Sollten die Thunder auf die Heat in den Finals treffen, würde ich jetzt schon sagen: Thunder NBA Champions. Eure Jungs sind das mit Abstand **********ste Matchup für die Heat und das obwohl man imo mit einer anderen Rotation noch effektiver gegen Miami spielen könnte.
Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Schließlich haben die Thunder nur ihren Homecourt verteidigt. In etwas mehr als einer Woche habt ihr ja die Chance, es beser zu machen. Ich bin mir sicher, dass die Heat dann anders auftreten werden.
Ansonsten glaube ich erst an die Finals, wenn Brooks auf diesem Spiel aufbaut. Hier sahen seine Rotationen wirklich gut aus. Lobenswert fand ich insbesonde sein Bemühen möglichst immer zwei der Big 3 (Russ, Harden, Durant) auf dem Feld zu haben, was sonst (Harden alleine mit 2nd unit) eher weniger der Fall ist. Auch wie er mit dem Foultrouble von Russ umgegangen ist, war gut. Nichtsdestoweniger werde ich Brooks weiter kritisieren, wenn etwas existiert, was mMn zu kritisieren ist. Ich bin weiterhin der Ansicht, dass man aus dem Team mehr rausholen kann, als es diese Saison bisher gezeigt hat. Der Sieg von letzter Nacht war aber ohne Frage ein Schritt in die richtige Richtung, aber eben nur ein (!) Schritt.
Und sonst möchte ich einfach nochmal ausdrücklich unseren Frontcourt loben. Extrem toll gefinisht und eben toll von Durant, Harden und Russ in Szene gesetzt.
Durant hat James jetzt zum zweiten Mal in Folge mehr oder weniger and die Wand gespielt. Gestern ging es soweit, dass Spoelstra James nicht mehr zugetraut hat Durant zu verteidigen, um in Folge dessen den Verteidiger zu wechseln. Diese offensive Leistung gegen einen der besten defensiven Flügel der NBA war wirklich bemerkenswert. Selbst defensiv hat Durant James dominiert. Laut dailythunder.com hat James gegen Durant nur 1/6 getroffen.