@ Teahupoo
Bzgl. den Punkten 1-2 stimme ich ohne Weiteres zu. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei den Spurs wieder in der zweiten Runde Schluss sein wird. Die Punkte 2-3 scheinen mir aber eher unwahrscheinlich. Dass OKC gegen Memphis verliert wäre schon möglich, glaube ich aber nicht. Gegen die Nuggets kann ich mir eine Niederlage über eine ganze Serie aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Ok, warum eigentlich nicht Denver?
Denver hat sich gegenüber der Serie im letzten Jahr durchaus weiterentickelt. Damals war knapp gegen die Lakers in Runde 1 Schluss.
Lawson, Faried und Galinari haben sich meiner Ansicht nach deutlich weiterentwickelt. Koufos hat sich als Starting Center eindrucksvoll etabliert. Weiterhin ist aus Aaron Afflalo ein Andre Igoudala geworden, was ich persönlich für nen Monster-Upgrade halte.
Igoudala ist ein Führungsspieler, der im Spiel noch mehr kreeieren kann. Zudem ist seine Defense sogar noch nen Tack besser als die von Afflalo.
Die Nuggets haben sich vor allem in der Teamdefense verbessert, was ganz klar George Karls Handschrift trägt.
Im Defensiv Rating sind sie mittlerweile fast ne Top 10 in der Liga und offensiv sowieso auf absolutem Top-Niveau.
Jetzt mal zu einem möglichem Matchup mit den Thunder:
Der regular Season-Vergleich steht 3: 1 für die Nuggets.
In diesen Spielen hat sich deutlich gezeigt, dass sich die Thunder auf die Nuggets nur recht schwer einzustellen vermögen. Was jedoch sehr deutlich auffällt ist, dass die Bank der Nuggets, die der Thunder regelmäßig in Grund und Boden gespielt hat.
Ok...gegen Durant und Westbrook haben sie auch nicht "DAS" Mittel, aber das brauchen sie auch nicht, denn wenn sie den Rest der Thunder im Griff haben (und das haben sie gezeigt, dass sie das können), dann sind sie sicherlich auch in der Lage eine solche Serie zu gewinnen.
Ich schätze die Thunder für OKC als sehr gefährlich ein, da sie:
A) komischerweise immernoch unterschätzt werden
B) die bessere Bank haben
C) coaching Vorteil besitzen
Sollte es soweit kommen, dass sich beide in den Playoffs treffen, werden wir mit Sicherheit eine Monster-Serie sehe. Ich glaube Denver ist DAS Darkhorse im Westen dieses Jahr.