Oklahoma Thunder 20/21 - Auf der Jagd nach Cade Cunningham


theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Tatsächlich schon länger kein Thunder-Spiel geguckt, aber einige Highlights des G League Affiliates. Die Blue (dort war Mark Daigneault letzte Saison Head Coach) liegt auf 2 der Liga.
Wenn die Thunder-Organisation nun selbst aus der College-Legende Ty "Heavy feet" Jerome einen brauchbaren NBA-PG fertigt - und danach sieht es gerade aus - verneige ich mich. Pokusesvki derweil mit dem ersten annehmbaren Auftritt: 19/10/4/ 4To, 3-10 Dreier und diesem kleinen Highlight:

Moses Brown übrigens ein 21-jähriger 2.18m-C von UCLA, der mal kurz von Kareem trainiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113

Jetzt kommt Maledons Zeit. Lu mit dem Game Winner im letzten Spiel, jetzt Maledon mit 12 Assists. Mehr hatte in dieser Saison noch kein Rookie. Dieses Team macht einfach Spaß und hat so viel Potential. Dass da noch so viele Talente über Picks hinzukommen werden ist eigentlich unverschämt. Das Team ist ja jetzt schon konkurrenzfähig. Vom Tank hält man ja anscheinend nichts.:p
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Coole Leistung von Maledon, keine Frage. Mir fällt auch Ty Jerome sehr positiv auf. Die Thunder machen aus jedem NBA-Format. Aber nach Studium deines verlinkten Clips... WER ZUR HÖLLE HAT DIE JERSEYS verbrochen? Rot vs Orange :LOL: Sehr telegen.

1614529040562.png
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Schrecklich, habe das Spiel live geschaut und mich beim Start vom 2Q extrem genervt das man die Trikots nicht gewechselt hat. War zum schauen eine Katastrophe . Keine chance zu sehen wer jeweils den Rebound hatte 😂
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
:LOL:
Poku der jüngste Thunder Spieler mit 20 Punkten in der NBA

Übrigens 3 Fun Facts:

1. Er ist sogar der jüngste überhaupt mit diesen Filtern (löste Dennis Smith ab)!

2. Er hat erst 2 Spiele in denen er an die Freiwurflinie ging. Aber wer will es ihm verübeln, wenn der Hänfling noch jeden Kontakt scheut.

3. Den Draft-Day werde ich lange nicht vergessen. Die Wohnung und diese wahnsinnige Freude!
tempsnip.gif1615879497271.png
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Übrigens 3 Fun Facts:

1. Er ist sogar der jüngste überhaupt mit diesen Filtern (löste Dennis Smith ab)!

2. Er hat erst 2 Spiele in denen er an die Freiwurflinie ging. Aber wer will es ihm verübeln, wenn der Hänfling noch jeden Kontakt scheut.

3. Den Draft-Day werde ich lange nicht vergessen. Die Wohnung und diese wahnsinnige Freude!
Anhang anzeigen 16492Anhang anzeigen 16493

War er zu dem Zeitpunkt vielleicht noch der Ansicht, dass er zu den Wolves muss? Ich glaube er wurde ja erst nach dem Pick getraded. Wenn ich in die Kälte von Minnesota müsste, sähe mein Gesichtsausdruck wohl ähnlich aus. :LOL:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Witzig, dass der Moses Brown (20/16/5b vs Chicago) einfach in der NBA weitermacht, wo er in der G League (19/14/2b-Schnitt) aufhörte. Seit der Bubble spielt er in der NBA 25mpg bei 12/10/2b-Schnitt - Thunder sogar 2-2 in den Spielen.

Man lässt die Youngster noch mehr ran und testet sie. (Fette Ls, die das NET-Rating versauen wird's so auch weitergeben.) Wenn Horford weg ist, sollte der ungedraftete und recht bewegliche 7'1-Brown bestimmt fest in der Rotation sein. Der Kader wird jetzt aufgeräumt. Diallo ist schon vertradet - ua für einen 2027er 2ndRounder - damit steht von der 18/19er-Russ-PG13-Saison kein einziger Spieler mehr im Roster. "Dienstälteste" müssten nun Shai/Dort/Bazley sein. So wie ich es mitbekam, ist aktuell Kenrich Williams Vet-Leader und Sprachrohr. Dafür kann man sicherlich einen schlechteren finden als dieses vorbildliche - bisschen talentlose - Arbeitstier.

  • George Hill steht bei vielen Contendern auf dem Wunschzettel. Gibt's ein Wettbieten? Andererseits hat fast jeder Contender schon seine First-Rounder rausgehauen.


  • Bei Al Horford gibt sich Presti als Gambler. Der Vertrag läuft bis 22/23 und erst dann wird selbiger richtig interessant zwecks "halber Garantie". Presti möchte wohl nicht nur Gehalt einsparen - er hat eh den 2.günstigsten Kader der Liga - sondern ein Asset! Mit Splits von 46-38-79 und 14/7/3/1/1 hat Al wohl viele Bedenken aus dem letzten Jahr weggewischt, gleichwohl ein Schnäppchen ist der 34-Jährige mit 26.5Mio nicht.

    Die Reunion mit Boston macht schon auch Sinn, aber ich kann mir keinen sinnvollen Trade ausmalen. Die Hayward-Exception kann ja nicht kombiniert werden, hatte ich mir von @durant35 gemerkt. Stimmt das? Wenn man die TPE kombinieren könnte, dann würde Boston auch nicht in die Repeater-Strafe fallen. Thompson/Teague würde Boston doch bestimmt gerne loswerden.... und OKC könnte so Rob Williams als Zuckerl abgreifen ;)

    Die dringend Centersuchenden Dallas, Toronto und Charlotte sollen auch interessiert sein.


  • Sogar an Trevor Ariza (ein 2ndRounder hängt als Preiszettel dran) sollen zwei, drei Teams Interesse haben. -> Langweilig wird kommende Woche also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Witzig, dass der Moses Brown (20/16/5b vs Chicago) einfach in der NBA weitermacht, wo er in der G League (19/14/2b-Schnitt) aufhörte. Seit der Bubble spielt er in der NBA 25mpg bei 12/10/2b-Schnitt - Thunder sogar 2-2 in den Spielen.

Man lässt die Youngster noch mehr ran und testet sie. (Fette Ls, die das NET-Rating versauen wird's so auch weitergeben.) Wenn Horford weg ist, sollte der ungedraftete und recht bewegliche 7'1-Brown bestimmt fest in der Rotation sein. Der Kader wird jetzt aufgeräumt. Diallo ist schon vertradet - ua für einen 2027er 2ndRounder - damit steht von der 18/19er-Russ-PG13-Saison kein einziger Spieler mehr im Roster. "Dienstälteste" müssten nun Shai/Dort/Bazley sein. So wie ich es mitbekam, ist aktuell Kenrich Williams Vet-Leader und Sprachrohr. Dafür kann man sicherlich einen schlechteren finden als dieses vorbildliche - bisschen talentlose - Arbeitstier.

  • George Hill steht bei vielen Contendern auf dem Wunschzettel. Gibt's ein Wettbieten? Andererseits hat fast jeder Contender schon seine First-Rounder rausgehauen.


  • Bei Al Horford gibt sich Presti als Gambler. Der Vertrag läuft bis 22/23 und erst dann wird selbiger richtig interessant zwecks "halber Garantie". Presti möchte wohl nicht nur Gehalt einsparen - er hat eh den 2.günstigsten Kader der Liga - sondern ein Asset! Mit Splits von 46-38-79 und 14/7/3/1/1 hat Al wohl viele Bedenken aus dem letzten Jahr weggewischt, gleichwohl ein Schnäppchen ist der 34-Jährige mit 26.5Mio nicht.

    Die Reunion mit Boston macht schon auch Sinn, aber ich kann mir keinen sinnvollen Trade ausmalen. Die Hayward-Exception kann ja nicht kombiniert werden, hatte ich mir von @durant35 gemerkt. Stimmt das? Wenn man die TPE kombinieren könnte, dann würde Boston auch nicht in die Repeater-Strafe fallen. Thompson/Teague würde Boston doch bestimmt gerne loswerden.... und OKC könnte so Rob Williams als Zuckerl abgreifen ;)

    Die dringend Centersuchenden Dallas, Toronto und Charlotte sollen auch interessiert sein.


  • Sogar an Trevor Ariza (ein 2ndRounder hängt als Preiszettel dran) sollen zwei, drei Teams Interesse haben. -> Langweilig wird kommende Woche also nicht.

TPE kann AUS SICHT DER CELTICS nicht kombiniert werden. Aber da geht es um Spieler, die über den 28,5 Mio liegen. Boston kann z.B. nicht mit Der TPE plus Teague 30 Mio aufnehmen.

Ein Horford vs TT Deal wäre möglich. Horford passt in die TPE ja rein. Und für OKC ist die TPE der Celtics egal. Deren Möglichkeiten Spieler aufzunehmen richtet sich nach Horfords Gehalt. Zusätzlich hat man selbst TPEs. Hier wäre es wahrscheinlich am sinnvollsten TT in eine eigene zu packen und mit dem ausgehenden Gehalt von Horford eine neue TPE zu kreieren.

Ob Boston das jedoch will? C ist nicht der größte Need der Celtics. Würde vermuten, dass andere Spieler bevorzugt werden oder die TPE erst im Sommer genutzt wird.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
TPE kann AUS SICHT DER CELTICS nicht kombiniert werden. Aber da geht es um Spieler, die über den 28,5 Mio liegen. Boston kann z.B. nicht mit Der TPE plus Teague 30 Mio aufnehmen.

Ein Horford vs TT Deal wäre möglich. Horford passt in die TPE ja rein. Und für OKC ist die TPE der Celtics egal. Deren Möglichkeiten Spieler aufzunehmen richtet sich nach Horfords Gehalt. Zusätzlich hat man selbst TPEs. Hier wäre es wahrscheinlich am sinnvollsten TT in eine eigene zu packen und mit dem ausgehenden Gehalt von Horford eine neue TPE zu kreieren.

Ob Boston das jedoch will? C ist nicht der größte Need der Celtics. Würde vermuten, dass andere Spieler bevorzugt werden oder die TPE erst im Sommer genutzt wird.

LetzteFrage: Was ist ein "TT-Deal"?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
An Horford war also erstmal niemand entscheidend interessant, obwohl er immer so schön "resten" durfte. Auch Kenrich Williams' Value-Vertrag (6/3) schnappte sich niemand, anders als die Gerüchte meinten.

Trevor Ariza nach Miami für M.Leonard und 2nd-Pick.
Leonard wurde selbstredend gleich entlassen. Derartiges PR-Desaster kann sich in Zeiten von Wokeness niemand mehr leisten. ;) Selbst wenn's nur ein dummer Fehler war, mit seinen +50Mio Career Earnings und 29J sollte er stabil aufgestellt sein. Ariza hat indes tatsächlich schon 4 Heat-Spiele absolviert: 36 FG%, 23% Dreier.

George Hill nach Philly für Austin Rivers, Tony Bradley, zwei 2nd Rounder (Sixers '25, '26)
(Knicks bekommen Poirier, Ferguson, 21er 2ndR-Pick)
Sixers also Hill als Alternative und massig Ballast abgeworfen für 3 SecondRounder. Thunder konnten wohl keinen 1st rausschlagen, da man eh schon jeden besitzt :crazy::

Bradley ist ein Big Body, den es durchaus mal zu testen lohnt. Rivers ein tadelloser Vet mit kleinem Vertrag. Jetzt fällt ja erstmal Shai für ne Weile aus und so dürften wir in den letzten Saisonspielen noch viel Brown, Maledon, Poku sehen.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Leonard wurde selbstredend gleich entlassen. Derartiges PR-Desaster kann sich in Zeiten von Wokeness niemand mehr leisten. ;) Selbst wenn's nur ein dummer Fehler war, mit seinen +50Mio Career Earnings und 29J sollte er stabil aufgestellt sein.

Das muss man sich echt noch mal auf der Zunge zergehen lassen. 50 Mio für Career Stats von 5,6 Pt, 3,9 Reb und 0,9 As (y)
Wie manche Spieler in dieser Liga überbezahlt werden ist echt nicht mehr feierlich.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Horford wird sich auch in den Arsch beißen damals bei den 76ers unterschrieben zu haben (natürlich war so eine Entwicklung nicht absehbar). Klar er wird noch weitere 2 Jahre fürstlich entlohnt, aber er ist sportlich komplett auf dem Abstellgleis gelandet. Das sollte sich nächstes Jahr nicht groß ändern und ob er im Frühjahr 2023 einem PO-Team/Contender helfen kann, ist fraglich. Manchmal nehmen Karrieren schon komische Wendungen an

Das muss man sich echt noch mal auf der Zunge zergehen lassen. 50 Mio für Career Stats von 5,6 Pt, 3,9 Reb und 0,9 As (y)
Wie manche Spieler in dieser Liga überbezahlt werden ist echt nicht mehr feierlich.

das hört sich nach viel an, aber überbezahlt an sich ist er für NBA Verhältnisse nicht. Hast du es erstmal in die NBA geschafft, wirst du eben entsprechend bezahlt

Durchschnittliches Jahresgehalt der Profis der NBA in der Saison 2019/2020
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Horford wird sich auch in den Arsch beißen damals bei den 76ers unterschrieben zu haben (natürlich war so eine Entwicklung nicht absehbar). Klar er wird noch weitere 2 Jahre fürstlich entlohnt, aber er ist sportlich komplett auf dem Abstellgleis gelandet. Das sollte sich nächstes Jahr nicht groß ändern und ob er im Frühjahr 2023 einem PO-Team/Contender helfen kann, ist fraglich. Manchmal nehmen Karrieren schon komische Wendungen an

Ich finde ja die Vertragskonditionen auch lustig. Beide Seiten waren wohl überzeugt:
  • 2022 $14.5 million guaranted, $19.5 million guaranteed if PHI makes Finals in 2020, 2021 or 2022, fully if PHI wins Finals

Na, jedenfalls Horford so beim trauern:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Ich finde ja die Vertragskonditionen auch lustig. Beide Seiten waren wohl überzeugt:
  • 2022 $14.5 million guaranted, $19.5 million guaranteed if PHI makes Finals in 2020, 2021 or 2022, fully if PHI wins Finals

Na, jedenfalls Horford so beim trauern:

Gelten die Konditionen weiterhin? Also wenn Philly in die Finals kommt, zahlt OKC 2022 mehr?
 
Oben