Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sorry, für den Dreifach-Post, jedoch hat sich Collison in einem Interview zur Vertragsverlängderung geäußert (die übrigens "nur" 4 Jahre sind, was ich angemessener finde):

Nick Collison has signed a four-year contract extension with the Oklahoma City Thunder that will keep him with the franchise’s longest-tenured player with the organization through the 2014-15 season.

Collison on Tuesday talked about why he chose to stay in Oklahoma City and where he sees the Thunder headed.

Q: Somebody likes you. That’s got to be a good feeling?
A: Yep. For sure. I’m really excited to get a deal done. The biggest reason is I’m happy to be here. We got a good thing going on. I want to be a part of it. The organization has been great to me over a long period of time now. It was just a good fit for everybody involved.

Q: Did you see it coming?
A: I think players would always like to get a little bit of security and kind of knowledge of the future and what’s going to happen. Sam (Presti) came to me with an opportunity to maybe get something done. We worked on it and got to a deal we thought was good for both parties. I think we’re both happy with it. I’m just real excited. The organization has taken a lot of steps in the right direction and I wanted to be a part of it for the next steps that we hopefully take in the next few years.

Q: Was there a moment in the last few years were you thought this is the place you wanted to be?
A: Like I said, people have been great to me. I’ve got a lot of friends in the organization. I’ve been here since I started my career. We do everything in a first-class way. The players obviously are No. 1. We’ve got a really good group of guys that kind of came together last year. And that’s what I want to be a part of. But the entire staff, our medical staff is really top notch, Donnie Strack and Joe Sharpe. And that’s big for me being older and coming into the last few years of my career. Those guys like Dwight Daub, the strength coach, and Marc St. Ives, who I’ve been with since Day One, are guys that really do a great job and are guys that I’ve become friends with. So it’s a place I’ve been comfortable for a long time. And basketball-wise, we’ve got a good future. And I have a role here. I think they appreciate what I do. I just didn’t see a reason to try to go anywhere else. For me to get a four-year deal, that’s something that’s good for me personally and I’m just excited to get it done.

Q: You didn’t seem worried about your contract year, but now that you have it is it a weight off your shoulders?
A: A little bit. I wasn’t too stressed out about it. This is the eighth year I’ve been in the league. I’ve played seven. I know the way the business is. I was hopefully going to play well and have an opportunity to continue playing, so I wasn’t too concerned about it. I know now, big picture, that it’s not worth worrying about those types of contract things until they come up. And it just came up earlier than the summer. When Sam came to me about possibly getting something done, I was definitely open to talking about it and we got to a point where both sides felt comfortable. So it’s not a huge relief. It’s not something I was stressed about. But to get that knowledge of where you’re going to be is always big for players. It’s nice to focus on the basketball part of and not have to worry about the business part for a while.

Q: It’s pretty rare that a guy coming off an injury gets offered an extension. Do you feel that proves your worth to this team even more?
A: Yeah, I think so. I don’t think my injury was too much of a concern long term. I think it was kind of a big-picture view on both me and the organization’s part. I wish I could have been healthy coming into camp so I could be a little bit better off than I am now on the court. But I think this is a big-picture move for both sides.

Q: You started your career with two shoulder surgeries and in the end you will have played 10, maybe 11 years.
A: Yeah, coming into the league I never knew what to expect. But if you would have told me I’d get at least 12 in, I’d be happy with that. That’s a big part of this, too. It’s going to give me a lot of time in the league, and it’s all with, hopefully, one organization. It’s been a good run so far.


[Quelle: Klick]

Einfach nur :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Erste Details über die Extension von Collison scheinen ans Tageslicht zu kommen. Angeblich hat sich Collison mit einem 11/4 Deal zufrieden gegeben, der auch noch frontloaded ist. :smoke: Damit hätte ich nicht gerechnet, vor allem, weil das meiner Meinung nach nicht das Gehalt ist, was er auf dem freien Markt bekommen könnte. Naja, mir soll's recht sein. 11/4, kaum zu glauben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sorry, aber 11/4 kann doch nicht war sein. Das wäre natürlich ein echtes Geschenk für die Thunder. so einen soliden Big bekommt man normalerweise nicht für so wenig Kohle. :gitche: an Collison und seinen Agenten; :thumb: an Presti.

Zu der Aussage, dass man sich nicht zuviel Zeit lassen sollte. Natürlich ist es nicht so, dass sich das Fenster der Thunder nächste Saison schließt. Dazu müsste man es erst mal aufmachen. Und gerade das sollte man nicht zu lange herauszögern, indem man sagt, "wir entwickeln uns noch". Schau nach Portland, da hat sich das Team auch "entwickelt" (natürlich worst case).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sorry, aber 11/4 kann doch nicht war sein. Das wäre natürlich ein echtes Geschenk für die Thunder. so einen soliden Big bekommt man normalerweise nicht für so wenig Kohle. :gitche: an Collison und seinen Agenten; :thumb: an Presti.

Den :gitche: gegenüber Collison und seinen Agenten finde ich ziemlich unangebracht. Geld scheint für ein paar Leute nunmal nicht alles zu sein. Für dich scheint das jedoch schwer nachvollziehbar zu sein. :saint:;)

Zu der Aussage, dass man sich nicht zuviel Zeit lassen sollte. Natürlich ist es nicht so, dass sich das Fenster der Thunder nächste Saison schließt. Dazu müsste man es erst mal aufmachen. Und gerade das sollte man nicht zu lange herauszögern, indem man sagt, "wir entwickeln uns noch". Schau nach Portland, da hat sich das Team auch "entwickelt" (natürlich worst case).

Interessant, dass du gerade Portland als Negativbeispiel siehst, denn die haben mit Miller und Camby zwei erfahrene Leute mit hoher Qualität ins Boot gekommen (um eben auf win-now zu schalten), also genau das gemacht, was du forderst. Grundsätzlich halte ich es ja auch für richtig, aber ist bereits diese Saison der Zeitpunkt, um auf win-now zu schalten? Ich denke nicht. Mindestens diese Saison darf man noch abwarten.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Den :gitche: gegenüber Collison und seinen Agenten finde ich ziemlich unangebracht. Geld scheint für ein paar Leute nunmal nicht alles zu sein. Für dich scheint das jedoch schwer nachvollziehbar zu sein. :saint:;)

Ich bin halt ein gieriger MF. :rocky:

Ich finde den Vertrag halt extrem unter Wert. Nicht nur ein bißchen, sondern schon heftig.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Es ist halt wirklich ein sehr guter Preis für die Thunder, aber schon arg für Nick, diese Saison ist er noch der bestVerdiensteste Spieler im Kader.

Was mich ein wenig stört ist, dass ich die letzten Spiele nicht sehen kann, da bis Anfang Mitte Dezember kein Internet habe.

Westbrook ist sehr verdient Spieler der Woche geworden! Ich bin auf seine weiteren Vorstellungen gespannt. In der Five wurde er mit Rose verglichen, Rose gewann das Rennen, was ich jedoch nicht ganz nach vollziehen kann. Zum Teil wurden die Entscheidungen auf letzte Saison getroffen, da hätte ich dem ganzen noch zustimmen können aber dieses Jahr finden ich es einfach falsch. Westbrook zeigt einfach konstant starke Leistungen und hilft seinem Team einfach am meisten.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nick entered this season making $6.75 million in his final year with the Thunder. But after last night, he'll be making an All-Star level $13.3 million this year with the Thunder. How is that even legal, in a salary cap sense? Well, as Marc Stein reports, Oklahoma City GM essentially gave him a $6.5-plus signing bonus for this season alone. Signing bonuses usually aren't common in the NBA, because you have to fit any level of payoff (right down to free TVs or ducats) underneath the salary cap. You have to report it, and most teams are perpetually over the salary cap with no space left to offer.

Das sieht mir schon eher nach einem angemessenen Deal aus. Immer noch sehr gut gemacht von Presti. :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stimmt. Und auch nicht dumm von Collison, der auf diese Weise sichere $6.5m in der Tasche hat. In Anbetracht eines möglichen Lockouts ist das gut.

Vollkommen richtig...ein anstehendes Hardcap, und ich denke wir kriegen irgendwann eines, wird nicht mehr solche Monsterverträge für Role Player hergeben.
Von daher her...gut gemacht Nick!:thumb:

Ein ganz wichtiger Baustein für ein Contender-Team ist somit geschaffen.

Westbrook, Sefolosha, Durant, Ibaka, Krstic
+Bench aus Harden, Green, Collison+Gemüse

...das sieht für mich gar nicht schlecht aus. Eine tolle Mischung die sich auf nahezu jeden Gegner einstellen kann. Insofern man nicht an Blake Griffin oder Kevin Love rankommt würde ich das Team jetzt so belassen.:thumb:
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Nach 5 Siegen in Folge heute leider wieder eine Niederlage.
Entscheidend war die Phase mitte der Dritten Viertels als Dallas uns innerhalb von einer Minute drei Dreier reingehauen hat. Nowitzki dabei sogar mit dem Four- Point Play. Das machste dann aus einer 6 Punkte Führung einen 4 Punkt Rückstand. Danach war wir leider vollkommen von der Rolle und Dallas hat das ziemlich stark nach Hause gespielt.
Nowitzki mal wieder überragend. :thumb:
Bei uns Durant stark, aber beim Rest ging leider nicht viel. Westbrook nur im ersten Viertel mit ein paar schönen Assists.

Jetzt kommen erstmal mehrere Auswärtsspiele auf uns zu. Da die Gegner aber nicht "so" stark einzuschätzen sind, bin ich da ganz zuversichtlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich gehe sogar soweit daß Marion in der Liga der beste Verteidiger gegen Durant ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Vollkommen richtig...ein anstehendes Hardcap, und ich denke wir kriegen irgendwann eines, wird nicht mehr solche Monsterverträge für Role Player hergeben.

Einen Hardcap wird es nicht geben. Das kann gar nicht im Interesse der gesamten NBA sein, da die Einnahmen so dermaßen unterschiedlich sind, dass das einzig und allein eine Gelddruckmaschine für Teams wie die Knicks, Bulls oder Lakers wäre. Die kleineren Teams profitieren davon finanziell überhaupt nicht.


Zum Thema Marion: Ein Spieler wie Marion oder Batum sind die richtigen Verteidiger gegen Durant, da sie in der Lage sind, vor ihm zu bleiben und ihn zu schwierigen Würfen zwingen. Durch die langen Arme hat es Durant dann schwerer, einen guten Blick auf den Korb zu bekommen. Dabei schlägt dann auch die fehlende Courtvision zu, sodass Durant quasi kein Faktor mehr ist. Die Lakers haben sich mit Barnes einen ähnlichen Spielertyp gesichert.
 
H

Homer

Guest
Zum Thema Marion: Ein Spieler wie Marion oder Batum sind die richtigen Verteidiger gegen Durant, da sie in der Lage sind, vor ihm zu bleiben und ihn zu schwierigen Würfen zwingen. Durch die langen Arme hat es Durant dann schwerer, einen guten Blick auf den Korb zu bekommen. Dabei schlägt dann auch die fehlende Courtvision zu, sodass Durant quasi kein Faktor mehr ist. Die Lakers haben sich mit Barnes einen ähnlichen Spielertyp gesichert.

Die Lakers haben aber auch noch einen anderen Spieler, der zwar ein vollkommen anderer Spielertyp als Marion/Batum ist, aber letztes Jahr wohl auch beweisen konnte, dass er gegen KD recht gut aussieht ;).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Lakers haben aber auch noch einen anderen Spieler, der zwar ein vollkommen anderer Spielertyp als Marion/Batum ist, aber letztes Jahr wohl auch beweisen konnte, dass er gegen KD recht gut aussieht ;).


Das nennt mal echtes understatement!:D:D:D:thumb:

Ich halte Artest immer noch für den besten "gegen-den-Mann-Verteidiger" der auf den Flügeln dieser Liga zu finden ist.
Jackson hat Artest eine Aufgabe gegeben im letzten Jahr und er hat sie vollkommen resolut ausgeführt.


@ Mystic


Nur die langen Arme allein machen es auch nicht. Eine sehr gute Fußtechnik&Körpergefühl gepart mit 1-2 schnellen,ersten Schritten und einer gewissen Größe bedarf es wohl auch um Durant einigermaßen (um die 40%) im Griff zu behalten. Wohlgemerkt im 1on1.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0

Danke für den Hinweis. Es bleibt ein fantastischer Deal von Presti. Sozusagen ein 18/4 Vertrag, wovon 6.5 Mio vor Vertragsbeginn ausgezahlt werden. :thumb:

Spiel gegen die Mavs verloren; halb so schlimm. Eine Niederlage gegen Dallas kann immer passieren. Was mich ärgert ist einfach die Tatsache, dass man eine zweistellige Führung in Halbzeit 2 nicht nach Hause schaukeln konnte. Man führt 4 Minuten vor Ende des dritten Viertels mit 11 Punkten und schafft es in den letzten 16 Minuten des Spiels -19 hinzulegen? Eigentlich kennt man sowas doch in letzter Zeit nur von den Mavs. Dieses mal war es mal andersherum. ;)

Zur Diskussion über den perfekten Verteidiger für KD. Ich schätze Marion und Artest diesbezüglich am effektivsten ein. Bei Batum stimme ich nur bedingt zu. In den letzten Partien sah er nicht wirklich gut gegen Durant aus. Eine Erklärung dafür lieferte vor einiger Zeit Portland-Experte E_M:

"Das Problem ist, dass Batum nicht sehr physisch verteidigt. Er kann viel Raum einnehmen, weswegen er gegen Point Guards sogar besser aussieht als gegen Swingmen, aber sobald jemand ihn körperlich attackiert, macht er platz (wie Roy trotz seiner robusten Statur übrigens auch) und lässt ihn passieren."

Durant hat die größten Probleme gegen Spieler, die ihn körperlich mal richtig in die Mangel nehmen können (so wie Marion und Artest). Beleg für die nur bedingte Eignung von Batum als "perfekter Verteidiger" für Durant sind auch die letzten 4 Spiele gegen die Blazers. Durant legt dort 30,25 ppg, 47% FG, 11/24 3er (46%), 83 Würfe für 121 Punkte auf. Wenn man sich anschaut, was er gegen Artest oder Marion nur bewerkstelligt, sind das deutliche Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Kurze Meldung zu Cole Aldrich, er wurde in die D-League geschickt. Das verwundert echt wenn man sich auf scouting Berichte verlassen hat. Ich hoffe natürlich das er zurück kommt und das er die Erwartungen doch noch erfüllen kann, was jetzt natürlich noch schwerer ist als vorher.

Gibt es Meldungen bzgl des herabsetzen? Hat sich Presti schon geäußert? Meine Quelle war der ESPN Spielbericht von heute.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gibt es Meldungen bzgl des herabsetzen? Hat sich Presti schon geäußert? Meine Quelle war der ESPN Spielbericht von heute.

Mich überrascht dieser Schritt überhaupt nicht. Cole Aldrich war bisher - so ehrlich muss man einfach sein - eine Enttäuschung. Er konnte sein Spiel in der NBA noch nicht wirklich umsetzen, obwohl er ja von jeden Experten als fertiger Spieler gesehen wurde, der den Thunder sofort helfen könne; vielleicht nicht als Starter, jedoch für solide 10-15 mpg; da waren sich eigentlich alle einig. Dass er bisher praktisch nichts zeigen konnte, fällt auch negativ auf Sam Presti zurück. Abgeschrieben habe ich Cole natürlich noch nicht. Er ist ein intelligenter Spieler, dem ich auf jeden Fall zu traue, doch den Sprung zu schaffen. Man muss wohl einfach mehr Geduld haben. Da wir unsere Verletzungsprobleme im Frontcourt überwunden haben, besteht momentan neben Collison, Ibaka, Krstic, Green und White kein Bedarf für einen sechsten Big Man in der Rotation. Insofern halte ich es für sinnvoll, dass er in unseren D-League-Team die Möglichkeit bekommt, Spielpraxis zu sammeln.
 
M

Missmatch

Guest
Sefant 77 schrieb:
Ich gehe sogar soweit daß Marion in der Liga der beste Verteidiger gegen Durant ist.

Zum Thema Marion: Ein Spieler wie Marion oder Batum sind die richtigen Verteidiger gegen Durant, da sie in der Lage sind, vor ihm zu bleiben und ihn zu schwierigen Würfen zwingen. Durch die langen Arme hat es Durant dann schwerer, einen guten Blick auf den Korb zu bekommen. Dabei schlägt dann auch die fehlende Courtvision zu, sodass Durant quasi kein Faktor mehr ist. Die Lakers haben sich mit Barnes einen ähnlichen Spielertyp gesichert.

Durant 2010 gegen die Blazers:
34P; 4 Reb; 3Ass bei Quoten von 13-21FG, 5-6 3FG, 3-6FT

Durant 2010 gegen die Mavericks:
32P; 11Reb; 5Ass bei Quoten von 12-20FG, 2-7 3FG, 6-6FT

"Im Griff haben" oder "egalisieren" definiere ich da wohl etwas anders.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Durant 2010 gegen die Blazers:
34P; 4 Reb; 3Ass bei Quoten von 13-21FG, 5-6 3FG, 3-6FT

Durant 2010 gegen die Mavericks:
32P; 11Reb; 5Ass bei Quoten von 12-20FG, 2-7 3FG, 6-6FT

"Im Griff haben" oder "egalisieren" definiere ich da wohl etwas anders.

Bezüglich Batum hatte ich das ja bereits ausgeführt.

Marion übernahm Durant gestern erst im letzten Viertel und dort schaffte er es sehr wohl, ihn einzuschränken. Letztes Jahr legte Durant gegen Marion & Mavs nur 22ppg bei 32% FGs auf. Wie gesagt: Marion und Artest sind die idealen Verteidiger gegen KD.
 
Oben