt sich hier um erwachsene Männer, die sich in einer Wettkampfsituation befinden und sowieso emotional extrem aufgeladen sind. Ich finde es nicht gut, aber ich kann nachvollziehen, wenn es da mal knallt und sei es nur durch ein falsches Wort vom Gegenspieler, der vielleicht sowieso schon seit drei Vierteln extrem genervt hat.

Diese besonderen Umstände haben in meinen Augen rein garnichts mit dem Verhältnis zur Gewalt zu tun, welches unser tägliches Leben leiten sollte. Dieses Verhältnis unterstütze ich auch voll und ganz und will es auch in keiner Weise relativieren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das muss man schon differenzieren. Es handelt sich hier um erwachsene Männer, die sich in einer Wettkampfsituation befinden und sowieso emotional extrem aufgeladen sind. Ich finde es nicht gut, aber ich kann nachvollziehen, wenn es da mal knallt und sei es nur durch ein falsches Wort vom Gegenspieler, der vielleicht sowieso schon seit drei Vierteln extrem genervt hat.

Selbst wenn Krstic vorher beleidigt worden ist oder gar eine geballert bekommen hat. Er allein hat soviel Schläge verteilt, wie alle anderen Spieler zusammen (ich zähle mindestens ein Dutzend!). Das ist weder von "Notwehr" gedeckt, noch von Emotionen zu entschuldigen. Als dann Krstic vor Sofo flüchtete, sich alles zumindest ein wenig beruhigte und man das Gefühl bekam, dass das Ende der Auseinandersetzung erreicht worden ist, setzte er dann noch einen drauf, indem er einen Klappstuhl als Waffe einsetzte. Dieses (kriminelle!) Verhalten kannst du nicht einfach so mit dem Hinweis auf "Wettkampfsituation" klein reden.

Dein Zidane-Vergleich ist mehr als unglücklich gewesen. Zidane hatte eine einzige Aktion direkt nach der Provokation des Gegenspielers. Krstic hatte mindestens ein Dutzend Schläge plus die Aktion mit dem Stuhl. Hat das für dich etwa wirklich die selbe Tragweite? Das, was in den wenigen Sekunden nach einer Provokation oder einem Schlag passiert (gerade im Sport), kann man vielleicht noch in irgendeiner Form "entschuldigen"/"nachvollziehen" oder zumindest abschwächen mit dem Hinweis auf "Emotionen in einer Wettkampfsituation". Wenn sich zwischen den einzelnen Aktionen eines Spielers aber deutlichere Pausen ergeben und er trotzdem weitermacht, ist eine Grenze überschritten worden. Krstic gehört wegen der Stuhlaktion strafrechtlich verfolgt; leider sieht das Opfer (Bourousis) das anders, obwohl es eine Platzwunde am Kopf erlitten hat, sich also doch verletzt hat (du meintest ja "niemand hätte sich verletzt").
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Team-USA hat gestern Abend gegen Litauen mit 77-61 gewonnen und wer wurde zum "Player of game" gekürt? Russell Westbrook. :thumb:

Heute Abend (19 Uhr deutsche Zeit) geht es gegen Spanien, also die Neuauflage der olympischen Spiele 2008. Ich hoffe Westbrook kann eine ähnlich gute Rolle spielen wie gegen Litauen. Vielleicht hat er dann doch noch Chancen an der WM teilnehmen zu dürfen. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Durants Größe

Vielmehr denke ich, dass er mittlerweile die 6-10 knapp erreicht hat.
Vielleicht ist Bergers Aussage aber auch nur ein weiteres Beispiel für das Phänomen, das ich schon mal erwähnt habe: dass Journalisten gute Spieler größer machen, schlechte hingegen kleiner.

Chris Sheridan schrieb:
Ricky Rubio got off a 3-point attempt from the left wing with 6 seconds left that was blocked by 6-foot-11 Durant
http://sports.espn.go.com/nba/columns/story?columnist=sheridan_chris&page=TeamUSA-100822

Durant wächst halt mit seinen Aufgaben... ;)
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Also wenn ich mich nicht irre stand gestern bei dem FIBA-Stream am Anfang 2.08, was nach meiner Umrechnung nur 6-8.25. Sind schon ganz schön enorme Unterschiede.

Ps: Warum könn die auch nicht einfach mal n anständiges Masssystem verwenden...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also wenn ich mich nicht irre stand gestern bei dem FIBA-Stream am Anfang 2.08, was nach meiner Umrechnung nur 6-8.25. Sind schon ganz schön enorme Unterschiede.

Ps: Warum könn die auch nicht einfach mal n anständiges Masssystem verwenden...


Kann nicht sein. Meiner Ansicht nach sind 6-8 wohl eher irgendwas um die 2,03 m. Durant müsste demnach bei 2,08 liegen (6-10).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Also wenn ich mich nicht irre stand gestern bei dem FIBA-Stream am Anfang 2.08, was nach meiner Umrechnung nur 6-8.25.
Nein, 6-8.25 sind nur 203,835 cm, da ein Fuß 30,48 cm und ein Zoll 2,54 cm sind. 2,08 m entsprechen demnach 6-10. Die 6-11 - also fast 2,11 m - hatte ich im Zusammenhang mit Durant aber noch nie gelesen.

Ps: Warum könn die auch nicht einfach mal n anständiges Masssystem verwenden...
Keine Chance! Wie Grampa Simpson klarstellte: "The metric system is the tool of the devil!" ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nein, 6-8.25 sind nur 203,835 cm, da ein Fuß 30,48 cm und ein Zoll 2,54 cm sind. 2,08 m entsprechen demnach 6-10. Die 6-11 - also fast 2,11 m - hatte ich im Zusammenhang mit Durant aber noch nie gelesen.

Vielleicht befand Kevin Durant sich am äußeren Rand von 6'10" (= 2,09m) und ist jetzt am inneren Rand von 6'11" (= 2,10m). Dann wäre es nur ein Zentimeter. Es werden ja leider nur bei der Messung im Draftprozess die genauen Größen (mit Viertel-Inch) angezeigt. Bei der Draft war Durant in Schuhen 6'10.25", mit bisschen Wachstum ist man bei 6'10.75" und bei Verwendung der Rundungsregeln bereits bei 6'11". :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass hier Spieler mit 19+ noch wachsen? Ich weiß, dass das vorkommt, und bei Menschen mit Störungen bei der Wachstumshormonausschüttung hört es nie auf (siehe Sun Mingming bis zur Operation oder Robert Wadlow), aber ich halte es in der NBA oft für vorgeschoben, damit man immer noch die angegebenen Größen erhöhen und die Spieler besser vermarkten kann: Je größer, desto mehr Show, und diese übertriebenen Größen sind ja leider nicht die einzige Gemeinsamkeit der Liga mit der WWE.

Egal wie: Durants großer Vorteil hängt wenig davon ab, ob er 2,06m oder 2,08m groß ist, denn damit ist er eh schon einer der größeren Leute auf dem Flügel, sondern vor allem von seiner Athletik, der Vielseitigkeit, wie er zu Punkten kommen kann und seinen ewig langen Arme.
Die Konzentration auf ein paar Zentimeter Körpergröße ist da oft viel zu einseitig, denn selbst 5cm bedeuten nicht unbedingt viel, sondern einzig das Gesamtpaket, und hier hat Durant sehr viel zu bieten, weil er in keinem Bereich besondere Möglichkeiten für den Gegner bietet, einen Nachteil in dem einen Bereich in einem anderen wieder wettzumachen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
... die umrechnung ist einfach bescheuert. Ich hab einfach nur mit fuß gerechnet

Man gewöhnt sich recht schnell daran, wenn man beide Maße für einige Spieler kennt. 7-0 als Gardemaß eines Big Man sind 213cm (siehe Nowitzki, bei dem die Größe noch nie angezweifelt wurde - er wird allenfalls manchmal mit 212cm angegeben), 6-0 (Chris Paul) wiederum sind 183cm und dazwischen gibt es pro Inch eben die gut 2,5 Zentimeter (und ein Foot hat 12 Inches = 30,48 Zentimeter). Such dir einfach ein paar Spieler raus, die dich besonders interessieren, dann hast du bald das Gefühl dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Kwame B. ist kein grosser Spieler.

Warum werden Basketballer nicht an der Schulterhöhe gemessen?

Sprungvermögen aus dem Stand und Spannweite sind Werte, die man nicht unterschätzen sollte, trotzdem darf man Sprungkraft nur sehr sensibel trainieren, damit nicht jeder Fortschritt das Verletzungsrisiko exponentiell erhöht.
Die Spannweite kann man naturgemäss nicht erweitern, der Einsatz gut erhaltener mittelalterlicher Streckbänke wäre nur schmerzfreien rookies zur Verbesserung der Draftposition zu empfehlen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Warum werden Basketballer nicht an der Schulterhöhe gemessen?

Weil dann Chris Bosh der nicht mehr als PF sondern als SG gelistet werden müsste:D

Sehe es ähnlich wie Giftpilz alles unter 5cm Differenz macht bei der Körpergröße keinen gewaltigen Unterschied.

Ich erinnere mich an Sonics Spiele bei denen Lewis der größte Spieler bei den Sonics auf dem Feld war und das als Smal Foward. PF und C waren Evans und Fortson :belehr: Rebounds haben die beiden denn noch geholt. Siehe jetzt Collison, dieses ganze "Der Spieler ist undersized für die Position" halte ich für sehr überzogen, da es im Normalfall nur 5-7cm die sie von anderen unterscheiden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es ging mir gar nicht um die Vor- und Nachteile der Körpergröße oder darum, wie groß Durant tatsächlich ist, sondern darum, wie die Darstellung eines Spielers die Größe zum Positiven oder zum Negativen verändert: Durant bekam von Chris Sheridan für jeden Block gegen die Spanier einen zusätzlichen Zoll gutgeschrieben, bis er schließlich 6-11 war - ein Block mehr, und er würde jetzt ein echter Seven-Footer sein. Schade! ;)

Such dir einfach ein paar Spieler raus, die dich besonders interessieren, dann hast du bald das Gefühl dafür.
Ja, zum Beispiel Greg Oden: 10 Inches! :D
 
Oben